Jump to content
TabletopWelt

Die Macht aus der Vergangenheit


Skip

Empfohlene Beiträge

Skips Necron Armeeprojekt

 

Tach auch,

so nun endlich mein eigener Armee-Aufbau-Thread. Es handelt sich hierbei um meine fünfte WH40k Armee, habs nur leider immer verpasst den Aufbau der jeweiligen Armee zu dokumentieren – ich male einfach schneller als ich fotografieren kann…

 

Doch diesmal soll es anders werden:

Eine nette kleine elitäre Necron-Armee mit 40-50 Modellen und einem Monolithen – sie ist nur ein kleines Seelen-Ernte-Kommando einer viel größeren Flotte die auf Rache sinnt…

 

Kleine Vorgeschichte

"Das kleine sichelförmige Schiff trat in die kaum vorhandene Atmosphäre des toten Planeten ein und hielt auf den einzigen Kontinent zu. Umrahmt von einem verseuchten Ozean, bot dieses Stück Land einen grauenvollen Anblick – wie ein Lebewesen war diese Welt gestorben und verweste nun seit hunderten von Jahren.

Auf einer weiten, grauen, ruinenübersähten Ebene landete das Konstrukt aus mattem Metall. Eine dunkle Gestalt materialisierte keine hundert Meter entfernt auf einem kleinen Schutthügel. Grüne Augen suchten die Umgebung ab – wanderten von Ruine zu Ruine. Der Necronlord, obwohl eine Maschine, konnte es nun deutlich fühlen; eine elektromagnetische Anomalie die nicht natürlichen Ursprungs war – seine Brüder!

Das künstliche Wesen schritt majestätisch über die tote Ebene und an den Stellen an den er vorbei kam, begann sich wieder eine Macht zu regen die Jahrhunderte geschlafen hatte…"

 

Rückblick:

Die Welt Artos IV wurde vor langer Zeit Opfer eines Necron-Angriffs unvorstellbaren Ausmaßes. Warum diese seelenlosen Tötungsmaschinen sich ausgerechnet diese Welt aussuchten ist ungeklärt – die Theorie des Inquisitors Tarren welche besagt dass einfach die sehr hohe Bevölkerungsdichte des Planeten die Necrons anzog ist einfach zu unglaublich um in Betracht gezogen zu werden.

 

Zu jener Zeit als die Menschheit das Universum zurückeroberte war einer der wichtigsten Planeten Artos IV, seine einzigartige Lage machte ihn zum Angelpunkt bei der Rückeroberung des westlichen Spiralarms. Immer mehr Menschen besiedelten den einzigen Kontinent, konstruierten riesige Megaplexe entlang der Küste und erschufen einen Ring aus Raumwerften und Abwehrstationen um den Planeten.

 

Der Angriff kam so plötzlich und war von solcher Heftigkeit dass weder die Raumabwehrstationen noch die auf dem Boden installierten Geschütze eine Invasion der Necrons aufhalten konnten. Tausende Monolithen kreisten die Städte ein und begannen mit einem vernichtenden Feldzug. Die Verteidiger wurden schließlich vollständig überrannt als Millionen von Necrons in ihren Stellungen materialisierten. Nach zwei Tagen regte sich kein Leben mehr auf Artos IV.

 

Ein Hilferuf durch Telepathen des Astronomican erreichte jedoch den nächsten Planeten und so wurde eine Entsatzflotte ausgeschickt um die Necrons zurückzuschlagen. Eine Raumschlacht ungeheuren Ausmaßes tobte Stunden in dem verlorenen System. Obwohl es für die tote Welt zu spät war, konnte der Gegenangriff des Imperiums einen Großteil der Necronflotte vernichten bevor diese den Rückzug antrat.

