Jump to content
TabletopWelt

Baraugs Fahlhäute - Nomaden der Alten Welt


Breaker

Empfohlene Beiträge

@Kritik an Bemalung: Ich war schon ziemlich enttäuscht, als ich so oft gesagt bekommen habe, dass die Oger nicht gut bemalt sind. Bin halt nun mal Anfänger und fände es gut, wenn dies in Zukunft bei Kommentaren zur Bemalung berücksichtigt werden würde.

Wir waren doch alle mal Anfänger. Und was Dir heute gefällt (heavy drybrushing), wird Dich morgen anekeln, ganz bestimmt. Denn diese Erfahrung haben auch schon fast alle hier gemacht.

Wenn ich mir zB Deinen AST ansehe, dann fällt die unsaubere Haut total aus dem Rahmen. Der Rest des Modells gefällt mir sehr gut, so sahen meine ersten Minis nicht aus.

Ich habe von Anfang an auf drybrushing verzichtet, weil mir das Ergebnis nicht gefällt. Leider preist GW diese Malmethode als das Nonplusultra für schnelles und einfaches Bemalen an, was es aber nicht ist. Drybrushing will gekonnt sein!

Ich gebe Dir den Tipp, von Anfang an das Highlighten zu lernen, d.h. das Malen mit mehreren Schichten Farbe, wobei man meist von dunkel nach hell malt. Verdünnt man die Farben, so reichen meist 3 Farbschichten für ein sehr schönes Bild aus. Und mit ein wenig Übung geht es auch nicht viel langsamer als mit drybrushen.

Ansonsten bekommst Du von mir ein ganz dickes Lob für die Mühe, die Du Dir hier gibst!

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Jep... ich kann mich den Kritiken leider nur anschließen.

Es fehlt die Geradlinigkeit in dem Thema.

Die Idee sollte VOR dem erstellen des Themas feststehen und sollte sich nicht komplett im regelmässigen Posting entwickeln!

Qualitativ hochwertige und seltene Postings (schön bemalte Figuren und dann EINE witzige Story dazu) sind den meisten Lesern übrigens lieber, als ständig zu jeder Einzelheit neue Kommentare, so dass man nur alle Nase lang neue Bilder zum Thema findet... Es zwingt Dich hier keiner das Thema übers Knie zu brechen, so dass die Qualität dann drunter leidet.

Ich empfehle einfach mal mehr Zeit ins Erlernen des Akzentuierens zu legen (siehe Bibliothek des Forums - sehr schöne Anleitungen von Jarhead dabei). Dass Du Talent beim Modellieren und Bemalen hast, kann man an sich schon sehen. Ich glaube nicht, dass Du es bereuen wirst, die neue Technik mal gründlich auszuprobieren. Oger sind zum Erlernen des akzentuierens auch sehr gut geeignet.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Braker,

ich wollte, da das noch keiner sowirklich gemacht hat,auf deinen Tyrann eingehen.

Find echt, dass der dir super gelungen ist. Ist der Bart selbst modelliert? Passt echt super:ok:. das Bemaleschema finde ich gar nicht so schlecht, wie viele sagen, bin aber halt noch Anfänger. Finde aber, dass das so recht realistisch wirkt. Ansonsten: Die Waffe deines Tyrann ist echt megacool! Finde sowieso, dass der GW Tyrann so normal zu schwach aussieht, für das was er kann. Das ist dir echt gut gelungen, so sieht der gleich viel stärker aus:ok:.

Find dein Projekt im Allgemeinen echt schön, es macht Spaß die Geschichte zu lesen und die Figuren gefallen mir auch. Würde mich freuen, wenn du bald mit der Geschichte weitermachen würdest.

MfG SoGroßMitHut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.