Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 11


Dave

Empfohlene Beiträge

Weil er 2058 70 Jahre ist und noch in die Sparte "Spiel zugelassen von 7-70 Jahren" rein fällt. (Wobei ich mit über 80 Jahren nur noch 40k Munschkin spielen darf :ok:)

Es gibt keine aktuellen Gerüchte, aber aus Langeweile kann man ja mal welche streuen.

Ist ja sonst nix los und ausserdem finde ich es immer wieder amüsant, wenn die Hilfsheriffs (Mods) hier nen Aufstand machen wenn es ein wenig lustig wird *oink*

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hatte erst letztens eine Unterhaltung mit Haemonculus wo er meinte das derd nie bei uns im DE-Bereich/40kfanworld spamt. Liegt daran das er sich sein pesnum in anderen Foren holt^^

40k Munschkin...wie geil....:rotfl:

Wir könnten ja mal ein neues Thema anfangen: Lanzenspam gegen Chaos - Warum stellt er seine Modelle überhaupt aufs Feld?

ICh weiß ja nicht wie es euch geht, aber bislang hatte ich fast nur geile Matchups gegen Chaos. Dank der "neuen" teuren Standards und meiner ohne Portal Phase ist das ein Tontauben schießen. Ab und an kommt so ein Prinz vorbei und wird dann von Hagashin zerhackt. Der Rest wird den Lanzen vorgeworfen. Sobald er schockenden Termies mit Flammenwerfern einsetzt wird das natürlich böse, aber ansonsten sind die XChaoten irgendwie so zahlreich wie Eldar, aber halten nicht viel aus.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich aus zwei Gründen: erstens hab ich ein paar mal gegen Chaos gespielt und die einfach weggeballert und zweitens: ich spiele auch Chaos, aber meine Armee funktioniert nicht mehr. Wo ich früher 35 Modelle hatte, habe ich jetzt vielleicht noch 30, eher weniger, weil die Seuchenmarines mit Ausrüstung locker 40% mehr kosten. Gegen DE halten die aber auch nicht mehr aus als die normalen...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es kaum mehr möglich eine Massearmee mit den CSM hin zustellen, aber konkurrenzfähig ist der Codex allemal. Habe auf Turnieren schon krasse Armeen gesehn - puha!

Auch 1000er Listen sind nicht schlecht, man muss da aber schon fehlerlos eine Liste erstellen anstonsten wirds eng. Ein weitere Aspekt ist auch der, dass gerade die Dämonen mit neuem Codex (Wenn er kommt), vielleicht auch eine weitere Auswahl für die CSM darstellen könnten - wer weiss.

Was aber klar ist, das es immer ein wenig braucht bis die Powergamer Fraktion nen Codex ausreizen tut. Man stelle sich für uns eine Armee mit vielen schockenden Termies, Lashes, Chosen und Kyborgs vor. Bei unter 1500 Punkten noch ok, aber bei 2000+ Punkten sind die hart!

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an der Regel mit Primär und sekundär waffen ... wenn du dir das mal im RB anchaust ... das hängt von der Stärke der Waffe ab. da man kanonen auch mit niedrigerer stärke abfeuern kann, kann man sie sozusagen als sekundärwaffe "benutzen"

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups lol hab grade auf einen beitrag geantwortet den ich jetzt nicht mehr finde :$

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sogar, dass eine Chaos Schockarmee auf 1500 Punkte Kleinholz aus den DE machen kann, gerade weil die Termis so günstig geworden sind. Vor allem, wenn die Termis mit Kombiplasma anrücken schießen die Barken einfach so weg.

Ich hab aber dagegen noch nicht gespielt und benutze selber nur 2x3 Termis mit Kombiwaffen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab wieder einen neuen Gegner gefunden. Meine Armee ist in der Zwischenzeit auf etwa 900 Punkte bemalt angewachsen. Dennoch spielen wir wieder 1500 Punkte.

Mein nächster Gegner spielt Orks. Leider kenne ich das Volk nicht wirklich (bis auf das in ein paar Monaten ein neuer Codex rauskommt) und habe keine Ahnung, was man so beachten muss, wenn man dagegen spielt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knall die Pick´Ups und Buggis schnell ab und sorge dafür das kein Killabot in der Nähe ist wenn du in den CC gehst. Ansonsten immer schön druff halten auf die grünen Boyz. Hagashin schnetzeln sich idR so durch die normnalen Boyz durch.

Der Lord sollte nicht alleine einen großen Mob angreifen, daher am besten mit den Hagashin angreifen lassen.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern hab ich wie angekündigt gegen die Orks gespielt. Heute Abend is Revanche.

Hier meine Liste:

Archon: Peiniger, Pistole, Drogen, Feld, Granaten

133

Dracon: Peiniger, Pistole, Drogen, Granaten

83

+ 6 Incubbi: Granaten + Barke

217

2x 8 Hagashin: Granaten, Hagashinwaffen, Succubus (Peiniger) + Barke

390

3x 5 Krieger: Schattenkatapult, Schattenlanze

330

3x Wyvern: 2 Kanonen

345

Erwartet hat mich

Waaaghboss auf Pikk up

Bossbikes

zwei Handvoll Buggies

ein Haufen Pikk ups

2 Killakoptas

Viel mehr weiß ich nicht über die Armee, bis auf, dass die Fahrzeuge ungefähr alle nur Streifschüsse abkriegen konnten.

Der Archon war bei ner Einheit Hagashin, wodurch ich 2 harte Nahkampftrupps hatte und ... die Incubbi ;)

Wyvern und Barken haben immer schön brav die Pikk ups gekillt, da dann die Orks laufen mussten. Buggies hab ich nur zerschossen, wenn ich keinen Pikk up im Feld hatte. Hat sich als ein kleiner Fehler erwiesen, denn am Schluss hatte ich ALLE Barken verloren und absolute Premiere, eine Wyvern is gefallen. Die haben bis jetzt immer überlebt, alle.

Naja, Hagashin sind ja ohne Barke nicht grad immobil und so sind die auch weiterhin von Gegner zu Gegner getanzt. Die Orks hatten auch immer schön brav weniger Initiative und sind wie die Fliegen gefallen (naja, W4 war schon etwas ärgerlich).

Neben dem Buggy-Fehler is mir nur noch ein zweiter unterlaufen, nämlich meine Incubbi wurden ohne Deckung von den Bossbikes angegriffen, was sie einfach gandenlos aufgerieben hat (nur noch der Dracon war da, hat 3 Bikes rausgehauen und is dann wegen Überzahl und toter Leute geflohen und wurde überfahren :()

Dennoch hab ich dick gewonnen. Von mir über war der halbe Archon, 2 Hagashintrupps ohne Barke, 2 Kriegertrupps, 2 Wyvern - beim Gegner die halben Bossbikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.