Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 27


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Du kannst auf jeden Fall die Wl durch die Phönixgarde ersetzen. Sie leiden nicht unter Angst und sollten mit allem was nicht Verfluchter oder Vampir heißt locker fertig werden. Gib ihnen noch das Banner, welches Treffer in der Magiephase macht und der Block ist recht gut. Es bietet sich manchmal auch an, dem Champ ein mag. Schwert zu geben, um Geisterbases besser unter Kontrolle zu bringen. Auf jeden Fall besser als Wl, die sind hier imho am falschen Platz. ("schlechter" Moralwert, schlechter gerüstet, unnütze Zweihänder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 RSS sind mMn eh Pflicht wenn man nicht vollkommen vernichtet werden will!

Ich finde auch, dass noch ein paar Adler in deiner Armee fehlen. Pack noch 2 von den Jungs ein, die sind wirklich sehr nützlich!

Gegen Vampire haben sie wohl leider nur eingeschränkten Nutzen, da es dort keine Kriegsmaschinen gibt und man sie ohnehin nicht marschblocken könnte, aber gegen kleine Ghoultruppen oder Wölfe und Fledermäuse kann man sie durchaus mal schicken.

@ Teclis2

Es kommt darauf an wie ihr spielen wollt, aber wenn du schon einen Drachen dabei hast, dann würde ich an deiner Stelle schon fast 4 Speerschleudern aufstellen.

@ Gindal

Sorry, aber dem muss ich wiedersprechen. Die Phönixgarde stirbt auch gegen einen Zombie oder Skelettblock zu schnell und kostet dafür einfach zuviel.

Angst ist natürlich etwas, was sie gegen Untote stark macht, aber das sollte man auch anders umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Das alte Problem mit der Phönixgarde. Jede HE-Inf stirbt schnell. PG stirbt nicht schneller als WL. Schau dir die Werte (KG, Ini, MW) an, schau auf die Rüstung. Ergo PG ist nützlicher als WL.

Meiner Erfahrung nach ist die PG sehr effektiv gegen alles schwächer als Vampire und Verfluchte. Sie verlieren selten ihren Nahkampf und fliehen noch seltener. Zudem wird der Gegner zur Abwechslung mal erstaunt sein, wenn er was anderes anden üblichen HE-Einheisbrei vorgesetzt bekommt. Das wird in unserer Spielgruppe durchaus hoch angerechnet. Und letztendlich geht es mir auch darum ein schönes, interessantes Spiel mit Freunden zu haben. (aber das ist jetzt sehr auf mich bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Das alte Problem mit der Phönixgarde. Jede HE-Inf stirbt schnell. PG stirbt nicht schneller als WL. Schau dir die Werte (KG, Ini, MW) an, schau auf die Rüstung. Ergo PG ist nützlicher als WL.

Meiner Erfahrung nach ist die PG sehr effektiv gegen alles schwächer als Vampire und Verfluchte. Sie verlieren selten ihren Nahkampf und fliehen noch seltener. Zudem wird der Gegner zur Abwechslung mal erstaunt sein, wenn er was anderes anden üblichen HE-Einheisbrei vorgesetzt bekommt. Das wird in unserer Spielgruppe durchaus hoch angerechnet. Und letztendlich geht es mir auch darum ein schönes, interessantes Spiel mit Freunden zu haben. (aber das ist jetzt sehr auf mich bezogen)

Ja, das sie nützlicher sind als die weißen Löwen, daran besteht kein Zweifel und deckt sich ja auch mit dem was ich ihm als erstes zu seiner AL gesagt habe. Zu teuer und ein Slot- sowie Punkteverschwendung sind sie in dem Setup aber trotzdem, auch wenn das in Freundschaftsspielen nicht wirklich schlimm ist (bei mir kommen sie in solchen Spielen gerne mal als 20er Block zum Einsatz). Und sie sind einfach zu teuer um sie zu schnell zu opfern, das ist das Problem. Wenn Schwertmeister sterben, dann sind das immer noch viele Punkte pro Modell, aber weniger wie bei der Phönixgarde, und im Gegensatz zu dieser können die Schwertmeister auch durchaus mal gegen Verfluchte und teilweise sogar Ritter was machen, sind also ihre Punkte auch wert.

