Jump to content
TabletopWelt

Das beste Videospiel/PC-Spiel aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Ja bei vielen MMORPGs (oder wie die heißen, halt WOW und Konsorten), habe ich mir ein Kampfsystem wie bei Silver gewünscht. Das war wirklich was neues innovatives und spannendes. Auch dass ich erst beim 2. oder 3. Mal durchspielen rausbekommen habe, dass man wenn man auf sich selbst zaubert, auch noch einen anderen Zauber wirkt. Das fand ich klasse.

Einzig doofe war manchmal die KI der Mitstreiter, da musste man sich erstmal mit arrangieren, aber wenn man wusste wie, dann ging das. Und naja der Hauptheld von Silver war ein wenig Klischee. Aber nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, was ich mehrmals mit Begeisterung durchgespielt habe.

Tetris kann ja wohl jeder Mensch, immer wieder mal spielen. Das Spiel ist einfach unkaputtbar.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Konsole ist mein lieblingsgame immer noch SSX3(PS2). Es erzeugt einfach eine hammer Stimmung (Radio Big z.Bs) und macht immer wieder spass:)

Auch GTA San Andreas hat mir sehr gut gefallen (mMn besser als IV) Top Story und Top Atmosphäre!

Fürn PC ist bei mir Diablo II plus Expansion ein Dauerrenner.

lg

Kongo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, ich denke sie passt hierher.

Was ist der Unterschied zwischen einer (RI) und einer (RL) Version eines SNES-Spiels? Konkret denke ich darüber nach mir Lufia 2 runterzuladen aber da gibts es einmal Lufia 2 (RI) und einmal Lufia 2 (RL).

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat, danke im vorraus schonmal. :)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das ganz klar System Shock 2, die Atmosphäre ist einfach nur erste Sahne und es ist im Vergleich zu Half-Life nicht die Bohne linear, man kann immer noch zurück überall hin, und muss immer noch aufpassen, dass da kein Gegner ist, weil die einfach immer Respawn.

Dicht gefolgt von Die Siedler 2, aber leider ist manchmal die KI nicht so stark.

Meine Top 5 sind ganz klar:

1. System Shock 2

2. Die Siedler 2

3. Half-Life

4. Command und Conquer : Alarmstufe Rot

5. Command und Conquer : Alarmstufe Rot 2

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage.

Fallout 1 & 2 fand und finde immer noch überragend gut,der dritte Teil haut mich leider nicht ganz so um.

Ansonsten vielleicht noch UFO-Enemy Unknown und X-Com: Terror from the Deep. Die haben mich damals unheimlich gefesselt,habs leider auf XP nicht mehr zum Laufen gebracht.Diablo war auch so ein Zeitkiller.

Bei neueren Spielen wüsste ich ehrlich gesagt keines auf Anhieb.Zocke aber auch nicht mehr soviel.

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update : Medieval II hat sich in meine top3 neben Gothic II und AoE II gemogelt (komisch, dass ich immer den 2. Teil am Besten finde ;)). Es war auf jeden Fall das Spiel was ich letztes Jahr am häufigsten gespielt habe und dabei geht es sogar auf mittleren Details auf meinem inzwischen rund 5 Jahre alten Pc. Dass die KI nicht ganz clever ist und man recht schnell den Dreh gegen selbige rauskriegt ist wohl der größte Kritikpunkt. Ansonsten finde ich das Spiel aber einfach phänomenal gut. Meine Lieblingseinheit sind die abgesessenen Ritter der europäischen Staaten - Die Kombination Plattenpanzer+Luzerner Hammer trägt nun auch mein Fähnrich bei DSA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich fesselt auch immer wieder Civ IV. Wobei der Titel stellvertretend für die gesamte Reihe stehen muss. Einfach nur genial.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu Final Fantasy 7. Für mich trotz seines Alters das beste Spiel aller Zeiten^^

:vertrag: Unterschreib ich so. Zumindest das beste der FF Serie aber auch heutzutage noch super Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... schwere Frage...

Monkey Island 1 udn 2 (3+ ist irgendwie nimmer das selbe, da Ron Gilbert da nicht mehr im Team saß)

Dune 2

Lost Vikings (ich finds bis heute spaßig ^^)

Civ 2 (meiner Meinung nach immer noch das beste Civ aller Zeiten)

Und eher als Spielprinzip als das Spiel selber: Pokemon Rot/Blau O.o Das Spielprinzip ist irgendwie unheimlich fesselnd, während ich das drum herum und den Erzählstil eigentlich voll langweilig finde. Hab irgendwie am Ende 50-60 Spielstunden gehabt weil ich diese extreme Sammelsucht irgendwie befriedigen wollte.

