Jump to content
TabletopWelt

KFKA & Feedback zum Projekte-Bereich


Empfohlene Beiträge

LAME!:D Wenn ihrs vor Freitag nicht mehr frei kriegt, wartet bitte bis Sonntag abend. Danke!

klasse, Danke, dann warten wir bis Sonntag ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD Wollte auch mal dezent fragen, ob ihr vorher bescheid sagt, oder ohne Vorwahnung :D ein Armeeprojekt freischaltet, ich kanns nämlich kaum noch erwarten. Ich freu mich wien Keks :P

grüße Nightguard

Armeeprojekt Knights of the Chaos

Armeeprojekt =I= Witch Hunters

Suche Spieler aus dem Kreis Limburg, bzw. Hünfelden, bzw. Wiesbaden. Würde gern eine professionelle Spielegruppe mal wieder auf die Beine stellen. PN an mich Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß gestehen, daß ich derzeit etwas hinterher bin, was meine Tätigkeit hier angeht ... sorry ... ichmelde mich nochmal

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es, nachdem ich hier mal ein wenig durchgestöbert habe, nicht ganz nachvollziehen warum unter den sogenannten "ausgezeichneten" Armeepojekten eines ist, welches einen ganzen Haufen unbemalte Minis enthält (1 Großbild), sage und schreibe 1 bemalte Einheit (bestehend aus stolzen 5 Scout-Modellen), und 2 Posts mit einer Hintergrundstory.

Vielleicht kann mir - als unwissender - mal einer erklären was dieses Projekt gegenüber anderen, die bei dieser Motivation schon als "gescheitert" deklariert worden wären, so besonders "auszeichnet".

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt wurdne schon ausgezeichnete Projekte zu den gescheiterten Verschoben.

Das Thema für ausgezeichnete Armeeprojekte ist einfach nicht mehr wircklich aktuell.

Wobei man es ja eigentlich nicht mehr braucht, da man aj eh nurmehr ausgezeichnete Projekte findne kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich wollte fragen was jetzt mit meinem Projekt ist, da es jetzt schon zimelich lange her ist seit dem ich meinen Antrag gestelt habem, habe aber immernoch keine konkrete Antwort ob ja oder nein.

Armeeprojekt Knights of the Chaos

Armeeprojekt =I= Witch Hunters

Suche Spieler aus dem Kreis Limburg, bzw. Hünfelden, bzw. Wiesbaden. Würde gern eine professionelle Spielegruppe mal wieder auf die Beine stellen. PN an mich Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten diese Woche noch einige Entscheidungen durch sein. Wir machen uns das nicht leicht! :verbot:

Ansonsten sind wir gerade dabei die Kriterien auch noch etwas exakter zu formulieren, damit es euch auch leichter wird, im Vorfeld abzuschätzen, was wir überhaupt sehen/lesen wollen.

Habt bitte noch etwas Geduld!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sind wir gerade dabei die Kriterien auch noch etwas exakter zu formulieren, damit es euch auch leichter wird, im Vorfeld abzuschätzen, was wir überhaupt sehen/lesen wollen.

Das würde ich sehr begrüßen!

Ich bin zur Zeit am werkeln meiner "Antrags-PM", gut ich muss sowieso warten bis ich meine Digicam bekomme, hat für mich persönlich also Zeit. Wenn ihr dann aber konkrete Kriterien angebt, würde ich das schon sehr schick finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dann aber konkrete Kriterien angebt, würde ich das schon sehr schick finden.

Dasselbe gilt für die gescheiterten Projekte. Auch hier sollten ein paar Kriterien her - oder zumindest eine deutliche Vorgehensweise, ab wann/wie/warum ein Mod ein Projekt für gescheitert erklären kann bzw. unter welchen Umständen eine Wiederöffnung möglich ist.

...nur wenn ihr einmal dabei seid.

Und immer dran denken: Überregulierung birgt auch Aufwand. ;)

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... die Kriterien für gescheiterte Projekte sind sehr einfach: Das Projekt ist nicht fertiggestellt und es ist schon lang nichts mehr daran passiert. Mit lang meine ich ca. 1/2 Jahr oder länger... aber manchmal merkt man es auch schon früher...

