Jump to content
TabletopWelt

Ausgedachte Norsca-Armee


Lord Lars

Empfohlene Beiträge

Die Norsca-Armee:

 

Ich will eine eigene (keine Fun-Armee) Armee entwerfen, die auf/in Norsca beheimatet ist.

 

Meine "Norsca-Armee" ist keine typische Armee dieser Gegend. Es handelt sich um ein altes Königreich der Menschen, die zurückgezogen in den Gebirgen Norscas in den Wäldern und Bergen leben. Früher bestand eine Allianz mit anderen Völkern, aber als das Volk (mein momentaner Arbeitstitel ist Centera (der Name ist von Final Fantasy geklaut :-)) vor 100 Jahren oder so vom Chaos angegriffen worden ist kam keine Hilfe und die "Centera" standen dem Ansturm des Chaos alleine gegenüber. Mit großer Mühe und Not konnte der Ansturm gestoppt werden, der Blutzoll war jedoch hoch. In den folgenden Jahren wurde das Land wieder und wieder von Orks-, Skaven- und Chaos-Armeen bedrängt und nach und nach mussten Städte, Festungen und Dörfer aufgegeben werden, quasi ein ständiger erzwungener Rückzug.

 

Die Tatsache, sich immer wieder gegen Angriffe zu wehren und die ausbleibende Hilfe der Verbündeten damals ließ das Centera-Volk verbittern und das führt zu der Isolation.

 

Ach ja, die Hauptstadt heißt im Moment Osgeliath (auch geklaut - ich weiß :-)).

 

Als Figuren plane ich:

Schwarze Reiter der DE

Henker der DE

Waldläufer der DE (als Held vielleicht)

Repetierschleuder der DE

Riesenadler (passt finde ich gut zum Gebirge)

 

Ich bin auf diese Figurenkombination gekommen, da alle vermummt sind (wegen der Kälte und um nicht gesehen zu werden und so, außerdem sieht es cool aus). Gerne würde ich auch Bogenschützen dabei haben, aber ich hab noch keine adäquaten gefunden.

 

Ich habe die Figuren aus rein optischen Gründen ausgewählt und plane die Armee mit einem Elfen-AB zu spielen, auch mit entsprechenden Werten.

 

Was haltet Ihr von der Idee? Würde mich sehr über Vorschläge freuen, oder Tipps, welches AB ich verwenden soll, welche Miniaturen in eine solche Armee passen, welche Figuren sich als Kommandoeinheit anbieten würden usw.

 

P.S. Falls jemand ähnliche Projekte/Pläne hat kann er es ja hier reinschreiben, mich würde es sehr interessieren…

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich gar nichts von, ehrlich gesagt. Halbnackte, saufende Barbaren passen weder zu Elfenregeln oder Elfenmodellen - Alleine in der Breite kommen 2 Elfen auf einen Barbaren. Und erst die spitzen Gesichter und Ohren....

Spiel entweder eine Elfenarmee mit Schneethema, die Du entsprechend umbaust oder bemalst, oder eine Barbarenarmee nach Horden des Chaos-Regeln, die kannst Du ja auch nach Belieben mit GS und Co. vermummen.

Erfind von mir aus auch eigene Regeln, aber bitte nur für eins von beidem, keine Kombination.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von der Idee? Würde mich sehr über Vorschläge freuen, oder Tipps, welches AB ich verwenden soll, welche Miniaturen in eine solche Armee passen, welche Figuren sich als Kommandoeinheit anbieten würden usw.

P.S. Falls jemand ähnliche Projekte/Pläne hat kann er es ja hier reinschreiben, mich würde es sehr interessieren…

Sorry, aber ich mache das hier dicht, denn allzu weit bist Du über das Planungsstadium noch nicht hinausgekommen. Durch eine "Verkettung ungünstiger Umstände" ist es jedoch möglich geworden, Dir hier einen Thread zu besetzen ... das bügele ich hiermit wieder aus ;)

Eine weitere Begründung liefere ich (oder auch Drukhi) Dir gerne auf Wunsch per PN.

beste Grüße

Drachenklinge

Domi_B hat schon den expliziten Hinweis auf das gegeben, worauf bei neuen Themenarmeen und deren Erstellung zu beachten ist. Ansonsten schließe ich mich in allem Geschriebenen Drachenklinge an. Einfach melden, wenn die Idee etwas "reifer" ist und wir machen Dir ein Thema hier auf.

Gruß

Thomas (Drukhi)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.