Jump to content
TabletopWelt

KFKA & Feedback zum Projekte-Bereich


Empfohlene Beiträge

An einen Mod der Hochelfen mag.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wen muss ich mich wenden, um einen Antrag auf Verschieben eines Fantasy Projekts in die Hall of Fame loszuwerden?

Hab's mir gerade mal angesehen. Ich unterstütze das. Was mir bei so einem wirklich tollen Projekt etwas fehlt ist ein wenig mehr "Fluff". Immerhin ... auch ein Schlachtbericht!

Aber maltechnisch sicher top. Ich denke, da können die meisten hier im Forum keinen sinnvollen Tips mehr geben. Das allein ist mMn schon eine Anerkennung wert!

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere beim Malen dazu, mich nicht auf eine Armee zu konzentrieren. Wäre ein Armeeprojekt, bei dem verschiedene Spielsysteme, wie Warhammer, Chronopia, Demonworld u.a., aber jedesmal die gleiche Rasse, hier Zwerge, bemalt werden, beser im Fantasy- oder im Sammlerprojektbereich aufgehoben?

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, was die Mindestvoraussetzung ist, um ein Armeeprojekt bzw. einen Thread im Forum anzufangen. Muß ich schon Massen von Figuren haben oder reicht bereits eine Idee, zu der nur Skizzen oder ein Fluff-Entwurf ausgearbeitet sind und Figuren erst gekauft werden?

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, was die Mindestvoraussetzung ist, um ein Armeeprojekt bzw. einen Thread im Forum anzufangen.

Also ... das ist schwer zu sagen. Es gibt eine "Maximalvorraussetzung", das wäre z.B. das Folgende:

- super Minis

- viele Minis

- super Ideen

- super Fluff

- Step-by-Step

- klasse Geschichten

- noch mehr Figuren

- sonstiges (Hauptsache cool, geil, klasse und toll!)

Mindestvoraussetzung? Knifflig. Vielleicht, wenn Du eine neue Armee für ein TT-System anfangen willst und einigermaßen sicher bist, daß Du es fertigstellen wirst?

Eigentlich ist die Mindestvoraussetzung für einen Thread

... das spätere Fertigstellen, ...

wenn Du so willst. ;)

Es geht eigentlich bei diesen Threads eher um die

a) eigene Motivation durch

b) viele interessante Posts von Dir und den anderen.

Wenn Du natürlich nur ein paar Figuren zeigen willst und dazu eine nette Geschichte erzählst, dann ist das zwar auch cool, wäre aber dann hier eher nicht der richtige Bereich, denn es geht schon um die Entwicklung einer vollständigen Armee oder Truppe.

Ob Du nun Fluff, Step-by-Step, Schlachtberichte, Skizzen, Turnierberichte, etc. zusätzlich posten willst, liegt im Grunde ganz bei Dir.

Hoffe, geholfen zu haben! ;)

beste Grüße

Drachenklinge

PS

nein, nicht wirklich ... aber wenn Du nicht fertig wirst, bekommst DU virtuell auf die Mütze und Dein erbärmlicher Versuch eines Armeeprojektes wird unweigerlich mit unvermeidlicher Vergessenheit bestraft! :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, insoweit ist mir das klar. Ich gebe zu, daß ich mir eine kleine Handreichung gewünscht hätte bezüglich der Ausgestaltung des Threads. Man sieht, daß die Armeeprojekte, die es gibt, zu Beginn irgendwie einen bestimmten Aufbau haben. Wenn es dazu ein paar leitende Worte gäbe, würde es Menschen wie mir, die häufig zu viel denken das Eröffnen eines Threads im AP-Board etwas erleichtern.

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe, aber wir hatten sogar mal - in grauer Vorzeit - die Vorgabe, daß APs bei Mods "angemeldet" werden mußten, vorher wurde es gar nicht freigeschaltet. Da haben wir wohl zuviel vorgegeben. ;)

Es ist eben schwer zu sagen. Ein Armeeprojekt ist halt mehr, als nur "einfach eine Menge Minis" anzumalen. Da steckt schon ein Ziel dahinter. Für ein Turnier, Neu-Start mit einem System. Wiederbelebung einer alten Armee vom Speicher, etc.

Es muß natürlich auch nicht GW sein, absolut nicht; sieht man ja auch bei den ganzen verschiedenen Themen.

WENN Hintergrund zur Armee dabei ist, gut, muß aber nicht. Du kannst auch eine Geschichte schreiben und anhand der Geschichte die Minis nach und nach posten. Viele machen auch eine kleine EIinleitung zu Beginn.