... eine Zurückverlegung ist auch denkabr einfach: eine schlichte PN mit einer kurzen Begründung warum.

Zu den "neuen" Kriterien für neue Armeeprojekte wird in jedem Fall dazu gehören, das ein Regiment und eine Charakter/Monster/Kriegsmaschine fertiggestellt sein muss.

Alles weitere nach dem Wochenende :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal hier wieder etwas gepostet ... lest es euch bitte durch, es gibt ab jetzt "neue" Kriterien. Soll heißen, daß wir uns bemüht haben unsere Kriterien etwas zusammenzufassen und zu "Papier" zu bringen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=86894

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... dieses Wochenende haben Jarhead, Berock und ich uns bei mir zu Hause getroffen... DK hatte leider "wichtigeres" zu tun und konnte nicht... GeOrc ist im Urlaub....

Bitte lest Euch mal das von uns neu verfaßte Vorwort zum Armeeprojekteboard durch. Die "Anforderungen", die mindestens erfüllt sein sollten, bevor man sich bei uns mit der Bitte um Eröffnung eines Projekts meldet sind dort nun klar definiert.

Warum wir das nun so haben wollen?

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Anfragen, mit der Bitte um Eröffnung eines Projekts, in den letzten Wochen wieder bei uns eingegangen sind.

Leider Gottes sind es sehr häufig "spontane Ideen"... ziemlich unreif und unausgegoren. Dann oft miserable Bilderqualität... oft ohne irgendwelche Bilder zu den Minis... dann wieder bloß Bilder unbemalter Minis... dann wiederum fehlt komplett eine Idee dahinter... und wenn mal was bemalt ist, dann ist es leider nicht von allzu guter Qualität.

Wir erwarten dabei wirklich keine Vitrinenmalerei. Dennoch sollte im Armeeprojekteboard ein gewissen Level vorhanden sein. Ein Unterforum der Hobbysektion, in dem man gerne durchblättert, schmökert, sich Anregungen für eigene Projekte holt.

Die Kombination aus der Hintergrundidee und der Modellier-/Malertechnischen umsetzung des Gesamten ergibt in unseren Augen dann das "Ja" zur Freischaltung.

Da in letzter Zeit bei nahezu jedem Projekt wesentliche Kriterien nicht erfüllt waren und wir uns manchmal bei den Begründungen der "Ablehnungen" fast die Finger abgebrochen haben, haben wir uns auf kurze knappe und klar aussagekräftige Kriterien geeinigt, die zunächst erfüllt sein sollten... die "Hürde" ist bewußt gewählt, um Eintagsfliegen künftig zu vermeiden.

Wir Moderatoren nehmen uns bei der Aktion selbst nicht aus und werden uns ebenfalls an diese Spielregeln halten, wenn wir was eigenes aus dem Boden stampfen wollen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch mal einige Fragen, was die konkreten Anforderungen an ein Armeeprojekt angeht.

Das erste wäre der Umfang selbst: Die Anforderungen sind ja jetzt aktuell auf WHFB/WH40K ausgelegt. Was ist mit Scharmützelsystemen wie Mortheim oder Infinity, wäre euch da eine Truppe mit ein bis zwei Dutzend Modellen ausreichend, um ein eigenes Armeeprojekt zu rechtfertigen? Wieviele fertiggestellte Modelle würdet ihr dann im Voraus sehen wollen?

Das zweite wäre der Fluff, also nicht nur das Thema der Armee an sich sondern vor allem das Drumherum: Selbstgeschriebene Geschichten, Zusammenstellungen von Bildern zur Ausschmückung und ähnliches, wie man es bei einigen Armeeprojekten in großem Umfang findet. Das eine solche detaillierte Ausarbeitung kein Minuspunkt ist ist klar, aber wird sie erwartet oder reicht es, wenn man auf In-Game-Texte verzichtet und einfach ein bisschen etwas zur Zusammenstellung und den eigenen Gedanken hinter dem Projekt schreibt?

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kernspalt:

Bei allem was nicht WHF und 40k ist, wäre es am geschicktesten vorab kurz anzufragen, mitzuteilen, wieviele Minis insgesamt geplant sind. Neulich hatten wir sowas mit Star-Wars-Minis...

