Jump to content
TabletopWelt

Die C'Tan des Todes


Runenkönig

Empfohlene Beiträge

Heyho,

für die 7. Staffel des 500 Punkte Projekts habe auch ich eine Geschichte zu meinen Necrons geschrieben. Das ganze befindet sich allerdings noch in der BeTa-Version (;) ) und wird hier und da noch ausgeklügelt. Dazu habe ich dann noch kurz zu sagen, dass es etwas kompilizierter wurde, da ich meine Necrons mit diversen Sachen der Khemris verbinden will und gleichzeitig auch noch meine neue Cityfightplatte mit in die Geschichte bringen wollte.

 

Die C'Tan des Todes

Einleitung

Eins waren sie mächtig, wie kaum ein Volk es zu glauben schien. Alt sind sie und doch noch genau so stark wie zu ihrer Lebzeiten. Einst waren sie aus starkem Metall, ihre Rüstungen hieltem allen stand, was sich ihrer wiedersetzt hatte. Geprägt durch die Götter der C`Tan und ihrer hell aufleuchtenden Gauswaffen waren sie. Lang in Vergessenheit geraten, haben sie nun ihren alten WIllen und ihre alte Stärke wiedererlangt um zu zeigen, dass sie ihren Göttern noch immer treue Dienste leisten.

 

Eine verlassene Stadt

Wo in alten Zeiten noch eine Wüste vorzufinden war, befindet sich heute eine Stadt. Eine Stadt aus Staub und Asche. Vieles verraten die alten Ruinen über die Kriege, die einst an diesem Ort ausgetragen wurden. Space Marines, Chaos, Imperiale Soldaten und sogar Orks schienen ihr BLut gegeben zu haben, um diese Stadt in ihren Besitz zu bringen. Verwahrlost sehen sie aus, die alten Katedralen, Häuser und Fabriken. Kaum etwas ist mehr von dieser Stadt übrig geblieben außer Schutt und Asche. Schut und Asche die sich in Jahrzehntelangen Kriegen angehäuft hat. Verwarlost liegen die alten Torsos der tapferen Krieger auf den Böden und Plätzen und zeigen, dass einst tapfere Krieger ihr Leben gegeben haben, um diese Stadt ihr eigen nennen zu können.EInst haben auch die Necrons an diesem Ort für ihre Götter und für ihre Ehre gekämpft, doch sie wurden vernichtet...... Vollkommen vernichtet..... Zumindest glaubte die Menschheit, dass sie die ehlenden Kreaturen aus Metall von diesem Platz vertrieben haben, doch sie hinterließen Torsos, Köpfe und Waffen ihrer einst so mächtigen Gegner. Sie hinterließen es von einem Volk, dass bald wieder in seinen vollen Kraft und Stärke an diesen Ort zurrück kommen sollte.

 

Die Auferstehung

Skarabäen, kaum so groß wie ein Kopf wurden von der Menschheit nicht war genommen. Doch sie erwiesen ihren Göttern ihre Dienste und sammelten die hinterbliebenden Teile ihres damaligem Herren auf, um ihn in seiner alten Kraft wieder erwecken zu lassen. Viele Jahre hat diese Stadt geruht, doch jetzt soll es geschehen, was eins bezwungen schien. Mit dem gleichen Merkmal, dass sie früher von den anderen Völkern unterschied, erwachen sie wieder zum Leben. Doch ihre einzigartige Rüstung, ihre Materie hat sich verändert, doch ihre grün, hell aufläutenden Gauswaffen sind ihnen geblieben. Ihre Rüstung aus Metall, auf die sie einst so stolz waren war hinfort, durch eine Materie ersetzt die sie selber einschätzen zu wissen. Eine Materie, die durchsichtig scheint und doch den Schaden von sich weist. Einzigartig scheint sie und doch hat sich für die Anhänger ihrerseits nichts geändert. Mit ihrem alten Willen treten sie jeden Kampf an, um diese Stadt ihr eigen nennen zu können und den "Dieben" ihrer damals so undurchdringlichen Rüstung zu rächen. Rache haben sie geschworen. Rache gegen die Menschheit und alle Völkrer, die in ihrer Lebzeiten gegen sie waren.