Der imperiale Flottenkommandeur befahl alle Necrons auf Artos IV durch ein Orbitales Bombardement auszulöschen. Innerhalb weniger Tage starb die Welt ein zweites Mal…

 

Inzwischen hat sich der radioaktive Staub gelegt, der Jahrhunderte den Planeten verdunkelte. Ein Necronlord landet auf dem toten Planeten mit der Absicht eine große Armee wieder zum Leben zu erwecken. Sein Signal lässt die Uralten Maschinen die die Necrons verwenden um sich zu regenerieren wieder aktiv werden – die Seelenernte wird von Artos IV aus wieder fortgesetzt….

 

Zu bemalende Modelle

Lord zu Fuß, Destruktor-Lord

20 Krieger

10 Extinctoren

3 Phantome

5 Destruktoren

8 Scarabs

1 Mono

 

Und nun die ersten Modelle:

post-15956-13949056430454_thumb.jpg

 

post-15956-13949056431026_thumb.jpgpost-15956-13949056431893_thumb.jpg

 

Hab die Modelle jetzt erstmal spielfertig angemalt, d.h. es kommen noch ein bis zwei Lagen Weiß auf die Köpfe. Falls man es nicht erkennen sollte, die Grundfarbe ist eine Mischung aus Dark Angels Green mit Chaos Black, also recht dunkel. Die Akzente (falls man es so nennen darf, denn es gibts keinen Übergang zur Grundfarbe..) sind mit Goblin Green gemacht worden.

 

Beim Metall bin ich unzufrieden, bin am überlegen ob ich NMM draus mache, ist halt n ziemlicher Aufwand und ich werde erstmal alle Modelle spielfertig anmalen bevor ich das in angriff nehme..

 

Schonmal danke fürs Zuhören und Angucken. :D

 

Gruß, Skip

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finds insgesamt sehr schick, schon den Titel fand ich sehr ansprechend (ernstgemeint!). Ich finde es auch gut, dass du kein typisches Necronmuster genommen hast. Jetzt kommt das aber: Wie man vor allem an dem Mantel des Lords sehen kann, bist du ein zumindestens ordentlicher, wenn nicht guter Maler (find ich). Auch die "Akzente" sind ja gut gesetzt, warum dann aber nicht wirkliche Akzente? Wie du schon sagst sind es eben keine wirklichen, aber an Können (sprich dem ruhigen, ordentlichen Auftragen) scheint es ja nicht zu fehlen, warum also nicht noch mal z.B. Goblin Green/Skull White- Mischung akzentuieren?

Hast du außer dem untypischen Farbschema noch mehr vor um die Armee von der Maße abzuheben?

MfG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinem Vorredner an, auch was die BEmalung angeht....

Leider sieht man von der Grundschicht aus DAG u CB nicht wirklich viel, sieht nur aus wie schwarze Necrons, denen Du einen Rand aus Goblin green spendiert hast.

An und für sich eine gute Idee und auch bestimmt gut umzusetzen, vllt haben nur die zwischenschritte gefehlt.

Aber Du sagtest, sie sollen nur spielfertig sein, wird die gesamte armee nur "spielfertig" gemacht oder bekommt der rest nicht ganz so harte akzente?

Bin gespannt auf mehr

grüße vom sancez

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

@Necronlord (oder wie der da heisst... ach der Boss halt! )

der Mantel gefaellt mir sehr gut

der Stab weniger

er ist ziemlich unsauber, vor allem an der Spitze, da unter dem Leuchtdings, wo das weiss das Metall beruert... und ueberhaupt gefaellt mir das weiss, das du da genommen hast nicht... ist aber Geschmackssache ;)

aber im ganzen ist die Armee gut bemalt...

Gruss Grano

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FabianH

bin am überlegen ob ich erstmal die Grundfarbe an den oberen Stellen etwas aufhelle, zb mit normalem Dark Angels Green, und dann zwischen der Akzentuierung nochmal Snot Green reinquetsche..

