Jump to content
TabletopWelt

[GW] Komplette Release


Empfohlene Beiträge

Und ich mein was kann da so lange dauern? Das Modellieren is ja dank des neuen Computersystems nur noch ne Sache von Tagen und die Regeln sind ja immer Monate vorher fertig.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mein was kann da so lange dauern? Das Modellieren is ja dank des neuen Computersystems nur noch ne Sache von Tagen und die Regeln sind ja immer Monate vorher fertig.

:eyes:

Also das kann ja nun nicht Dein Ernst sein.

Mal schnell so in TAGEN neue Modelle entwerfen... selbst GW kann (und will) das mit Sicherheit nicht tun, denn da kommt nichts Gutes bei raus.

Klingt ja grad so als würden alle Firmen oder Designer jede Woche neue Minis auf den Markt werfen.

Die Entwicklung von Regeln (auch von Miniaturen) ist auch nicht so "easy" und wird hier (imho) teils völlig unterschätzt. Ihr macht es Euch oft zu leicht mit solchen Kommentaren.

Wie lange die Regeln vor Veröffentlichung fertig sind, kann man natürlich nur abschätzen - ich denke aber dass das ganze "Paket" nur unwesentlich kurz vorher fertig ist. Dass GW nicht so ausführlich testet, wie wir es gerne hätten, sollte klar sein (kommt einem zumindest so vor). Aber dass nun Monate vorher alles steht und "gezockt" wird, um das auch mal zu prüfen, glaube ich nicht.

Vielmehr dürfte der Mangel an Arbeitskräften GW etwas zu schaffen machen...

Und weiterhin bleibt im Raum: wie lange gab' es denn die Ankündigungen der letzten Veröffentlichungen vorher? ...das waren auch nie die langen Zeiträume...

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich falsch. Die Konzepte existieren ja schon seit einer Ewigkeit, es gab sie sogar schon vor den ersten Eldar-Gerüchten. Und der Fahrzeuggussrahmen musste schon vor einem Jahr als Grund für eine Aufschiebung herhalten. Und mMn ist von 1999 bis heute Zeit genug um einen wirklich stimmigen Codes zu entwickeln. Also ich frage nochmal: was dauert da so lang?

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt erste Bilder der neuen Plastik-Schwarzorks zu sehen.

Gerüchtennach wurden sie in den Computer eingescannt, ein wenig größer gemacht und in Plastik abgegossen.

blork2ri7.jpg

Desweiteren wird für die Sommerkampange für jedes Volk ein spezielles Charaktermodell erwartet !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mal wohl voll ******e dass die wieder das selbe Prinzip wie bei den Imps gmacht haben dass man jaaaa keine Teile zwischen den Gussrähmen tauschen kann....

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wirklich genauso aus, wie die bisherigen Schwarzorks aus Zinn. Wenn sie aber wirklich größer sind, so fände ich dies nicht grade schön, da man dann den Unterschied in einem Regiment aus alten und neuen SOs sehen würde.

Scheint so, als würden die dann in 5er Packs verkauft, ähnlich den Bihandkämpfern.

Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass da auch Schilde für die SO dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mal wohl voll ******e dass die wieder das selbe Prinzip wie bei den Imps gmacht haben dass man jaaaa keine Teile zwischen den Gussrähmen tauschen kann....

absägen und irgendwo anders ranstiften...

vielleicht auch Green Stuff...

(a pro pos green stuff: ich habe eine theorie erstellt, warum GW bausätze nicht zusammenpassen: sie wollen Green Stuff verkaufen* ;D)

*das war keinesfalls ernstgemeint und ist KEIN verläumdungsversuch^^

@ topic: gibt es schon gerüchte über einen neuen Kriegsaltar? oder zumindest einen den man auch kaufen kann und nicht per telefon bestellen muss?

€dit @ Valerigon: ich rechne da eher mit 10er Boxen für 17.95, wie bei den imperiumsstaatstruppen...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär n guter preis für Blacks. Aber was ich ja mal wirklich geil finde sind die Schilde.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die mal so angucke, die große der gussrahmen... ich glaube das is die selbe größe wie bei den plastik fanatics...

wenn wir also pech haben werdens 5 für 14.95 oder soagr 17.95... DAS wäre nicht gut...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss, befürchte ich, auch die Punktkosten einrechnen. Ich denke nicht, dass es 10 SO für 17,95 werden. Eher 10 für 24,95.

