Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Zwerge


Gast Grimmgork

Empfohlene Beiträge

Was ist los Jungs, malt hier niemand mehr Zwerge an???

Muss ich mich erst hinsetzen und mal sonnen Stumpen versauen???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist eben ein Modell aus der 5. Edi... Glaub nicht dass der noch in Produktion ist...

Ich male grad meine Besatzung für die Speerschleuder an... Hab aber die Kleidung versaut und werd wohl noch mal drübergehen...

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, solchen Einsatz wollen wir hier sehen! *g*

Ich hab die Kleidung jetzt verbessert und auch die Haut gemalt, aber jetzt bleibt wieder keine Zeit zum Malen, SCHULARBEITSSTRESS!!! Ich hasse das, einmal bin ich motiviert und dann hab ich keine Zeit...

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meien Zwergenarmee erst angefangen habe werde ich nun eine detailiertere Anleitung als auf der ersten Seite zum bemalen von Zwergen geben. Diese könnt ihr euch in den beiden Gallerien auf den beinahe letzten Seiten anshcauen... die links werde ich dann noch nachreichen.

Aber jetzt zum bemalen von Klankriegern:

Schritt 1.

Baut die Modelle bis auf den Kopf und die Hand ohne Waffe zusammen.

Grundiert die Modelle mit Schwarz. Ob mit Spray oder Pinsel ist egal. Je nachdem wie die Faulheit es will.

Beim malen per Pinsel werden euch die Bärte wachsen. :D

Bemalt die Köpfe und Ärme (und Schilder) im Blister auch schwarz an.

Schritt 2.

Bevor der Kopf drauf kann muss das unterm Kopf erstmal eingefärbt werden.

Wir beginnen die Kettenhemden zu bürsten mit Boltgun Metall.

Dies akzentuieren wir mit einem weiteren bürsten mit Chainmail

(mehr würde ich für eine Standarteinheit nicht verwenden).

Schritt 3.

Westen.

Wir unterteilen in Fellwesten (geriffelt) und Lederwesten (glatt)

bei den Fellwesten trage ich zuerst eine Schicht Bestial Brown auf oder Vermin Brown.

Dies wird dann mit Brown Ink übertragen und dann danach mit der Ausgangsfarbe nochmals hochgebürstet.

bei den Lederwesten trage ich Bestial Brown oder Scorched Brown auf.

Bestial Brown wird danach mit Vermin Brown akzentuiert (an den hohen Kanten und ecken), Scorched Brown akzentuiere ich mit Graveyard Earth.

Manschettenknöpfe habe ich mit Brazen Bras bemalt und mit Dwarf Bronze Akzentuiert.

Schritt 4.

Rüstungsumrandung (Armeefarbe)

In meinem Fall war dies Snot Green mit Goblingreen akzentuiert

Schritt 5

Gürtel

Die Gürtelmanschette habe ich ebenfalls wie die Lederwestenknöpfe behandelt.

Brazen Brass mit Dwarf Bronze akzentuiert.

Den Gürtel habe ich imme rim gegenstück zur Weste gezeichnet... bedeutet: War die Weste Scorched Brown machte ich den Gürtel Bestial Brown (mit den entsprechenden Akzentuierungen die oben genannt wurden).

Schritt 6

Schuhe

Die Schuhe habe ich immer mirt Scorched Brown bemalt und dann mit Graveyard Earth akzentuiert da das einen schönen effekt gibt... nacher auf der hellen Base... (bei mir halt.)

Schritt 7

Haut

Die Haut habe ich mit Dwarf Flesh Grundiert (auf dem Schwarz) habe dann Flesh ink darüber und die hohen stellen wiederrum mit Dwarf Flesh akzentuiert. Passt dabei auf das ihr nicht ind ie Ritzen zwischen die Finger kommt sonst raubt es den effekt

Schritt 8

Das Bärtige und Haarige.

Tragt auf alle Haar das ihr finden könnt Bleached Bone auf.

