Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 15


Dave

Empfohlene Beiträge

Ein paar Warpblitze sind sicherlich nicht schlecht. Damit kann man doch gut Phantomdruiden, Skorpione, Warpspinnen und Khaindare abknallen. Vor allem Skorpione mit Gunst des Schicksals sind von normalen Waffen fast nicht zu knacken.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Warpblitze sind sicherlich nicht schlecht. Damit kann man doch gut Phantomdruiden, Skorpione, Warpspinnen und Khaindare abknallen. Vor allem Skorpione mit Gunst des Schicksals sind von normalen Waffen fast nicht zu knacken.

Phantomdroiden? Naja, auf 5+ verwunden finde ich nicht wirklich gut und der S10-Blitz ist dafür zu schade, ihn auf Phantomdroiden abzufeuern. Nebenbei habe ich bisher einmal im meiner Spiellaufbahn Phantomdroiden in einer Liste gesehen. Seit dem neuen Codex spielt sie anscheinend erst recht niemand mehr. Skorpionkrieger bekommt man wesentlich einfach mit Venatoren und Kriegern. Warpspinnen sind unberechenbar und gerade für Zoas zu schnell. Khaindare stehen immer schön weit hinten im Gelände und bis die Zoas erstmal dran sind, dauerts extrem lange und dann muss man erst einmal Verluste verusachen. Ein Liktor bringt es da schon eher. 2 Liktoren sind gegen Eldar verdammt gut für einfach fast alles: WeWas, Khaindare, Gardisten, Propheten, Unterstützungsplattformen und anderer Kram an dem man nicht so schnell herankommt.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich häufig gegen einen Iyandenspieler gespielt habe, hatte ich mit den Burschen häufiger zu tun. Das war aber noch nach dem alten Eldar-Codex. Nach dem neuen sind die Druiden ja noch ekeliger.

Mit Venatoren und Krieger gegen Skorpione? Du hast viel vertrauen in deine Zangenkrallen.

Zoantrophen kann man über das Spielfeld etwas verteilen. So müssen auch Warpspinnen aufpassen um nicht ins Schussfeld zu kommen.

Außerdem gehe ich ja nicht davon aus, dass die lieben Zoantrophen alleine eine ganze Einheit Skorpione oder so umnieten. Aber sie können ganz gut welche wegknallen.

Also ich finde, sie sind ganz nett zur Unterstützung anderer Truppen.

Liktoren sind natürlich immer eine gute Wahl.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso sollte man mit Gargoylen gut Panzer jagen können. Die haben auch "nur" S4 damit. Das reicht gerade mal für 's Heck.

Es reicht ja auch wenn man das Heck durchschlagen kann. Mit den Gargs sollte man da ja relativ einfach hinkommen und dann hat man mit Bioplasma und Bohrkäferschleuder zusammen 16% Chance auf einen Streifschuss pro Gargoyle (2*1/2*1/6). Wenn man gegen Panzerlastige Armeen spielt und es keine anderen Ziele zum angreifen gibt kann sich das, meiner Erfahrung nach, durchaus lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze selber gerne Zoantrophen mit Warpblitz und Synapse, aber beschusstechnisch haben die noch nicht viel gerissen, da sin Sniperfexe eindeutig effektiver. Allerdings bieten Zoas gutes Synapsen backup und geben auch noch 1a Kugelfänger ab, meine Gegner vergessen jedesmal, dass die einen 2+ RW haben und schießen erst mal mit Sprengraketen drauf nur um dann festzustellen das die einfach abprallen und das wenn doch mal eine durchkommt die die nichtmal automatisch ausschalten können. Als zuverlässige Panzerabwehr sind sie allerdings nicht wirklich zu gebrauchen.

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Zoas mag ich auch gerne, ersten wegen des schnieken Modells und 2tens, weil sie doch recht brauchbar sind.

Nen 3. U- Fex finde ich zu öde, da nehm ich dann meisten 3 Zoas für rein. Mit Blitz und Synapse, außer ich habe wenig Viecher die ne Synapse brauchen, dann bekommen sie den Schrei.

Wie auch immer, morgen sind sie wieder dabei und ich denke ich werde dann meinen Spielbericht Thread updaten und mal wieder ein Spielchen posten.

Auch wenns gegen Heizas geht, die nicht ohne sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns gegen Heizas geht, die nicht ohne sind...

