Jump to content
TabletopWelt

Liechtenstein Treff v6.0


Empfohlene Beiträge

Moi! Bin sofort mit von der Partie oder auch Party. Je nachdem was gespielt wird trete ich mit Woodies oder Brets an.

- Bei 1,5k hab ich was nettes zum ausprobieren für die Woodies entdeckt (verraten wird aber nix) :D.

- Bei 2k hab ich eine Liste zusammengewerkelt die so ganz prima aussieht:

- Herzog, SrH, Rüstung des Agilulf, Tugend des Selbstvertrauens, Geburtsschwert. (ein bisschen bewährtes und einiges Neues)

- Paladin, AST, SrH, Gromrilhelm, SdM (altbewährt)

- Paladin, volle Reiterausrüstung, Wundertüte Surprise ;) [Falkenhorn oder Tugend des ungestümen Ritters]

- Maid, lvl1, Sr, 2 Rollen

25 Landsknechte, SM

10 Landsknechte, M

12 Bogner, SM

10 Plänkler

5 FR, C

6 RdK, C

10 FR, CSM, Kriegsbanner

10 FR, CSM, Gobelin der Heldentaten

3 Pegasi, M

5 berittene Knappen, Schilde, M

Das wars auch schon :). Nicht sonderlich brutal aber sicher mal ziemlich anders zu spielen und auch spassig.

Aber wenns Richtung Mini-Turnierchen geht oder auch Teamspiel dann kommt halt doch was anderes raus :), wo ich aber konkret voll dafür bin.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich aber konkret voll dafür bin.

Wo bist du konkret dafür? Konkret krasses Mini-Turnierchen oder konkretes grosses Spiel? Ich wäre froh, wenn ihr auch sagen könntet, welche Variante ihr für besser haltet. Ich hätte auf beides Lust. Double haben wir schon lang nicht mehr gespielt und Miniturnierchen wäre ein gutes Training für Basel.

Punktgrösse können wir dann ja anpassen je nach Spielvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie auch bei Röcken für Mini :). Irgendwas zwischen 1,25 und 1,75k, wobei ich ehrlich gesagt 1,5 eine ganz gelungene Grösse finden. Wobei selbstverständlich auch Spiele im Bereich von 500 Punkten ausgeglichen sind :D.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wär ich für einen Mini so in 0815 Grösse :lol:

Damit auch Khemri noch eine faire Chance haben mehr als ihre 4 Pflichteinheiten zu stellen (z.b. 2 zusätzliche Skelletschützen :hammer: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann diktier ich mal ;).

Sofern noch sonst wer aufkreuzt: 1,5k, erste Testrunde für Basel 2007 :D.

Ansonsten (sofern nur Moz, du und ich zocken wollen): Der Mozork und ich mit je 2k von je einer langen Spielfeldkante. In der Mitte stehen 500 Punkte Khemri vom Darksteve (fluffig aufgestellt). Gewonnen hat, wer mehr Punkte von den Khemrie holt :P.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gebe ich grad mal folgende Liste zum zerreissen frei:

1 erhabener Champion des Chaos, Helm der vielen Augen, Zweihandwaffe 129

1 erhabener Champion des Tzeentch, Flugdisk, Goldauge, Flegel, Schild, Spruchhomunkulus 264

1 erhabener Champion des Slaanesh auf Wurm mit verzaubertem Schild und Berserkerschwert 210

2 Slaaneshbruten 150

4 Kreischer 132

24 Barbaren mit Handwaffe, leichter Rüstung, Schild, CSM 193

5 Khornereiter, M, S: KB 265

1 TM-Streitwagen 85

6/6-Herde 71

Total: 1499

Modelle: 51

BW: 4

EW: 4

die Liste ist nicht zu hart, aber macht es dem Gegner auch nicht allzueinfach viele Punkte zu holen. Um die Barbaren zu knacken braucht er schon nen härteren Breaker, nen Kombiangriff in die Flanke oder selbst ein Infanterieregiment mit dickem Char.