Diablo 2 hab ich ne ganze Weile auch unheimlich toll gefunden, aber irgendwie hab ich das damals nur gespielt weil mein Vater und meine Schwester immer gespielt hatten und wir so zu dritt echt ne Menge Spaß hatten dabei, weniger weil das Spiel so toll war. Aber der Multiplayer Fun war enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eher als Spielprinzip als das Spiel selber: Pokemon Rot/Blau O.o Das Spielprinzip ist irgendwie unheimlich fesselnd, während ich das drum herum und den Erzählstil eigentlich voll langweilig finde. Hab irgendwie am Ende 50-60 Spielstunden gehabt weil ich diese extreme Sammelsucht irgendwie befriedigen wollte.

Haha,Pokemon hatten mein Bruder & ich damals auf dem Gameboy.Er rot,ich blau.Obwohl der ganze Spielhintergrund wirklich banane ist,das Prinzip war echt gut.Habs gerne gespielt.

Genauso wie Yugi-Oh auf der Playsi 1.Die TV-Serie & das TCG haben mich nie gejuckt,das Videospiel hat aber durchaus Spaß gemacht.

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ;D. Für Pokemon hab ich mir vor ein paar Jahren sogar extra nen alten Game Boy bei ebay geholt ;D. Ist echt fesselnd, auch wenn's ja eigentlich für Kinder gedacht ist. Aber nach ein paar Wochen hatte ich dann auch alles erreicht und dann wurde es wieder langweilig. Jetzt nutz ich den GB nur noch für Tetris ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor man überhaupt ein Spiel als bestes Spiel aller (bisherigen) Zeiten klassifiziert, sollte man sich doch zuerst überlegen was die Kriterien dafür sind.

- Beeindruckende Story?

- Wiederspielwert?

- Hat saumäßig viel Spaß gemacht?

- Geilste Grafik?

- Herausfordernd?

- Ein toller Multiplayer-Modus?

- ...

Und gerade dann finde ich es schwierig ältere Spiele in Relation zu setzen, weil es doch meist Urzeiten her ist, dass man die gespielt hat. Jedenfalls ich sitze nicht mehr regelmäßig vorm C64 ;)

PS: Kanns mir aber ned verkneifen, mein Favorit wäre Quake 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es sieht.

Max Payne2 z.B. hat kaum einen wiederspielwert und das Spielprinzip ist realtiv simpel mit kaum Abwechselung. Grafik war auch nicht Atemberaubend und die ultimative Herausforderung war es auch nicht. Multiplayer war auch Fehlanzeige un denoch habe ich es in meiner Liste drinne. Der Grund war einfach, dass die Story mich so sehr mitgerissen hat. Mir fällt sonst kein so intensives Spiel ein.

Wenn ich schon schreibe, dann Poste ich mal meine übderdachte Liste.

-Max Payne 2

Die Story und Atmosphäre wurden mMn in keinen Spiel so gut umgesetzt wie hier. Mehr ein interaktiver Film als ein Spiel mit bleibenden Eindruck.

-World of Warcraft

Man kann über das Spiel sagen und denken was man will, aber ich habe in kein Spiel so viel Zeit investiert, was irgendwo für sich spricht.

Ansonsten gab es auch andere Spiele, welche ich gerne gespielt habe wirklich extrem gut waren, wie die C&C- und NFS-Reihe.(beide mit Ausnahmen) Auch UT und CS wußten sehr gut zu Unterhalten und scheitern nur an meinen besten Spilen, da es zwar verdammt gute Spiele sind, jedoch auch nicht mehr.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in letzter Zeit mal wieder viel gespielt habe muss ich mal ein absolut geniales RPG loben: The Witcher (Enchanced Edition)

Das Spiel wurde ja in mehreren Lesertests zum RPG des Jahres gewählt, bekam aber von vielen Zeitschriften schlechtere Wertungen als Gothic3.

Ich persönlich muss sagen, dass es das beste Rollenspiel ist, das ich bis jetzt gespielt habe. Anfangs mag man etwas genervt sein von den kleinen Zonenbegrenzungen, wie beispielsweise Zäune, um die man herumlaufen muss, aber dafür entschädigt das Spiel mit einer super Story und motiviert durch die Entscheidungen, die man treffen kann und deren spätere Auswirkungen im Spiel.

Die Welt ist realistisch, mitreißend und man entwickelt sogar Sympathien für viele Figuren, während man anderen nicht traut. Dabei erforscht man auch durchaus seine eigenen Ansichten und richtet sich nach der inneren Stimme. Das Schöne ist, dass es kein richtig oder falsch gibt. Wie im echten Leben hat jede Entscheidung seine Vor- und Nachteile und manchmal fühlt man sich so sehr in eine Zwickmühle versetzt, dass man über den nächsten Klick vielleicht länger überlegt als man gedacht hätte.

Es ist ein rundum gelungenes Rollenspiel für Erwachsene.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.