Schwebt Dir was spezielles vor?

Zum "Fluff": Je schöner der Fluff, desto eher ein Thema. Ich habs anderswo im Forum gestern erst geschrieben. Die Kombination aus Hintergrundidee und Umsetzung gibt den Ausschlag.

Beispiel: Schau Dir mal Kako's O&G's an. Maltechnisch ist das nicht upper upper class, ABER die Snottis mit all den witzigen Ideen sind ein TRAUM!

Ich hab das Thema abboniert, um keinen Snotti zu verpassen... ;)

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwebt Dir was spezielles vor?

Naja, ich baue gerade eine Skavenbande im Japanstil auf, und habe die Anregung bekommen daraus doch ein Armeeprojekt zu machen. Endgröße der Bande wären vorraussichtlich irgendwas um die 14-16 Modelle. Ganz "projektreif" ist das ganze noch nicht, aber je genauer ich die Vorgaben weiß, um so gezielter kann ich darauf hinarbeiten. ;)

Zum "Fluff": Je schöner der Fluff, desto eher ein Thema. Ich habs anderswo im Forum gestern erst geschrieben. Die Kombination aus Hintergrundidee und Umsetzung gibt den Ausschlag.

Dass ein kreatives und einzigartiges Thema ein wichtiger Punkt ist ist klar, worum es mir ging war das Schreiben von Hintergrundstories im Kurzgeschichtenstil. Die meisten Projekte haben das (z.B. Elric D'azuls Waldelfen), andere hingegen nicht (z.B. niLsins Imperiale). Da ich nicht so viel Spaß am Schreiben von Fangeschichten in epischer Breite habe würde da von mir wohl nicht mehr als ein kleiner Text zum Einstimmen kommen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass ein Hintergrundroman nötig ist und eine Geschichte ausreicht. Bin nämlich schon sehr gespannt auf die Ninja-Nager. Bis jetzt (was ich so kenne) eine ausgezeichnete und stimmige Umsetzung.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt inwieweit eine Nagarythe-Themenarmee auch spielbar wäre.

Es wäre dann eine Schattenelfenarmee (nach den Regeln der Hochelfen), welche einen Widerstandskampf gegen die Druchii führt. Die Soldaten rekrutieren sich ausschließlich aus Elfen, welche vor Malekith und seinen Schergen geflohen sind.

Als Schattenelfen sind sie zwar in gewissen Maßen bei anderen Hochelfen angesehen, jedoch wird ihnen auch großes Mißtrauen entgegengebrachgt, da sie gezeichnet sind.

Aus diesem Grunde sind sie nach ihrer rastlosen Wanderung nach Nagarythe zurückgekehrt und versuchen sich den Druchii zu stellen. Ihre Ausrüstung entspricht daher auch größtensteils der Ausrüstung der Druchii. Zum Beispiel sind die meisten Rüstungen erbeutete Druchii-Rüstungen.

Daher gäbe es bezüglich der Armeeorganisation folgende Anmerkungen:

Prinz: Erlaubt, da auch die Schattenelfen Prinzen haben (können), aber ohne Möglichkeiten auf Greifen oder Drachen

Edler: Erlaubt, da auch Schattenelfen aus den alten Tagen noch ihre Adligen haben

Erzmagier: Nicht erlaubt, da die Schattenelfen keinen Zugriff auf die Bibliothek von Hoeth haben und ihre Magier daher nicht so viel Wissen erlangen können

Magier: Erlaubt, da sie in ihren Reihen viele (männliche) Magier haben, welche vor Molekiths Schergen geflohen sind

Bogenschützen: Erlaubt, da diese viele der ehemaligen Stadtmilizen sind, welche Malekith den Gehorsam verweigern. Oder halt junge Schattenelfen, welche ihre Heimat zurückerobern wollen und die Waffen der Väter oder besiegter Dunkelelfen übernommen haben. (Bögen haben sie aus anderen Quellen :) )

Speerträger: Erlaubt, siehe Bogenschützen

Seegarde von Lothern: (Hier bin ich jedoch unsicher) Erlaubt, da die Schattenelfen auf ihrer Flucht auch viel auf Schiffen unterwegs waren und dort vergleichbare Fähigkeiten erlangt haben