Die anderen beiden Chars spielen etwas Verstecken und die Khorneritter sind mit dem Streitwagen und zur Not dem Slaaneshchar für Angriffe gedacht. Die Herde und die Bruten decken meine Trupps etewas vor üblem Beschuss und Umlenkern und die Kreischer kümmern sich um Magier oder KM's (KM's mit höherer Priorität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve:

Ganz ehrlich? Find ich hässlich :D. Ist zwar wie du sagst nicht brutal oder sonstwie lame und du hast dir ein paar nette Dinge ausgedacht. Das Ganze wird aber wenige Freunde haben. Mit 3 Göttern sieht es hässlich aus *StimmeausdemOff* ha, der will wohl überall das lameste rausholen *over* ist eine Verpisser- und Bunkerliste mit 600 Punkten in Chars, *StimmeausdemOff* was nur Waldelfen und kleine Mädchen spielen *over* und kann dabei noch nicht mal wirklich was *StimmeausdemOff* alles Mädchen eben *over*.

Fazit: Das geht netter und knackiger zugleich :P.

Jetzt aber ernsthaft.

Helmchar in Barbs ungeteilt kommt gut, die Barbs brauchen ihn fast. Dank wiederholbarer Tests kriegt man immerhin knapp über 90% Wahrscheinlichkeit nicht blöd zu sein. Das dumme daran, in jedem zweiten Spiel ist mans eben doch einmal und weil die Inf eh langsam ist, kann es gut sein, dass sie dann im Ganzen Spiel nicht mehr viel tut. Bei deinem Würfelglück würde ich mir das nicht zumuten :D.

Damits netter aussieht empfiehlt Rufus heute: Konzentration auf Slaanesh und Tzeentch (der letzte kann zwar nix, aber die Kreischer kommen voll gut). Ungeteilt und Slaanesh ginge dann zwar auch, ne? Falls du also das Tzeentchmädchen für die Kreischer nicht brauchst: Raus damit! (Der ist mit Goldauge einfach langweilig, fast so schlimm wie Spinnlinge :P). Dafür einen TM Caddy und die freien Punkte in irgendwas, das Aua macht.

Wegenwieso Slaanesh?

Der Berserkerkerl auf Tittenwurm ist geil. Nicht ganz so brutal wie der Khornekollege auf Streitwagen, aber mit 20" haut er eh nur die Schwächeren... ... und zwar sechs Runden lang volle Kanne... das macht mächtig Spass :D!

Und die Bruten sind geslaanesht halt auch doppelt so toll.

Chosen zu Slaanesh, ist billiger und zuverlässiger fürs bunkern. Bei 1,5k haut die so leicht keiner weg und wer das schafft, würde mit Sicherheit auch die Khornies frühstücken.

Ich werde morgen oder Donnerstag auch mal eine Liste reinstellen und erwarte dann mindestens so böse Kritik wie meine heutige hier.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Würfelglück würd doch heissen, dass der Typ nie blöd ist ;) Siehe Rüstungswürfe. Von 5 4+ versau ich 6...also kann der gar ned blöd werden.

Der Typ auf Flugdisk kann schon was, er soll nicht unbedingt eine Magieüberlegenheit darstellen, aber er ist mobil, ich hab das Modell und er kann schön nervig sein, weil er durch Beschuss kaum zu kriegen ist (naja...gut, bei meinem Würfeln...ich streich das Auge und geb ihm 2 Bannrollen...). Für die Kreischer brauch ich ihn nicht. Aber umgekehrt und so hab ich auch was flinkes um lästige Streitwagen zu bremsen. ;)

Und die Ritter sind nicht Chosen, deshalb Khorne mit Kriegsbanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darky:

Was die Ritter betrifft, Asche über mein Haupt.

Den Tzeentchkerl mag ich aber immer noch nicht. Er bannt nicht anständig, zaubern kann er eh nicht ;) und mit 4 Attacken bringt er nicht mal wirklich grosses Schadenspotenzial. Alleine angreifen darf er fast nicht, dazu ist er viel zu teuer und wenn ers ein bisschen verwürfelt verliert er gegen Schützen. 15" Fliegen kann auch jeder :P. D.h. am Ende ist er bloss nervig und schwer zu kriegen und dafür so viele Punkte ausgeben wie für einen Baummenschen kanns ned wirklich sein.

