Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 15


Dave

Empfohlene Beiträge

Meist muss ich gar nichts "weglassen". Ich packe erstmal das rein, was ich brauche und dann schaue ich am Ende, ob ich die Punktzahl überschreite oder nicht. Wenn ja, dann wird überall ein wenig gekürzt, bis es endlich stimmt.

Btw.: Hormaganten setze ich mittlerweile auch nicht mehr ein. Fand die früher ganz cool, aber irgendwie fragt man sich dann doch mit der Zeit, wieso man Hormaganten einsetzt, wenn man für die gleiche Punktzahl 2 Stachelganten bekommt, die genauso viel aushalten.:)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jup Masse ist bei Tyras nunmal besser als Klasse.

In meinen letzten Spiel gegen Necs haben die Hormas nicht viel gerissen. Dafür haben meine Termas seine Elite gut gebunden. Ich were mir auch mehr Stachelganten besorgen. Die Masse bringt es echt.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Donnerstag gegen Necrons 1500 Punkte mit ner Godzillaliste gespielt.

Ist gegen Necrons eigentlich ziemlich geil, vor allem weil er keine schweren Destruktoren hatte und bei den Carnifexen, den Zoantrophen und dem geflügelten Tyrant die Rüstung nich durchschlagen konnte.

Hab ihm dann auch direkt seinen schockenden Mono mit nem Warpblitz runtergeholt.

Schlussendlich is es dann auf ein Phaseout und ein Massaker hinausgelaufen.

Ich spiel eigentlich immer den Symbiarchen mit 8-10 Symbionten und dann werd ich mal schauen, dass ich mir auf jeden Fall noch eine Box Symbionten hole. 2 Trupps sind eigentlich immer geil und effektiv.

Chuck Norris has two speeds. Walk and kill.

www.kowelenzer.de/dococ-284382v2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu 3er-Kriegertrupps:

Welche Bewaffnung macht gegen Necrons, Tau und Blood Angles bei 500-1000 Punkte-Spielen mehr Sinn...?

1) einer mit Bio, die anderen mit Säurespucker

2) einer mit Würger, die anderen mit Neuras

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

DS5/4 bringt nichts und eine 3" Zoll Schablone bringt wenn der Gegner gut aufstellt rein garnichts. Das einzigst gute an der ersten Kombi sind die hohe Reichweite und die extra S.

Vorteile des Stachelwürgers und der Neuralfresser sind das die 5" Schablone min. 3 Gegner trifft egal wie gut der Gegner aufstellt. Der Stachelwürger hat ausserdem Niederhalten und auch eine grosse Reichweite, die Neuralfresser haben zwar eine geringere Reichweite aber 4 Schuss (pro Krieger) und Verwundungswürfe wiederholen (was eine geringere S halbwegs ausgleicht)

Rein Rechnerisch bringt die letzte Kombi mehr wenn man rechnet das die Rotte mit verbesserten Sinnen ausgestattet ist (was im normalfall immer so sein sollte).

/Edit:

Das bezieht sich vorallem auf W4 und RW3.

Bei den Eldar lohnt sich DS5/4 sehrwohl wobei die 5" wieder mehr bringt und Neuralfresser bei dem geringen W der Elder und deren "schlechten" RW auch dominiert.

Wobei es immer auf die Spielweise drauf ankommt.

Meine Krieger rücken immer etwas mit nach vorne als Synapse warum eine Reichweite von 18" auch schnell reicht (wenn der Gegner halt nicht wegrennt der Feigling^^ sondern sich auch nach vorne bewegt um seine Schnellfeuerwaffen/Flammenwaffen/Melter etc. einzusetzten).

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal daran gedacht, einfach 1x Stachelwürger, und den Rest mit Säurespuckern auszurüsten?

Ich meine, die Krieger werden sicherlich erstmal verwirrt sein, weil sie plötzlich in anderer Teamaufstellung kämpfen sollen, aber dann wird halt nur noch mit Schablone geballert. Muss man sich die Ziele bloß sehr gut aussuchen.

