Jump to content
TabletopWelt

Taktiken & Hintergrund - Tyraniden


Aknorb

Empfohlene Beiträge

Hier noch mal die Zusammenfassung fuer die Tyraniden aus den alten Threads. Danke an alle noch einmal und ich hoffe auf viel weiteren Zuspruchs ;-)

Tyraniden

Vorteile:

- Viele gute Nahkämpfer

- Backeharte Riesenkäfer

- Viel kleines Krabbelszeug als Kugelfang

- Mit die beste Nahkampfarmee

- braucht fast nie Moralwerttests ablegen

Nachteile:

- Im Fernkampf ein Witz

- Die Masse hat schlechte RWs

- Man kriegt automatisch auch die miserablen Termaganten

Vorteile:

-Einauge !!!!!!!!!!!!! (auf dem Punkte wert beihnah unbesiegbar und zudem nicht verbietbar)

-Biovoren --> Mit kleiner Armee aufgrund von Mörserartigen Fähigkeiten heftig...(ich finde sie im fernkampf nicht so schlecht...)

Nachteile:

-zu wenig "Tiere"

-Dinge wie Tyra Krieger nicht in grosser Zahl vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niden sind hochflexibel, von einer riesigen Armee aus Absorbern Ganten und Kriegern bis hin zu einer Armee aus den Großen Käfern.

Und die Termaganten kann man auch mit anderen Waffen ausrüsten. Bohrkäferschleudern sind Schrott.

Niden haben einfach zu wenige Standart Slot in ihrer Auswahl. Ich meine 192 Ganten sind das Maximum ...

Egal, hauptsache der Kuh gehts gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine absolute Bart Taktik gegen SM und sowas ist es einfach nur billige Einheiten zu nehmen (gerade 3billigst Krieger um HQ zu haben) und sonst billigst Ganten und Absorber. Ziel ist es nicht den Gegner zu überlaufen sondern zu binden und die Spielfeldviertel im letzten Zug besetzt zu haben. Eine richtig böse CSM Armee metzelt zwar ganz schön, aber lauf um sie rum, las sie sich zerstreuen oder binde sie in 2 Vierteln. 5 Runden sollte es durch deine Überzahl keine Probleme bereiten eine gegnerische Armee zu beschäftigten, auch wenn du danach fast einen total Verlust hast. Aber dafür sind das deine Spielfeldviertel ...

Egal, hauptsache der Kuh gehts gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen SM:

einen Carnifex mit Bioz gegen die Panzer!!! dem würd ich danna uch noch 2-3 Wachen anschließen!!

dann Zoantrophen mit Warpblitz und ziemlich viele Symbionten um die im Nahkampf zu metzeln!!!

Ein Schawrmtyrant mirt Flügeln und 2 Sensenklauen lohnt sich auch

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Schwarmtyrant mit Flügeln ist eine sehr heftige Angelegenheit. Er erreicht dich sehr schnell im Nahkampf und dann macht er dich Platt. Im anderen Fall , wenn er vorher abgeschossen wird, hat er auf jeden Fall einen großteil der schweren Geschütze des Gegners gebunden. Und das kann manchmal schon goldwert sein.

( Ps ich hasse diese Viecher )

Kenne deinen Feind und dich selbst , und du wirst in jeder Schlacht, die du schlägst , siegreich sein

Sunzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich hab den geflügelten Schwarmtyrant letztes mal gegen Spacies (Schlümpfe) eingesetzt und da hat er das GANZE Feuer einer 2000 Punkte Armee für eine Runde auf sich gelenkt.. dann is er leider durchs demolischergeschütz grebiert :sauer:

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und ich hab mit einen Tyranten mit Flügeln in King of the Hill eine ganze 750 Pkt. Armee spacies (Land RAider, 5 Termis und so noch spacies) platt gemacht :D ich bin immer durch Vorstürman direkt in den nächsten NK rein gekommen... ach ich liebe meinen Tyranten;D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hier sind aber auch noch andere... war als ergänzung zu deinem erlebnis gedacht...:D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar passiert ja net jeden Tag:D... aber selbst Lob stinkt deshalb sag ich jetzt nix mehr zu:D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wenn du mich schon beleidigen willst dann ziehe ich das Wort "Biomüll" oder ähnliches vor ;-)

DIe Zeit der Käfer Tyras is lange vorbei *g*

naja scherz beiseite.. wir haben schon im ICQ begonnen drüber zu diskutieren !!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann fang ich mal mit ner Frage an:

Was ist eurer Meinung nach die beste Taktik gegen Tau??