Und wie gehabt ungeteilt + 3 Götter ist einfach hässlich :). Aber ich spiel natürlich gerne gegen die Liste (wobeis ohne Baum nur halb so leicht wird).

Miniedit: Spiel damit nicht gegen Beschusslisten :).

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...mit dem Typen magst du recht haben, er ist nicht die beste Wahl, wenn er alleine unterwegs ist (mit Magieunterstützung sind die allerdings ganz ok...).

Ich glaub, ich werd die Liste doch noch gehörig umbauen, weil ich eigentlich keine Lust habe noch 24 Barbaren bis zum Turnier zu bemalen und den ganzen Rest.

Und den Riesen würd ich schon gerne mitnehmen. Find ich einfach zu spassig wie er mal meine eigene Flanke verlieren kann oder im alleingang die gegnerische Flanke abräumt :P

Auf die Infanterie muss ich dann wohl verzichten, was bedeutet, dass ich wohl auf eine Tiermenschenliste ausweichen muss.

Aber vielleicht krieg ich doch noch was sterbliches zusammen. Chaosritter, Barbreiter und teure Chars :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riese, der ist wirklich spassig, aber vor allem bemalt und gut behütet :). Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Barbs kann ich durchaus leiden, aber ehrlich gesagt halte ich eine TM Liste sowohl für effektiver als auch spassiger.

Weil meine Baumelfen im letzten Turnier doch fast zu hart waren, probier ichs wohl wieder mal ohne und mit zurechtgestutzten Dryaden. Das ganze ergibt dann ungefähr

KT Adliger, magischer Kram, 140 Punkte

AST, Spinnlinge, SdM, 135 Punkte

Magier, zwei Rollen, 140 Punkte

10 Schützen, M, 126 Punkte

12 Schützen, M, 150 Punkte

8 Dryaden, 96 Punkte

5 Waldreiter, M, 129 Punkte

6 Kampftänzer, M 115 Punkte

15 ewige Wache, SM, Kriegsbanner, 223 Punkte

3 Baumschrate, 195 Punkte

1 Riesenadler, 50 Punkte

macht in Kompletto = 1499 Punkte.

Für Basel werde ich die Schrate sicher nicht spielen können, da käme dann halt einfach eine zweite Einheit KT und Kram, oder mal wieder der bepinselte Baumbart rein. Im Moment weiss ich aber noch nicht, wann Basel steigt und April/Mai ist ziemlich harmonielastig... naja mal gucken.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du die TM für spassiger hälst kann ich verstehen, nachdem ein einzelner Kampfeslusttest noch ca. 400-500 Punkte in die Siegespunktedifferenz eingebracht haben in unserem Turnierspiel. :D

Riese kommt wohl fix in die Liste, dann bleiben die Bruten draussen. Das heisst, ich hab nix mehr mit nem Slaaneshmal, also fliegt der Flitzerheld auch raus. Ich werd also noch ne neue Liste schreiben. Aber jetzt mal zu deiner Liste:

Die Schrate sind akzeptabel, da sie immerhin nen 5+ RW haben. Sie sind wohl nicht die beste Wahl, aber durchaus spielbar. Den Sinn der ewigen Wache seh ich noch nicht grad unbedingt. Sie können zwar schön als Blocker agieren, aber ist dafür der Rest der Armee nicht falsch ausgerichtet? Waldelfen sind nicht grad die Armee die mit 2 Blockern (falls du die Schrate auch so einsetzen willst) spielt um dann Hammer und Amboss zu spielen. Adler würde ich versuchen nen 2. zu spielen, weil sie einfach zu gut sind.

Wieso 12 Schützen? Ich würd 2x 10 spielen. Dann hast du 25 freie Punkte.

Wenn du noch das KB bei der Wache streichst hast du den 2. Adler (oder kannst du da nicht 2 für eine Auswahl?).

Falls du nur 1 Adler spielst, würd ich noch versuchen einen 7. Kampftänzer mitzunehmen. 6 sind schon grad ziemlich das Minimum und so sind sie einfach zu schnell auf eine Grösse dezimiert, wo sie niemandem mehr weh tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Nah, zur Abwechslung könnten das ja sonst auch die Barbs mit dummem Char machen ;). Den Angriff hättest du aber eh fahren müssen, denn alles andere ist für Mädchen :D. Kannst ja den Darmas fragen, 500 SP durch einen sinnlosen Angriff ist noch gar nichts :D, in Basel habe ich das bei unserem Spiel wohl ein bisschen getoppt :).