Silberhelme: Erlaubt, aber maximal eine Einheit, da die Anzahl der Edlen sich doch stark ausgedünnt hat

Ellyrische Reiter: Erlaubt, da Ellyrische Reiter nur den Namen tragen, da die meisten dieser Reiter aus Ellyrion kamen, aber hier ausschließlich von Schattenelfen gestellt werden. Die Pferde sind größtenteils schwarze Rösser, wie sie die Dunkelelfen besitzen (bzw. besessen haben, bevor sie die neuen Besitzer kennenlernten :-P )

Drachenprinzen: Nicht erlaubt, da sich die Prinzen von Caledor nicht den Schattenelfen anschließen

Schwertmeister: Nicht erlaubt, da die Schattenelfen nicht die Kunst des Schwertes am Turm von Hoeth studieren :)

Schattenkrieger: hm... ist eigentlich klar

Tiranoc-Streitwagen: Erlaubt, jedoch ist er kein Tiranoc-Streitwagen mehr, sondern ein Echsenstreitwagen, den jetzt Dunkelelfenpferde ziehen.

Phönixgarde: Nicht erlaubt, da sie eigentlich die Pilger zu dem Altar von Asur beschützen

Repetierspeerschleuder: Erlaubt, jedoch dunkelelfischer Bauart

Weiße Löwen: Nicht erlaubt, da sie nur dem Phönixkönig dienen

Riesenadler: Erlaubt, da ein paar der Adler als Jungtiere gerettet wurden bzw. aus den Ländern der HE mitgebracht wurden.

Löwenstreitwagen: Nicht erlaubt, da die Schattenelfen keien Löwen haben und sie viel schwerer mitzunehmen sind als Riesenadler ;-)

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe das aktuelle Armeebuch nicht, daher hab ich auch keine konkrete Liste gemacht. Es geht mir zu erst mal mehr um die Idee.

Könnte man damit auch eine Armee aufbauen, die nicht nur aus Frustschieben besteht? Ich denke, dass ich zwar mehr Freundschaftsspiele haben werde, jedoch ein paar Siege dazwischen wären halt schon nett.

Die Themenarmee würde dann vorraussichtlich aus vielen Umbauten von DE-Modellen bestehen.

Bogenschützen: DE-Krieger-Torso mit anderen Beinen und Bögen

Speerträger: DE-Krieger-Torso mit DE-Speer ( vermutlich so umgebaut) und anderen Beinen

Seegarde: überlege ich noch

Silberhelme: vielleicht Echsenritter und Silberhelme gemischt, muss ich aber noch genauer schauen

Ellyrische Reiter: vermutlich Waldreiterumbauten

Schattenkrieger: vermutlich die Orginal, aber mal sehen ob ich da auch noch dran rumfeilen kann

Tiranoc-Streitwagen: Echsenstreitwagen mit Pferden und bei der Besatzung überlege ich noch

Reps: Eindeutig die DE-Reps, nur ggf. werden die Totenschädel etwas umgearbeitet.

PS: dies ist kein fertiges Projekt, das so weit ist, dass es einen eigenen Thread braucht, sondern nur Vorüberlegungen :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö,

schon lange ist mir aufgefallen, dass es Armeeprojekte im Unterforum gibt, die den Status haben in das "richtige" Forum verschoben zu werden. Bismarcks neuer Thread ist innerhalb von 2 Tagen dahin verschoben worden (vollkommen zurecht in meinen Augen!) aber andere lungern noch bei den Ideen rum, obwohl sie diesen Status schon überschritten haben. Hier mal eine spontane und subjektive Auswahl:

Dämonen unterm Meer

Vampire Reloaded

Das grosse Krabbeln

Altlast des Grathkar

5 Kompanie Blood Angels

Berlins Dämonen

63 Echsen

Kalte Tote

Billige Woodies

Wankende Tote

Mir ist klar, dass nicht jeder bei jedem Thread meiner Meinung sein wird, aber ich denke schon ein Großteil davon (und sicherlich noch ein paar andere in denen ich nicht lese) haben es verdient verschoben zu werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA & Feedback zum Projekte-Bereich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.