Wäre die Phönixgarde übrigens nur elite und nicht selten, dann würde man sie vielleicht sogar öfter mal sehen, aber so muss sie sich halt um die Plätze mit Adlern und Speerschleudern hauen, und da verliert sie ziemlich eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alan

Er setzt oft das Grab der Hügelgräber ein heißt auf 2+ oder 3+ war dies was ja bei Skeletten mieß kommt .

Er wird nen 30er Block Skellette und Zombies stehen haben und natürlich die Fluchritter beritten und der Blutdrache wird er mit in dieses mieße Kavallerieregeiment einsetzen .

Wie umgeht man ne schwarze Kutsche oder killt se????

Aso 3 Banshee nimmt er auch mit also wird er gegen mich spielen sind auch net grade nett für meine Truppen weil die ja nur durch magische Sachen gekillt werden kann.

Wir nehmen normales gelände würfeln meistens zusätzlich noch Hügel usw noch mit aus.

Die WL haben ihre Sonderegln mit W3 Lp verlust beim Gegener verloren usw.

@Gindal woher nimmst du die Gewissheit im Winter würde ein neues Asur Ab rauskommen??

Wenn du weißt wann das Ab herauskommt was können unsere Truppen dann bitte sehr?

Wo ich froh wäre Dp mal billiger zu machen das man mehr in die Schlacht führen kann.:)

@Gindal,Alan,Alarion:

Ich werd die liste nochmal überarbeiten weil werd die mal per Word datei abspeichern werde dann 1 Riesenadler oder noch paar RSS reinpacken.

Da der Vamplayer einen Spruch zur Auswahl hat wird er diesen Beschwörungspruch nehmen anstelle der anderen wo er auswürfelt.

Was mir sorgen machen wird die Banshee sein die 3 dann noch das Banner der Hügelgräber der Blutdrache und die Verfluchten als Kavallerieeinheit.

Sollte ich meinen Magiern noch andere Lehren geben außer die Weiße Asur

haben ja alle zur Auswahl überlege mir einen die Lehre des Feuers zu geben

und des Todes und schatten hoffe das dies was bringt oder was für Lehren

habt ihr gegen Vamps genommen?

Danke für die Tipps werd se mir sehr zu Herzen nehmen das mein ich auch so wie ich es sage*g*.

Werde glaube nen Schlachtbericht mal in ROmanform abliefern ob so was gut ankommt k.A naja Gw macht das ja auch mit ihren Schlachtberichten :D.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, die banshees solten pro schussphase jeweils um eine wenig werden dank dem Jagdbogen es sei denn, du kannst seinen General rausballern (was ich nur empfehlen kann!!!)

Falls ich mich nicht täusche zerfällt ja dadurch die gesamte armee langsam aber sicher. :bking:

LG

Toy Soldiers don't die...

They roll one's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gindal woher nimmst du die Gewissheit im Winter würde ein neues Asur Ab rauskommen??

Hier gibt es einen schönen langen Beitrag zu den Gerüchten:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=84526

Die Zeit Herbst/Winter ist wohl entzwischen fest Genauer heist es im November.

Die DP werden aber wohl kaum billiger werden.

Sollte ich meinen Magiern noch andere Lehren geben außer die Weiße Asur

Zur Magie kannst Du Dich hier schlau machen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Warhammer_Taktika:Magie

Magiern?

Ich hab nur einen Magier in deiner Liste gesehen.

Ich sehe für den einen Magier allerdings wenig Chancen irgendwelchen Druck aufzubauen.