Wg. Armeeliste:

Ewige Wache soll rein, weil sie a) lustig aussehen, b) nett sind und c) oft ziemlich unterschätzt werden. Das wär so ein Infblock, der mit den Barbaren aus deinem ersten Konzept den Boden aufwischen würde, oder halt mit 400 Punkten Tiermenschen... :)

Ernsthafte Überlegungen: Ich mag nicht bloss verdünnisieren spielen, d.h. wenn der Baum wegfällt brauche ich einen anderen Blocker, oder zumindest Nahkämpfer. Wilde Jäger fallen raus, weil ich die nicht habe, bleiben Schrate (habe ich auch nicht) und eben die ewige Wache. Anders ausgedrückt, meine letzte Baslerliste war für alle drei Gegner nicht angreifbar und so richtig spassig ist das nicht. Man kann dem Gegner zumindest das Gefühl geben, dass er mitspielen darf :).

Zu den Schützen, 10 sind natürlich günstiger, 12 sehen nett aus und ich möchte mal ein paar Spiele mit 12er Schützen testen.

Adler geht kein zweiter rein, der braucht eine eigene Auswahl, Kampftänzer hätte ich wirklich gerne noch einen dabei, aber das Kriegsbanner opfere ich dafür nicht, die passiven +5 bei der Wache sind mir zu wichtig.

Wenn der Darmas Zeit hat - und weil er keine Zwerge spielen möchte (wer kanns ihm verübeln ;)) - fliegt der Adler ziemlich sicher wieder raus (damit er damit rumspielen darf). Bleiben die fehlenden Schrate -> Baumbart muss wohl mitspielen... aber für Samstag in einer Woche schau ich mich noch nach Alternativen um.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...stellst du nicht den AST in die ewige Wache? Wenn schon, brauchst du kein KB, sondern kommst auch ohne auf +5 (2 Glieder, Überzahl, 2 Standarten) und da sie unnachgiebig sind, ists auch egal, wenn sie mal um 1 verlieren.

Und wegen Angst und Überzahl braucht du das KB nicht...da nützt es auch nix mehr (nur in den seltensten Fällen...).

Und zu dem Aufwischen der Barbaren: übertreib mal nicht ;) Ich hab nen 4+ RW und mein Char haut als erstes zu mit S7. Dadurch verlierst du einige Attacken (wegfordern wird nix, da ein Champ dabei steht) und somit gewinn ich die erste Nahkampfphase und danach hast du zu wenig passive Boni. ich hab 3 Glieder, Überzahl, Standarte und kann den Gegenangriff starten, da ich davon ausgehe, dass du angegriffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: Hmm, weggefordert werd ich schon, aber die Wache steht (falls sie verliert) auf 9 wiederholbar wohl doch. Und ab Runde zwei spielt der erhabene halt nicht mehr mit :P, die Barbaren verlieren durchschnittlich 2 Mann pro Runde und laufen über kurz oder lang. Gegenangriff von deiner Seite würde die Jungs ja nur freuen, weil ich dann beim Konter gleich zwei Einheiten aufreiben kann ;).

Aber lassen wir die Schwanzvergleiche hier noch zwei Listen a) so wie eine harte Woodiearmee bei 1,5k mit meinen Modellen und nur wenigen Nettigkeiten aussieht und b) so wie ich zumindest für Samstag ungefähr aufstellen möchte.

a)

Kampftänzeradliger, Mondstein, 140 Punkte (nette Alternative zum Pfeilhagelwandler: Ist ungeschützt und zerbrechlich (also nett), kann aber austeilen, sponsort MW9 für Dryas und KT und kann einmal ultrafies beamen.)

ASt, Spinnlinge, SdM, 135 Punkte

Zaubersänger, lvl1, 140 Punkte

10 Krieger, M, 126 Punkte

10 Krieger, M, 126 Punkte

8 Dryaden, 96 Punkte

8 Dryaden, 96 Punkte

5 Waldreiter, M, 129 Punkte

7 Kampftänzer, M, 133 Punkte

5 Kampftänzer, 90 Punkte

1 Baummensch, 285 Punkte

1496 Punkte.

------------------------------------------------------------------------

Falls ich Basel spielen kann, dann gibts einen Kompromiss aus dem und der unteren Liste.