GW macht teurere Einheiten (punktmäßig) auch preislich teurer.

Also ich denke entweder 5 für 15 oder 10 für 25. Wobei das natürlich reine Spekulation von mir ist und ich damit keine Wertung oder sonstwas abgebe usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10erBox hat vorher 50 gekostet.

Also schaetze ich auf 5 fuer 18 oder 10 fuer 30...

Koennte mir auch hoeheres vorstellen, aber da gaebe es keine wirklich vergleichbaren Sachen fuer Infanterie...

Die Fanatics sind jetzt aus Plastik ja auch nicht billiger als damals aus Metall (sogar teurer).

Der Gussrahmen gefaellt mir hingegen echt gut :-)

Klar ist es aetzend, dass man die Jungs nicht mit anderen Bausaetzen kombinieren kann, und man kann mir auch schwer erzaehlen, dass das keine Absicht ist, aber so unabhaengig betrachtet, sieht der Gussrahmen doch echt gut aus :-)

Bleibt jetzt nur noch die Frage des Preises und wie gut das Ding im Endeffekt aus den Gussanlagen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW ist einfach zu schlau. Obwohl wir alle wissen, das man in anderen Boxen (zB Fanatics) die gleiche Menge Plastik bekommt, wie in so einer Schwarzork-Box, werden wir doch alle dankbar die...sagen wir mal schätzungsweise 18-20 für 5 Schwarzorks berappen, weil.... "Hey, da kann man frei kombinieren, sie sind genauso schön wie die alten und auch noch billiger als die aus Zinn!" Und nochmal an die, denen es noch nicht aufgefallen ist: Das Material ist billiger, die Teile sind nur umständlich mit anderen Boxen kombinierbar, und so wie die Figürchen aussehen, tendiert der gestalterische Wert gegen Null, denn diese Modelle gab es schon!

Und trotzdem hat es GW wieder mal so geschickt gemacht, das man vor ca. 5 Jahren die Preise für die Zinn-Figuren so überdimensioniert hat, das man sich jetzt auf "billige" Plastikorkze freuen kann. Wäre ich Kapitalist wäre ich jetzt stolz auf GW!

Auf der einen Seite freue ich mich diesen Gußrahmen zu sehen...schließlich warte ich schon auf diese Plastikorkze, seit ich Warhammer spiele (Siehe links "Registriert seit:") und werd mir ganz sicher welche davon kaufen. Obwohl ich bis jetzt stark gewesen bin und mir noch nicht die neue Kommandobox geleistet hab.

Zum Drachen wollte ich zuerst sagen, das man doch wunderbar das berittene Modell aus den immer populäreren Kommandoboxen nehmen kann, aber jetzt ist mir grade aufgefallen, das die Beine an die Wildsau modelliert sind und da wird man doch tatsächlich leicht angesauert. (Bei den anderen Völkern mit Kommandobox siehts wohl ähnlich aus) Denn genauso wirds dann wahrscheinlich auch bei den geplanten Wildsaureitern aus Plastik kommen und das ganze wird wie den Ogern aussehen: zwei Beinvarianten für kommplette Regimenter, ja, soagr für ganze Armeen.

Und trotzdem sehe ich uns alle weiter in die Läden rennen.

Das klug*****ßende Orakel zieht sich zurück mit folgendem Kommentar: Nicht alles so ernst nehmen...ist alles nur ein Spiel :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice. Irgendwie bröckelt mein Konzept einer nur-Grundbox-Gobboarmee mit massig Umbauten mittlerweile doch ein wenig.

Und nochmal an die, denen es noch nicht aufgefallen ist: Das Material ist billiger, die Teile sind nur umständlich mit anderen Boxen kombinierbar, und so wie die Figürchen aussehen, tendiert der gestalterische Wert gegen Null, denn diese Modelle gab es schon!

Zinn ist halt Zinn. Schwer ist toll, man kann Powergamer mit Minis bewerfen, sie als Briefbeschwerer verwenden, darf stundenlange Stiftsessions abhalten... oh, das ist ja was Schlechtes ;)

BITTE die Preisdiskussion an der Stelle als abgewürgt betrachten. Ich mag das nicht mehr lesen.