Du kannst auch die Lehre des Metalls nehmen und mit dem ersten Spruch versuchen den General zu Snipern. Vielleicht wirfst Du ja mal ne Doppelsechs.

Die Schattenlehre könnte mit Spruch 6 gegen die Kutsche helfen aber die Chance, daß dein Magier den durchbekommt gehen gegen 0

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Py ich glaube 25% zerfällt zu staub oder war es bei den Khemri so??

Das war auch mein Ziel mit dem Prinzen den Nekro wegzuschießen so das die Armee langsam in sich zusammen fallen würde.

Naja das aber net so einfach wenn er auf einmal dir 30er Block aus der Erde zaubert dauert es bis ich den Nekro in Reicheweite hätte.

Naja RSS sind wohl gut gegen Skelette und Zombies nehm ich mal stark an oder???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Py ich glaube 25% zerfällt zu staub oder war es bei den Khemri so??

Falsch, das ist weder bei Vamps noch bei Khemri. Bei Khemri passiert es beim Tod der Hirophant, bei Vamps beim General. In jedem FAll müssen alle Truppen einen MW-Test ablege und verliere soviele LP wie sie den Test verkackt haben. Dies müssen sie sobald der Chef stirbt und dann zu beginn jedes ihrer Spielzüge tun.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so große Angst vor der schwarzen Kutsche hast, dann stell einen Edlen mit Rüstung der Götter und Zweihänder auf, der zerlegt sie ziemlich schnell, wird aber ansonsten seine Probleme kriegen (ist also nur gegen die Kutsche wirklich gut).

Die Fluchritter mit Banner der Hügelgräber und Vampirgraf würde ich an deiner Stelle abschießen.

Wenn du den Platz hast, dann hau 4 Speerschleudern in deine Liste, Adler sind gegen Vampire nicht ganz so nützlich wie in normalen Setups, da du weder Kriegsmaschinen, noch kleine Schützentrupps hast und eh nicht marschblocken könntest, also kann man auf sie verzichten.

Gegen Banshees schießt du kräftig, da tun es meist auch Bogenschützen mit Hilfe von maximal zwei deiner Speerschleudern und vor allem dem Bogenedlem.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann sniper den General weg, das ist das Beste was dir passieren kann, wird aber in den meisten Fällen einen gravierenden Spielfehler deines Gegners erfordern.

Nimm gegen die Vampire entweder einen heavy-Caddie, also Stufe 1 Magier mit zwei Bannrollen mit, oder zwei Stufe 2 Magier minimum, dazu Zauberbanner, 3 Bannrollen und Rubin der Dämmerung, oder einen Stufe 4, einen Stufe 2, der 2er mit Bannrollen und Meister der Magie, dieser wählt dann am besten weiße Magie oder Lichtmagie, der Stufe 4 entweder ganz gemein mit Buch von Hoeth oder Rubin der Dämmerung, Weiser und Bannrollen und gibst diesem dann Metallmagie oder Lichtmagie (sofern der Kleine Weiße hat), damit solltest du gegen die Untoten relativ gut da stehen.

Auf jeden Fall brauchst du einen AST mit Schlachtenbanner in einer harten Einheit, am besten Drachenprinzen, da diese auch große Blöcke Untote schnell aufweichen können, dank dem Banner, dass ein massives Schlachtergebnis herbeibringen kann.

Gegen Vampirinfanterie sind Speerträger übrigens sehr zu empfehlen, da die Truppen sehr weich sind und ihnen 15-18 Attacken der S3 schon wirklich weh tun werden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe spielt ihr 2750 Punkte, oder? Ich baue dir mal eine Liste, wie ich sie gegen Blutdrachen aufstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Platz hast, dann hau 4 Speerschleudern in deine Liste, Adler sind gegen Vampire nicht ganz so nützlich wie in normalen Setups, da du weder Kriegsmaschinen, noch kleine Schützentrupps hast und eh nicht marschblocken könntest, also kann man auf sie verzichten.