------------------------------------------------------------------------

Kampftänzeradliger, Mondstein, 140 Punkte

ASt, Kristallweiherjuwel, SdM, 140 Punkte

Zauberweber, lvl1, 2 Rollen, 140 Punkte

8 Dryaden, 96 Punkte

8 Dryaden, 96 Punkte

10 Bogenschützen, M, 126 Punkte

14 Bogenschützen, SM, Saemrathbanner, 211 Punkte

7 Kampftänzer, M, 133 Punkte

3 Baumschrate, 195 Punkte

15 ewige Wachen, SM, Kriegsbanner, 223 Punkte

Sollte spielbar sein. WE ohne Baum, Pfeilhagel oder Spinnlinge. Hat eine Hand voll offensichtlicher Schwächen (z.B. keine Reiter oder sonstigen schnellen Elemente, überteuerte Schützen und keinen Baum, sind aber zumeist doch gute Truppen, also mal kieken).

Lustige wäre auch, die Dryaden und Schrate zu kicken und dafür nochmals KT, Waldreiter und Waldläufer zu spielen, da fehlen mir aber zu viele Modelle, wobei ich mir die KT definitiv überlege, weil ich die auch halb bepinselt hab.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die listen kann ich ned gut bewerten, da ich das AB nicht hier in Zürich habe.

Sieht mal nach was neuem aus, aber ob die was können :D keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Listen: Die erste Liste ist bis auf Details einfach nur böse. Details wären (wilde Jäger statt Waldreiter) oder ein berittener Adliger mit Pfeilhagel und Helm da rein, bzw. Charauswahl feintunen.

Die zweite hat ein paar Dinge, die so mistig sind, dass sie mich jetzt schon wieder nerven. Saemrathbanner kostet mich so viel wie drei Schützen und erlaubt bloss stehen und schiessen für zu kurze Distanz. Dann wohl doch lieber 12 Schützen + Adler, oder aber 10 Schützen - Schrate + Baum. Am allerliebsten würde ich aber einen Trupp Dryaden rauswerfen und dafür Waldreiter spielen, nur muss ich dafür so viele Punkte kürzen, dass die "dicken" Schützen nicht mehr spielbar sind. Allenfalls liesse sich 2x10 Schützen + Adler reinquetschen. Naja ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... die Schrate sollten ein paar Tests erhalten, bevor ich mich an die kosten- und zeitintensiven Umbauten wage, andererseits macht es zumindest für Basel keinen Sinn Schrate statt Baum zu spielen...

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich würde ich ja gerne mit Vamps spielen, hab aber keine Modelle dafür.

Deshalb hab ich mir nochmal ne TM-Khorne-Liste geschrieben:

Hab jetzt aber ein paar Probs mit den Punkten, bzw. den Supporter-Einheiten:

TM-Häuptling, Chaosrüstung, Berserkerschwert, Schild, Mal des Khorne 147

aufstrebender Champion des Khorne, Auge der Götter, Schwert der Macht, AST, auf Chaosross 171

6/6 Herde, Champion, Musiker 91

6/6 Herde, Musiker, Standarte, 81

2 Streitwagen, 170

4 Minotauren, Khorne, Zweihänder, Standarte, 249

6 Gargoyles, 90

4 auserkohrene Chaosritter, S, KB, Mal des Khorne, 270

1 Riese, mut. Monstrosität, 225

Total 1494

das Problem dabei ist halt, dass ich genug Schlagkraft habe, aber zuwenig Einheiten um umzulenken und weil der TM-Häuptling das Mal des Khorne hat, braucht er eine Unterstützungsherde, für die ich aber etwas wenig Modelle habe. Ich würde die gerne grösser spielen und eine kleine, zweite Herde in den Hinterhalt stellen oder als Decktrupp rumhüpfen lassen, damit nicht alle rasenden Einheiten weggelockt werden.

Meinungen dazu?