Inkt dies dann ind en verschiedenen Farben : Flesh Wash , Brown Ink, Chestnut Ink, Yellow Ink (Achtung nicht sehr beliebt) *fg*

macht das am besten nachdem ihr den Kopf aufgeklebt habt... alles unterm Kopf muss halt schon bemalt sein.

Schritt 9

Helme

In die Mitte mancher Helme habe ich Brazen Braze eingefügt. Das ist je nach Muster Variabel in die Mitte kahm dannwieder Boltgun Metall udn wurde mit Chainmail (mal wieder) akzentuiert.

Das brazen Braze könnt ihr Später noch mit Dwarf Bronze akzentuieren.

Schritt 10

Waffe

Den Schafft habe ich Schwarz gelassen... passt zur Schmiedekunst der Zwerge.

Die Klinge (wir nehmen jetzt mal eine Axt) habe ich von innen nach außen mit boltgun bemalt und die äußere Kling mit Mithril Silver Scharf wirken lassen. Das gibt nen tollen effekt.

Am Griff der Waffe kann man wieder wunderbar das Scorched Brown Spiel vollführen..

Und da mir das jetzt sicher keiner glaubt das das nacher gut aussieht werde ich euch das ganze Spiel an Photos hier rein stellen da ich grade eh einen bemale.

Ich schreib dann immer über die Photos den Schritt. Also aufgepasst.

Elfen haben doofe Ohren.

Und Orkse haben komische Haut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Setsuna:

Sehr chön. Wäre aber sinnvoll, wenn du zu jedem Schritt auch schreiben würdest, was du gemacht hast. (So würde es Anfängern zumindest mehr bringen). ;)

Weiterhin wäre es weniger aufwand, wenn man gleich zu beginn den Kopf und den 2. Arm schon drangeklebt hätte. Dann müsste man nicht die Flächen bemalen, die später eh komplett vom Bart verdeckt sind. :)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chaosschnätzla

@Setsuna:

Sehr chön. Wäre aber sinnvoll, wenn du zu jedem Schritt auch schreiben würdest, was du gemacht hast. (So würde es Anfängern zumindest mehr bringen). ;)

Weiterhin wäre es weniger aufwand, wenn man gleich zu beginn den Kopf und den 2. Arm schon drangeklebt hätte. Dann müsste man nicht die Flächen bemalen, die später eh komplett vom Bart verdeckt sind. :)

Gruß CS

Erst lesen dann schwätzen.. oben sind alle Schritte erklärt und beschrieben... und zweitens kann man auch an vielen stellen unter den bart gucken ;-)

Elfen haben doofe Ohren.

Und Orkse haben komische Haut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Setsuna:

oben sind alle Schritte erklärt und beschrieben...

Ich mein, dass es allein der Übersicht halber besser gwesen wäre.

So kann dann jeder sich die Bilder angucken und sieht gleich, was er bei dem Schritt machen muss und muss nicht erst nach den Schritten suchen :)

... und zweitens kann man auch an vielen stellen unter den bart gucken

Gut, dann kommts aber drauf an, ob man seine Armee möglichst schnell bemalen will (guckt ja nicht jeder als erstes unter der Schuhsole nach, wenn er sich ne Figur anguckt) und es ihm eher auf den Gesamteindruck der fertigen Armee ankommt.

Schilde würde allerdings auch ich eher einzeln bemalen (Bei Chars oder wichtige Truppen nat. auch jede Stelle).

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung habe ich nicht besonders hinbekommen tut mir leid aber ich hoffe man erkennt die farben trotzdem.

Achja ich bin noch unschlüssig wie ich den Bart bemalen soll. In grau wär ein bisserl fad vielleicht in leichten rot und orange tönen? oder bräunlich aber dann gäbe es zu wenig kontrast

und hier bild nr 2:

post-7631-13949035997163_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Setsuna

Also mir gefällts, weiter so.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz ok, aber der Helm könnte noch ein wenig detaillierter werden. Sonst ist die Mini/Anleitung toll!

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zwerg gefällt mir ziemlich gut , vor allem der bart : is das wirklich nur bleached bone mit ink drüber ? Oo

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.