Oder NOCH radikaler mischen? Würger + X*Säure + X*Neural?

Dann hätte man von allem etwas (auch wenn dabei der "konzentrationseffekt" verloren geht, den man sonst immer bei identischen Truppenbewaffnungen hat)

Ich persönliche würde übrigens auch eher für die 2. Combo tendieren, wenn ich nicht mischen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool es ist noch jemand um die Uhrzeit wach^^

Ja klar kann man mischen aber es wurde ja zwischen den beiden Kombos gefragt.

Ich setzte auch immer ein Team mit 2*Säurespucker und einmal Stachelwürger ein besonders gegen IA, aber meine Gegner haben gelernt sich gegen die Schablonenwaffen zur wehr zu setzen, sprich Modelle weit auseinander zu stellen. Darum werde ich jetzt auch die letzt genannte Kombo verstärkt testen :)

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Würger/Neural gegen leichte Infanterie klar besser. Aber gegen sowas wie Space Marines sollte man auch nicht die Flexibilität von Bio/SPucker unterschätzen, da man hiermit noch Landspeeder und Cybots, sowie bei den Tau auch Pyranhas noch gefährlich werden kann. Von daher auf jeden Fall Bio/Spucker.:)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein

Gegen Fahrzeuge lasse ich immer meinen geflügelten Schwarmi und/oder meine Zoantrophen los, bzw wenn nicht anders möglich auch den/die Fernkampffexe mit Stachelwürger/Biozidkanone.

Ich vertraue den Kriegern einfach nicht genug über den Weg um Sie auf Panzer schiessen zu lassen. :)

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte mir jetzt eventuell Käfer zulegen und da ich total von Fexen besessen bin, möchte ich eine Godzilla Liste spielen.

Ich wollte wenn überhaupt dann erstmal mit 1k Punkten anfangen und habe mir diese Liste überlegt, die Modelle müsste ich mir dann natürlich erstmal kaufen.

Wüsste gerne von euchob es sich lohnen würde die Liste so zu spielen.

Schwarmtyrant

+stärke

+KG

+Flügel

+2*Sensenklauen

+Warpfeld

2*15 Ganten

2*Carnifex

+Initiative

+KG

+RW

+Wiederstand

+LP

+Regeneration

+2*Sensenklauen

+Sensenschwanz

+Hauer

+Toxisches Miasma

+Bioplasma

Carnifex

+BF

+Wiederstand

+LP

+Stachelwürger

+synch. Säurespucker

Ich weiß dass manche in diesem Forum nichts von Carnifexen halten, doch ich bitte euch von dieser Tatsache einmal abzusehen und nur zu beurteilen ob die Fexe was taugen wenn sie denn dann im Nahkampf sind.

Gruß

Otto90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hält denn bitte nichts von Carnifexen?

Nunja, ich muss dir aber noch erstmal sagen, dass sich Godzillalisten erst ab 1500 Punkten wirklich lohnen, da man erst hier Zugriff auf die Speerspitze hat.

Was dann in die Liste kommt, ist eigentlich klar:

1 Flügelmama

1 Ballermama mit 2-3 Wachen

2x3 Absorber

2-3 Venatoren

3 Carnifexe mit 2 synchr. Neuralfressern und +BF

3 Carnifexe mit Biozidkanone/Stachelwürger

+BF

+LP

+W

+RW

Regeneration

Unter 1500 Punkten würde ich so etwas gar nicht erst spielen, da du so deine Stärke noch nicht voll ausnutzen kannst.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich lenk mal kurz ab ^^

Nachdem ich meine Krieger nun mit Waffen bestücken kann ist mir aufgefallen das die orginale Biozidkanone für Krieger ja ziemlich mistig aussieht. Deshalb hab ich nen kleinen Umbau vorgenommen und mir gefällts gleich besser...was sagt ihr?

post-20634-13949056432769_thumb.jpg

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, eine Säurespuckerkanone.;)

Finde ich klasse. Besonders die zusätzlichen Schläuche gefallen mir. Soo schlimm finde ich die Biozidkanone der Krieger aber nicht. Sie wirkt wohl etwas zu groß und klobig, aber naja, manch einer findet sich damit ab und manch einer nicht.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass das hier am besten reinpasst ^^

Ich habe mir heute in unserem Laden mal den Tyranidenkodex angesehen und wollte einen Schwarm spielen, der die ersten Phasen einer Tyra-Invasion darstellt.

