Jump to content
TabletopWelt

Baraugs Fahlhäute - Nomaden der Alten Welt


Breaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich nun an mein ertes Armeeprojekt wagen. Ich bin noch ein Anfänger was das Bemalen und Spielen angeht und möchte, dass ihr dies bei der Story und beim Bewerten der Figuren berücksichtigt. Trotzdem bitte ich um ehrliche Meinungen und freue mich immer über Verbesserungsvorschläge.

Da meine Digicam im Moment in Reperatur ist, kann es mit den Bildern etwas dauern, also fange ich mit der Story an.

Da ich nicht das Feedback zu anderen Armeen habe, kann es sein, dass es in der Story zu Unstimmigkeiten kommen kann, ich bitte das zu entschuldigen.

 

Fakten zur Armee:

- Farbschema:

Haut: Codex Grey, Sull White

Hosen: Scab Red,

Sunbirst Yellow,

Bestial Brown

den Rest der Bemalung werdet ihr früher oder später sehen. :D

 

Meine Idee war es, eine Ogerarmee zu machen, die als Nomadenstamm durch die gesamte Alte Welt zieht und dabei auf alle möglichen Völker trifft.

So erkläre ich mir die Schlachten gegen viele verschiedene Völker.

Als Gestaltung des Nomadendaseins sollen meine Oger mit jede Menge Gepäck beladen sein und Gegenstände anderer Völker bei sich tragen.

 

So jetzt aber die Story: :buch:

 

Die Fahlhäute

 

Schon seit vielen Generationen ist der Stamm der Fahlhäute unterwegs durch die Alte Welt. Anders als ihre Verwandten zieht es sie ins Unbekannte

und sie fristen ihr Dasein als Nomaden. Schon an vielen Orten der Alten Welt gewesen, machten sie sich nicht selten einen schlechten Namen bei anderen Völkern. Die Reise der Fahlhäute kann als endloser Raubzug bezeichnet werden, der sich wie ein großes Flussnetzwerk durch das gesamte Land zieht.

 

Der gewöhnliche Tagesablauf des Fahlhautstamms sieht folgendermaßen aus:

 

Vom Gebrüll des Lageraufsehers geweckt, machen sich die Oger daran das Lager abzubauen und die Rhinoxe zu beladen. In kurzer Zeit ist der Stamm aufbruchbereit, doch ohne ein kräftiges Mahl protestiert selbst der mickrigste Gnoblar. Nach dem Frühstück (was wie Mittag- und Abendessen aus Fleisch besteht) macht sich der Stamm auf den Weg. Sie wandern den ganzen Tag über und plündern und rauben was das Zeug hält. Einzig zum Mittagessen bleibt den Ogern eine Verschnaufspause. Wenn die Sonne schließlich am Horizont zu verschwinden beginnt, breitet sich eine gute Stimmung unter den Ogern aus, sie freuen sich auf das allabendliche Feiern ihrer Raubzüge. Nachdem sie ihr Lager aufgeschlagen haben, lassen sie so richtig die Sau raus. Es beginnt mit kleinen Keilereien, die bei steigendem Alkoholgenuss (der definitiv nicht zu kurz kommt) zu üblen Schlägereien ausaten können. Sie veranstalten eine regelrechte Orgie des Saufens, Fressen und Prügelns und am nächsten Morgen ist nicht mehr zu erkennen, ob eine wild gewordene Rhinoxherde oder ein Chaosdrache durch das Lager gewütet ist...

 

So, das wars erstmal für heute, ich hoffe ihr habt Gefallen an der Story, Bider werden auf jeden Fall nachgereicht, kann sich nur um Jahre handeln. :D Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen der Story, mach dann bald mit der Geschichte des Tyranns weiter. Danke im Vorraus für sinnvolle Beiträge.

 

Gruß Breaker

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

schade, ich scheine euer Interesse ja nicht wirklich geweckt zu haben.

Ich kann verstehen, dass es ohne Bilder recht langweilig ist, aber ich würde mich trozdem über Rückmeldungen freuen.