Wäre eine Heiden Arbeit aber werde das mal ausprobieren, aber wie gesagt die Modelle sind etwas heller als sie rüberkommen. Aber eine noch heller Akzentschicht möchte ich eigentlich nicht..

@Sancez

ich werde erstmal alle Modelle so anmalen und dann kommen die Extras wie zb oben erwähnt eine insgesammte Aufhellung der Grundfarbe und viell NMM

@Granodor

die Farbe des Stabes ist Bleached Bone und ich muss sagen sie gefällt mir als Kontrast zu der dunklen Basisfarbe sehr gut-das unsaubere Malen kommt daher dass die Farbe schon mega-eingetrocknet ist, brauch unbedingt neue..

Aber schonmal danke für die vielen schnellen Kommentare!

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz hübsch, finde ich auch. Aber, wichtig: Farbe verdünnen! Dann lieber mehrere dünne Schichten auftragen als eine mit dicker, unverdünnter Farbe. Malt sich finde ich besser und wirkt auch viel besser.

Generell würde ich die grünen Stäbe bei allen Necrons noch mit weißen oder grünen "Blitzen" versehen, das macht sie nicht so langweilig. Selbst wenn diese Blitze etwas unsauber werden, siehts noch besser aus als einfach so der grüne Leuchtstab...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich verstehe nicht wie man mit Necrons eine Themenarmee aufstellen kann. Ausser nem eigenen Farbschema und einer Hintergrundgeschichte geht da doch eigentlich nicht? Bzw was willst du machen um aus Skelettähnlichen Maschienen eine einzigartige Armee zu machen?

Aber das kommt bestimmt noch ;)

Ansonsten frohes schaffen

Gegen den Gangster-Shit!

Gebt Rap keine Chance!!

Hört METAL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als alter Terminator Fan bin natürlich sofort über dein nettes kleines Necron Thema gestolpert und kann nur meine Bewunderung aussprechen.

Vom Farbschema gefällt mir die Akzentuirung der Kanten den dadurch erscheinen die Necrons in einer Art Energiefeld gebadet zu sein (kommt mir halt so vor).

Hoffe dass es bald Nachschlag in punkto Modelle und Story gibt.

"Wipe them out... all of them"

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits,

@Khornes Krieger

Nun, eine einzigartige Themenarmee ist natürlich Definitionssache, alleine das Farbschema ist schon was besonderes;D

Wie gesagt, ich will erstmal 1750 Punkte an Necrons in dem oberen Schema anmalen - das dauert ein bis zwei Wochen. Danach werde ich wohl die Bases entweder stadtkampfmäßig oder necronmäßig (mit Kristallen) gestalten.

Wenn ich mich dann durchringe alle Metallteile in NMM zu bemalen ist das ganze schon was besonderes-denn NMM ist so ziemlich das Aufwendigste was man sich vorstellen kann. Ach ja, gestern Nacht kam mir der Gedanke ob ich meinen Necron-Jungs Kutten aus GS verpasse - wäre auch was neues oder?

@deadite

Danke fürs Lob:)

Gibt heute schon Nachschlag da ich gestern Nacht nen kleinen Mal-Anfall hatte und 2 meiner selbstgebauten Extincotren fertig gemacht habe. Kleines Tutorial dazu folgt natürlich auch.

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Die Necrons sehen eigtl ganz nett aus. Mir sind nur die Akzente zu grob und zu krass. Vllt solltest du mehrere Zwischenschichten malen:

1. Dark Angels Green

2. 50:50 Dark Angels Green: Snot Green

3. Snot Green

4. 50:50 Snot Green: Goblin Green

5. Goblin Green

Dann wärst du höchstwahrscheinlich nicht in 2 Wochen mit 1750 Punkten fertig (was ich sowieso schon ziemlich krass finde oO), aber das sähe bestimmt um einiges fertig aus. Außerdem ist es ja nicht Sinn einer Armee möglichst schnell mit ihr fertig zu werden.;)

Außerdem täten Augen vllt ganz gut. Sieht sicher besser aus, mit nem kleinen grünen Punkt in der Augenhöhle.

