Jump to content
TabletopWelt

Das beste Videospiel/PC-Spiel aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Gilde 2 ist spaßig.

Warum gerade Gilde 2? Ich (und meine Freunde, mit denen ich das immer spiele) finde den ersten Teil um Längen besser. Der zweite ist irgendwie nur eine Wirtschaftssimulation wie jede andere. Der erste Teil hatte viel mehr Flair, mehr Humor, einfach mehr Spaß. Ich finde sowieso, dass Die Gilde zu den besten Spielen zählt. Aber eben der erste Teil, am liebsten sogar ohne Add-On.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir denn schon Anno1602 ? Wobei ich finde, dass sich die Serie stetig verbessert, somit kann man da getrost die Nachfolger mitnennen ....

Jedenfalls auch ein geniales Aufbauspiel in bester deutscher Tradition ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. 15 Jahre spiele ich verschiedene Spiele. Meine Top-Erfahrungen sind folgende.

Heroes of Might and Magic 3

Stundenlanges zocken ohne das es langeweilig wird. Mit den Erweiterungen kam dann noch Conflux. Das war endliuch mal eine geile Fraktion (abgesehen von necropolis). Die Storyline um das Schicksal von Errathia(?) war einfach nur toll (mein Liblingsheld war der Barbarenanführer der dann das Frostblade bekommt). Größte Enttäuschung: Heroes 4... machen die schöne Welt kaputt, mein Lieblingshero stirbt da er zusammen mit dem Elfenfreak den Weltuntergang herbeiruft, und das System ist einfach nur bescheuert... Ausserdem sehen alte Helden in 4 einfach nur dumm aus... bestes Beispiel ist die Barbarin Shiva

Might & Magic 7

Die Welt von Heroes 3 erkunden? Einfach nur genial. Alte bekannte Gesichter treffen. Tolles Gameplay. Tolle Klassen und Entwicklungssystem. Man kann sogar zum Lich werden.

Leider ist der Necropolis-Staat nicht so toll düster wie in Heroes 3... Hobgoblins haben doch kaum was mit Untote zu tun... Und wo bleibt der Barbarenstaat und der Festungsstaat aus Heroes 3?

Diablo-Reihe

Einer der besten Spiele. Entgegen der meisten Spieler habe ich das Spiel mit Interesse zur Hintergrundsgeschichte verfolgt die bereits in Teil 1 nur als kleine Häppchen vorlagen. Viele Spieler wissen nicht was der Sündenkrieg ist und das die Dämonen und Engel eine einzige und gleiche Rasse sind... nur mit verschiedene Interessen.... Die Dämonen sind so gesehen geschichtlich nichtmal böse. Sie sind der Meinung man müsste chaotisch Leben weil es die Natur so vorgibt. Die Engel setzen Ordnung über alles... somit eigentlich eine politische debatte... der Mensch darf zwischen beide wählen... deswegen gibt es Krieg. Freue mich auf Teil 3. Dann kann ich Sanctuaria auch mal ausserhalb der Bücher erleben.

Warcraft-Reihe

Teil 1-3 und sogar WoW (welches ich 2 Monate lang gespielt habe bevor ich es wieder irgendwo hinten im Schrank verstaut habe...) habe ich gespielt. Alles wegen der Story. Wobei Warcraft als Strategiespiel einfach genial ist. Lieblingschar: Sylvana Windrunner. Einfach eine tragische Gestalt.

DSA-Nordlandtrilogie

Hammmmmmmmmerspiel. Vor allem Schatten über Riva war so schön. Aventurien durch den Computer erleben. System einfach toll. Nachfolger Drakensang ist zwar schön aber kommt niemals an diesen Koloss vorbei... bessere Grafik bedeutet nicht besseres Spiel... Leider bekommt ich Schatten über Riva nicht mehr zum laufen...:heul2:

Silent Hill 2

Beste Geschichte der Silent Hill Reihe.

Kings Bounty

Das Spiel hat mich verzaubert. Vor allem als Piratenfan fand ich die Insel der Freiheit einfach nur toll. Musik,Chars und die Atmosphäre waren einfach genial. Leider viel zu kurz T.T Irgendwie hab ich nie was vom Skill "Tote erwecken" bekommen oO ein Bug? Und eine richtige Untotenstadt um neue Leute zu bekommen habe ich vermisst. Selbst das Totenland hatte nur begrenzt Truppen... das Dämonenland war schrecklich nervig. Die Sumpflande waren vom Untoten her besser konzipiert als die eigentliche Totenlande.

Dracula 3

Ich fand das Spiel einfach toll. Vampire, Untote, Rätsel, Unheimlich. Was braucht man mehr?

Wizardry 8

Einfach DAS Rollenspiel. Schade das es keine Fortsetzung gibt. Das Spiel wäre noch ein Tick besser geworden, wenn ich nicht im späteren Spielverlauf geschlagene 10 min pro Kampfrunde warten müsste weil so viele Gegner da sind. Konntest echt 10 Kaffee pro Kampf machen und auf den Pizzaboten warte (oder selber ne Lasagne machen) und der Kampf war immer noch nicht zur Hälfte fertig. Gott sei dank bekam´man dann den Massenparalysezauber. Somit konnte man endlich die Kämpfe in 10 min packen.

