Jump to content
TabletopWelt

Kraftsport und Bodybuilding


sum

Empfohlene Beiträge

Crunches sind jetzt was genau?

Sit Ups mache ich viele, aber da bilden sich nur die oberen Muskeln aus...

Für die Bauchmuskeln ist mMn die folgende Übung die effektivste:

Man liegt auf dem Rücken, die Arme sind hinter dem Kopf verschrenkt, die Beine einfach wie bei den Sit-Ups. Jetzt richtest du dich entweder mit Hilfe der Bauchmuskeln ganz auf oder tust dies nur zu einem gewissen Grad. Zweiteres ist rückenschonender und wird deshalb von mir bevorzugt. Ich kann dir jetzt aber nicht versprechen, dass das mehr bei den unteren Bauchmuskeln bringt, aber intensiver als normale Sit-Ups ist die Übung auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liegt auf dem Rücken, die Arme sind hinter dem Kopf verschrenkt, die Beine einfach wie bei den Sit-Ups. Jetzt richtest du dich entweder mit Hilfe der Bauchmuskeln ganz auf oder tust dies nur zu einem gewissen Grad.
Man nannte es auch Crunches... ;)

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nannte es auch Crunches... ;)

Crunches war für mich immer was anderes. Zumindest bei uns im Sportunterricht. Aber ist ja auch völlig egal wie die Übung heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinheben. Ist eine gute Übung, auch für den unteren Teil des Bauchs. Ich persönlich kombiniereaber mehrere Übungen. Dennoch sieht man nichts... der "Sixpack" entsteht nun mal eher in der Küche als durch Training ;) Dan KFA muss also sehr niedrig sein, damit Du gewünschtes Ergebnis erhälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere 3-4x die Woche auf Muskelaufbau, habe aber erst Mitte Januar damit angefangen.

Das hat zum Teil gesundheitliche Gründe, da ich meine hypermobilen Gelenke und Sehnen stabilisieren will.

Allerdings will ich in ca. 5 Jahren einfach einen Körper haben, der so definiert und muskulös ist, dass sich Leute nach mir umdrehen.

Zudem hat Kraftzuwachs für viele Sportarten auch Vorteile, sofern man es mit dem Masseaufbau nicht zu sehr übertreibt.

Ein Traumkörper wäre z.B. der Body von Van Damme oder auch Stallone.

Ich schäme mich auch keineswegs dafür, dass ich pumpen gehe. ;)

Ich bin angemeldet bei www.workout.de und habe mir einiges an Hintergrundinformationen zu korrektem Training und Ernährung zu Gemüte geführt, um möglichst konzentriert und schnell mein Ziel zu erreichen.

Die Expedition nach Karak Tzorn - mein 500 Pkt. Armeeprojekt für Zwerge!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das mit dem Pumpen im Studio vernachlässige ich leider in letzter Zeit, da ich die meiste Zeit doch eher in der Boxhalle verbringe. Allerdings muss ich doch langsam mal zusehen wieder zu pumpen, um für's Boxen richtig fit zu werden. Denn für meine Gewichtsklasse hab ich leider entweder noch zu wenig Muskeln, oder für 'ne niedrigere noch etwas zu viel Fett. ;D

Was meint ihr, mit entsprechender Ernährung und gutem Training, halbes Jahr zu hoch angesetzt, oder eher ein Jahr bis man seine Gewichtsklasse sinnvoll ändern kann?

PS: Sixpack ist auch ein Teil Veranlagung, manche können sich 'nen Wolf trainieren und man wird nie etwas von einem Sixpack sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, ich habe mal ne schöne neue Übung für zuhause entwickelt!

Im Prinzip funktioniert das wie Liegestützen, bloß dass man in jeder Hand eine Kurzhantel hält, auf der man sich abstützt. Wenn man dann sich wieder hochgedrückt hat, verlagert man den Schwerpunkt auf einen Arm und zieht den anderen mitsamt Hantel zur Brust hin.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja ein parr Boxxen als Sport haben, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt und wie Fit man sein muss um im Training einigermassen mithalten zu können.

Bin für mein Alter relativ sportlich, aber mit 65Kg auf 1,80m auch sehr leicht(18jahre).

Würde mich freuen wenn mir da jemand einen groben Umriß geben kann was mich erwarten würde.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxen, hm, konditionell wird einem da eine Menge abverlangt im Training. Ist aber machbar, wenn selbst ich das gepackt habe, mehr oder minder. (Bei mir machen die Gelenke leider zurzeit einigen Ärger, hält mich aber nicht wirklich davon ab. ) Allerdings wird man innerhalb von 2-3 Monaten schon enorm fit gegenüber vorher. Das ärgste dabei ist halt, das man mehrere Minuten boxen muss, also zuschlagen...das kann ganz schön in die Arme gehen, vor allem weil man häufiger mit der Führhand zuschlägt, und die als Rechtshänder immer die Linke ist, und dementsprechend naturgemäß weniger durchtrainiert und ausdauernd als die Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso zum teufel solte man sich dafür auch schämen!? ich würde auch ohne dem football spielen gehen. und auch dazu stehen. sollen die anderen doch mal die willenskraft dazu aufbringen sich 3-4 mal die woche abzurackern^^

Meine Rede. Hin und wieder trifft man ja so Leute, die (aus Neid?) dem Kraftsport seinen Sportstatus nehmen wollen und unsre Beschäftigung als poserhaftes Getue abstreifen. Idioten und Ignoranten sind das, die sollen erstmal ein Probetraining durchstehen, bevor sie mitreden dürfen. ;D

PS: Sixpack ist auch ein Teil Veranlagung, manche können sich 'nen Wolf trainieren und man wird nie etwas von einem Sixpack sehen. ;)

Das ist so nicht richtig, manche haben nach hartem Training und vor allem Fettabbau genetisch bedingt zwar nur ein Fourpack.