Zum Drachen wollte ich zuerst sagen, das man doch wunderbar das berittene Modell aus den immer populäreren Kommandoboxen nehmen kann, aber jetzt ist mir grade aufgefallen, das die Beine an die Wildsau modelliert sind und da wird man doch tatsächlich leicht angesauert. (Bei den anderen Völkern mit Kommandobox siehts wohl ähnlich aus) Denn genauso wirds dann wahrscheinlich auch bei den geplanten Wildsaureitern aus Plastik kommen und das ganze wird wie den Ogern aussehen: zwei Beinvarianten für kommplette Regimenter, ja, soagr für ganze Armeen.

Ist doch Plastik. Ein scharfes Werkzeug und ein wenig GS, dann geht das schon.

Und trotzdem sehe ich uns alle weiter in die Läden rennen.

Weil wir eben Sammler sind.

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Drachen wollte ich zuerst sagen, das man doch wunderbar das berittene Modell aus den immer populäreren Kommandoboxen nehmen kann, aber jetzt ist mir grade aufgefallen, das die Beine an die Wildsau modelliert sind und da wird man doch tatsächlich leicht angesauert.

Und wer sagt das wird bei HE, DE, WE, Vamps und Chaos genau so gemacht wird? Eventuell wird es ja dort auch ein extra "Drachenbeinpaar" geben?

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Teile von Armeegeneral kann man beinahe Ausnahmslos auch für andere Figuren benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge erhalten in dieser zweiten Welle offenbar folgendes:

- Plastik König mit allerhand Optionen (möglicherweise mit Schildträgern)

- Plastik Zwergenelite (hier wird eine Kombibox angedeutet, aus der Hammerträger, Eisenbrecher und Bergwerker gebaut werde können)

- Plastik Speer/Grollschleuder (als Kombibausatz wie die Kanone/Orgelkanone)

- Zwergen Megastreitmacht

Hammerträger, Eisenbrecher und Bergwerker aus Plastik? Und dann auch noch in einer Kombibox, wo dann alle die gleichen Körper haben und sich nur durch extra-bitz und Waffen unterscheiden?

Dabei finde ich die jetzigen Eisenbrecher und Bergwerker eigentlich ganz schöne Modelle.. und aus Zinn ;)

Aber GW macht ja jetzt eh alles nur noch aus Plastik und verhunzt die Zwerge..

und für die die immer noch probleme mit meinem namen haben:

NEIN - ich heiße Marten und nicht Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird dann aus den Helden die in der ersten welle auf den mark geworfen wurden? warum tut man sowas? wo is der Sinn?

Der Sinn besteht darin das Gefühl aufkommen zu lassen immer eine aktuelle Armee zu haben und nicht in Vergessenheit zu geraten.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie die Zwerge so schnell hingeschludert haben, dass sie erst jetzt mit dem Rest so weit sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich: Sehen die Zinnstumpen-helden wie "hingeludert" aus?

Noe, aber wie sieht es mit den Plastik-Kriegern/Schuetzen/Bergwerkern/Langbaerten und dem "neuen" Armeebuch aus?

Die Entscheidung, ob man damit zufrieden ist bleibt jedem selbst ueberlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kunststoff Bausatz für Zwergenhelden/ -kommandanten wird es wohl vorerst nix...

Gerüchteweise ist der Master dafür in England kaputt gegangen und es konnte keine vernünftige Form hergestellt werden.

Daher erst mal nicht.

"Ersatzspieler aus der Hölle & Ruhrpott-Meister 2007"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kunststoff Bausatz für Zwergenhelden/ -kommandanten wird es wohl vorerst nix...

Gerüchteweise ist der Master dafür in England kaputt gegangen und es konnte keine vernünftige Form hergestellt werden.

Daher erst mal nicht.

Ja son Unsinn... Auf einmal sind immer alle Formen kaputt wenn es irgendwas nicht geben wird... Haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich auch nicht so ganz glauben. Wäre aber sehr schade, wenn das stimmen würde.

Aber vielleicht taucht plötzlich ein Orkbuggy-Gussrahmen auf, der seit zwei Jahren vermisst wurde und sie können den Codex endlich machen. Oder im Geheimarchiv liegen schon alle Armeebücher, sie müssen nur noch gebunden werden...

Manche Grüchte werden immer kurioser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.