Jump to content
TabletopWelt
Drachenklinge

KFKA & Feedback zum Armeeprojekte-Bereich

Recommended Posts

Hallo Leute!

Hier also die Möglichkeit Fragen zu diesem Board-Bereich zu stellen, die man auch mal schnell nebenher beantworten kann. Sicher gibt es da ein paar.

Vor allem durch die neue Umstellen (Januar 07) wird es evtl die ein oder andere Frage geben ;)

Denkt aber bitte daran, daß dieser Thread NICHT für Fragen gedacht ist, wie man Figuren bemalt, welche Base man nimmt, wie man sie gestaltet, welche Armee man wählen soll, etc. Danke.

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr ungünstig, dass ein Mod den ersten Beitrag im Thread eröffnen wird. Mehrere Argumente dagegen:

- der Leser sieht nicht von außen, wessen Armee hinter dem Thread "verborgen" liegt

- der User kann das Eingangsposting nicht selber bearbeiten - dabei ist doch eben dieses Posting das A und O, wenn man dem Leser etwas mitteilen möchte und nachträglich ändern will

(das hätte ich mit einem Thread zum Beispiel vor)

- dazu kommt, dass man keinen Einfluss auf Formatierung/Layout/Bilder hat, was wiederrum

- Mehrarbeit für die Mods bedeutet, da ein User mit Sicherheit dort früher oder später Änderungen haben will

Besser wäre, imho:

...dass nach Absprache mit den Mods ein Thread erstellt und einmalig in das (geschlossene) Unterforum verschoben wird.

Wäre das machbar?

(dürfte auch weniger Folgearbeit für die Mitarbeiter bedeuten)

Ansonsten find' ich die Regelung ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- der Leser sieht nicht von außen, wessen Armee hinter dem Thread "verborgen" liegt

Beispiel für einen Thread-Titel

"Zwergen-Armee-Projekt von Drachenklinge"

Thread erstellt bei Mod-Drachenklinge

- der User kann das Eingangsposting nicht selber bearbeiten

Wir haben vor, das Eingangsposting so kurz wie möglich zu halten, damit die eigentliche Einleitung durch den 2. Post kommt.

- dazu kommt, dass man keinen Einfluss auf Formatierung/Layout/Bilder hat, was wiederrum

Die sollen genau ab dem 2. Post kommen.

Besser wäre, imho:

...dass nach Absprache mit den Mods ein Thread erstellt und einmalig in das (geschlossene) Unterforum verschoben wird.

In einem geschlossenen Unterforum müßten mMn die Mods noch viel mehr machen, da dioch hier ganz sicher weder jemand +-Kommentare noch der "Projekt-Leiter" irgendwas posten kann.

Wäre das machbar?

Sagen wir mal so, wir werden es auf alle Mal wie oben beschrieben eine Weile so versuchen und schauen, was passiert.

Danke für die Kritik und beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem geschlossenen Unterforum müßten mMn die Mods noch viel mehr machen, da dioch hier ganz sicher weder jemand +-Kommentare noch der "Projekt-Leiter" irgendwas posten kann.
Bin an dieser Stelle davon ausgegangen, dass ihr im Unterforum lediglich die Erstellung eines Threads "verbietet" (oder gar abschaltet).

Schreibrechte innerhalb der Threads müsste ja jeder haben, klar, sonst macht das ja absolut keinen Sinn. :D

Danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bleiben die bereits bestehenden Threads offen??

Antwort?

Außerdem hätte ich gerne einen solchen Thread für mein neues Waldelfenarmeeprojekt (das alte passt nicht mehr).

Bastelt ihr mir eins? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info an die Mods: Mein Thread ist nicht eingeschlafen, ich hatte nur knapp drei Monate kein I-net zuhause und konnte keine Fotos hochladen. Das wird vor den Isarauen noch nachgeholt...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck:

Schick mir eine PM mit den ersten Bildern und warum ein neues Thema nötig ist bzw in welche Richtung es gehen soll... etc... wie von Drachenklinge ausführlich geschrieben. Dann sehen wir weiter.

@Mosch:

Themen schlafen automatisch nach exakt einem Jahr ein. Sollte das letzte Posting zu diesem Thema älter sein, kann man dort nichts mehr reinpacken.

Bestehende Themen, die pausiert sind, fasse ich nicht an.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Subforum nur für Warhammer gedacht?

Ich vermute mal nicht, da es ja im allgemeinen Hobbybereich steht.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann beantrage ich einen Projektthread für meine Eisbugs (bisher existiert nur ein Testexemplar und ein paar Geländestücke).

Ich werde dann darin auch darauf eingehen, wie man die entsprechenden Farbverläufe und die Eiszapfen modelliert, haben also auch andere Spieler was von.

Fluff zur Armee gibt es auch schon (die leben in einer sehr abgefahrenen Umgebung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antwort?

Außerdem hätte ich gerne einen solchen Thread für mein neues Waldelfenarmeeprojekt (das alte passt nicht mehr).

Bastelt ihr mir eins? ;D

Etwa eines, daß Du an einem nachmittag aus dem (Wald)Boden stampfts? ^^

Ist das noch akut?

Ist dieses Subforum nur für Warhammer gedacht?

Doch, und vor allem liegt mir sehr daran, daß es nur Zwergearmeeprojekte gibt :ok:

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann beantrage ich einen Projektthread für meine Eisbugs (bisher existiert nur ein Testexemplar und ein paar Geländestücke).

Werde Dir bei Gelegenheit eines "freischalten", gib aber doch bitte nochmal per PN Bescheid, wäre nett, Danke. Weißt ja, habe just viel zu tun ;)

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bis auf einige (meist Chaos) kann man das ganz gut auseinanderhalten, aber ich verstehe die Forderung - im Moment gehen SciFi-Projekte ein wenig unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw nur so ne kleine Idee am Rande:

wärs net besser bei neuen Projekten den Namen anders zu schreiben? zB

[Orkze][Granodor] Grünbatz und'ze Kumpelz

oder anders

so wies im Moment abgeht ( [Orkze] Grünbatz und'ze Kumpelz von Granodor) wird irgendwie der Name des Threads voll versaut :/

Gruss Grano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unter dem Threadtitel steht der Name, von dem User, der den Thread eröffnet hat. Und das sind ja im Armeeprojekte Board, die Mods. Also muss der Username im Threadtitel erwähnt werden.

€dit: Zu langsam ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wärs net besser bei neuen Projekten den Namen anders zu schreiben? zB

[Orkze][Granodor] Grünbatz und'ze Kumpelz

hm, ja ... wir Mods sollten uns da was überlegen, um das zu vereinheitlichen ... wäre jedenfalls schöner :(

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag ist super... ich setze das gleich mal um.

Danke! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen eben den Wald nicht mehr... (denkt an das Waldelfenthema) ;)

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.