Bei den Bases wäre ich übrigens für Stadtkampf. Das sieht viel interessanter aus, als ein paar kleine Kristalle auf jeder Base. Dann aber auch mit orentlich Viel Schutt, Stahlträgern, etc. Dann sieht das richtig gut aus.

Hierzu kannst du dir ja mal das ansehen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=82226

Achja, ich hatte meine Necrons übrigens im selben Schema wie du bemalt.

Allerdings ist das schon 2 Jährchen her, und ich war zu faul sauber zu malen. Deshalb sahen die auch nicht so toll aus. Machs besser.

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss auf jeden Fall noch am Fotografieren arbeiten ( indirekte Belichtung, Kamera auf festem Untergrund usw..) aber hier nun meine selbstgebauten Extinktoren:

attachment.php?attachmentid=33471&stc=1&d=1167917870

Sind aus einem normalen Krieger gebaut. Die Waffe sind 2 normale Waffen die einfach umgedreht aufeinander geklebt wurden. Vom oberen Teil wurden alle Kabel und Teile abgeschnitten.

Hinten wurde auf den oberen Teil des Rückrads die Sichel des oberen Waffenteils geklebt - so habe ich darstellen wollen dass abgesehen von der Waffe die Jungs Extinktoren sind. Um den erhöhten Widerstand darzustellen ist das zwar ziemlich wenig aber immerhin ein Anfang..

Naja, immerhin pro Modell 9 Euro gespaart:D

@Domi B

Ja, bin auch für Stadtkampf-Bases-vielen Dank für den Link!

Ach ja, die Augen hab ich noch nicht gemacht weil ich mir noch nicht sicher wegen der Farbe bin, natürlich ist Grün das Naheliegenste aber davon ist schon so viel da.. viell orange?

post-15956-13949056475233_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist halbwegs sauber, aber nicht wirklich anspruchsvoll. Sieht aus nach: Schwarz grundieren, Kopf weiß, Waffe Boltgun, dann noch grüne Linien pfriemeln.

Akzente, Schattierungen, Freehands - Fehlanzeige.

Ein bisschen mehr Mühe kannst Du Dir schon geben, so bleibt es bei einer 3,5/10 auf der CMON-Skala. Gerade das unbearbeitete Metall ist ein bisschen armselig, bei der Rüstung fällt es nicht so auf, da schwarz oft besser schwarz gelassen wird, statt es mit grauen "Akzenten" zu einem waschechten Grau zu machen.

Die Frage ist: braucht man dafür ein Armeeprojekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Ich seh schon, du hast dir wohl nur die Bilder angeschaut - deswegen muss ich mich also ein zweites Mal wiederholen:

Das Schwarz ist ein dunkles Grün, kommt aber nicht so rüber auf den Bildern. Die Bemalung ist nur so ne Art "Grundierung" um überhaupt mal spielen zu können mit den Jungs. Bei völlig unangemalten Miniaturen trifft man nicht, noch schafft man RW:D

Ich bemale erstmal alle Necrons so, schieße ein Gruppenbild und dann leg ich richtig los. Das Grün wird überarbeitet, Augen werden gemacht, die Stäbchen werden wahrsch blau mit Energieblitzen und Glow-Effekt, aus dem ganzen Metall wird eventuell noch NMM usw..

Also Geduld bitte:)

Für die Ungeduldigen, hier der erste KriegerTrupp:

attachment.php?attachmentid=33502&stc=1&d=1167992622

Und noch ne kleine Geschichte:

Leutnant Peter Atkins stand mit seinem Adjutanten am Rand der Landeplattform für Erzfrachter als die Meldung des Necronangriffs eintraf.