Aber das sieht immer noch VERDAMMT gut aus im Vergleich zu den Schmerbäuchen der ganzen Couchpotatoes da draußen. :ok:

Die Expedition nach Karak Tzorn - mein 500 Pkt. Armeeprojekt für Zwerge!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Bin schon soo lange hier und finde diesen coolen Thread erst jetzt ^^-

Also ich bin auch sportlich unterwegs.

Trainiere jetzt seit 3 Jahren regelmäßig meist 3 mal die Woche , bin mit meiner Masse jetzt fast zufrieden und arbeite derzeit an definition was mir echt schwer fällt da das Definitionstraining schon in der Küche beginnt.

Spiele seit 14 Jahren Handball und seit nem Jahr hab ich mich auch dem Football verschrieben , was ich jedem nur empfehlen kann !

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln ?

@ KAstellan

Was mich am Boxen so stört ist der enorme Kalorienverbrauch.

Gehe derzeit 1 mal die Woche , also für kleine austrainierte Muskeln ein super Sport aber wer aussehen will wie Arnie sollte davon die Finger lassen ^^.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urmel aus dem Ei

Nicht unbedingt mein Problem. Ich brauche einen hohen Kalorienverbrauch um Fett abzubauen, zudem brauche ich im Gegensatz zu vielen anderen weniger Kalorien um Muskeln aufzubauen. Das geht bei mir relativ zügig und leicht....nur nehme ich dementsprechend auch einmal leicht an Fettmasse wieder zu. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, bei mir ist es irgendwie seltsam - fresse wie ein Schwein, aber trotz 5,5 Monaten Training habe ich erst 2 kg abgebaut, dann 0,5 kg aufgebaut - und pendle immer noch 75,5 kg bei 1,79m rum. :D

Aber wayne, solange die Gewicht steigen...

Die Expedition nach Karak Tzorn - mein 500 Pkt. Armeeprojekt für Zwerge!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charisma

Das ist ja noch nicht soo effektiv ^^.

Trainiere schon was länger und wiege derzeit 92 kg bei 1.80 m Körpergröße

Werd mal so die 96 kg anpeilen und dann definieren ......

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, aber irgendwann werden die blöden Muskeln schon wachsen müssen, können ja nicht endlos härter werden. ;)

Ich bin ja generell schon sehr glücklich, dass ich nach 5 Monaten Training in allen Übungen fast das gleiche Gewicht nehme, wie mein 2 Köpfe größerer Kollege mit 110 kg Körpergewicht, der 10 Monate trainiert. :ok:

Die Expedition nach Karak Tzorn - mein 500 Pkt. Armeeprojekt für Zwerge!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, aber irgendwann werden die blöden Muskeln schon wachsen müssen, können ja nicht endlos härter werden. ;)

Ich bin ja generell schon sehr glücklich, dass ich nach 5 Monaten Training in allen Übungen fast das gleiche Gewicht nehme, wie mein 2 Köpfe größerer Kollege mit 110 kg Körpergewicht, der 10 Monate trainiert. :ok:

Also ich finde es ist eher ein Vorteil wenn du auch ohne großartig sichtbares Muskelwachstum mehr Leistung erzielen kannst. Ja gut, sicher mag es einem wichtig erscheinen dass der Trainingserfolg auch möglichst schnell zu sehen ist, aber meines Erachtens erreicht man ja wohl irgendwann auch eine Grenze an der jedes zusätzliche Pfunde Muskelmasse einfach nur noch überflüssig ist(es sei denn man will jetzt wirklich professionellen Kraftsport betreiben). Und da bin ich doch froh wenn ich es schaffe mit geringerem Gewicht die gleiche Leistung wie mein "Konkurrent" zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Hab mal ne Frage an die Fitness-Pros hier, zumal das Thema Boxen ja gerade angesprochen wurde.

Ich hab vor eineinhalb Jahren knapp 1 Jahr lang Muay Thai gemacht, Thaiboxen, wie immer mans nennen will. Als ich angefangen habe war ich so durchschnittlich sportlich, also kam im Schulunterricht z.B. ganz gut mit und so aber auch kein Leistungssportler.

Ich hatte 2-3mal die Woche Training, je 2 Stunden, und davor meistens noch joggen.

Fast ein Jahr hab ichs gemacht, aber körperlich hat sich überhaipt gar kein Erfolg eingestellt. Die Techniken hatte ich alle ganz gut drauf, so gut man die nach diesem Training eben so beherrschen kann, aber Muskelaufbau oder bessere Kondition: Nix. Richtig gemacht hab ich die Übungen schon und alles, aber es hat sich halt nichtmal minimalster körperlicher Erfolg eingestellt.

Gibt es da irgendwelche Erklärungen für? Hat mich schon irgendwie geärgert damals...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.