Jump to content
TabletopWelt

Der Bierthread


Darkbenedettos

Empfohlene Beiträge

Pilsner Urquell. Wenn jemand weiß, wie man nen gutes Pils braut, dann ja wohl die Leutchen, dies erfunden haben!

Meine Rede! Is mir unbegreiflich wieviele Leute hier als Lieblingspils Becks angeben..

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten trink ich Becks und Tannenzäpfle. Im Sommer schönes dunkles Erdinger Weizen

„Das is†™ das letzte Mal, dass ich das sage †“ Runen sind KEINE Magie! Magie is†™ für Robenpupser mit idiotischen Hüten! Siehste †™nen dämlichen Hut an mir, Bürschlein?†œ

†“ Grumhilde, Ehrwürdige Weise der Runen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Das bier was meinem Gaumen am besten Mundet ist :god:Augustiner nur leider kann ich das nur alle halbe Jahre Trinken:heul2: ! Da ich aus dem Norden komme und es hir nicht bekomme! Aber sonst Trink ich Astra das Zweit beste Bier auf der Welt!!!:ok:

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pils? Pils!

1) Rothäuser Tannenzäpfle

2) FAUST Doppelbock Dunkel

3) Becks

4) Bamberger Rauchbier

Meine Rede! Is mir unbegreiflich wieviele Leute hier als Lieblingspils Becks angeben..

Becks ist ein einwandfreies und geschmacklich unverwechselbares Alltagsbier. Pilsner Urquell ist halt individueller für die Cool-Rebel Fraktion. :)

» And the Lord said unto John: Come forth and receive eternal life. But John came fifth and won a toaster. «

» I wonder what was going through Custer's mind when he realized that he'd led his men into a slaughter? «
» Sir, Custer was a pussy. You ain't. «

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becks ist ein einwandfreies und geschmacklich unverwechselbares Alltagsbier. Pilsner Urquell ist halt individueller für die Cool-Rebel Fraktion. :)

Während Tannenzäpfle momentan wohl einen ähnlichen, alternativen Status besitzt wie Pilsner Urquell.

...mhm, eine Flasche ist noch übrig, in meinem Kasten. ;)

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir unbergreiflich, wie viele Leute hier das Tannenzäpfle als Lieblingsbier angeben. Die Plörre ist sowas von ungeniesbar. Die kann man trinken, wenn man morgens einen klaren Kopf braucht und deshalb alles aus dem Magen raus muss. Igittigittigitt.

Ein anständiges Bier ist, wenn man es in Dosen bekommt, Guinness. Allerdings bekommt man davon nicht allzuviel rein, weil die Kohlensäure fehlt und man deshalb keine Luft ablassen kann.

Einem guten Weizen bin ich allerdings auch nie abgeneigt.

@ Billigbiere: Ich finde, man sollte nicht am falschen Ende sparen. Da trag ich doch lieber meine ausgelatschten Schuhe 3 Monate länger und gönne mir stattdessen geschmacklich hochwertige Biere.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. ich komme grade aus Düsseldorf und habe gestern und vorgestern (und heute ^^) um die 50 Altbier weggemacht. Ich kanns nur empfehlen.. Das schmeckt einfach geil. Nie wieder was anderes!

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur eins, und zwar Paderborner.

Den Werbeversprechungen straft es natürlich Lügen, aber das Paderbautz is einfach billig und deshalb gut :)

Das erinnert mich immer an meine Zivildienstzeit im Altenheim^^ Da durfte ich nämlich auf der Etage des Heim-Schluckspechts immer Paderborner Dosen aus dem Altglas rausfischen;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur eins, und zwar Paderborner.

Den Werbeversprechungen straft es natürlich Lügen, aber das Paderbautz is einfach billig und deshalb gut :)

Also mal ehrlich, Paderborner schmeckt genau so widerlich, wie der Preis es verspricht.