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep das is eigentlich eine ziemliche Standartbesetzung für Tyraniden!!!

Aber ich würd sagen der Tyrant mit Flügeln damit die Gargoyles in Reichweiter seiner Synapsen bleiben !!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Massebeschleuniger macht mir eigentlich weniger sorgen der hat zwar S10 DS1 aber halt nur ein schuß... was mir wirklich auf die Nerven geht sind die Krisisanzüge.. Der Tau spieler Puscht die mit allem was geht das bedeutet er hat an den norm. zwei waffen und an den Obermacker 3 Waffen. Das lustige ist aber das er 12" Fliegen kann und immer noch alle waffen ( also 2 norm, Boss 3waffen) absschießen kann!

Dann hat er noch immer zwei Schild dronen ( 4+ Rettungs wurf)

und er kann sich auch noch aus dem NK zurückzeihen! Die Dinger sind sooooo fiessss ich hasse die Krisis-Anzug-Teams!:notok:

ach hab ich erwähnt das die Waffen die da dran sind fast alle DS2 haben?!

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also maximal bewegt er sich 6 zoll baller und erst danach bewegt er sich nochmal 6 zoll, anderst geht es nicht, und auch sein chef darf doch mit anzug nur maximal 2 waffen abballern.

und vorsicht manche tau spieler sagen weil sie 2 plasmabeschleuniger haben dürfen sie 2 waffen abfeuern, nix da!

wenn eine waffe 2 mal dran ist ist sie immer syncronisiert! steht vorne im codex bei der beschreibung des anzugs und welche waffen er haben darf.

flammenwerfer darf man nur einmal haben der kann nicht syncronisiert werden.

es gibt doch nur den fusionbeschleunuger der DS1 hat und den plasmabeschleuniger mit DS2 der rest ist doch schlechter, die raketen haben glaube ich sogar nur DS4

anzüge binde ich immer mit einer 20er rotte gargoyles. biss ein paar venatoren oder die tyranten da sind.

Sybarith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh ja der chef darf drei zusatz zeugs dran haben sorry

und das mein ich ja mit 6" hin schießen 6" zurück, sowas von feige :D (hab mich vielleicht ein bissel eigenwillig audgedrückt:D)

ja der macht aber meistens diese waffen (Plasmabeschleuniger,Fusionsblaster) dran... und dann sind die Krieger immer im Ar*** und wenns hoch kommt einer der Großen:notok:

Gargylen sind meiner Meinung nach zu teuer (Preis) und bringen net viel... Dann rüste ich lieber Krieger mit Flügeln aus und flieg mit denen nach vorn...

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid dich mit den Gargylen entäuschen zu müssen, sie sind genauso teuer wie hormas können ballern und haben sogar bioplasma.

kannst dir ja ein paar selber bauen oder mal bei ebay naschschauen obs was billiges gibt. weil die teile kann man gegen jede armee gebrauchen, zudem sind sie nicht so sehr die bevorzugten ziele wie krieger oder andere synapsenkreaturen.

und shocktruppenregel ist auch praktisch also was will man mehr?

wie gesagt sparr mal ne weile und leg dir wenigstens eine 20er rotte zu, es lohnt sich wirklich.

krieger mit flügeln haben auch das problem das sie truppen im gelände nicht angreifen können. da nimm lieber venatoren gegen die krisis, mit zangenkrallen und sensenklauen.

Sybarith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das mit dem "nicht im gelände angreifen" kann man ja mit Fangharken umgehen (machen schwieriges gelände zu offenem:D )

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.