Jump to content
TabletopWelt

KFKA & Feedback zum Projekte-Bereich


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hier also die Möglichkeit Fragen zu diesem Board-Bereich zu stellen, die man auch mal schnell nebenher beantworten kann. Sicher gibt es da ein paar.

Vor allem durch die neue Umstellen (Januar 07) wird es evtl die ein oder andere Frage geben ;)

Denkt aber bitte daran, daß dieser Thread NICHT für Fragen gedacht ist, wie man Figuren bemalt, welche Base man nimmt, wie man sie gestaltet, welche Armee man wählen soll, etc. Danke.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr ungünstig, dass ein Mod den ersten Beitrag im Thread eröffnen wird. Mehrere Argumente dagegen:

- der Leser sieht nicht von außen, wessen Armee hinter dem Thread "verborgen" liegt

- der User kann das Eingangsposting nicht selber bearbeiten - dabei ist doch eben dieses Posting das A und O, wenn man dem Leser etwas mitteilen möchte und nachträglich ändern will

(das hätte ich mit einem Thread zum Beispiel vor)

- dazu kommt, dass man keinen Einfluss auf Formatierung/Layout/Bilder hat, was wiederrum

- Mehrarbeit für die Mods bedeutet, da ein User mit Sicherheit dort früher oder später Änderungen haben will

Besser wäre, imho:

...dass nach Absprache mit den Mods ein Thread erstellt und einmalig in das (geschlossene) Unterforum verschoben wird.

Wäre das machbar?

(dürfte auch weniger Folgearbeit für die Mitarbeiter bedeuten)

Ansonsten find' ich die Regelung ok...

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der Leser sieht nicht von außen, wessen Armee hinter dem Thread "verborgen" liegt

Beispiel für einen Thread-Titel

"Zwergen-Armee-Projekt von Drachenklinge"

Thread erstellt bei Mod-Drachenklinge

- der User kann das Eingangsposting nicht selber bearbeiten

Wir haben vor, das Eingangsposting so kurz wie möglich zu halten, damit die eigentliche Einleitung durch den 2. Post kommt.

- dazu kommt, dass man keinen Einfluss auf Formatierung/Layout/Bilder hat, was wiederrum

Die sollen genau ab dem 2. Post kommen.

Besser wäre, imho:

...dass nach Absprache mit den Mods ein Thread erstellt und einmalig in das (geschlossene) Unterforum verschoben wird.

In einem geschlossenen Unterforum müßten mMn die Mods noch viel mehr machen, da dioch hier ganz sicher weder jemand +-Kommentare noch der "Projekt-Leiter" irgendwas posten kann.

Wäre das machbar?

Sagen wir mal so, wir werden es auf alle Mal wie oben beschrieben eine Weile so versuchen und schauen, was passiert.

Danke für die Kritik und beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem geschlossenen Unterforum müßten mMn die Mods noch viel mehr machen, da dioch hier ganz sicher weder jemand +-Kommentare noch der "Projekt-Leiter" irgendwas posten kann.
Bin an dieser Stelle davon ausgegangen, dass ihr im Unterforum lediglich die Erstellung eines Threads "verbietet" (oder gar abschaltet).

Schreibrechte innerhalb der Threads müsste ja jeder haben, klar, sonst macht das ja absolut keinen Sinn. :D

Danke für die schnelle Antwort!

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck:

Schick mir eine PM mit den ersten Bildern und warum ein neues Thema nötig ist bzw in welche Richtung es gehen soll... etc... wie von Drachenklinge ausführlich geschrieben. Dann sehen wir weiter.

@Mosch:

Themen schlafen automatisch nach exakt einem Jahr ein. Sollte das letzte Posting zu diesem Thema älter sein, kann man dort nichts mehr reinpacken.

Bestehende Themen, die pausiert sind, fasse ich nicht an.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Subforum nur für Warhammer gedacht?

Ich vermute mal nicht, da es ja im allgemeinen Hobbybereich steht.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann beantrage ich einen Projektthread für meine Eisbugs (bisher existiert nur ein Testexemplar und ein paar Geländestücke).

Ich werde dann darin auch darauf eingehen, wie man die entsprechenden Farbverläufe und die Eiszapfen modelliert, haben also auch andere Spieler was von.

Fluff zur Armee gibt es auch schon (die leben in einer sehr abgefahrenen Umgebung).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort?

Außerdem hätte ich gerne einen solchen Thread für mein neues Waldelfenarmeeprojekt (das alte passt nicht mehr).

Bastelt ihr mir eins? ;D

Etwa eines, daß Du an einem nachmittag aus dem (Wald)Boden stampfts? ^^

Ist das noch akut?

Ist dieses Subforum nur für Warhammer gedacht?

Doch, und vor allem liegt mir sehr daran, daß es nur Zwergearmeeprojekte gibt :ok:

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann beantrage ich einen Projektthread für meine Eisbugs (bisher existiert nur ein Testexemplar und ein paar Geländestücke).

Werde Dir bei Gelegenheit eines "freischalten", gib aber doch bitte nochmal per PN Bescheid, wäre nett, Danke. Weißt ja, habe just viel zu tun ;)

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gmir gerade auffällt, könnte man nicht 2 Unterforen einrichten, eines für Fantasyprojekte und eines für SciFi Projekte?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bis auf einige (meist Chaos) kann man das ganz gut auseinanderhalten, aber ich verstehe die Forderung - im Moment gehen SciFi-Projekte ein wenig unter.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw nur so ne kleine Idee am Rande:

wärs net besser bei neuen Projekten den Namen anders zu schreiben? zB

[Orkze][Granodor] Grünbatz und'ze Kumpelz

oder anders

so wies im Moment abgeht ( [Orkze] Grünbatz und'ze Kumpelz von Granodor) wird irgendwie der Name des Threads voll versaut :/

Gruss Grano

shalala dummdidumm...

Leberwurst das Herz beglückt, Sauerkraut es niederdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die neuen Themen von Moderatoren erstellt werden, steht der User eben nicht mehr darunter.

also wird es in Zukunft sicher Notwendig werden, den User im Titel zu nennen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wärs net besser bei neuen Projekten den Namen anders zu schreiben? zB

[Orkze][Granodor] Grünbatz und'ze Kumpelz

hm, ja ... wir Mods sollten uns da was überlegen, um das zu vereinheitlichen ... wäre jedenfalls schöner :(

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA & Feedback zum Projekte-Bereich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.