Final Fantasy 8

Für mich das FF überhaupt. Beste Geschichte und GF-System. Sollte ein Remake gemacht werden mit bombastischer Grafik. Das wäre toll.

Clive Barkers Undying

Eine Insel mit einem Herrenhaus, Friedhof+Krypta, alten Klosterruinen, Sümpfe und eine Halbinsel in der Nähe mit seltsame Monolite und ein düsteres Geheimnis? Ach mein Paradies wo warst du so lange. Geile Story und Atmospähre mit Schock- und Düstermomente

Disciples-Reihe

Ein tolles Strategiespiel das Lust auf mehr macht. Die Story ist ok... aber ich habe es gespielt wegen den Einheitenentwicklingssystem... Vom dritten Teil weis ich nicht was ich halten soll... Ist zwar in Entwicklung aber es werden keine Untote-Horde geben -____- Mortis wird zwar in Teil 2 Verrückt weil ihr Geliebter sie nach der Erweckung nicht mehr so scharf findet(ist ja klar... bevor er starb war sie ja die schöne und heisse Elfengöttin... aus Trauer wird sie einfach mal ne Untotengöttin die nur ncoh aus Knochen besteht...), aber dadurch hört sie nicht auf zu existieren -.-

Und das wohl beste Spiel des Universums:

ARCOMAGE

kein eigentständiges Spiel. Sondern eher ein Minisspiel aus Might and Magic 7. Einfach geil. Ich könnte es Stundenlang zocken. Soll als Eigenspiel rausgekommen sein, kostet aber 27,99 $... Auch wenn es schmerzt... aber für ein 8 Jahre altes Spiel gebe ich keine 28$ aus..

So habe bestimmt noch mehr andere Spiele gespielt die Toll waren aber ich glaube keiner wird sie kennen. Bin nichtmal sicher ob ihr von manche Spiele die ich aufgelistet habe kennt^^

Hoffe hab jedes Spiel gut genug kommentiert damit man weis warum ich es liebe

bearbeitet von XES_Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizardry 8

Einfach DAS Rollenspiel. Schade das es keine Fortsetzung gibt. Das Spiel wäre noch ein Tick besser geworden, wenn ich nicht im späteren Spielverlauf geschlagene 10 min pro Kampfrunde warten müsste weil so viele Gegner da sind. Konntest echt 10 Kaffee pro Kampf machen und auf den Pizzaboten warte (oder selber ne Lasagne machen) und der Kampf war immer noch nicht zur Hälfte fertig. Gott sei dank bekam´man dann den Massenparalysezauber. Somit konnte man endlich die Kämpfe in 10 min packen.

Auf jeden Fall ein klasse Spiel, vor allem, da man die Charaktere aus Teil 7 übernehmen kann (und dort schon aus Teil 6) und die Gruppe durch drei Spiele durchziehen kann. Nur zu schade, dass die Firma pleite ging und selbst Wiz8 nicht vollständig fertiggestellt wurde, was man an mehreren Sidequests gegen Ende des Spiels merkt (Die Rapax-Königin kann man befreien, aber es bringt nichts. Also töten, um an Erfahrung zu kommen ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe bestimmt noch mehr andere Spiele gespielt die Toll waren aber ich glaube keiner wird sie kennen. Bin nichtmal sicher ob ihr von manche Spiele die ich aufgelistet habe kennt^^

Hoffe hab jedes Spiel gut genug kommentiert damit man weis warum ich es liebe

Tu mal nicht so überheblich! ;)

Die meißten Spiele/Spielserien kenne ich selber oder hab sie gezockt.

Für Spieler die auch schon länger am zocken sind, müssten die meißten Spiele ein Begriff sein. :)

Ansonsten ist deine Auswahl sehr westlich geprägt bis auf SH2 und FF8.

JRPG'S sind auf dem Heimrechner halt sehr rar gesät.

Dann halt die üblichen Genres die auf dem PC vertreten sind; TBS, RTS, RPG's und Adventures. Viele Klassiker und Vorreiter für gewisse Spielreihen.

Denke mal du verbringst deine meißte Spielzeit vor dem PC?! ;)

Kennst du bzw. hast du mal die Dragon Quest Reihe, Secret of Mana (müsstest du eig. kennen), Star Ocean, Suikoden und Dark Cloud oder Monster Hunter angespielt?

P.S: Hast du eig. mal das Remake von Kings Bounty gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist deine Auswahl sehr westlich geprägt bis auf SH2 und FF8.

JRPG'S sind auf dem Heimrechner halt sehr rar gesät.

Ich muss gestehen, dass ich mit vielem Zeug, dass aus Japan kommt, wenig anfangen kann. Auch wenn da richtige Perlen dabei sind. Man, wie gerne erinnere ich mich an Resident Evil 1....ich habe sogar die total schlechten Bücher gekauft um nochmal in die Geschichte einzutauchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wenig Blizzard Spiele dabei. Gerade bei denen ist der Qualitätsstandard und auch der langfristige Support sehr hoch.