30 Liter fuer nen 10er... Und genau so schmeckt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufst du denn dein Bier, dass du 30 Liter davon fürn Zehner kriegst?

Ich krieg dafür nicht mal 20.

Und JA, es schmeckt nicht gerade berauschend....hab ich aber auch nie behauptet.

Bei Famila, kein Plan ob es das bei dir in der Naehe gibt. Da gibts dafuer 3 Kisten, und da es 0,5er Flaschen sind, kommt man damit auf 30 Liter.

Aber kein Plan ob es die Aktion noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn jemand Sternburg EXPORT (wohne sozusagen neben der Brauerei) - ach ja direktkauf aus dem Lager is was feines :D (schmeckt leider scheiße - na ja 42 cent)

dann natürlich zäpfle und Stuttgarter Hofbräu Bügel

dann erinnere ich mich noch an eins aus Tschechien genannt: Kozel da war aber acuh der name programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merckt das du nicht so der Bierfan bis.

Und letztens hab ich erfragt, das Pils ja das Schanckbier bei unseren Lieblingsnachbarn ist und nicht Märzen so wie bei uns.

Erklärt einiges.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Also Aussagen wie "schmeckt zwar scheiße aber billig is es" kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen. Aber gut, jedem das seine.

Ich bin nach wie vor der Meinung, lieber trink ich nur ein Drittel der Menge, und es schmeckt dafür, als mir unglaublich billig einen anzusaufen. Klar, nach entsprechender Menge is der Geschmack eher egal, aber wer sich ordentlich vollaufen lassen will greift doch nicht unbedingt nur zu Bier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Aussagen wie "schmeckt zwar scheiße aber billig is es" kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen. Aber gut, jedem das seine.

Ich bin nach wie vor der Meinung, lieber trink ich nur ein Drittel der Menge, und es schmeckt dafür, als mir unglaublich billig einen anzusaufen. Klar, nach entsprechender Menge is der Geschmack eher egal, aber wer sich ordentlich vollaufen lassen will greift doch nicht unbedingt nur zu Bier...

Jo, genau.

Wenn man einfach nur voll sein will kann man sich auch ne Flasche Klaren oder so was kaufen (wobei ich Klaren mal ganz gut eklig finde).

Ich achte bei Bier zwar auch auf den preis, aber schmecken muss es mir auch :-)

Momentane Favoriten: Bitburger, Becks, Astra Rotlicht...

Je nachdem, worauf ich grade Lust habe. Wenn ich Lust auf was leichtes habe, trinke ich Becks (schmeckt halt einfach nicht so bierig wie der Rest, hier ist allerdings leider auch der Preisaufschlag aufgrund des Statussymboles zu betrachten :-(), wenn ich was haerteres haben will halt Rotlicht, und wenn mir einfach nur nach Bier ist, dann trinke ich Bitburger.

Wie seht ihr eigentlich den Sinn von Bier-Werbung im Fernsehen?

Koennt ihr euch am Ende der Werbepause noch dran erinnern, welche 5 Bier-/Biermisch-Werbespots grade liefen, und koennt ihr die Marken den Werbungen zuordnen?

Und vor allem:

Wenn ihr eine Bitburger-werbung seht, habt ihr dann Lust auf Bitburger?

Wuerdet ihr zu Tanke oder zum naechsten Supermarkt rennen, um Bitburger zu kaufen, nur weil ihr nur Warsteiner im Keller habt?

also ich nicht. wenn ich eine Werbung fuer ein Bier sehe (egal welche Marke), dann denke ich einfach nur "Ochjo, jetzt n Bierchen haette schon was", aber die Marke des Spots ist mir vollkommen egal.

Bei Biermischgetraenken oder vergoldetem Mineralwasser mit alkgehalt ist es auch so, dann denke ich halt "Mhh, ne sowas nicht... Aber n Bierchen, das haette jetzt was"...

Wie geht euch das? Finde wirklich, das Werbung fuer Bier fuer die entsprechende Marke einfach nur ziemlich sinnlos ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.