@Rufus: wir sollten die anderen Leuts auch mal schreiben lassen ^^ wir ja irgendwie zu nem Dialog zwischen uns hier drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt trotzdem, on sind zumindest ein paar und wer nicht schreiben tut ist selber schuld. Ich halte mich aber extrafest zurück und schreibe nur etwas:

TM-Häuptling, Chaosrüstung, Berserkerschwert, Schild, Mal des Khorne 147

Hat der S5? Ansonsten ist das Schwert nämlich ziemlich Müll.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...da hast du Recht. Der hat nur Stärke 4 :P

Dann wird daraus die Axt des Khorne und ich hab noch 15 Punkte gespart, die ich evt. in den Schutztalisman verbuttern könnte oder in die Herden :D

ich hatte grad noch ne Idee für eine 2000-Punkte-Bunkerliste. Die ist zwar nicht wirklich schön spielbar, aber ich fand sie zu doof, um sie nicht zu posten.

1 Chaosgeneral mit Helm, Schlächterschwert, Rüstung der Verdamnis

1 AST auf Hottehühpferdchen mit Banner der Götter

1 erhabener champion auf dämonischen Reittier mit verzaubertem Schild und Berserkerschwert

1 Banncaddy (Chaoszauberer) auf Pferd mit 2 Rollen

1 Riese

2 Streitwagen des ungeteilten chaos

30 auserkohrene Chaoskrieger mit Schild

macht total 1997 Punkte :D zu doof um wahr zu sein :P (das dämonische Reittier ist nur, um gegen Angst immun zu sein)

den Riesen könnte man auch streichen und nochmal 21 Chaoskrieger in die Einheit stellen, dann bräuchte man das dämonische Reittier auch nicht umd man könnte noch 2 Chaoskrieger kaufen und somit hätte man 53 Chaoskrieger + 3 Chars in einer Einheit die unnachgiebig wiederholbar auf 8 ist.

Vielleicht noch Standarte mit Kriegsbanner rein gegen 2 Krieger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkstevelines:

Dagegen helfen Khemrie mit zwei Katas mit Schädel des Feindes :D. Aber du willst ja hoffentlich keine wirkliche Verbesserungsvorschläge kriegen, oder?

Falls doch: Mach sie zu Nurglekriegern *muahahahaha*.

@all: Wo seid ihr?

Rufus

P.S.: @Darmas: Ich hab das Impbuch geholt. Die sind jetzt imho deutlich knackiger als früher.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, dazu will ich keine Verbesserungsvorschläge :P

Panik hab ich auch schon bedacht...aber das dürfen sie immerhin wiederholen :)

A prospos dumme Listen:

hab noch eine Ar$ch-Liste mit Vamps im Kopf :P die muss ich wohl mal gegen jemanden aufstellen (und nach der Aufstellung wieder einpacken :P dagegen will keiner spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich, wo der Rest von uns geblieben ist? Keiner da, der antwortet?

Na dann poste ich mal meine neuste Version der Turnierliste:

Tiermenschenhäuptling des Khorne, Auge der Götter, Dargans khamersinrote Rüstung, Zweihandwaffe 149 (General)

aufstrebender Champion des Khorne, AST, auf Schlachtross, Horn der blutjagd, Schwert der Macht 206

9/6 Herde, Zwei Handwaffen, Musiker, Standarte 102

6/5 Herde, Zwei Handwaffen, Musiker, Champion 87

6/5 Herde, Zwei Handwaffen, Musiker, Champion 87

5 Chaoshunde 30

2 Streitautos 170

4 Minotauren des Khorne *, Standarte, Zweihandwaffe 249

(*wahlweise AST angeschlossen)

6 Gargoyles 90

5 Centigors, Schilde, Musiker 102

1 Riese, mut. Monstrosität 225

Total 1497

Modelle: 62

Bannwürfel: 5

ich denke, so müsste das auch ohne Bannrollen spielbar sein.

Hab 4 Einheiten mit der Hinterhaltsregel, also kann ich 2 verstecken. Je nach Gegner die 2 kleinen Herden oder eine Herde und die Hunde.

Das Horn der Blutjagd ist noch nicht sicher beim AST, aber ich denke, es könnte mal für etwas Überraschung sorgen.