Im Kodex habe ich gelesen, dass Symbios und Liktoren primäre Erstschlagseinheiten sind, oder zumindest relativ fix am Platze sind, wenns losgeht. Außerdem steht in einigen Geschichten, dass die mit Sporenminen erstmal um sich ballern, bevor das richtig losgeht.

Hab schon mal eine Liste der Kreaturen aufgeschrieben, die in Frage kämen. Klingt zwar blöd, aber dass ganze sollte möglichst fluffig sein und ziehlt nicht zu hundert Prozent auf Effektivität ab.

Symbiarch

Symbionten

Liktoren

Sporenmienen-Schwärme

Gargoyle

Meine Fragen dahingehen sind, ...

... welche Trupptypen kommen noch für mein Vorhaben in Frage?

... Wie stark sollte ich die Truppentypen bei der Aufstellung gewichten, worauf am meisten achten?

... Fluff schön und wichtig, aber wäre so etwas überhaupt spielbar, dass ich nicht jedes Spiel gewinnen würde ist mir klar, aber hätte ich Chancen überhaupt mal eins zu gewinnen?

Dachte ich sollte das mal erfragen, bevor ich mich mit Miniaturen eindecke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja warum solltest du keine Chancen habe. Obwohl man schon sagen muss dass es echt sehr schwer werden wird ohne Tyranten, ohne Fexe und Zoantrophen. Von daher würde ich sagen musst du unbedingt noch Krieger mitnehmen, Ganten ebenso. Würde also Fexe, Zoantrophen, Biovoren, Absorber und Tyranten auf jedenfall weglassen. Venatoren denke ich kann man auch in der ersten Welle finden. Eigentlich kann man da alles finden, ist ja immr anders, aber ok ich weiß was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biozidumbau:

Die Schläuche sind echt prima! Geben dem Waffensymbionten mehr Dimensionalität, aber musstest du den Lauf denn kürzen? Ich fand die Länge eigentlich immer passend, weil sie in gewisser Weise darstellt, dass es eine wirklich STARKE Waffe ist. Aber nun ja deine Armee deine Entscheidung!

Und tja du findest die Biozidkanone hässlich. Ich den neuen Würger. Damit sind wir quit ;D ;D

@Belialus:

Es nimmt zwar ein bisschen Fluff man könnte aber einen geflügelten Tyranten vielleicht mit zu den Gargoyles packen. Irgendwer muss ja auf sie aufpassen :D

Und schockende Venatoren wären richtig fluffig, wenn sollte man sie aber direkt aufstellen. Gab hier schon genügend Diskussionen deswegen ;)

Eine telepathische Übertragung

der

Schwarmflotte Overlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab endlich meine ersten beiden Krieger fertig bekommen...nur die waffen fehlen halt noch. Frage an euch: Welche Version des Brustpanzers findet ihr besser? Die in Hautfarbe oder mit Chitinfarbe?

Ich habe bei meinen den Brustpanzer in Hautfarbe bemalt.

Davon abgesehen würde ich Dir empfehlen, den Minis noch eine zweite und evtl etwas hervorstechendere Highlighschicht zu verpassen. Vor allem die Hautpartien wirken ein wenig flach.

Richtig böse würde es auch beispielsweise aussehen, wenn du die Vertiefungen in der Haut vor dem Auftragen der Highlights mit Chestnut Ink tuschst.

Beides würde den Minis mehr Farbtiefe verleihen und ist nur unwesentlich mehr Arbeit.

Ansonsten sauberer paintjob und schicker Umbau! :D

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.