Jump to content
TabletopWelt

Rentnertreff 2 - Grünschnäbel müssen draussen bleiben!


PLATYPUS

Empfohlene Beiträge

Zu jung?

Jüngelchen, mein Geburtsstein ist Lava...

Meine Geburtsurkunde wurde nachträglich in eine Steintafel geklopft ... in Summerisch! Das war damals der neueste Shit!

Meine Desertation war übrigens über das "Feuer" ...

 

Ich würde ja gern über meine Jugend erzählen, ist aber schon solange her ... ach ja, da hab ich mal ein nettes junges Paar kennengelernt, waren gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe, ihr Vermieter hatte was gegen ihr Haustier (ich glaube eine Schlange) ... die taten mir echt leid, Familiendrama und so, die beiden Söhne haben sich gestritten und der Eine hat seinen Bruder erschlagen ... außerdem soll der Vater ne Affäre mit so ner Schlampe namens Lilith gehabt haben. Ging damals durch die Presse ... ach ne, das war später...

Aber die Mutter war echt nett, wollte mich immer mit Äpfeln füttern... :alt:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jüngelchen? 

Das Ende der Dinos war kein Meteor...

Die gingen mir einfach aufn Sack.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch nicht so alt wie ihr, ich kenn Dinosaurier nur ausm Kino... Caprona :P

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat dreimal Oml gesagt und hier bin ich. Ok, es war nur einmal... :D

 

Aber ich gehöre hier natürlich nicht hin, der Geruch nach Nachttöpfen, Desinfektionsmitteln und Klosterfrau Melissengeist ist nix für mich :P

 

tüdilü

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Milluz:

Jüngelchen? 

Das Ende der Dinos war kein Meteor...

Die gingen mir einfach aufn Sack.

 

Ach du hast meine Dinos kaputt gemacht?

MAAAANNN ... ich hab die aus dem Yps-Heft, hab die eigenhändig ausgebrütet und groß gezogen... und das über Millionen von Jahren ...

und dann kommen die Kinder und trampeln alles kaputt... :alt:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wurde es noch schlimmer, es haben sich die Umgi aus dem Ungeziefer entwickelt. :omg:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir Alten wissen das.

Die Jungspruze hier konnten das aber nicht beobachten, die hatten nicht genug Zeit dazu.

 

Schwesta - hebste mir mal mein Gebiß wieder auf? Is mir rausgefallen...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2007 um 09:13 schrieb Drachenklinge:

joa ... damals ... ^^

Mein erstes Mal (als ich gesiezt wurde) war auch ulig ... ich stehe an einer Haltestelle und beobachte ein paar Jugendliche (damals noch einen auf Proll und mit grüner Bomberjacke und so). Einer geht zügig auf mich zu und ich dachte noch so ... na, richtiger Ärger oder nur dumme Anmache? ... dann

"Entschuldigung, können sie mir bitte sagen, wie spät es ist?"

:ok:

Jaja, ... alte Leute werden eben nur selten zusammengeschlagen ^^

Das Aufregendste was mir nun noch in meinem Leben passieren kan ist, daß ich ein süßes Mädel in der Straßenbahn anschaue und ... sie dann für mich aufsteht und mich hinsetzen läßt ... muahahamöchöchöchö ...

beste Grüße

Drachenklinge

Wie alt fühlt man sich, wenn man merkt, dass man schon vor elf Jahren dachte, man sei alt? :evil:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie alt fühlt man sich, wenn man merkt, dass man schon vor elf Jahren dachte, man sei alt? :evil:

Noch ist niemand für mich aufgestanden. :lach:

 

 

Aber sehr schön ausgegraben. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Noch ist niemand für mich aufgestanden. :lach:

 

 

Aber sehr schön ausgegraben. :ok:

Vor mir schon....

Das ist locker 8-9 Jahre her.

Ich komm in Bus, kleiner Junge sieht mich, springt auf und bietet mir den Platz neben sich an.

Da habe ich noch gelacht.

Als dann eine ca eintausend Jahre alte Frau einstieg und er nicht mit einem Muskel zuckte, fühlte ich mich unfassbar alt. ;)

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Drumrum ja nicht, aber ist die Frage, wie er das "Lachen" aufgefasst hat.

 

Bei einer Betriebsfeier hatte mal eine 24j alte Kollegin* meine 56j alte Chefin gefragt, wie es denn so ist, wenn man bald 60 wird.

Die Blicke meine Chefin waren Gold wert. In einer dunklen Gasse wär's wohl mit der Kollegin aus gewesen. 

 

Als ich in der Realschule war und mit einem Kumepl auf Mathe gelernt habe, kam seine unfassbar viel ältere Schwester heim. Sie machte Abitur!!

 

Die damalige Vermieterin meiner Studentenbude war damals so ca 75j alt. Dann meinte sie eine ältere Freundin von ihr, sei xy blabla ... ich habe dann gefragt wie alt die Freundin sei ... 77j

 

Jaja ... die Eigenwahrnehmung ist oft sehr merkwürdig. ;D

 

 

* Sie hatte mich auch mal gefragt, wie es denn früher war, als man in den Großraumbüros noch rauchen durfte ...

Ich habe geantwortet, dass Frauen in der Öffentlichkeit "früher" GAR NICHT rauchen durften. :megalol:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der guten alten Zeit hat der Gesetzgeber noch geregelt wer die Hosen an hat!

Ich glaube heute dürfen, in einigen Bundesländern, die Weiber sogar wählen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 16:06 schrieb Milluz:

Ich glaube heute dürfen, in einigen Bundesländern, die Weiber sogar wählen.

 

Küche oder Koffer vor die Tür.

Was ist falsch daran das die Weiber wählen dürfen...?:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas? Du willst etwa einer Frau die Wahl überlassen, welches Bier sie für Dich servieren soll?

 

... was ist bloß aus dem guten, alten Patriarchat geworden? Nur noch verweilicht, die Jugend von heute!

 

:alt:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor n paar Jahren am Lagerfeuer. Ein junges Ding auf dem Schoß, trinkt man alles was in der Pulle kreist,  spricht über dies und das, bis sie die Frage stellt "Wie alt bist du eigentlich?"

Wahrheitsgemäß sag ich "45"

"Hihi, da bist du ja älter als mein Papi" 

 

... der tat weh... :huh:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

 Nur noch verweilicht, die Jugend von heute!

 

:alt:

 Danke für das Jugend, geht runter wie Altöl.:D

 

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

Waaaas? Du willst etwa einer Frau die Wahl überlassen, welches Bier sie für Dich servieren soll?

Mein Bier hole ich mir IMMER selber, Du glaubst doch wohl nicht das ich jeden die Heiligen Flaschen anlangen lasse...nicht mal die eigene Olle.

:ok:

 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 13:52 schrieb OlliK:

"Wie alt bist du eigentlich?"

Wahrheitsgemäß sag ich "45"

"Hihi, da bist du ja älter als mein Papi"

 

Na dann hoffe ich, dass Du wenigstens die Finger von ihr gelassen hast. Frauen mit Daddy Issues sind selten eine gute Wahl. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.