„Leutnant!†œ, krachte die Stimme aus dem Funk „ Die Necrons sind in Trapp gelandet und haben dort die hastig errichtete Verteidigung innerhalb weniger Minuten durchbrochen! Was sollen wir tun?†œ

„Hoffen dass sie sich auf Trapp beschränken und uns in Ruhe lassen†œ maulte Atkins zurück. Was sollten sie schon tun? Unter seinem Kommando befand sich gerade mal ein Zug Soldaten, gerade genug um Plattform 7C vor Banditen zu schützen…

Myra IV war ein ziemlich unwichtiger Planet, doch die reichen Erzvorkommen auf dem südlichen Kontinent machten eine Besiedlung lohnenswert. Ein riesiges Netz aus Bergwerkschächten erstreckte sich unterhalb der Bergketten, nur hier und da führten sie ins Freie zu den Landeplattformen auf denen Frachter warteten um das Erz zu anderen, wichtigeren Planeten zu bringen.

Von Landeplattform 7C stieg gerade ein solcher Frachter mit dröhnenden Triebwerken gen Himmel als er, von einem grünlich fluoreszierenden Energieblitz getroffen, in einer gleißenden Explosion verging.

Atkins dessen Reaktion nach jahrelangem Dienst auf einer Erzwelt stark nachgelassen hatte, wurde von der Druckwelle erfasst und zu Boden geschleudert. Sein Adjutant hatte weniger Glück und wurde von der Plattform in die hunderte Meter tiefe Schlucht katapultiert.

„Verdammte..†œ Atkins Fluch ging in einer Kakaphonie aus Licht, Lärm und Rauch unter als auch der kleine Kontrollturm explodierte. Er rannte auf den Stollen zu, „macht dass ihr euch tief in den Berg zurückzieht! Nehmt alle Arbeiter die ihr finden könnt und la..†œ weiter kam er nicht - das letzte was er sah war ein grünes Licht das sich um sein Sichtfeld legte. Als seine Moleküle, von ihren Wechselwirkungen beraubt, auseinander strebten hörten auch seine Gedanken auf zu existieren…

post-15956-13949056533364_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstmal toll das du dich überhaupt traust Bilder deiner Miniaturen ins Forum zu stellen. Das diese nicht perfekt bemalt sind und die Bases ungestaltet ist mMn hinnehmbar.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste 5er trupp Exis ist fertig:

attachment.php?attachmentid=33530&stc=1&d=1168037289

Hab die Beleuchtung verbessert aber nun kommen die Farben noch schlechter rüber..

Als nächstes kommt ein Destruktor dran:D

post-15956-13949056553634_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei sind ja schon vorher abgebildet worden :)

Hab mal mit anderer Farbe für das Stäbchen experimentiert - Bild kommt im Laufe des Tages

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok als nächstes dann eben mal ein Bild mit Base-Gestaltung..

Aber erstmal ein etwas besser gelungenes Bild von einem Krieger dessen PlastikNeonStäbchen ich blau-glow-mäßig bemalt habe - besser?

attachment.php?attachmentid=33548&stc=1&d=1168098782

post-15956-13949056571069_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest vill. noch versuchen die Blitze feiner zu malen. Sieht auf jeden Fall besser aus als diese hässlichen Stäbchen.

Beleuchte den jetzt noch blau, sollte dann richtig cool ausehen (source lightning heißt das mein ich).

Und Augen!! Der Kopf sieht sonst langweilig aus.

Gegen den Gangster-Shit!

Gebt Rap keine Chance!!

Hört METAL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch anstatt den Stäben Wäscheleine benutzen, die hat genau die richtige Dicke und passt mMn gut. Sieht leicht transparent aus und gibts in verschiedenen Farben...

hier mal ein Bild:

http://img406.imageshack.us/my.php?image=1000040xp8.jpg

Sieht nicht ganz so wie auf dem bild aus, aber schaut auf jeden Fall gut aus und geht verdammt schnell...

