Jump to content
TabletopWelt

Das beste Videospiel/PC-Spiel aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Gothic 1 und 2(Die Nacht des Raben) Selten Spiele mit solch einer packenden Atmosphäre gespielt, die will man einfach ohne unterbrechungen durchspielen.

Der 3 war sehr entäuschend...

Ich freue mich auf den 2. Oktober, wenn Risen in den Handel kommt... Arcania hingegen interessiert mich garnicht mehr, soviel was mich abschreckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic 1 und 2(Die Nacht des Raben) Selten Spiele mit solch einer packenden Atmosphäre gespielt, die will man einfach ohne unterbrechungen durchspielen.

Der 3 war sehr entäuschend...

Ich fand den dritten Teil gar nicht so schlecht, es war nur einfach eine beta Version, und daran hat sich nie was geändert. Kann schon nicht mehr zählen, wie oft mir das Ding abgeschmiert ist, oder extrem seltsame (-> verbuggt wirkende) Situationen im Spiel aufgetreten sind, darum hab ichs auch nie zu Ende gespielt.

Aus aktuellem Anlass kann ich übrigens nur wieder bestätigen, dass absolut nichts über Final Fantasy geht :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den dritten Teil gar nicht so schlecht, es war nur einfach eine beta Version, und daran hat sich nie was geändert. Kann schon nicht mehr zählen, wie oft mir das Ding abgeschmiert ist, oder extrem seltsame (-> verbuggt wirkende) Situationen im Spiel aufgetreten sind, darum hab ichs auch nie zu Ende gespielt.

Aus aktuellem Anlass kann ich übrigens nur wieder bestätigen, dass absolut nichts über Final Fantasy geht :D

Die Idee von G3 war gut, nur die Umsetzung... keine festen Gilden mehr, viel zu groß, kaum Bezug zu NPCs, jede Stadt war eine Wiederholung, Erarbeite dir einen Ruf um zum Anführer vorgelassen zu werden und vernichte das Gegenstück der Rebellen/ Orks! usw. war schlecht! Die Bugs sind dank der Community Patches fast weg... mittlerweile ist es spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..... spontan würde ich sagen:

The Elder Scrolls: Oblivion ---> Da habe ich ca. 650 Spielstunden ;D Ich habe so ziemlich jede Quest gemacht und ungefähr 30 Mods durchgezockt....war geil.

Red Orchestra + Darkest Hour Mod ----> Ein besseres Panzerspiel kenne ich net. :bang:

Die Half-Life Reihe ----> Hey, wann war ein Brilletragender Wissenschaftler soo cool?;)

Portal ---> Seitdem weiß man, dass Spiele auch Kunst sein können.

Knights of the Old Republic: Es gab Star Wars Flair und eine große Welt mit guter Story zu erforschen.

bearbeitet von [ScS]Alucard

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Spiel war Mechwarrior 4.

Teile erbeuten, Mechs zusammenschrauben und eine recht intuitive Steuerung für eine Simulation. In der Kampagne konnte man mit seiner Ausrüstung wirklich tricksen, also z.B.mit Sprungmodulen den Gegner einkreisen u.ä.

Wäre der Multiplayer-Modus nicht derart altmodisch und simpel hätte es eines der Top Highlights am Spielehimmel werden können.

Mechwarrior 5 ist bereits angekündigt und ich bin gespannt was auf uns zukommt. Sieht im Trailer zwar etwas unbeweglich aus, aber man wird das tatsächliche Spielgefühl abwarten müssen.

Wenn eine umfassende Multiplayeroption drin ist, z.B. mit Koop, oder aneinandergereihte Karten inkl. Teile-Erbeiteuten, könnte es ein Teamspiel mit hervorragender taktischer Tiefe werden.

Mechwarrior 4 soll es dann übrigens zum Release von MW5 kostenlos zu saugen geben.

Ich richä Mänschenzflaisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF 42: Forgotten Hope, seid kurzem auch Forgotten Hope 2 Ist besser. :P

BF 42 Forgotten Hope auf gar keinen Fall, wer meint dass ein Tiger II B in der Wüste realistisch ist, kann sich schonmal hinten anstellen.;) Forgotten Hope hat zwar die bessere Grafik, kann taktisch bis jetzt noch nicht mithalten. Außerdem hab ich keine Lust mir für den Mod Betafield 2 zu holen....

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mega-Man-Reihe...also zumindest bis Spiel 3! Einfach tolle Story...und geiler "sound"!!!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Spiel war Mechwarrior 4.

Teile erbeuten, Mechs zusammenschrauben und eine recht intuitive Steuerung für eine Simulation. In der Kampagne konnte man mit seiner Ausrüstung wirklich tricksen, also z.B.mit Sprungmodulen den Gegner einkreisen u.ä.

Also Mechwarrior 4 ist von der Kampagne her sicherlich gut, aber als Classic Battletech Fan rollen sich einem bei den vereinfachten Konstruktionsregeln die Zehennägel auf. Da haben Mechwarrior 3 und seine Vorgänger definitiv die Nase vorn. Insofern würde ich sagen, dass Mechwarrior 3 aufgrund der original Battletech Konstruktionsregeln und einer ebenso guten Kampagne die Nase vorn hat. Das Spiel muss ich mir irgendwie nochmal besorgen^^

Die Mega-Man-Reihe...also zumindest bis Spiel 3! Einfach tolle Story...und geiler "sound"!!!

