Jump to content
TabletopWelt

Clan Skryre: Quiek-Quiek!


gäko

Empfohlene Beiträge

Ansonsten bin ich gerade noch dabei mir 5 Tunnler zusammen zu basteln. Da nehme ich zur Zeit kleine Schrauben, denen ich den Kopf abzwicke und sie dann mit Greenstuff anstelle der Rattenhände anbringe.

Damit das nicht vielleicht zu langweilig aussieht bin ich auf eure Ideen gespannt

Vielleicht einfach dünne Green-Stuff-Würste als Schläuche verwenden. Als Biomechanische Verbindung zwischen Ratte und Maschine...

Ansonsten bringen die Umbauten, auch wenn nur vereinzelt, das Thema der Technoratten sicherlich sehr gut rüber. Gefällt mir!

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib dem Rattenoger doch anstatt Beinen einen fahrbaren Untersatz, also wie bei einem Zentauren: Anstatt dem Pferdekörper was mechanisches mit vier Rädern und obendrauf anstatt nem menschlichen Körper natürlich der Rattenogerkörper der mit Ketten die Kanone zieht...

...hoffe es ist verständlich >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die vielen Tipps! Ich hoffe, dass ich sie auch in etwa so umsetzen kann.

Das mit den Greenstuff Schläuchen müsste ja relativ einfach umsetzbar sein.

Das mit den kleinen Ratten, die die Kanone ziehen: Hört sich prinzipiell ganz gut an, bloß weiß ich noch überhaupt nicht, wie sich das umsetzen lassen könnte.

Ja, das mit dem Rattenoger ist verständlich. Tendiere da auch am ehesten hin- jetzt muss ich mir aber erstmal einen Rattenoger ertauschen ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

WBK:

Die WBK ist nett. Allerdings fehlt da meiner Meinung noch einiges dran! Ein Steuerpult sollte das Ding auf jeden Fall haben und viel mehr kleine Details. Das Fass wirkt sehr lose. Das sollte noch mit 2 dünnen Pappstreifen umwickelt werden. Auf die Pappstreifen ein paar Nieten dran und fertig sind zwei Metallriemen. Der Steuerknüppel wirkt auch lose. Das Stück , das den Wagen berührt, würde ich noch irgentwie ändern. Der Stein ist ja garnicht geschütz.... tztztz.... Die dreckigen Sklaven werden ihn klauen, wenn du ihn nicht mit einem Gitter schützt ^^.

Die Klanis sind schön. Das Modell mit dem Skelettkopf und den Rattenschwanz-Armen ist total mies. Finde, dass es eher nach Seuchenklan aussieht. Dein Armee wird sehr "ungeteilt" wirken, wenn du solche Umbauten verwendest. Ich wird es mehr begrenzen.

Weiter so! Echt schönes Projekt!

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warpblitzkanone ist momentan zurückgestellt- aber wenn ich sie mir wieder vornehme werde ich eure Tips im Hinterkopf behalten und sie dann hier natürlich erneut präsentieren.

Die Klanis sind schön. Das Modell mit dem Skelettkopf und den Rattenschwanz-Armen ist total mies. Finde, dass es eher nach Seuchenklan aussieht.

Mmh.. Schön und total mies zugleich :???: Der Standartenträger wird den Skellettkopf natürlich metallisch bemalt bekommen, so wie die Skryre Brut, vielleicht sieht er dann weniger nach Seuchenklan aus.

Ein kleines Bild hab ich noch, und zwar von den ersten drei Skryre-Tunnlern, die aber noch nicht fertig sind. Das mit den Schläuchen will ich auf jeden Fall noch einbauen. Die beiden anderen die noch fehlen sind auch bereits in Arbeit.