Vielleicht hifts dir ja;-)

EDIT: hätte es gern als Grafik angehangen, bekomms aber nicht hin :-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Modelle sehr schick. Klar, vom Standpunkt des Vitrinrnmalers ist das alles nicht der Brüller, aber vom normalen Tabletop Betrachtungsabstand wirkt das sicher extrem gut!

Und freehands muss nicht jeder malen, der ein Armeeprojekt beginnt. Ich denke, dass in den meisten Fällen das Zuendeführen eines solchen Projekts schon eine sehr große Leistung darstellt. Irgendwo muss das ja auch mal im Rahmen bleiben.

Alles andere überlassen wir dann besser den Softscore Jägern.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich doch erstmal an meine ursprünglich geplante Reihenfolge halten und vor den Basegestaltungen die komplette Armee spielfertig anmalen-geht ja recht fix:D

Hier nun der versprochene erste Destruktor:

attachment.php?attachmentid=33551&stc=1&d=1168111986

attachment.php?attachmentid=33552&stc=1&d=1168111986

Sorry dass das immernoch so ins gelbe verschoben is aber is nicht meine Kamera und ich check die Weißabgleichung noch nich..

Und noch eine kleine Geschichte über den zweiten Angriff der wiedererweckten Necronflotte:

Die Bewohner Drassens, einer Stadt am Rande der Wüste, kamen aus ihren Häusern. Das was sie auf die Straße trieb war im Osten zu sehen. Eigentlich sollte es fast dunkel sein doch am Himmel war eine neue Sonne aufgegangen. Ein unwirkliches Bild, ein flammender Kreis inmitten der Wolken.

James Warren, Farmer und Bürgermeister Drassens starrte wie gebannt auf den sich nähernden, lautlosen Glutball. Plötzlich erlosch das Feuer und mehrere dunkle Objekte wurden sichtbar die mit unglaublicher Geschwindigkeit größer wurden. Dann peitschte der Überschallknall.

Er war zu laut um vom menschlichen Gehör aufgenommen zu werden, die meisten Einwohner Drassens die in diesem Moment im Freien waren verloren sofort ihr Gehör. Hunderte wurden zu Boden geworfen, innerhalb eines Augenblicks brach in der ganzen Stadt namenloses Entsetzen aus.

Als James wieder klar denken konnte und sich aufgerichtet hatte sah er die fahl leuchtenden, fliegenden Pyramiden am Himmel. Sie hatten sich gleichmäßig auf die ganze Stadt verteilt und beschossen die Straßen und vernichteten die Häuser. James verlor keine Zeit, der Selbsterhaltungstrieb gewann die Oberhand. Er rannte wieder ins Haus um die Starterkarte für seinen Gleiter zu holen, der Boden zitterte als ganz in der Nähe irgendetwas explodierte. Er hechtete förmlich in sein Fahrzeug, keine Zeit das Garagentor aufzumachen, dachte er und schoss mit Vollgas erst durch sein Tor und anschließend durch seinen Zaun. Einige Meter später erlangte er wieder die Kontrolle über seinen Gleiter und schoss einen Meter über dem Boden die Straße entlang. Links von ihm implodierte eine ganze Häuserreihe in gleißendem Licht. Die Menschenansammlung direkt vor ihm registrierte er nicht, er raste mitten durch sie hindurch, pflügte dutzende Leute einfach um. Die gebückt dastehende Gestalt die plötzlich vor ihm auf der Straße materialisierte war jedoch ein gefährliches Hindernis. Nach dem heftigen Schlag den die Kollision verursachte verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen anderen parkenden Gleiter. Benommen versuchte er sich zu befreien, doch die Schmerzen verhinderten weitere Anstrengungen. Um ihn herum versank die Welt in einem dunklen Ring, das einzige das er noch sah war die Gestalt die er überfahren hatte. Sie war wieder aufgestanden und näherte sich ihm mit schlurfenden Schritten. Grauen erfasste ihn als die humanoide Tötungsmaschine ihre langen, rassiermesserscharfen Klauen nach ihm ausstreckte. Auch wenn das unmöglich erschien aber der seelenlose Roboter schien unbeschreibliches Entzücken zu empfinden als er langsam seine dolchartigen Finger in den Bürgermeister schob…