Ihr könnt mir ja schreiben, wenn euch die Story ohne Bilder zu langweilig ist, dann werde ich erst mal warten , bis ich meine Kamera wieder habe. Ich hoffe euch im laufe der nächsten Woche die Bilder nachreichen zu können. Wenn sich dann immer noch keiner für das Projekt interessiert, werde ich es in den nächsten Tagen abbrechen. Ich hoffe nicht das es dazu kommt.

Ihr könnt ja mal schreiben, ob ich jetzt erst mal mit der Story weitermachen soll, oder nicht.

Gruß, Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Breaker,

ich bin neu hier im Forum, hoffe aber, dir trotzdem weiterhelfen zu können.

Als erstes wollte ich sagen, dass ich mir schon mehrere Armeeprojekte angeschaut habe, und mir davon viele sehr gut gefallen haben. Du musst verstehen, dass ich ein Projekt mit sehr wenig Text und keinen Bildern nicht so interessant finde. Aber ich kann da auch nur als blutiger Anfänger zu dir schreiben, kann sein, dass das viele anders sehen.

Also wie gesagt, man kann aus dem bisschen, was du da geschrieben hast nicht erkennen, was einen in Zukunft erwartet. Würde trotzdem mal vorschlagen, dass du mit der Geschichte weiter machst, bin schon gespannt auf deinen Tyrann:D.

Naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bis dann und gutes Gelingen

SoGroßMitHut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich wieder.

@SoGroßMitHut

Danke für deine Rückmeldung:ok:

Und es geht auch schon gleich mit der Story weiter:buch::

Baraug und seine Jungs

Baraug Sturmläufer, der Tyrann des Stamms der Fahlhäute war an die vier Meter groß, und war schon mit zehn Jahren stark genug, um ein ausgewachsenes Rhinox zu stemmen. Er hatte seinen Platz als Tyrann eingenommen, als er vor 15 Jahren seinen Vorgänger Rorag Bruderfresser in einem für Nomadenoger üblichen Wettstreit besiegete. Inhalt dieses Duells war es, den Gegener in einem bestimmten Abstand mit Felsen zu bewerfen. Die Regeln sind ganz eifach:

Jeder bekommt 50 Felsen und wer zuerst durch den Treffer eines Felsens umfällt hat verloren, ebenso wenn man einem Felsen ausweicht.

Baraug hatte Rorag mit seinem 16ten Felsen ohnmächtig geworfen, was ein extrem frühes Ende für einen Felsenwurfkampf war. Doch Baraug behauptete Rorag würde sich nur ausruhen und warf den Rest seiner Felsen auf den ohnmächtigen ex Tyrannen, der somit sein felsiges Grab gefunden hatte. Bisher ist Baraug ungeschlagen und duldet nicht einmal die Spur einer Konkurrenz, er hatte sogar einmal einem Oger, der ihn nur um zwei Zentimeter überragte, die Füße abgerissen, um weiterhin der größte im Stamm zu sein. Als der verwundete Oger sich schließlich auch noch Stelzen an die Beine band und wieder genau so groß wie vorher war, platzte Baraug vor Wut und zerfetzte den Oger mit seinem Bauchschlitzer (eine mächtige Stabwaffe, die er sich von Rorag genommen hatte).

Baraug war bekannt für sein reizbares Temprament und wurde trotzdem von seinen Jungs geliebt ( inwiefern Oger halt lieben können :D) wie kein Tyrann vor ihm. Jeder im Stamm hat seine eigene Aufgabe und nur wenn jeder diese einhält, ist ein Überleben als Nomade möglich. Die Aufgabenverteilung im Stamm ist wie folgt:

Die niedersten Geschöpfe sind wie in allen Ogerstämmen die Gnoblars, die dazu da sind, das leichteste Gepäck zu tragen, was man für ihre Körpergröße trotzdem als bestialisch schwer bezeichnen kann. Außerdem braucht jeder Oger etwas, auf dem er rumtrampeln kann. Unter den Ogern stehen an unterseter Stelle die Bullen welche unter Ogerunfreundlichen Umständen unglaublich schweres Gepäck tragen müssen. Doch dies härtet die Bullen auch ab und ist ein gutes Muskeltraining, was sie im Kampf zu harten Brocken macht. Direkt über ihnen stehen die Bleispucker. Diese sind auch dazu da um Lasten zu tragen, doch längst nicht so schwere wie die der Bullen, da sie noch ihre tonnenschweren Donnerrohre tragen müssen. Außerdem werden sie als eine Art Kundschafter benutzt und ihre Aufgabe besteht darin, die Front zu sichern bis alle Oger kampfbereit sind. Ein gutes Stück über den Bleispuckern stehen die Eisenwänste. Ihre Aufgabe besteht darin, die Karawane zu beschützen und eine Leibwache für Tyrann und Armeestandartenträger zu bilden. Ihre Ausbildung ist nur auf den Kampf fixiert und das tragen von großen Lasten wäre für sie eine große Schmach. Die wohl ranghöchsten nach dem Anführer und dem Lageraufseher sind die Rhinoxreiter. Diese sind für das Nomadendasein der Oger enorm wichtig, da sie mit ihren gigantischen Leibern die größten Lasten tragen können. Im Kampf werden die Rhinoxe zu wilden Bestien, die mit enormer Wucht und Masse in die feindlichen Reihen krachen. Über all dem stehen der Tyrann und der Lageraufseher, wobei der Tyrann noch deutlich über dem Lageraufseher steht. Mit eiserner Faust sorgen sie für Ordnung inden eigenen Reihen. Natürlich sind es die Fleischer, ( auch Privatköche des Tyrannen) die dafür sorgen, dass es genug zu Essen gibt und das der Stamm im Kampf den Segen des Großen Schlunds erhält.

Demnächst geht es dann mit der eigentlichen Geschichte und den Raubzügen des Fahlhautstamms weiter. Ich würde mich über Kommentare zum bisherigen Text freuen.

Gruß, Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung erstmal!

Also, wie gesagt, meine Kamera ist kaputt und ich würde gern Bilder reinstellen.Geht halt leider noch nicht! Ich hoffe das wird mir jetzt nicht allzu übel genommen, versuche wirklich so schnell wie möglich Bilder reinzustellen!

naja, soweit zu meiner Verteidigung, hab halt gehofft, die Story könnte euch auch trocken (ohne Bilder) gefallen, schade. Naja, jetzt bin ich schlauer. Ich hoffe trotzdem, nicht alle Intressenten verscheucht zu haben, und wenn jetzt jemaand das Projekt schließt, nehm ich ihm das auch nicht allzu übel, fände es aber sehr schade. Soweit von mir, vielleicht sagt jetzt noch jemand anderes was dazu

Gruß Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins noch mal. Wollte sagen, dass mir die Geschichte gefällt, aber es ist schon schade, dass du keine Bilder reinstellen kannst.

@ Bastard

Bin ganz neu im forum, ich weiß also nicht was Mods sind, wollte aber nur sagen, dass ich es viel zu voreilig von so einem Mod finden würde, wenn der jetzt schon das Projekt schließen würde.

@ Breaker nochmal

Also,wär echt gut, wenn du dich beeilen würdest mit den Bildern. Was ich nämlich nicht verstehe: Du fängst ein Armeeprojekt ohne Kamera an? das war vielleicht ein bisschen ... naja, unstrategisch.Naja, ich werde trotzdem weiter mal reinkucken.

SoGroßMitHut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann SoGroßMitHut nur recht gegeben, das projekt ist fluff-technisch gut, und das Normaden-Schema interesant und unverbraucht, aber bis jetzt ist das eher ein fall für das Storyboard als für ein Armeeprojekt.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn du das Thead erst dann geöffnet hättest wenn du auch schon bildmaterial hättest.

Aber ich hoffe du machst weiter und lernst aus dieser Kritik, und machst es nächstes mal besser :ok: nicht entmutigen lassen,

mfg himmlischer m'ati

Ob Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzzüge oder Hexenverbrennung, wir wissen wie man Party macht - ihre Kirche

Projekt500: Norse-Raubzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Breaker:

Da Du "Neueinsteiger" hier auf der Armeeboard-Seite zu sein scheinst, hier zunächst mein Standarthinweis <-- bitte anklicken

Lies Dir hier die Sachen gründlich durch und entscheide selbst, ob Du eine richtige Themenarmee machen möchtest, oder eher eher etwas fürs Völkerforum.