Zudem wollte ich ja noch ein kleines Regiment Riesenratten (6 Stück+ Bändiger) in der AL haben. 4 Riesenratten werden durch die Brut dargestellt, eine weitere hab ich heute gebaut (mit Kettensäge und Stachel anstelle der Hände). Vom Prinzip wird die Meute dann sowas sein, wo alle völlig missglückten und schwer kontrollierbaren Experimente drin gelandet sind (deshalb auch der Bändiger mit Peitsche ;D )

tunnler.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Idee mit den Fässern fand ich super und auch die Ratte mit dem Tau (?) Kopf. Die mit den Rattenschwänzen hat mir da leider nicht gefallen.

Die Tunnler sind auf jeden Fall klasse gewurden. Freu mich sie schon im fertigen Zustand zu sehen.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das mit den Schrauben irgendwie nicht. Das wirkt so plump. Hast du dir schon mal überlegt solche Zangenkrallen den Modellen drann zu bauen wie es auch viele Rattenoger haben? Ich finde die passen eher als solche Schrauben^^

Die Warpblitzkanone sieht nich schlecht aus. Vorallendingen da sie total anders aussieht als die von GW. Ich hab auch eine WBK selbst gebaut aber die sieht der WBK von GW ziemlich ähnlich. Kleiner Trick am rande, Ü-Eier sind eine Super Fassung für die Warpsteine hehe ^^ ;), muss man zwar mit Plastikpappe abtrennen aber dann siehts gut aus.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tunnelteam ist absolut grandios! Es passt wunderbar zu Skryre, irgendwelche Körperteile durch Geräte auszutauschen und was liegt da näher, als ihnen Tunnelbohrer zu geben? Die Idee merk ich mir mal... Weiter so!

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback :ok:

und auch die Ratte mit dem Tau (?) Kopf

Sieht zwar so aus, aber das is irgendein Teil aus dem Landspeeder oder dem SM-Bike gewesen.

Was denkst Du darüber, die Kanone auf den Ratten "schweben" zu lassen, bzw. diese "tragen" die Kanone?

Find ich eine sehr gute Idee! Ich versuche zur Zeit einen Rattenoger und 2,3 Schwärme zu ertauschen um dann zu gucken, was ich besser umsetzen kann.

Also mir gefällt das mit den Schrauben irgendwie nicht. Das wirkt so plump. Hast du dir schon mal überlegt solche Zangenkrallen den Modellen drann zu bauen wie es auch viele Rattenoger haben? Ich finde die passen eher als solche Schrauben^^

Naja, es sind ja Tunnler und mit einer Zange lässt sichs schlecht durch die Erde bohren ;)

Mir gefällt es so eigentlich ganz gut, ich werds auch so lassen.

Ich hab auch eine WBK selbst gebaut aber die sieht der WBK von GW ziemlich ähnlich

Meinst du, du könntest mal ein Bild von der WBK posten?

Damit auch dieser post nicht ohne Bilder bleibt das fertige (also bemalen muss ichs schon noch ;D ) Regiment Tunnler:

5Tunnler.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Tunneler eigentlich auch schick, nur sehen die Bohrer irgendwie so aus, als ob sie fest wären, eben nicht zum Bohren geeignet/nicht drehbar. Vorschlag: Modellier nen kleinen Kasten um den Ansatz, da kann man auch Nieten oder so aufbringen, sieht dann aus (hoffe ich) als ob da ein Getriebe drin stecken würde. Ansonsten: Sehr schick! Alles! Bitte weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine schöne Einheit geworden, den Vorschlag von Fabian finde ich aber gut. So wirkt es ein bißchen wie Lanzenbohrer oder sowas...

Mit einem GS Ansatz könnte es noch besser aussehen, wenn Du Dir das zutraust.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Pic von meiner WBK. Die ist aber noch nich fertig. An der Ratte die drauf sitzt muss noch irgendwas Skyremäßiges dran. Auserdem muss ich mir überlegen wie sich das ding bewegt. Da die selbstgebaute WBK größer ist als die von GW passt da nich noch ein Rattenoger auf die Base mit drauf weswegen ich warscheinlich ein paar Sklaven davorstellen werde, welche die Kanone an Ketten ziehen.

Blöderweise fehlt mir atm noch ne Streitwagen Base die ich noch bestellen muss damit ich überhaupt mal ne base für das Ding hab ^^

PS:

Wie ich das Ding gebaut hab^^:

Hinten das Teil ist aus nem Ü-EI gebaut^^ und das Kanonenrohr ist ein Fineliner^^

Jetzt werden noch ein paar kleine Greenstuff Arbeiten vorgenommen + Sklaven und dann ist sie fertig ;)

post-18723-13949057027268_thumb.jpg

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da gefällt mit gäkos aber besser. Die Idee mit dem Ei ist schon ganz gut, nur der Rest sieht ein wenig lieblos aus. Also die Schilde als Räder finde ich nicht so gelungen, ebenso die Green Stuff Verbindungen.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shitzzo

Der Greenstuff muss ja auch erst einmal Trocknen befor man ihn in eine Form Schneiden/Pfeilen kann. Nur ist das bis jetzt noch nich der Fall gewesen.

Ich post die WBK nochmal wenn sie fertig ist. Dann kannst dir nochmal deine Meinung bilden ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dein PN-Fach ist voll, leer das mal oder melde dich bei mir, wegen von dir gesuchten technischen Bitz, z.B: habe ich einen 3/5 Dampfpanzer anzubieten...

Email hatte ich dir geschrieben, kam aber keine Antwort.

Deshalb spamme ich jetzt hier rein.

Gruss

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Lang, lang ists her, aber ich hatte zeitweise leider keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen..

Ich kann nicht mal viel neues präsentieren, nur ein paar Klanratten. Aber bei Skaven ist das halt auch so ne Sache- ;)

klanratten12.jpg

Zu sehen sind 2 kleinere Umbauten, die den Skryre eindruck verstärken sollen. Die Schilde fehlen noch bei allen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist die untere Sensorantenne/Stabilisator von einem Space Marine Landspeeder oder nicht?

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade antworten, dass ich es nicht weiß, aber ja, Deadite hat glaub ich recht!

Ich hatte aus der alten 40k Grundbox noch das Bike und den Landspeeder und hab da ein paar Teile von genommen und die entsprechend verwurstet.. Aber jetzt fehlts mir auch schon wieder an Teilen und Ideen für Gepimpte Klanratten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, diesmal hab ich an frischem Bildmaterial eine Ratling dabei. Wie man sieht noch Wörk in Progress.

ratling.jpg

Fehlen tut ganz klar noch das Base und einige Kleinigkeiten.

Ansonsten bin ich bei meinen Skaven momentan damit beschäftigt Multibases zu bauen und alle auf Magnetbases zu pflanzen.

Bemaltechnisch kümmere ich mich zur Zeit um die Ratling und dann will ich endlich das 2te Regi Klanratten fertig bekommen ( 9 Stück fehlen noch :schlafen: ).

Was auch schon durchaus in Sachen Bemalung relativ weit fortgeschritten ist, ist ein 24 Regi Sturmratten, aber die will ich erst präsentieren, wenn alles fertig ist (oder nur noch die Basegestaltung fehlt).

Freue mich auf Lob und Kritik,

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob und Kritik: :)

- die Farbwahl Rot-Grün gefällt mir persönlich nicht, da sich das mMn zu sehr beißt. :D

- die Gesichter der Ratten sind schön. Vor allem, da man sich förmlich vorstellen kann, wie viele kleine Stoppel zwischen Nasenbein und Lippe rumwachsen. Bei der hinteren Ratte (sieht man rechts unten in der Großaufnahme) scheinst du aber ein wenig mit den Stoppeln geschludert zu haben. :)

- die Warpsteinkugeln am Rückenmodul der hinteren Ratte wirken zu matt.

- irgendwas stört mich an der Ratling selbst... weiß nicht genau was, aber sie wirkt irgendwie "unfertig" und eintönig. Könnte aber an der Wirkung von Metallfarben auf Fotos liegen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.