Nach dem Angriff auf Myra IV attackierte die neu ausgehobene Necronarmee die Agrarwelt Gridsor. Der Planet war nur kleine Orkangriffe gewohnt; da diese gewöhnlich vor den Städten landeten waren rings um die Siedlungen Verteidigungsstellungen angebracht. Diese waren gegen die Necrons die sich direkt in die Städte teleportierten nutzlos.

Die erste Angriffswelle löschte dutzende Städte und Siedlungen aus, eine organisierte Verteidigung stellte sich nur langsam ein. Die Überlebenden retteten sich auf Transportern und Erntemaschinen in den äquatorialen Dschungel.

Scheinbar zufrieden mit dem Schaden den sie angerichtet hatte zog sich die Flotte der seelenlosen Vernichtungsmaschinen zurück. Als eine Kriegsflotte, alarmiert von einem letzten Notsignal in das Gridsor-System eindrang fanden sie kein einziges Necronschiff vor. Die Schiffe blieben im Orbit, Landungsschiffe wurden ausgeschleust um auf der Planetenoberfläche nach Überlebenden zu suchen. Zwei Tage später, die Flüchtlinge waren inzwischen wieder in die Überreste ihrer Städte zurückgekehrt, fing der Wiederaufbau an. Diejenigen die dachten sie hätten die Invasion überlebt irrten gewaltig denn die Necronflotte, versteckt in einem nahen Asteroiden-Gürtel ging abermals zum Angriff über. Die imperiale Flotte hatte zu wenig Zeit um sich taktisch auszurichten. In Unterzahl und in taktischem Nachteil hatte sie keine Chance gegen die sichelförmigen Gruftschiffe. Eins nach dem anderen vergingen die imperialen Kreuzer in hellen, lautlosen Feuerbällen. Auf der Oberfläche gellten die Alarmsirenen und kündeten vom nahen Ende. Zwischen den beiden Hauptstädten in denen sich bereits wieder tausende Menschen befanden, brach die Erde auf. Aus den Tiefen des Planeten ergoss sich eine unvorstellbare Flut Scarabäen die den Horizont verdunkelte. Die lebende Wolke teilte sich in zwei Hälften, die eine in Richtung Drassen, die andere auf Cuthz zuhaltend. Zivilisten und Soldaten gleichermaßen zur Unbeweglichkeit erstarrt, blickten in den von Millionen von mechanischen Käfern bedeckten Himmel ihrem Ende entgegen…

post-15956-13949056572253_thumb.jpg

post-15956-13949056572816_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wieder ein Update - hatte wenig Zeit wegen Klausuren.. Hab gestern erfahren dass ich die Horrorklausur "stereoselektive Synthese und Metallorganik" bestanden habe und um das zu feiern habe ich die halbe Nacht gemalt, heute schön ausgeschlafen und werde später richtig feiern gehen-mit richtigen Menschen mein ich ;)

Hier aber erstmal die Bilder, hiemit verspreche ich dass ich mich mal intensiv damit beschäftigen werde die Bilder besser hin zu kriegen!

attachment.php?attachmentid=33846&stc=1&d=1169049054

attachment.php?attachmentid=33847&stc=1&d=1169049054

attachment.php?attachmentid=33848&stc=1&d=1169049054

Hab damit alle meine Krieger, HQs, Käferchen und Exis geschafft - fehlen noch die Phantome und der Mono (vor dem grausts mich n bisserl..)

post-15956-13949056947302_thumb.jpg

post-15956-13949056948255_thumb.jpg

post-15956-13949056948517_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.