Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Zwerge


Gast Grimmgork

Empfohlene Beiträge

Wie würdet, oder wie bemalt ihr eure Zwerge?

 

Also ich schreib hier mal ne kleine Anleitung für nen Zwergenkrieger:

1. Erstmal wird er zusammengeklebt und dann schwarz grundiert.

 

2. Man nimmt sich Boltgun Metal, Chainmail oder Mithril Silver und bemalt das Kettenhemd und die Rüstung. Entweder man bemalt es komplett und tuscht später mit Black Ink oder man bürstet trocken! Ich bevorzuge die Technick mit Ink!

 

3. Jetzt kommt die Kleidung, wie ihr die bemalt ist eigentlich egal, ich bemal sie so: Braune Weste (oder was auch immer der an hat), die Borten am Kettenhamd (diese dünnen Ränder) bemal ich erst mit Dark Angels Green und akzentuiere danach mit Snot Green und evt. noch mit Goblin Green. Die Ärmel bürste ich mit Codex Grey trocken und akzentuiere mit Skull Withe.

 

4. Gesicht: Mit Dwarf Flesh bürsten, mit Elf Flesh aktzentuieren, (Bei den Händen das gleiche! Das es zwischen den Fingern aber schwrz bleibt) Die Augen: Mit Skull White eine Ovale Form in die Augenhöhle malen und mit Chaos Black nen Punkt reinmachen!

 

5. Jetzt kommt das was mir am besten gefällt: Der Bart!!! Es gibt verschiedene Varianten: Ich beschreib hier mal einige:

- Mit Bubonik Brown komplett bemalen, und mit Brown Ink tushen, gibt nen geilen Efekt!

- Mit Bleached Bone komplett bemalen, mit Chestnut Ink tushen

- Mit Snakebite Leather bürsten, mit Bubonic Brown leicht drüber bürsten, und mit Bleached Bone die Spitzen aktzentuieren!

 

Das wars auch schon...oh, ja genau, das Base eben noch mit Goblin Green bemalen und gestalten!

 

MfG

Postet eure Ideen!

 

 

Und wech war'n die smilies.... changed by caradryel

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich bemal grad meine ersten zwege, farbschema rot blau *g*, könnt ihr mir irgendwelche tips geben?? farben hab ich die aus der grundbox.

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bemale meine Zwerge auch fast so wie ihr, nur versuche ich

wenn es geht Zwerge mit möglichst wenig Kettenhemd und Rüstung zu bemalen weil das länger dauert und ich die Kettenhemd-Rüstung-Bart-Zwerge nich ich so gern mag.

Ich grundier meine Zwerge immer Schwarz. Inken tue ich nicht, da ich das bisher nicht so schön fand. Die Hautfarbe mische ich mir meist aus ner Grundfarbe bestehnd aus nem dunklen Braunfarbton an und akzentuiere dann in 6 - 12 Schichten mit

helleren Farbtönen rauf.

Ich nutze zumeist keine Metallfarben sondern versuche das Metall

mit grau und braun Tönen zu machen.

Ich bemale am liebsten Slayer und Bergies.

Auf meine Basen lege ich meistens recht viel Wert.

Ich benutze als Farbschemata meist verschiedene Farben, die ich

je Einheit festgelegt habe. Bergies in Rot Musketenschützen in Blau Rot und Gelb, Kundschafter in Beige und Grün.

Krieger in allen matten schönen Farben und viel viel Rot.

Lasst uns hier doch mal alle Bilder von unseren bemalten Zwergen sammeln.

Hier nen schlechtes Pic von meinem letzten fotografierten Slayer:

post-945-13949025595932_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dämonenslayer

Angemalt hast du ihn super!

Aber:

1. Ich finde, den Bart nicht passend zum Modell!

2. Haben alle deine Slayer schwarze Bärte?

3. Wie hast du Nase so rot gemacht?

Bis dann.

Übrigens: Ich bins, Grimmgork, hab mir nen Zwergischen Namen gegeben! Is besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dämonenslayer

Zu 1.: Ich mag keine orangen Bärte und der Slayer musste

anders aussehen, da er eine Probefigur für den Golden

Demon war.

Zu 2.: Selbstverständlich nicht meine Slayer haben alle

normalen Haarfarben die es so gibt,

nur eben kein orang.

Zu 3.: Ich habe einfach in die Hautfarbe nach nen paar akzenten

etwas Farbe beiseite getan und etwas rot eingemischt,

danach hab ich mit der Farbe nur die Nase weiter

akzentuiert.

Hat keiner von euch schöne Fotos von seinen Figuren???

Na los nicht so schüchtern postet doch mal Bilder von euren Figuren, meine kennen ja schon so viele Leute.

post-945-13949025601125_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemal meine Zwerge in Regal Blue und in Red Gore grundier sie aber schwarz weil es mit der Rüstung leichter geht und weil ich finde dass es den Zwergen in ihren dunklen Tunneln egal ist ob sie dunkel oder hell angezogen sind außerdem mag ich dunkles Gewand.

Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein,

Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

Grüne Grüße

Mendoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismark

Versuchs ma mit den Farben deiner Armee plus nen paar Farben, die nicht in deinem Armeefarbschemata enthalten sind.

Auf meiner Homepage WWW.Sunrune.com kannste Dir bestimmt auch nen paar Inspirationen betreffend Farbschemata holen.

Hoffe Du wirst Hintergrundgetreu deine Allianzen auf Kerntruppen beschränken, da die anderen Truppen eigentlich nur mit reinen

Zwergenarmeen anzutreffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey welche far´ben neht ihr für die bärte eurer LANGBÄRTE??

ich hab a regiment zu bemalen und ich möchte halt die Bärte mal weng besser machen als sonst! welche farben nehmt ihr??

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Zwerge tauschen im Alter ihre Haarfarbe, Ich würde

hellere Farben für die Bärte nehmen und viele graue Bärte malen, aber nicht nur graue.

Werde mir vielleicht sogar demnächst ne komplette neue Einheit an Langbärten zulegen, da mir die neuen sogar mittlerweile gefallen. Mag meine alten Langbärte nicht mehr ganz so sehr.

Finde aber, dass die neuen zu primitiv zu bemalen sind, da die nur

auds Rüstung und Bart bestehen und durch zu viele Grautöne(silberne Rüstung und graue Bärte) mit sicherheit total an Kontrast verlieren werden.

post-945-13949025619791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mhh, wie mache ich meine Basen, ganz verschieden mal Standart mit Vogelsand mal mit Modelliermasse und manchmal nutze ich Steine aus der Natur.

Werde wohl aber auf der Homepage www.sunrune.com sowas in Zukunft alles näher, in Form von kurzen Artikeln ,erläutern.

Hab fast keine von meinen Figuren lackiert um ehrlich zu sein, bis auf den Lack für spezielle Efeckte. Mag sowas aber hier nicht ausführen, da das eh alles nur für nen kurzen Augenblick ist, bis es denn gelöscht wird.

Sowas beschreibe ich lieber auf meiner eigene Homepage, wo alles für immer nachlesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dämonenslayer

Der Thread stirbt ja auch schon wieder aus! :heul2:

Aber mal ne kleine Frage, die zwar nicht hier her gehört, aber:

Habt ihr König Alrik und/oder Thorek EIsenstirn in eurer Armee?

Jetzt wieder ne Frage die hier her gehört:

Wie bemalt ihr die beiden Miniaturen???

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.