Jump to content
TabletopWelt

Baraugs Fahlhäute - Nomaden der Alten Welt


Breaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich nun an mein ertes Armeeprojekt wagen. Ich bin noch ein Anfänger was das Bemalen und Spielen angeht und möchte, dass ihr dies bei der Story und beim Bewerten der Figuren berücksichtigt. Trotzdem bitte ich um ehrliche Meinungen und freue mich immer über Verbesserungsvorschläge.

Da meine Digicam im Moment in Reperatur ist, kann es mit den Bildern etwas dauern, also fange ich mit der Story an.

Da ich nicht das Feedback zu anderen Armeen habe, kann es sein, dass es in der Story zu Unstimmigkeiten kommen kann, ich bitte das zu entschuldigen.

 

Fakten zur Armee:

- Farbschema:

Haut: Codex Grey, Sull White

Hosen: Scab Red,

Sunbirst Yellow,

Bestial Brown

den Rest der Bemalung werdet ihr früher oder später sehen. :D

 

Meine Idee war es, eine Ogerarmee zu machen, die als Nomadenstamm durch die gesamte Alte Welt zieht und dabei auf alle möglichen Völker trifft.

So erkläre ich mir die Schlachten gegen viele verschiedene Völker.

Als Gestaltung des Nomadendaseins sollen meine Oger mit jede Menge Gepäck beladen sein und Gegenstände anderer Völker bei sich tragen.

 

So jetzt aber die Story: :buch:

 

Die Fahlhäute

 

Schon seit vielen Generationen ist der Stamm der Fahlhäute unterwegs durch die Alte Welt. Anders als ihre Verwandten zieht es sie ins Unbekannte

und sie fristen ihr Dasein als Nomaden. Schon an vielen Orten der Alten Welt gewesen, machten sie sich nicht selten einen schlechten Namen bei anderen Völkern. Die Reise der Fahlhäute kann als endloser Raubzug bezeichnet werden, der sich wie ein großes Flussnetzwerk durch das gesamte Land zieht.

 

Der gewöhnliche Tagesablauf des Fahlhautstamms sieht folgendermaßen aus: