Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 6


Dave

Empfohlene Beiträge

Ja dann ist ja gut, dann wären wir uns also einig, dass die Ultramarines niemals und unter überhaupt keinen Umständen auch nur ein Wort am Codex Astartes ändern oder uminterpretieren würden. Danke! Warum habt ihr das nicht vorher gesagt?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit deiner Aussage entkräftest du dich doch gleich: Okay, Russland gehört zu den G8, stattet seine Armee aber deswegen mit dieser Waffe aus, weil sie heimisch produziert wird. Diesbezüglich hast du ja sogar recht, das macht Sinn. Aber dann muss es ja nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun haben, wenn das erste Kriterium die Herkunft ist.

Das die Qualität der Waffe für's Militär oft zweitrangig ist, habe ich ja selbst auch schon gesagt.

Ich wollte nur aufzeigen, dass dein Argument mit den G8-Staaten gerade das falsche ist.

Die AK-Reihe gehört wirklich zu den besten Sturmgewehren der Welt. Aber dazu kann ich dich nicht überreden, lies dich einfach selbst mal in die Materie ein.

Und Space Marines bzw. die Imperiale Armee auf einem abgeschiedenen Planeten brauchen in erster Linie eine zuverlässige, leicht zu handhabende Waffe, die unkompliziert ist.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag werd ich mich mal zu einem Fun Spiel gegen Impse zwingen.

Spielen werd ich mit einer ganz allgemeinen Liste ohne Transporter (wie gesagt, die kosten mir einfach zuviel).

ER wird (hoffentlich) auch mit einer allgemeinen Liste antanzen.

Umstellen werd ich nicht viel, aber ca. so wird das aussehen:

1500 Punkte

HQ

Meister der Reinheit

Crux Terminatus

Energiehammer

Meisterhafte Rüstung

Sprungmodul

Fragmentgranaten

Standard

1. Taktischer Trupp10 Marines

Gegenschalg & Fester Griff

2 Plasmawerfer

Sergeant

Crux Terminatus

Energiefaust

2. Taktischer Trupp

10 Marines

Gegenschalg & Fester Griff

2 Plasmawerfer

Sergeant

Crux Terminatus

Energiefaust

3. Taktischer Trupp

5 Marines

2 Melter

Sergeant

Crux Terminatus

Energiefaust

Boltpistole

Scouttrupp

5 Scouts

Raketenwerfer

Scouttrupp

5 Scouts

4 Scharfschützengewehre

Schwerer Bolter

Sturm

Sturmtrupp

10 Marines

2 Flammenwerfer

Seargent

Crux Terminatus

E-Faust

Tornadolandspeeder

Multimelter

Schwerer Flammenwerfer

Tornadolandspeeder

Multimelter

Schwerer Flammenwerfer

Unterstüzung

Predator Annhilator

Schwere Bolter

Zusätzliche Panzerung

Gute Chancen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat ein Gegner letztes mal gesagt als ich mit den Dosen ins offene Feld bin.

"Du hast einen großen Fehler gemacht!", nach seiner Phase meinte er nur enttäuscht: "Aber mit Marines kann man sowas ja machen." ;D

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh deinen Brüdern bei

Reinigt die Unheiligen

Dazu Alleine gegen die Finsternis und Streben nach Ruhm.

Eigentlich eine ganz gute Kombo.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele e-Waffen und andere nahkampfschmankerl kann man in einem normalem BT-Trup punterbringen ? Und wieviele in einem SW_Trupp.

BT: im Standardtrupp: 2 OP / CdI / EFaust / Techmarine...

SW: 3 EFäuste vom Trupp / EFaust vom Leitwolf / + Charaktermodelle nach Armeegröße / + Eisenpriester...

beides wird sicherlich nicht ganz so gespielt, wäre wohl aber das Maximum.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hätte noch ein paar Fragen:

- Ich spiele einen Scriptor als HQ. Mir wurde vorgeschlagen, den Scriptor aufn Bike zu setzen und die Psikraft Schleier & Schrecken zu nehmen. Noja nach langer Überlegung (und bin ein treuer WYS-usw XD) würde ich den Scriptor doch zu Fuss lassen, auf jeden Fall mit der Psikraft "Wut der Alten", den 2. werde ich mir überlegen...

Was für eine Ausrüstung sollte ein Scriptor haben? [ich spiele rein technisch gesehen eine Armee voll auf Beschuss (Langer und mittelkurzer Reichweite), und der Scriptor soll wenn möglich nur auf seine Psikraft beschränken bzw. so gut wie möglich aus den Kämpfen raus] Hier wäre meine Vorstellung:

--Scriptor, Epistolarius: 145 Punkte--

-Psiwaffe und Psimatrix

-Boltpistole

-Meisterhafte Rüstung (evtl. durch einen Stählenern Stern ersetzt)

-"Zorn des Imperators"

-"Wut der Alten"

- Wenn ich Termies per Teleport einsetzen will, benötige ich den Teleport-Peilsender und vor allem, darf ich den Teleport einsetzen "wie ich will", oder haben diese Einschränkungen?

- Noja kann ich eigentlich, wenn ich Rhinos einsetze, so machen:

Marines ins Farhzeug --> Rhino färht zu einen Punkt --> Marines austeigen. Nächste Runde Marines ins Rhino --> Rhino fährt zu einen Punkt etc. Und können Termies noch mit ihren schweren Waffen feuern, wenn diese zuvor aus einen Land Raider ausgestiegen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn ich Termies per Teleport einsetzen will, benötige ich den Teleport-Peilsender und vor allem, darf ich den Teleport einsetzen "wie ich will", oder haben diese Einschränkungen?

Brauchst den Peilsender nicht zwingend. Der Vorteil ist halt, dass die dann nicht abweichen, wenn se schocken. Teleport ist, wie bereits geschrieben, eine Form des schockens, i.e. Reserve. Du musst also die Regeln für Reserve und deren Würfe befolgen.

- Noja kann ich eigentlich, wenn ich Rhinos einsetze, so machen:

Marines ins Farhzeug --> Rhino färht zu einen Punkt --> Marines austeigen. Nächste Runde Marines ins Rhino --> Rhino fährt zu einen Punkt etc.

Würde sagen ja, allerdings nur, wenn die Marines in 2 " um die Ausstiegsluken bleiben. Außerdem gelten sie dann als bewegt. Bolter auf 24" oder schwere Waffen abfeuern und weiterfahren ist nicht.

Und können Termies noch mit ihren schweren Waffen feuern, wenn diese zuvor aus einen Land Raider ausgestiegen sind?

Ja, dürfen sie ja trotz der Tatsache, dass sie "bewegt" sind. Steht doch aber auch im Codex.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zwischen durch: hab nen Typen kennen gelernt, der schon ziieeemlich lang bei 40k ist und schon seit anbeginn SMs spielt, ich hab seine Armee gesehen und die besteht NUR aus Marines im alten look, also Schnabelhelm, Nietenschulterpanzer, hohe beinpanzer, alte Bolter, aber eben mit den neuen Modellen gebaut (er verkauft hat er gesagt alle Teile nach dem "neuen" Schema), weil ihm die neuen/aktuellen nicht gefallen... und ne menge von seinen Freunden sehen das auch so..

jetzt wollt ich nur kurz Fragen geht das noch mehr leuten so? Ich pers find die Mk7 wesentlich cooler...

MFG

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Termis finde ich wesentlich besser als die vorgänger, welche immer die gleiche Beinpositionen haben und im gesamten nur dämlich aussehen.

Ansonsten habe ich am liebsten helmlose Köpfe. Eben jene und Schnabelköpfe haben dann meißtens besondere Modelle.

Gotrek: "Warum versucht niemand mich zu töten?"

Rechtschreibfehler sind reine Illusion.

Magst du Vampire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Schnabelhelme nicht so besonders.

Wobei das vermutlich daran liegt das ich zu wenige hab um eine ganze Einheit damit auszustatten, und ein oder zwei dieser Helme in einem Regiment gefällt mir nicht besonders.

Ansonsten gefallen mir die neue Modelle aber durch die Bank alle sehr gut.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuellen Space Marines um einiges besser als die alten. Das gilt auch für die Terminatoren. Kann mit den alten Modellen gar nix anfangen.

Die Schnabelhelme gefallen mir persönlich auch nicht so gut.

Mir gefällt der Helm des Kompaniechampions aus dem Kommandotrupp am besten. Den helmlosen Kopf, bei dem der Mund mit einer Atemmaske bedeckt ist, finde ich auch super.

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, Marneus Calgar in einen anderen Orden einzugliedern (natürlich mit anderen Namen, anderen Hintergrundstory etc)? Ich weiß, außer der Ordensmeister der Ultramarines hat eigentlich keiner son "Faust von Ultramar" DIngens, aber wäre es sowas bei Fun-Games erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Ultramarinespieler würde das nicht zulassen, immerhin steht dabei das er eine ULTRAMARINEarmee anführen darf. Ich seh nicht ein warum Spieler sich erst mit Hilfe der Wesenszüge einen gepowerten Orden machen und dann auf die BCMs der Ultramarines zugreifen dürfen

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.