Hehe die Mega Man Spiele für das NES waren echt super:ok: Mega Man 2 war mein persönlicher Favorit:)

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alucard;3526273']BF 42 Forgotten Hope auf gar keinen Fall' date=' wer meint dass ein Tiger II B in der Wüste realistisch ist, kann sich schonmal hinten anstellen.;) Forgotten Hope hat zwar die bessere Grafik, kann taktisch bis jetzt noch nicht mithalten. Außerdem hab ich keine Lust mir für den Mod Betafield 2 zu holen....[/quote']

Ein Königstiger im Wüstenszenario?! Wo hast du das denn her? :???:

Forgotten Hope Vereint Realismus, Historische Korrektheit mit äußerst gutem Gameplay.

Das dabei noch hübsche Grafik rauspringt ist ist Nebensache.

Wozu du lust oder nicht, trägt doch nichts zur Sache bei.

Ich hab bis heute BF2 nicht mal richtig angespielt, Hab es mir von Anfang an nur wegen dem MOD besorgt, so wie viele zahlreiche andere FH Anhänger auch.

Wobei FH2 noch Jahre brauchen wird bis es auf dem stand von FH ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Megaman 2 das mit dem Bubbleman und Quickman?^^

Supermario war auch Prima...und die ersten 3 Zeldateile...hach...so herzerweichende story...und so Trommelfell zerstörender Sound...ich will wieder ein NES haben!:motz::heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Megaman 2 das mit dem Bubbleman und Quickman?^^:

Genau:ok: Und mit Woodman und Metalman, meinen Favoriten*g* Außerdem gab es da noch den Gutsdozer...oder so ähnlich. Das war ein Roboter auf ner Panzerkarosserie:D

Supermario war auch Prima...und die ersten 3 Zeldateile...hach...so herzerweichende story...und so Trommelfell zerstörender Sound...ich will wieder ein NES haben!:motz::heul2:

*flüster* Emulator *flüster*

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster* Emulator *flüster*

Das is wie sex mit Kondom...einfach nicht Original!

Sex = Keine angst vor Krankheiten/Kinder

NES = keine Angst vor Abstürzen, nicht das Originalpad

:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner absoluten Favoriten ist Mafia...keine Ahnung wie oft ich den Titel schon durchgespielt habe.

Dann halt so die üblichen wie Dawn of War, Warcraft, etc....

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass rein von der Zeit her betrachtet, in der ich ein Spiel gespielt habe, Holyday Island auch recht weit vorne liegen muss. Konnte ich füher die ganze Zeit zocken...

Gruss Chris

You know the guy who can pick up any girl? I'm him. On crack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das "mafia" für c64?!? ;D

Btw: Monkey Island das Original...man war das ein Game...Wochenenden habe ich durchgezockt ohne zu Pennen...genauso mit U F O!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is wie sex mit Kondom...einfach nicht Original!

Sex = Keine angst vor Krankheiten/Kinder

NES = keine Angst vor Abstürzen, nicht das Originalpad

:ok:

Hehe ok:D Bei ebay wird man nen NES doch irgendwie kriegen können, oder? Die Originalpads sind allerdings nen Krampf:D

Eines meiner absoluten Favoriten ist Mafia...

Auch ein wirklich erstklassiges Spiel, sollte ich vielleicht auch mal wieder durchzocken.

Monkey Island 1 und 2 hab ich auch geliebt, so herrlich dämlich!

Wie hieß er gleich noch, Guybrush äh Guyrush Treeplwood oder so...

Teil 3 nicht zu vergessen, der ist nämlich auch super. Teil 2 hab ich leider nie gespielt. Aber Teil 1 wurde bis zum Erbrechen auf dem Amiga meines Nachbarn gezockt*g*

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsgames sind Warcraft 3 wegen der total ausgetüftelten balance im Game wovon man bei Warhammer nur Träumen kann und diverse Anno Reihen weil man da mal entspannt die Writschaft florieren lassen kann und gleichzeitig ein bissel was über Wirtschaft lernt.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgotten Hope Vereint Realismus, Historische Korrektheit mit äußerst gutem Gameplay.

Das dabei noch hübsche Grafik rauspringt ist ist Nebensache.

So wie ich gehört habe, kann man bei FH2 die Panzer immernoch fahren und gleichzeitig schießen (!). Die Steuerung des Turmes erfolgt immernoch per Maus, oder? All das sind Dinge, die bei einer guten Simulation nix, aber auch gar nix zu suchen haben. Es ist halt nur ein Battlefield.:eyes::eyes:

Wozu du lust oder nicht, trägt doch nichts zur Sache bei.

Doch, das tut es. :rotfl:

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsgames sind Warcraft 3 wegen der total ausgetüftelten balance im Game wovon man bei Warhammer nur Träumen kann und diverse Anno Reihen weil man da mal entspannt die Writschaft florieren lassen kann und gleichzeitig ein bissel was über Wirtschaft lernt.

Lol, Ein Äpfel und Birnen vegleich -.-

So oft wie die Patches hinterherwerfen um zu balancen das Dorkcraft einheit 1 gegen Dorkcraft 2 einheit mehr schaden, kann GW mit seinen TT spielen nicht.

Jedenfalls das beste Strategiespiel, sind Xcom (aka UFO- Enemy Unknown) und Master of Orion2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wass haltet ihr eigentlich von Spieleumsetzungen von Filmen (also Spiel zum Film)? Kennt ihr in der Richtung irgendwas gutes? Ich kenne in der Richtung eigentlich nur Sachen, die nicht gerade schlecht sind, aber nichts, was wirklich gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.