Jump to content
TabletopWelt

10/15mm Fantasy-Tabletop?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, normalerweise bin ich ein stiller Zuhörer aber jetzt muss ich auch mal was fragen ^^ Welche 10/15mm Fantasy Tabletops gibt es?

Die mir bekannten sind Warmaster, Demonworld und Mighty Armies.

Jedoch sind irgendwie alle davon eingestellt worden (Ok für Warmaster kommt jetzt die Arabia Armee heraus... :))

Bei Warmaster kann man ja noch alles bei GW online kaufen jedoch hat nicht jeder GW Online Shop alles (z.b. normale Goblins). Oder bin ich nur blind?

Ein anderes Problem ist dass ich nicht das Regelheft von der einen Firma und die Figuren von anderen Firman haben will. Ist so eine komische Eigenschaft von mir...

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Problem ist dass ich nicht das Regelheft von der einen Firma und die Figuren von anderen Firman haben will. Ist so eine komische Eigenschaft von mir...

Dann wirst Du ein kleines Problem haben, den die meisten die 15mm Regeln rausbringen haben keine oder kaum Miniaturen, oder wenn doch wirst Du kaum in D-Land einen Mitspieler finden. Ich kann Dir aber nur DBM bzw DBA ans Herz legen. Eine Beschreibung des Systems findest Du hier.

Miniaturen für das System kannst Du von allen möglichen Miniaaturen Herstellern in 15mm nehmen, Links sind hier einige. Weitere folgen wenn ich Zeit finde.

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei weitere schöne fantasysysteme sind:

- DBFi als ableger von dbm/dba, und

- Hordes of the Thing (ist eigentlich auch ein derivat aus dem o.g.).

beides schon ältere systeme die trotzdem eine gewisse spieltiefe bieten.

als miniaturen in dem massstab kann ich nur die deamonworld figuren empfehlen. mir sind keine schöneren 15mm figuren bekannt ... hier gilt "restbestände aufkaufen!".

gruß

hanspech

"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles."

-Yamamoto Tsunetomo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts in deutschland gruppen/foren wo regelmäßig dba/dbm gespielt und diskutiert wird?

in meinem näheren bekanntenkreis gibts ein paar leute die historisches tabletop betreiben. wenn man mit wenig koffern reisen möchte bietet sich dba natürlich an, an die spieltiefe von wrg 6th kommen die db-systeme aber nicht heran.

"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles."

-Yamamoto Tsunetomo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Gruppe wird regelmäßig DBA/DBM gespielt, wobei regelmäßig ein weiter Begriff ist, wir verständigen uns meist via email, ist halt schwer alle unter einen Hut zu bekommen, sind über (fast) ganz NRW verteilt. So ungefähr alle 4tel Jahr machen wir auch ein kleines Turnier, so zwischen 6und10 Spieler und spielen DBA oder HotT. Immer sehr spassig und auch nicht verbissen. Habe aber mein Forum (http://www.tiny-soldiers.com) auch zur Verfügung gestellt, nur die meisten von meinen Kollegen sind niocht sooo oft online. Aber vielleicht wird das ja noch mal was ;) Du kannst Dich aber gerne mit Fragen, Anregungen und was weiss ich noch allem gerne beteiligen ;)

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls deutsche Regeln (DBA - Derivat) für Fantasy wäre auch Krieger (III)

http://www.kriegeriii.de/

Und ein DBA - Froum gibts unter www.sweetwater.de

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.