Aber - das ist wohl Deine Frage - bedenke auch, daß viele APs ihren ersten Beitrag erst MIT DER ZEIT so ausbauen, wie Du es ggf. jetzt sieht. Ist ja per EDIT kein Problem. Es ist halt nicht so, daß die User ihr AP von Anfang an GENAUSO auch geplant haben. Das entwickelt sich. Neue Ideen, während man dran sitzt, neue Minis, andere Minis, zusätzliche Minis, etc.pp.

Daher ist es schwer für uns Vorgaben zu machen ... aber ... frage und wir antworten. :ok:

Und damit meine ich User ganz allgemein, das hat mit den Mods nur bedingt zu tun. ;)

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo klatsche ich da am Anfang also 3-10 Platzhalter 'rein, die ich dann sukzessive mit Inhalt fülle, also Fluff/ Bilder/Text nachtrage †“ und das war es? *staunt*

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht schon Sinn. Es muß nicht super geplant werden. Wenn Du am Ende merkst, daß Du einen Platzhalter mehr gebraucht hättest ... Pech, aber nicht schlimm, kommt es hinten dran.

Der Witz an den Platzhaltern ist eher, daß nicht nach dem ersten Post 100 Leute schreiben: cooles Projekt, wollte ich auch immer mal, abonniert! ... das können die User später immer noch. ^^

Wenn Du z.B. eine klassische Armee bemalst, dann mach z.B: 3 Platzhalter: Artillerie, Infanterie, Kavellerie ... reicht. 5-6 schaden eigentlich nicht, die bekommst Du schon voll. Den erstn halt als Einleitung ... wenn Du dann Deinen Helden oder Anführer fertig hast, kannst Du den z.B. oben reinstellen - oder verlinken.

Aber viele Bilder kommen ja erst nach und nach. Auch "So mache ich es immer Step by Step"-Posts sind gerne gesehen. Nicht alles muß fertig sein. Viele User lesen auch gerne die Entwicklung einer Miniatur durch. Auch dazu ist der Thread dann da.

Es ist ja kein "jeder zeigt seine schönste Mini"-Thread. Da würden dann solche WIP-Bilder eher stören. Ein AP-Projekt ist genau das ... ein Projekt, daß sich entwickelt und - hoffentlich - fertig wird. Aber wenn nicht ... passiert Dir natürlich auch nix. ;)

beste Grüße

DK

PS

mein Tip: mach' einfach ^^

PPS

noch ein Tipp ... aber das gilt ja im ganzen Forum ... keine Bilder von Seiten, wo Du keine Rechte hast, nur weil die ein schönes Modell haben, daß Du auch so anmalen willst. Insbesondere GW, o.ä.

Du kannst "trockenene" Links setzen, aber bitte keine Bilder zeigen, wenn die Minis nicht DIR gehören.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelthreads sind Hobbylogs?

Sprich: Ich darf alle meine Armeen/Gelände/Regeln/Fluff/3D Prints in ein Thread werfen?

Ich bin nämlich ziemlich Sprunghaft. Oder wäre es besser das aufzuteilen?

Mein Gedanke war das ich erstmal alles in einen Pott werfe und dann gugge ob es sich lohnt ein bestimmtes Projekt im Detail zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute dem Impuls, wieder etwas im Leitpfaden-Thread des P500-Archivs zu arbeiten, nachgegangen. Während ich die Liste der Begleitthreads auf den aktuellen Stand gebracht habe, überlegte ich, ob und wie man den Leitpfaden noch sinnvoll erweitern kann. Die derzeit vorhandenen Platzhalter sind aus inhaltlicher Betrachtungsweise sicherlich im ausreichenden Maße vorhanden.

 

Allerdings dürfte auch den meisten unter Euch bekannt sein, dass ich ein Faible für Zahlenspiele habe, wie beispielsweise die Teilnehmer-Übersichten des P500/P250 sowie des "Sommer-Projekts" regelmäßig zeigen. Folglich habe ich die Überlegung angestellt, ob man solche auch im Leitpfaden-Thread unterbringen könnte. Hierbei würde ich jedoch nicht auf die einzelnen Staffeln eingehen, sondern auf die jeweiligen Teilnehmer. Mir schwebt dabei vor, aufzuschlüsseln, wie umfangreich die Teilnahme, aber auch die Erfolgsquote einzelner User ausfällt.