Die Gargoyles und die Centigors können auf Magierjagd gehen, der Riese, die Minos, die Streitautos und die Herde mit General können mit Kombinationscharges so ziemlich jeden Gegner knacken.

Der Vorteil an der Liste ist, dass ich alle Modelle schon besitze, da ich sie an Weihnachten schon eingesetzt habe und die Liste doch etwas schlagkräftiger ist, als die damalige (zumal diesmal mein General und auch der AST besser geschützt sind).

Der AST in die Minos ist so ne Alternative die ich noch testen muss. Einerseits würde ihn das vor Beschuss schützen und er würde die Minos noch um eine Stufe härter machen, allerdings auch fast doppelt so teuer, deshalb ist diese Option wohl nur mit Bedacht zu geniessen.

Ich freue mich schon, mal wieder ein paar Testspiele zu machen :)

Und ich hoffe, die neuen Vamps kommen bald. Dann gibts nen neuen Armeedeal für mich und ich bau mir mal ne richtige Infanteriearmee...

oder eine Armee mit 100 Todeswölfen (für 1000 Punkte), 40 Ghoulen und 4 Nekromanten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin zurück von der ersten Hälfte des Hardcore-Tanzworkshops und komme mir vor wie ein geborener Tänzer ;). Nah, ich kanns zwar immer noch net, aber irgendwie war es doch zumindest teilweise ganz lustig. Der morgige Tag steht unter dem Motto, verknüpfe verschiedene Figuren und entdecke deinen eigenen Stil... verknüpfen oder verknoten werden sich wohl nur meine Beine und einen eigenen Stil - wenn man das denn mal so nennen darf - habe ich schon... er ist unnachahmlich :D.

Tiermenschenhäuptling des Khorne, Auge der Götter, Dargans karmesinrote Rüstung, Zweihandwaffe 149 (General)

aufstrebender Champion des Khorne, AST, auf Schlachtross, Horn der blutjagd, Schwert der Macht 206

9/6 Herde, Zwei Handwaffen, Musiker, Standarte 102

6/5 Herde, Zwei Handwaffen, Musiker, Champion 87

6/5 Herde, Zwei Handwaffen, Musiker, Champion 87

5 Chaoshunde 30

2 Streitautos 170

4 Minotauren des Khorne *, Standarte, Zweihandwaffe 249

(*wahlweise AST angeschlossen)

6 Gargoyles 90

5 Centigors, Schilde, Musiker 102

1 Riese, mut. Monstrosität 225

Total 1497

Modelle: 62

Bannwürfel: 5

ich denke, so müsste das auch ohne Bannrollen spielbar sein.

Der Vorteil an der Liste ist, dass ich alle Modelle schon besitze, da ich sie an Weihnachten schon eingesetzt habe und die Liste doch etwas schlagkräftiger ist, als die damalige (zumal diesmal mein General und auch der AST besser geschützt sind).

Wenn sonst keiner den gespielten Steilpass annimmt ;)...

Was kann das Horn der Blutjagd? Überraschen wird es mich definitiv ich hab das Gefühl als hätte ich noch nie von dem Teil gehört :). Dragans Rüstung ist mit Sicherheit nicht wahnsinnig toll, aber die Lamerrüstung geht sich wohl nicht aus mit dem Auge und schlecht ist das Ding ja auch nicht - ist schon die mit den MW Test, oder?

Was tut der AST, wenn er nicht mit den Minos reitet? Er ist zwar nicht mit Waldelfenbogen zu knacken, aber eine Speerschleuder oder sowas wär halt hässlich für ihn.

Die 5 Bannwürfel halte ich für Testumgebung für knapp, fürs Turnier aber fast problemlos für ausreichend :D. Viele Ziele sind schlicht auch zu wenig interessant. W6 Treffer S4... ist mir sowas von wurscht... :). Weh tun würde da allerdings wohl Darmas Hochelfenliste von Weihnachten, andererseits habe ich in Basel das letzte Mal keinen gesehen, der auch nur annähernd harte Magie dabeihatte.

Ansonsten halte ich die Liste für schön und knackig, ich kloppe mich gerne mit den blindwütigen Spinnern :).

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.