Mit Kritik wirst Du hier tatsächlich schwer leben müssen, denn hier wird schärfer Kritik geübt, als in der Bemalsektion...

Wenn Du Maltechnisch noch Schwierigkeiten (die wir gerne zu beheben helfen) hast, würde ich Dir bei den ersten Modellen zunächst vorschlagen, sie im Bemalforum in der Galerie XVIII (<-- ebenfalls hier klicken) zunächst vorzustellen.

Dein Enthusiasmus, zunächst mit der Geschichte zu beginnen, in allen Ehren... die meisten Leser wollen zu Beginn des Themas am liebsten gleich ein tolles Bild, um zu entscheiden, ob sie das Thema weiterverfolgen sollen, oder lieber nicht.

Also informiere Dich bitte gründlich. Hilfestellungen haben wir Moderatoren in den ersten Themen des Armeeprojekteforums genug gegeben, um nicht verdrossen drein zu schauen...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo Leute!

Also, ich hab ein großes Problem. Ich hab jetzt die Kamera, aber beim Hochladen der Bider auf diese Seite gabs Probleme: Da stand dann jedes mal

*Fehlgeschlagen*.Mach ich da was falsch? Also, ich hab das über "ANHÄNGE"

gemacht, ist das so überhaupt richtig? Wie das über Grafik einfügen gehen soll, weiß ich auch nicht. Wer echt wichtig,wenn mir jemand sagen würde, wie das geht, dann könnte ich heute noch Bilder reinstellen, vielleicht auch Morgen.

Gruß Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... naja probier doch mal durch die Galerie... also Galerie aufmachen, dann auf Hochladen und das Bild hochladen das man will... mach dabei nur ein Bild! wenns dann auch nicht geht, dann liegts vielleicht an der groesse? oder falls es was anderes is, hab ich kA...

du kannst ja auch directupload.de versuchen... da sollte auch ein grosses Bild gehen :P

finds trotzdem schade, dass du es nicht vorher mal versucht hast, Bilder zu posten, aber naja... ;)

hoffe wenigstens die, die nach uns kommen lernen was dabei.

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. eine kleine Hilfe:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=76327

andernfalls kannst Du deine Bilder auch über externe Bilderupload-Server hochstellen (zB: "photobucket.de", "imageshack.com"; "fileanchor.com")...

hoffe ich konnte helfen - ich empfehle den tollen Artikel von Drachenklinge...;)

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo noch mal!

Endlich geschafft! Hab echt Stunden dran gesessen, meinen Fehler zu finden, obwohl der sooooo auffällig war :mauer: . Bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Jarhead und Granodor, habs dank euch letzendlich geschafft.:ok:

So, ich hoffe, euch gefallen meine Bilder, hier ein paar Erklärungen dazu:

Wiegesagt, sind die Bullen Gepäckträger, weshalb ich sie mit viel Zeug beladen habe. Der Sack von dem einen Bullen ist noch nicht angemalt, aber ansonsten fertig.

Bei meinen Bleispuckern habe ich mir gedacht, dass sie (wie in der Story) ihre Donnerrohre auf der Schulter tragen, da das Tragen vor dem Brustkorb auf Dauer selbst für einen Oger zur Last wird.

Ich würde mich über Kritik und Kommentare zu den Bildern freuen, mit der Story geht es dann morgen weiter.

Gruß, Breaker

post-19247-13949056422084_thumb.jpg

post-19247-13949056423513_thumb.jpg

post-19247-13949056423807_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen, nach meinen Maßstäben, ziemlich gut aus deine Oger.

Die Umbauten (Donnerrohr auf der Schulter) gefallen mir gut und die Bemalung macht auch einen guten Eindruck, auch wenndie Oger ein wenig Steinern aussehen. Zum Fluff hab ich nichts zu sagen, denn um die Uhrzeit bin ich zu benommen um den zu lesen, aber ansonsten:

:ok:

Avatar aus Xin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, endlich!

Nee echt, hast uns ja lang genug auf die Folter gespannt.

Zur Armee: Gefällt mir gut, ehrlich, kann aber als Anfänger nur wenig Bemaltipps geben, in deinem Fall sogar gar keine ^^. Da lasse ich den Erfahreneren Leuten im Forum den Vortritt.

Aber zum Gesamten Projekt, echt super, passt gut zur Story, die auch echt nett zu lesen ist, wie würde man imForum sagen...... netter Fluff.

Alles in Allem ein dickes Lob von mir!

SoGroßMitHut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir echt gut die Modelle. Passen meiner Meinung nach auch gut zum Thema des ganzen...

Was ist den als nächstes geplant?...

MfG,

Ich...

...

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uha. An der Bemalung solltest du eine Menge machen, denn man erkennt allzu gut, dass nur mit sehr viel Farbe gebürstet wurde. Die einzelnen Farbpigmente, die bei zu trockenem oder klumpigen Bürsten auf den Miniaturen hängen bleiben ergeben zwangsläufig ein etwas schlampiges Gesamtbild. Du solltest versuchen so massives Bürsten zu umgehen und eher gezielt zu akzentuieren.

Denn wenn du auf diesem Niveau weitermalen solltest, tust du dir und den Miniaturen keinen Gefallen ;)

best wishes

Lou

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ich wollte direkt mal auf eurerKommentare eingehen! Erstmal Danke für das Lob, aber natürlich auch für die Kritik.

@ Lob: Freut mich, dass die Modelle euch gefallen^^

@Kritik (@Llewellyn): Ich bin Anfänger was das Bemalen, sowie auch das Spielen betrifft. Dies ist meine ERSTE Armee, aber weil die mir so gut gefallen hat ( Vom Fluff bis zum Bemalen), wollt ich die hier mal reinstellen! Mir gefällts so eigentlich ganz gut, trotzdem Danke für den Tipp, werds vielleicht an meiner nächsten Armee versuchen (geplant sind Tiermenschen), aber im Moment find ich meine Oger schön so.

So, das wars erst mal von mir, arbeite dann mal an meiner Geschichte!

Achso, @Toen III noch wegen der nächsten Modelle: Mach mich jetzt an die Arbeit von Ein paar Eisenwänsten und meinem AST(Meine ersten großen Umbauten!:ok:)

Gruß Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Weiter geht es mit der Geschichte!:buch:

Die Raubzüge der Fahlhäute

Haulonk Brüllrumm, der Lageraufseher des Stamms der Fahlhhäute, machte sich mit grimmiger Miene (Naja, noch grimmiger als sonst) auf den Weg durch das Lager. Dieses war, wie jeden Morgen verwüstet und zerstört. Er hasste es, als erster aufstehen zu müssen, genau wie er es hasste nur "wenig" Alkohol trinken zu dürfen. Ach was, er hasste noch so einiges mehr, wie seine Famillie,Gnoblars... Er trat über schlafende Ogerleiber hinweg, bis er zu seinem Lieblingsopfer kam. Er grinste ( was wirklich ein Ausnahmefall war) und holte tief Luft. Haulonk hatte die gewaltigste Stimme im Stamm und als er unmittelbar neben dem Ohr seines Opfers mit voller Wucht anfing zu brüllen ( Einem Menschen wären wohl die Trommelfälle geplatzt) zuckte dieser zusammen. Doch bevor er sich außer Reichweite des Lageraufsehers bewegen konnte, brülllte dieser nochmal aus Leibeskräften und trat dem Bullen in die Seite. Der Ogerbulle jaulte vor Schmerzen und wand sich am Boden. Haulonk konnte es ich nicht verkneifen noch ein letztes mal kräftig zuzutreten. Mit einem fiesen Lächeln machte er sich daran, die Anderen im Lager zu wecken. Es würde ein guter Tag werden, dachte sich der Brecher, der Bulle sah das mit seinen geprellten Rippen wohl etwas anders. Als letztes ging Haulonk zu Baraug um ihn zu wecken, da dieser ihn zusammenhauen würde, wenn er ihn vor den Andseren wcken würde.

