Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Zwerge


Gast Grimmgork

Empfohlene Beiträge

Achso, ja bei der Standarte würde ich Nass in Nass rumpanschen. Danach ein bissl aussoften und schon hast den selben Effekt.

Geht das vielleicht noch ein bisschen genauer? Ich kann ganz gut malen, aber ich bin so richtig schlecht in der Vorbereitung. Welche (GW) Farbtöne würdet ihr denn nun genau empfohlen für die Brauntöne? Und dann immer mehr aufhellen mit Orange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, so auf die Schnelle ist das schwierig. Ich seh da Braun (Rhinox Hide), Schwarz, Orange, Gelb, und auch Lila... Ich würde mit einer Mittelschicht (Braun/Orange) beginnen und in der nassen Farbe direkt abschattieren und aufhellen (also Nass in Nass). Dann mit ganz dünnen Farbschichten die letzten Akzente und Schatten setzen sowie die Übergänge aussoften. Ich male bei sowas sehr wild, das hab ich beim Jar gelernt am Workshop.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest du suchen, ich weiss leider nicht wo es eines geben könnte.

 

Prinzipiell läufts so: Ich male die dunkle Farbe als Grundfarbe. Wenn die Schicht trocken ist male ich eine weitere Schicht der selben Farbe drauf (diese ist so weit verdünnt, dass die Farbe auf der Nasspalette eine Konsistenz wie Milch hat). Solange sie noch nass ist gehe ich mit dem unverdünnten (!) helleren Farbton über die Bereiche die hell werden sollen. Mit dem abgewischten Pinsel die beiden Farben direkt auf der Figur mit kleinen Kreisbewegungen miteinander vermischen. Nach Bedarf einfach wieder mehr Farbe draufklatschen. Trocknen lassen und mit Lasuren die Übergänge aussoften.

 

Das Ganze ist eine riesige Patzerei und du brauchst ein paar Durchläufe damit du den Dreh rausbekommst. Allerdings geht es dafür superschnell und wenn dus erst mal kannst schauts auch echt gut aus. Knackpunkt ist die Konsistenz der dunkleren Farbschicht. Ist sie nicht verdünnt genug vermischen sich die Farben nicht so gut und ist sie zu flüssig rinnt die überall hin...

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, habe ich. Ich hab vergessen den Edelstein auf der Standarte zu bemalen. Ich Depp. Hole ich morgen nach. ;)

Und Grasstreu spendiere ich auch noch ne Runde.

Das gemeine an Zwerge bemalen ist, es macht süchtig. Tolle Wurst. Ich muss doch beim P250 Aelfen anmalen ...

Das hat man davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe die AoS Elfen durch und bemale für mein Gewissen pro Block Minimum einen Zwerg zusätzlich ;)

Sonst habe ich die Aelfen ewig unbemalt im Schrank.

Dann brauche ich euch aber, dass ihr mir wegen den Zwergen in den Arsch tretet. ;)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauche ich euch aber, dass ihr mir wegen den Zwergen in den Arsch tretet. ;)

Wir treten dir in aller erster Linie dafür in den Allerwertesten, dass du in den Zwergenmalrunden verkündest hauptsächlich Elfen bemalen zu wollen! :verbot:

 

Aber klar, wir werden alle deinen Thread abonnieren und dich zumindest anfeuern deinen Quotenzwerg pro Monat abzuliefern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wie recht du hast ;)

Es kommen wahrscheinlich schon ein paar mehr Zwerge. Ich möchte nächsten März an der Dizzcon teilnehmen und brauche da voll bemalt eine 1.000, eine 2.000 und eine 3.000 Punkte Liste.

Die 3.000er habe ich heute schon geschrieben, sie beinhaltet Thorgrim ;)

Also da werde ich definitiv noch den einen oder anderen Zwerg aufhübschen und benalen.

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wie recht du hast ;)

Es kommen wahrscheinlich schon ein paar mehr Zwerge. Ich möchte nächsten März an der Dizzcon teilnehmen und brauche da voll bemalt eine 1.000, eine 2.000 und eine 3.000 Punkte Liste.

Die 3.000er habe ich heute schon geschrieben, sie beinhaltet Thorgrim ;)

Also da werde ich definitiv noch den einen oder anderen Zwerg aufhübschen und benalen.

Zu der Con würde ich auch gerne fahren aber ist leider etwas weit weg für mich. Warum brauchst Du denn da drei Listen? Ein spezieles Event?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Dizzyfinger gequatscht und der sagte, dass sich die Spiele so zwischen ein- bis dreitausend Punkte bewegen werden. Also mache ich 3 Listen, die mehr oder weniger modular aufgebaut sind.

Für mich ist das auch weit, aber ich denke, dass das ein großer Spaß wird. Außerdem waren da dieses Jahr die Zwerge sträflich unter repräsentiert. Das geht so nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.