Der 12" Bereich um den General ist ganz prima zum Marschblocken ;) Denn dort sind meistens die Infantrie Blöcke die sonst doch schon ganz ansehnliche Geschwindigkeiten fahren können.

Auch würde ich nicht auf Umlenker total verzichten gegen die Fluchritter. (Mit MW8 steht man zumindest meistens den Angsttest und im Notfall vorher beide Adler mit dem einen Gegenstand auf MW 9 hochpumpen)

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter 3000 Punkte wird er garantiert keine 3 Banshees mitnehmen wenn die Blutdrachen nicht ne Sonderregel haben die ich nicht kenne. Denn die Banshees sind Seltene Einheiten und da kann er wohl maximal 2 mitnehmen. Die Streiten sich dann aber schon mit der Kutsche.

Gegen Banshees schießt du kräftig, da tun es meist auch Bogenschützen mit Hilfe von maximal zwei deiner Speerschleudern und vor allem dem Bogenedlem.

Hm wenn ich da nicht ganz falsch liege kann nur der Bogenedle was gegen die Banshees tun, da diese Körperlos sind und somit von normalen nichtmagischen Waffen nicht verwundet werden können.

Streiten könnte man sich jetzt was passiert wenn der Pfeilfluch auf die Banshee angewendet wird. Aber da nix dabei steht, daß die Geschosse magisch werden. Wird der wohl nix bringen. Andererseits steht ja auch beim Jagdbogen nicht, daß die Pfeile magisch sind.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abra

Es zählt aber als magische Waffe und es heißt die kann nur von magischen

Waffen oder Magie verwundet werden da dieser Bogen ein magischer ist denk ich

das er die dann killt.

@Alan sehr nett von dir *mich verbeugen tu vor dir * dachte wäre nur mit magischen Sachen zu knacken??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doodle

In einer Blutdrachenliste mit General in den Fluchrittern muss man sich um marschierende Infanterie selten Sorgen machen, da er in den meisten Fällen in Zug 2, spätestens 3 zu weit von denen entfernt ist um sie zu unterstützen. Auch das locken kann fast ignoriert werden, denn er wird die Einheit mit General, also die harten Fluchritter mit Banner der Hügelgräber, mittig stellen um zumindest zu Beginn möglichst viele Einheiten vom Bonusmarschieren profitieren zu lassen. Von daher kann man in einem Setup gegen Vampire meiner Meinung nach auf Adler zugunsten von Speerschleudern verzichten, da diese dort mehr Nutzen haben.

@ ABRA

Stimmt, die körperlosigkeit habe ich glatt unterschlagen, also ist wohl der Bogenedle die Sniperwaffe gegen die netten Operndiven.

Der Pfeifluch macht die Geschosse meiner Meinung nach nicht magisch, er leitet eher die Winde sie doch noch ins Ziel zu lenken ;)

So, und nun zur Armeeliste:

Meistermagier

Stufe 4, Siegel des Asuryan, Ring des Zorns, Elfenross, Ithilmarharnisch

(381 Punkte)

Edler

Jagdbogen, verzauberter Schild, Adler, Schwere Rüstung

(174 Punkte)

Edler

AST, Schlachtenbanner, Elfenross, Ithilmarharnisch, Schwere Rüstung

(196 Punkte)

Magier

Stufe 2, 2 Bannrollen, Meister der Magie

(180 Punkte)

20 Speerträger

volles Kommando

(250 Punkte)

6 Silberhelme

voll gerüstet, volles kommando, Erste unter Gleichen, Löwenstandarte

(198 Punkte)

5 Silberhelme

voll gerüstet

(115 Punkte)

9 Drachenprinzen

volles Kommando, Banner der Balance, Helm des Glücks

(324 Punkte)

20 Schwertmeister

volles Kommando, Zauberbanner, Gesegnetes Buch

(365 Punkte)

2 Tyranoc Streitwagen

(170 Punkte)

4 Repetierspeerschleudern

(400 Punkte)

Gesamt: 2760 Punkte

Dem kleinem Magier würde ich weiße Magie verpassen (vor allem wegen Magieentzug), dem großem Lichtmagie und mit diesem dann die Sprüche 1, 3, 5 und 6 geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher kann man in einem Setup gegen Vampire meiner Meinung nach auf Adler zugunsten von Speerschleudern verzichten, da diese dort mehr Nutzen haben.