Das ist ein guter Moment um ihn zu stürtzen und selber Tyrann zu werden, dachte sich Haulonk wie jeden Morgen. Er nahm seinen Hammer und schlug zu. Der kräftige Schlag weckte Baraug und Baraug versetzte dem Brecher einen so wuchtigen Schlag das dieser zu Boden ging und sich für heute das Unternehmen "stürz den Tyrannen" aus dem Kopf schlug.

Eilig machte sich Haulonk daran, seine Armeestandarte zu holen um sich an die Spitze der Karawane zu begeben.

Baraug kratzte sich an der Stelle an der er von Haulonk geschlagen wurde. Es hatte weh getan und Baraug war es dann doch lieber wenn er vom Gebrüll des Brechers geweckt wurde, das würde er ihm nachher noch gewaltsam einreden. Er dachte auch darüber nach, Haulonk umzulegen, aber der besaß doch eine zu wichtige Aufgabe, als das er auf ihn hätte verzichten können, außerdem war er ein guter Kumpel.

Nachdem Baraug ausgiebig gefressen hatte, machte er sich auf den Weg, die Karawane einzuholen, welche, wie jeden Morgen, bereits losmarschiert war.

Sie wanderten den Tag über durch die hohen, kalten Landschaften Kislevs. Sie waren erst gestern in dem Gebiet ihrer meistgehassten Feinde angekommen und hatten seitdem noch keinen Kisleviten gesehen.

Gegen Mittag, als die Karawane gerade einen Bergpass passiert hatte, konnten sie in der Ferne ein großes Dorf entdecken. Baraug brüllte seinen Jungs zu, sie würden bald etwas zu essen kriegen und ein paar Menschen abschlachten können und seine Oger antworteten mit tosendem Gebrüll.

Als sie nicht mehr weit von dem Dorf entfernt waren entdeckte Baraug einen Reiter, der an ihnen vorbei in Richtung Dorf galoppierte. Baraug trennte sich von der Karawane und stürmte auf den Reiter zu (was nichts damit zu tun hatte das er den Reiter als Kundschafter erkannt hatte, sondern viel mehr damit dasv er einfach mal Lust hatte einen Menschen wegzukloppen), der Reiter gab seinem Pferd vor lauter Angst die Sporen, doch der anstürmende Ogertyrann war schneller. Mit einem gewaltigen Satz krachte der Oger mit vollem Körpergewicht in den Reiter. Das Pferd und der Reiter flogen zwei meter weit durch die Luft und krachten hart zu Boden. Das Pferd war vom aufprall des Tyrannen schlagartig tot gewesen. Baraug krallte sich den schwer verletzten Reiter. Sie standen jetzt nur noch wenige Schritte von der Dorfmauer entfernt und Baraug brüllte zum Angriff. Gleichzeitig warf er den Kisleviten in seiner Hand in das Dorf, wo kurz danach Schreckensschreie ertönten. Baraugs Jungs krachten bereits an das Tor des kislevitischen Dorfes, welches von der Wucht des Aufpralls in tausend kleine Siücke zerbarst. Die Oger wüteten im Dorf, steckten Häuser in Brand und töteten mit purer Lust und Leidenschaft. Sie ließen niemanden am Leben und nur wenige konnten der Grausamkeut der Oger entfliehen.

das Dorf war nach kurzer Zeit dem Erdboden gleichgemacht und zufrieden und mit neuer Nahrung machen sich die Oger des Fahlhautstamms auf den Weg durch Kislev.

So, das wars erstmal, Bilder gibts noch keine Neuen, sind in Arbeit.

Bin jetzt grad doch an meinem Fleischer und dem AST, für die Eienwänste brauche ich noch Material.