Wenn'se nich ohne sind, dann wird die Sache ja nur spannender. :)

Ich hab mich derweil an meinen Carnifex rangewagt. Das Vieh wird jetzt endlich mal bemahlt.

Endlich etwas, was meiner Pinselgröße enspricht, wo ich doch offensichtlich einen viel-zu-großen habe. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn'se nich ohne sind, dann wird die Sache ja nur spannender. :)

Wir werden sehen. HArt sind sie auf alle fälle, besonders für meine Armeeaufstellung die ich heute testen möchte.

Wir sind nämlich gerade am austesten für das nächste Turnier, daher sinds auch allround Listen und nicht speziell zugeschnittene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heizas... ich kann mich noch sehr gut an das Turnierspiel gegen Heizas erinnern, als ich noch mit meinen Necrons angetreten bin. So viele Bazzukkas waren ja nicht mehr feierlich und Panzerbikes so weit das Auge reicht. Ich bin aber gespannt wie sich meine Ballerliste dieses Jahr dagegen schlagen wird.

@Hive

Ja, ein Spielbericht wäre klasse, gerade wo du doch schon so lange nichts mehr von dir erzählt hast.;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Antwort von GW zu dem Rüstungsbrechendem Bioplasma:

"die zusätzliche Attacke durch das Bioplasma unterliegt eigenen regeln, wie im Codex Tyraniden auf Seite 32 beschrieben. Daher kommt die Fertigkeit Rüstungsbrechend für die Zangenkrallen für diese Attacke nicht zu Anwendung."

schade eigentlich! :-)

"Warum wir diesen Hügel verteidigen? Weil wir hier sind mein Junge, weil wir hier sind."

Bist wohl ein Gefahrensucher, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Antwort von GW zu dem Rüstungsbrechendem Bioplasma:

"die zusätzliche Attacke durch das Bioplasma unterliegt eigenen regeln, wie im Codex Tyraniden auf Seite 32 beschrieben. Daher kommt die Fertigkeit Rüstungsbrechend für die Zangenkrallen für diese Attacke nicht zu Anwendung."

schade eigentlich! :-)

Die GW Trolle sind leider die letzten die Ahnung von sowas haben... Ne E-Faust unterliegt auch eigenen Sonderregeln, hat man demnach nur eine Attacke?

Das es immer noch Leute gibt die tatsächlich an GW schreiben.;D

Edit: werde mich nachher mal an den Spielbericht setzen und Fotos hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allgemeine Meinung von Nahkampfkriegern ist ja leider nicht so hoch. Ich werd demnächst ein 3er oder 4er Team mit +S, +Ini, +KG, Fanghaken und Sprungangriff einsetzen, macht die Kombo so sinn?

Unabhängig davon hab ich ein paar gebastelt die die ganze Fiesheit eines NK-Kriegers wiederspiegeln sollen ... was meint ihr?

LeapingKriegerWIP3.jpg

LeapingKriegerWIP2.jpg

LeapingKriegerWIP1.jpg

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don Monkey

Die sehen ja verdammt Geil aus, alle achtung. :ok:

Aufgrund von Rending sind S und KG nicht so wichtig, aber wie wärs z.B. mit Bioplasma, dass wär schonmal ne Rendingattacke mehr mit ordentlich ini und etwas mehr stärke.

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, meine ich auch. Bioplasma wäre ganz nett. +S muss nicht sein, +KG ist aber schon ganz nett, da man nunmal nicht nur 6er würfelt und mit KG5 trifft man das meiste einfach auf 3+. Jedoch würde ich NK-Krieger mindestens zu 4, wenn nicht sogar 5 aufstellen.

Die Modelle sehen wirklich sehr dynamisch aus. Genau das finde ich persönlich klasse. Freue mich schon darauf, wenn du sie uns bemalt präsentierst.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele in eigentlich jedem Spiel NK Krieger und spiele sie auch mit +S, da ich nicht nur auf die Zangenkrallen setzen will, sondern auch sonst noch was verwunden will. (is aber wirklich Geschmackssache, ob mans nimmt oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Modelle finde ich sehr gelungen!!!

Wie rüstet ihr denn normalerweise Symbs und Nahkampfkrieger aus?

Ich bin noch nicht sicher welche von beiden ich einsetzen sollte...

°!//skate-for-life\\!°

Suche Biovore...! Intressenten bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.