Jump to content
TabletopWelt

Der Bierthread


Darkbenedettos

Empfohlene Beiträge

Stout, am liebsten Murpheys Stout (ist aber eher selten zu finden) sonst Guiness, Weißbier (Franzi und Schneider) und Helles (Tegernsee Spezial und Augustiner) und als Festivalbiere Paulaner (Davon gibts wenigstens noch Dosen) und Becks (gibts ja mittlerweile auf fast allen Festivals)

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tegernsee Spezial

Das find ich auch ziemlich lecker:ok:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad auffällt, bei der Umfrage sind doch viele Sachen doppelt vorhanden.

Weil Dunkles und Schwarzbier sowie Märzen und Lager sind identisch.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wohl...

astran.jpg

Tja, da es in der Taverne keinen Dankebutton gibt, schreibe ich einfach mal als Zitat, dass ich das genau so sehe^^

Astra ist nicht das absolute Genießerbier, und sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber es schmeckt mir einfach gut.

Es gibt viele Biere, die einzelnd wahnsinnig toll schmecken, wie z.B. mal ein Stout oder ein Dunkles, aber so nach dem dritten schmeckt es dann irgendwie nicht mehr und es muss wieder ein Pils her... Und Pils bedeutet bei mir im Zweifelsfall Astra, Astra Rotlicht und in selteneren Faellen auch Holsten Edel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Astra, Astra Rotlicht und in selteneren Faellen auch Holsten Edel...

Ein typischer Fall von "Was passt nicht in diese Reihe"... ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 3 Kollegen passen ziemlich gut zusammen.

Geschmacklich aehnlich, und sogar Kastenform, Flaschenform und "gehoert zu Carlsberg" stimmen ueberein^^

@kaz.

Najo, geht geschmacklich n bischen in Richtung Astra wuerde ich sagen. Und kommt auch in den 27er Knollen Kisten daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam muss ich dann doch an Deinem Geschmack zweifeln, Matze... o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Job geht es jetzt wieder von Bremen weg in westlichere Gefilde nach Osnabrück. Und Gott sei Dank gibt es dort wieder Alt in den Kneipen :)

Zu Astra: Als ich es damals Getrunken habe wusste ich warum Bier als Flüssigbrot bezeichnet wird. Wenn man Toastbrot mit Zucker mischt und das 2Wochen Gären lässt bekommt man wohl Astra raus (oder war es Astra Rotlicht?) Naja, aus Hamburg kann man auch nicht so viel erwarten.;)

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stauder...das musste ich in der Zeche Carl immer ertragen...zum Glück war ich meist vorher schon so blau, dass der Geschmack egal war:D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiner Bier

Das Bier der Gasthausbrauerei König von Flandern in Augsburg

Schwarzbräu Bayrisch Hell und Schwedenpils

Thorbräu das Dunkle

Tegernseer Hell

Pilsener Urquell

Guinnes

Gerne auch mal Beck's und Jever

Das Tannenzäpfle ist auch nicht zu verachten

Und in Fürth habe ich mal in so einer kleinen Kneipe ein hervorragendes Kellerbier getrunken. Hab leider vergessen, wie das hieß...

Und natürlich auf Festivals die guten 5 Liter Angermann-Fässer...;D

Was gar nicht geht, ist Weißbier, Bier aus einer Plastikflasche und Oettinger...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.