Gruß Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ein Highlight ist die Geschichte nicht. Wenn ich ein paar Anregungen geben darf:

1. Verwende keine "^^", die haben in einer Geschichte nichts zu suchen

2. Achte auf Rechtschreibung und Interpunktion

3. Zeiten sind auch wichtig

4. Handelt es sich beim Protagonisten jetzt um einen Brecher oder einen Tyrann

5. Umgangssprache (z.B. "kringelte sich am Boden", "wegzukloppen", etc.) raus

6. Groß- und Kleinschreibung beachten

und zu guter letzt

7. Schreibe eine innovative, frische Geschichte (!), keine abgedroschene Story

Zum Thema Bemalung verweise ich auf Llewellyns Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Kritik zur Kenntnis genommen, und ein paar Dinge im Text verändert. Zum Thema Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung kann ich nur sagen, dass ich dein Problem nicht verstehe! Sind jetzt ja keine besonders gravierenden Fehler, zumindest soweit ich das sehe, vielleicht seid ihr einfach besser in Rechtschreibung^^.

So, hier jetzt noch ein Bild von meinem AST, ist noch nicht fertig,klar, aber hier schon mal ein erster Eindruck.

post-19247-13949056427084_thumb.jpg

post-19247-13949056427429_thumb.jpg

post-19247-13949056427736_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir jetzt ein wenig das "Thema". Die anderen Oger hast Du im Nomadenstil schön bepackt und daher sollte der AST auch noch etliches an Gepäck mit sich schleppen. Die Stange der Standarte ist sehr dick. Ich würde lieber eine dünnere verwenden. So sieht es noch sehr globig au.

Die Bemalkritik Llewellyns trifft leider zu. Die Farbe wirkt wirklich dick aufgetagen und zum Teil auch unsauber.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dat kapier ich jetzt nicht... was willst du eigentlich^^

da schreiben doch ziemlich viele Leute rein! Aber du kannst von einem Forum net verlangen, dass jetzt alle auf einmal kommen und ihre Meinung sagen! Manche halten sich zurueck, da sie nicht wissen, was sie zum Thema sagen sollen, da heisst noch lange net dass sie das Thema nicht interesiert...

schau doch mal in andere Armee-Threads auf das Datum jedes Schreibers. Die schreiben nich alle jeden Tag was, sondern manchmal schreiben Leute 1-2 Mal in der Woche rein... Trotzdem moegen viele Das Thema...

Also mir persoenlich gefaellt die Idee. Vor allem der Bart des Tyrannen is geil. Ok Maltechnisch koentest du noch einiges verbessern, aber ist ja ein Anfang.

@Kritik

Ich hab das gefuehl, als ob du alles zu ernst nimmst, und wenn jetzt jemand kommt und dir sagt, dass die Farbe *******e ist, du sofort zu heulen anfaengst... sry, hoert sich vielleicht boese an, aber was soll ich sagen! Nach jeder Kritik schreibst du was darauf, als ob dich alle hassen und dich beschimpfen! Dabei schreiben die meissten Leute nur hier rein, um ihre Meinung zu zeigen und um dir zu helfen dich zu verbessern! Falls du keine Kritik willst, dann schreib doch einfach im Titel "KEINE KRITIK", dann erwarte aber auch nicht dass viele Leute reinschreiben...

@shitzzo: Lies dir doch mal die Geschichte durch! Da steht doch, dass die Bullen und Gnoblars vollbeladen sind, die Schiess-Jungz weniger, und der Boss und AST sind ueberhaupt nich belanden...

Gruss

Grano

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Hast ja recht Granodor, ich hab das alles in den falschen Hals gekriegt, und ich hab mich dann so langsam in was hineingesteigert. Mach jetzt weiter mit dem Projekt und sollte ich wieder so eine Idiotenaktion bringen (ich wills nicht mehr machen, ihr habt ja alle nur alle eure Meinung gesagt) könnt ihr mich ordentlich ausschimpfen.

@Kritik an Bemalung: Ich war schon ziemlich enttäuscht, als ich so oft gesagt bekommen habe, dass die Oger nicht gut bemalt sind. Bin halt nun mal Anfänger und fände es gut, wenn dies in Zukunft bei Kommentaren zur Bemalung berücksichtigt werden würde. Ansonsten kann ich mich nur noch mal für den Mist den ich geschrieben habe entschuldigen, hoffe ich habe euch nicht allzu verärgert.

@ Granador: Danke, dass du mich wachgerüttelt hast und cool das du dir die Geschichte durchgelesen hast:ok:.

gruß Breaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.