Ich will nicht daran zweifeln, dass 4 RBTs eine böse Schussphase für den Vampir herbei zaubern. Aber Adler schlecht reden mag ich nicht. Die mMn beste Auswahl unseres Armeebuches macht gerade gegen Fluchritterbreaker Spaß: Durch Umlenken (gerne Fluchtumlenken, um den Angsttest zu umgehen) legst du den Fluchritterbreaker in Position oder pinnst ihn fest (wenn der Vamp nicht angreifen will). Wenn er angreift kannst du ihm dann mit SH und SW in die Flanke fallen. Wenn ein Bunkeredler den Chefvampir im CC beschäftigt werden die Ritter selbst ohne Schlachtbanner langsam zerfallen, mit Schlachtbanner sind sie einfach nur Opfer.

Ohne Riesenadler zu spielen wäre mir irgendwie zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht daran zweifeln, dass 4 RBTs eine böse Schussphase für Vampir herbei zaubern. Aber Adler schlecht reden ma ich nicht. Die mMn beste Auswahl unseres Armeebuches macht gerade gegen Fluchritterbreaker Spaß: Durch Umlenken (gerne Fluchtumlenken, um den Angsttest zu umgehen) legst du den Fluchritterbreaker in Position oder pinnst ihn fest (wenn der Vamp nicht angreifen will). Wenn er angreift kannst du ihm dann mit SH und SW in die Flanke fallen. Wenn ein Bunkeredler den Chefvampir im CC beschäftigt werden die Ritter selbst ohne Schlachtbanner langsam zerfallen, mit Schlachtbanner sind sie einfach nur Opfer.

Ohne Riesenadler zu spielen wäre mir irgendwie zu riskant.

Ich will die Adler keineswegs schlecht reden, für 50 Punkte sind sie bei mir, bei nicht Armeespezifischen Aufstellungen, immer sofort dabei, und das im Doppelpack.

Allerdings sehe ich gerade gegen Blutdrachen die Notwendigkeit, dass man den Breaker nicht ankommen lässt, vor allem, da in meiner Liste ebenfalls kein Bunkeredler enthalten ist. Wenn man diesen mit dem Bogenedlem ersetzt, dann sieht das ganze schon wieder anders aus und man kann es sich meines erachtens noch eher leisten.

So würde ich aber tatsächlich darauf hoffen, dass mein kleiner Magier den Pfeilfluch bekommt und den Fluchritterbreaker mit General mit allen 4 Speerschleudern und Einzelschüssen beharken bevor irgendwas ankommt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr mit Festnageln ihn so lange fern zu halten bis sich die beste Möglichkeit bietet ihn zu zerschmettern?

Weil auf Fernkampf nur will ich mich net beschrenken auch mit Sh und Dp ihm den vernichtend Schlag zu geben wäre viel effektiver oder?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr mit Festnageln ihn so lange fern zu halten bis sich die beste Möglichkeit bietet ihn zu zerschmettern?

Weil auf Fernkampf nur will ich mich net beschrenken auch mit Sh und Dp ihm den vernichtend Schlag zu geben wäre viel effektiver oder?

Natürlich ist es das.