StarCraft das z.B. noch über 10 Jahre nach dem Release nachgepatcht wird und Turnierrelevant ist. Hut ab.

Man sollte heir aber zwischen besten und Lieblingsspiel unterscheiden. So sind Transport Tycoon oder Ascendancy sicherlich Anwärter auf beides, kann aber in anderen Aspekten wie Graphik nicht mithalten.

Außerdem sollte nach Kategorie unterschieden werden, man kann schließlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Bsp: Starcraft vs. Quake Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Du kritisierst erst Transport Tycoon und Ascendancy wegen seiner Grafik, aber nennst dann Starcraft als das positiv-Beispiel? ;)

Die Grafik von Starcraft war schon damals typisch Blizzard. Irgendwie veraltet, aber trotzdem schön. :P

Der Threas ist mittlerweile, eher dazu da, nochmal über Klassiker zu reden. Das beste Spiel der Welt werden wir wohl nicht finden! Wäre aber auch langweilig, einfach nur eine Umfrage zu erstellen, oder? Ich mag den Thread! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Du kritisierst erst Transport Tycoon und Ascendancy wegen seiner Grafik, aber nennst dann Starcraft als das positiv-Beispiel? ;)

Die Grafik von Starcraft war schon damals typisch Blizzard. Irgendwie veraltet, aber trotzdem schön. :P

Der Threas ist mittlerweile, eher dazu da, nochmal über Klassiker zu reden. Das beste Spiel der Welt werden wir wohl nicht finden! Wäre aber auch langweilig, einfach nur eine Umfrage zu erstellen, oder? Ich mag den Thread! :D

Starcraft ist lediglich für den Apfel vs Birnen Vergleich als Beispiel genannt worden.

Aber StarCraft II und Diablo IV werden die von Blizzard gewohnten Maßstäbe setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal du verbringst deine meißte Spielzeit vor dem PC?! ;)

Eigentlich nicht ;) Als ich noch zur Schule ging hatte ich noch genug Zeit zu spielen. Die Zeiten sind mit dem Studium nun vorbei

Kennst du bzw. hast du mal die Dragon Quest Reihe, Secret of Mana (müsstest du eig. kennen), Star Ocean, Suikoden und Dark Cloud oder Monster Hunter angespielt?

P.S: Hast du eig. mal das Remake von Kings Bounty gespielt?

Ja kenne ich alles und habe es gerne gespielt. Nur Star Ocean habe ich bisher nicht gespielt. Dragon Quest hat mir auf den Game Boy am meisten spass gemacht (Dragon Quest Monsters). Secret of Mana 2 war toll. Man konnte sich selbst ein Team herstellen. Das King Bounty Remake habe ich gespielt und war angenehm überrascht (normalerweise sind remakes nicht toll). Es war super leider auch viel zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik ist eigentlich gerade ein Punkt, der beim "besten Spiel aller Zeiten" keine Rolle spielen darf, sonst würde so ziemlich jedes neue Spiel - sei es noch so mies - so manche alte Perle "schlagen", einfach weil es heute, und nicht vor 10 Jahren erschienen ist.

P.S. : DeusEx war cool ^^

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deus Ex kann man auch immer wieder spielen, obwohl die Grafik nach 9 Jahren auch etwas angestaubt ist^^ Schade, dass der zweite Teil so dermaßen vereinfacht wurde. Gerade die vielen Möglichkeiten haben Deus Ex so interessant gemacht...und die Story war auch noch sehr gut für ein Computerspiel.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel, das mich bis jetzt am meisten beeindruckt hat, war Portal. Verschwörung, Misthery, Jump n Run und ne Kanone :D

Was ich auch wegen der gigantischen Dimensionen ziemlich gut fand, war Halo-1. Die Nachfolger sind leider allesamt bullsh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Schleichfahrt nicht auch ein deutsches Spiel bzw. von BlueByte? Fand ich auf jeden Fall super damals :)

Was ich auch klasse finde ist die Tomb Raider Reihe. Zocke gerade mit nem Freund Underworld auf der PS3 und es macht riesen Spaß. Bei TombRiader gefällt mir das Setting (Dschungel, Pyramiden, Wikingerruinen usw.) und, dass man mehr hüpft und rätselt als ballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Sicherheit hier einige Titel wiederholen:

Baldurs Gate 1 & 2 ... an diesen Spielen _DARF_ niemand vorbeikommen,

ähnlich wie Diablo 1& 2, wobei Baldurs Gate wesentlich geiler ist!

Half-Life (logisch)

System Shock 2

Heroes of Might and Magic III

Fallout 1 & 2

Final Fantasy VII (der beste Teil überhaupt) PS

Secret of Mana (absoluter Klassiker) SNES

... ich könnte ewig weitermachen...

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silent Hill Reihe. Kein Spiel hat bisher so ein ungutes Gefühl beim Spielen ausgelöst. Beim 4. Teil hat es bei mir schon gedauert bis ich endlich völlig teilnahmslos an den Monstern vorbeirennen konnte.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.