 

Eine unvorhersehbaare Schlacht

"Hier ist nichts" erschallte es aus dem Funkgerät des Funkers, der neben einem der berühmten Scriptoren der Imperial Fists stand. Es waren Scouts die eine alte Stadt gefunden haben. Eine Stadt von der nicht mehr viel übrig ist. Die MArines wollten diese Stadt als eine Art taktischer Stützpunkt nutzen um ihre Verteidigungslienie weiter nach vorne zu verlegen. "Doch, hier ist etwas, kleine Käfer die uns verfolgen. Sie scheinen uns wirklich zu verfolgen". Der Scouttrupp guckte sich die Käfer genauer an um ihre Materie bestimmen zu können doch soetwas haben sie noch ie gesehen. "Schickt eure Truppen in die Stadt hier ist nich.." . Vor den Scouts erschien wie aus dem nichts eine Gestalt die sie niemals hier vermutet hatten. Er guckte sie verächtlich an und Lachte, dass den Scouts das Blut in den Aadern gefrohr. "Schneeeeel" schrieh einer der Scouts in sein Funkgerät. Doch genau in diesem Augenblick umschlossen die vermeidlich harmlosen Käfer die sie gerade noch verfolgt haben auch schon den Körper des Scouts unter sich ein und schienen ihn zu fressen. Ein weiterer Scout nahm seine Waffen zur Hand udn Schoss auf die Kreatur die soebend erst vor ihnen erschienen ist. Doch die Kugeln seines Bolters flogen förmlich durch den Körper hindurch. Schon landeten Drop Pods um die Kreatur und die Scouts herrum, doch die Kreatur schien wie vom Erdboden verschluckt. "Was ist passiert" fragte ein Kommandotrupp. "Hier, hier war etwas..... es schien aus dem nichts zu kommen und auch genau dort hin wieder zu gehen. Er hatte eine Waffe bei sich, hellgrün aufleutend doch er setzt sie nicht gegen uns ein... und.... er war aus einer Materie, die meine Bolterschüsse hindurchdringen liesen, wie durch Butter, doch es schien ihm nichts aus zu machen." Der Scout kniete sich auf den Boden und schaute zu seinem Kameraden rüber, der wie versteinert auf dem Boden lag."Sie sind sich sicher, dass die Kreatur eine grüne Waffe dabei hatte?" "Ja, ganz sicher, Giftgrün war sie und in ihr schienen Blitze zu sein." sagte der Scout. Einer der Kommandanten ging einen Schritt von dem anscheinend verwirrten Scout weg und sagte leise zu sich "Necrons"........ Kaum hatte er den Namen des Volkes genannt, erschien die Kreatur auch vor ihm, er woltle es nicht war haben. Ein Lord, doch in einer Materie die auch ihm unbekannt schien. Schnell rief er verstärkung zu sich und diese schossen ohne zu zögern auf den Necronlord. Doch dieser lachte nur und schlug seinen Stab des Lichtes in den Boden. Keiner Verstand was er vor hatte doch alle kamen ihrem Komandanten zu Hilfe. Bolterschüsse von überall her waren zu hören, doch die Kugeln ihrer Waffen, sahen sie durch den scheinbar grün-durchsichtigen Körper des Lords verschwinden. "Das´... dass kann nicht sein" Stammelte einer der Marines.

Nun zeigte sich auch die Auswirkung, des Necronlords. Sein Stab entfässelte unvorstellbare Kräfte und ließ den Boden unter den Füßen der Marines altern. Aus dem Boden krochen Kreaturen, dessen Haut wie Lappen an ihnen herrunter hing. Weitere Kreaturen kamen aus den Engen Gassen, die zwischen den Ruinen herliefen. Und alle samt waren sie grün-durchsichtig. Aus einer Materie, gegen die keinen Waffe eine Chance zu haben schien..........

 

Ende im Gelände.

 

So, wie gesagt ist das ganze noch meine BeTa Version, aber ich würde mich natürlich trotzdem über Kritik oder Lob o.ä. freuen.

 

Edit:

Ich habe natürlich auch schon angefangen zu bemalen und hoffe das so der "Untoteneffekt" bzw. Geistereffekt mit der Farbmischung gut rüber kommt. Natürlich wird es immer und imemr hieder neue Bilder hier im Thread geben so wie Ausbesserungen des Hintergrundes.

400_6261303835633839.jpg

400_6432323233346234.jpg

 

MFG

Chris

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, da komme ich wohl eine Woche zu spät..:( wollte auch grade ein Necron-Projekt starten..

Egal- also wenn ich das richtig verstanden habe wird das Farbschema wie bei den Untoten von Herr der Ringe, gefällt mir! Richtig beurteilen kann man das aber erst wenn du den ersten Necron bemalt hast. Die Scarabs haben nicht so ne Aussagekraft finde ich. Viel Erfolg noch und fleissig sein:ok:

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.