 

Was mich noch davon abhält, dies in die Tat umzusetzen, ist die Sorge, damit jemanden bloßzustellen. Natürlich ließe sich in Eigenrecherche selbst herausfinden, wie erfolgreich oder erfolglos User X während der bisherigen Staffeln war, indem man die Teilnehmer-Übersichten durchstöbert. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand diese Arbeit jedoch auf sich nimmt, dürfte gering ausfallen. Eine andere Sache ist es jedoch, dies in einer Zusammenfassung zu lesen.

 

Aus diesem Grunde würde ich gerne einmal erfahren, wie Ihr diese Angelegenheit wahrnehmt. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde es mich auch.

Allerdings vermute ich, dass ich mich nicht zu verstecken brauche. Die Frage wäre aber tatsächlich, wie sich Nutzer fühlen, die ggf nicht so viel Beachtung erhalten.

Auf der anderen Seite schaut man sich ggf gerade die unteren dann nochmal explizit an ... 

 

Con mir ein eindeutiges "Unentschlossen"! ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht negativ gemeint, aber mich persönlich interessiert das nicht. ;)

Glaube nicht, dass sich jemand dran stören würde, aber so richtig sehe ich den Sinn nicht dahinter.

Der Event ist zwar darauf ausgelegt, etwas positiven Druck auszuüben, damit man vorwärts kommt mit der Bemalung. So richtig kompetitiv ist er ja aber auch nicht, sodass ich einen Vergleich nicht unbedingt nötig finde. Aber ich bin auch kein kompetitiver Typ, daher sehe ich das evtl. anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Rückmeldung von mir:

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob und wie jemand bei den P500'tern mitgemacht hat. Es könnte natürlich immer sein, dass sich jemand bloßgestellt fühlt. Ich für mich habe festgestellt, dass meine Bilanz bei den P500'tern, an denen ich teilgenommen habe, nicht positiv ist und daraus den Schluss gezogen, das dieses Event nicht wirklich mein Format ist. Daher nehme ich einfach daran nicht mehr teil. Dazu habe ich aber keine Gesamtdarstellung gebraucht.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bodok:

Als Rückmeldung von mir:

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob und wie jemand bei den P500'tern mitgemacht hat. Es könnte natürlich immer sein, dass sich jemand bloßgestellt fühlt. Ich für mich habe festgestellt, dass meine Bilanz bei den P500'tern, an denen ich teilgenommen habe, nicht positiv ist und daraus den Schluss gezogen, das dieses Event nicht wirklich mein Format ist. Daher nehme ich einfach daran nicht mehr teil. Dazu habe ich aber keine Gesamtdarstellung gebraucht.

ja, das ging mir auch so ... das Sommerprojekt ist für mich - Maler mit Impuls-Antrieb - VIEL besser!

Einmal hatte ich ja ein 500 oder 250 versucht und grad so hinbekommen ... aber das erzwungene Malen funzt bei mir nicht. War eigentlich immer schon so.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für Eure Rückmeldungen, die durchaus ein breites Feld an Meinungen abbilden. Da mein Ansinnen jedoch nicht auf klare Ablehnung gestoßen ist, behalte ich die Umsetzung zumindest einmal im Hinterkopf. Erst einmal gilt es sowieso, die anderen Platzhalter mit Inhalt zu füllen. :)

 

Sollte sich indes noch jemand äußern wollen, nehme ich weitere Rückmeldungen natürlich ebenso gerne entgegen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Conqueror:

Im Sinne KFKA: Gibts ein Black Seas Armeeprojekt?

 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat erst ein User sein Projekt mit dem entsprechenden Tag versehen - dabei handelt es sich um Garboschs Gemischtwaren. Ansonsten wurde das Spiel in jüngster Zeit häufiger in SiamTigers Log-o-rama Part II und im Hirnsturm mit DasBilligeAlien häufiger erwähnt - vielleicht wird dort in Zukunft mehr zum Thema zu sehen sein. Du kannst ja 'mal die jeweiligen Threadinhaber auf ihre Pläne ansprechen. :)

 

Sollten sich andere Inhaber in ihren Projekten mit dem Spielsystem beschäftigen, so konnte ich dies nicht entsprechend herausfiltern.

 

vor 5 Stunden schrieb Conqueror:

Weiss jemand was mit diesem Projekt passiert ist: Piraten von Sartosa von Fantastikus 

 

Der User hat die Forenleitung gebeten, seinen Account zu löschen. Zuvor hat er die Inhalte und Bilder aus seinen Armeeprojekten eigenhändig entfernt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA & Feedback zum Projekte-Bereich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.