Bei meiner Liste würde ich in etwa folgende Taktik versuchen:

Die Speerschleudern konzentrieren sich auf den Fluchritterbreaker, die Speerträger halten mit den Schwertmeistern zusammen ein stabiles Zentrum und decken die Schleudern, die beiden Silberhelmeinheiten über die schwächere Flanke, der Drachenprinzenbreaker über die stärkere (jeweils seine Flanken), die Streitwagen ziehen mittig mit nach vorne und unterstützen die Kämpfe der Hauptangriffseinheiten.

So solltest du recht wenig Probleme gegen seine Blöcke bekommen, die Drachenprinzen sollten genug Beweglichkeit haben um hinter die Untoten zu kommen und sie von dort anzugreifen.

Eine eventuelle schwarze Kutsche am besten versuchen tot zu zaubern, der Bogenedle jagd Banshees und Wolf- Fledermauseinheiten (hierfür auf der einen Flanke auch noch die Silberhelme ranziehen, so das der Edle die Drachnflanke besser mit sichern kann.

Du musst versuchen ihn in die Mitte zu lenken, so dass du den Hammer von beiden Seiten niedersausen lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welche Sprüche dachtest du da konkret? Ich erlege die Kutsche nämlich meist über das KE oder gar nicht. Magie und Beschuss halte ich da für wenig hilfreich.

Lehre des Lichts, Spruch 1 und 6 eignen sich dafür ganz gut, da sie guten Schaden machen sollten, der Rettungswurf wird ja auch einige male nicht klappen.

Auf keinen Fall als Ziel für Nahkämpfe anbieten gegen das Ding.

Ansonsten halt, wenn möglich, noch mit Speerschleudern drauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehre des Lichts, Spruch 1 und 6 eignen sich dafür ganz gut, da sie guten Schaden machen sollten, der Rettungswurf wird ja auch einige male nicht klappen.

Auf keinen Fall als Ziel für Nahkämpfe anbieten gegen das Ding.

Ansonsten halt, wenn möglich, noch mit Speerschleudern drauf geben.

Lehre des Lichts wird doch meist einfach nicht gewählt, weil es nur die zwei Sprüche gegen Dämonen und Untote gibt, die man in der Tat auch einsetzen kann.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehre des Lichts wird doch meist einfach nicht gewählt, weil es nur die zwei Sprüche gegen Dämonen und Untote gibt, die man in der Tat auch einsetzen kann.

Also, gegen Untote oder Dämonen wähle ich die Lehre sehr gerne, da sie mit der Kombination des Weisen mir vier Sprüche zugesteht, die der Gegenspieler bei mir ungerne sehen möchte, genauer wären das die Sprüche 1,3,5 und 6, die allesamt sehr nützlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich wiedersprechen. Gerade mit einem weisen lvl 4 Magier finde ich die Lehre nicht so gut. Der 3er hilft hauptsächlich bei der Zauberpatzer-Reha, der 5er ist Dank "bleibt im Spiel" reichlich unnütz, und für den 6er muss du erst mal auf Reichweite komme. Mit Adler würde ich sagen: Ganz gut (1er und 6er), ohne Adler gibt es bessere (Weiße gegen Zombiehorden, Metall gegen Doppelbreaker).

Für einen lvl 2 ohne weitere Tricks (also wahrscheinlich Ring des Zorns und Rolle) finde ich die Lehre gerade gegen Untote und Dämonen aber gut. Ich holze jede Runde mit 2 Würfeln den 1er raus und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Lehre des Lichtes sehr gut wie du es beschreibst Alandir? Welche Lehre mir gut gefällt ist die des Feuers besonders der letzte Spruch der mit totalter Engergie gewirkt wird :D.

Ich find toll das Asur alle Lehren zur Auswahl haben und da sind die in Magie ja mießer als die Echsenmenschen oder können die auch alle Lehren benutzen?

Gibt es eigentlich noch nen Gegner wo wir Asur hochhaus gewinnen wie gegen Goblins?

Das Problem bei Vampiren ist das sie ja mehre Clans haben wo mehre Eigenschaften haben besonders die Striguri Vamps sind sehr übel oder ???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.