Jump to content
TabletopWelt

Welche Armeen sind derzeit im Turnier besonders heftig?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ist eine ganze Weile her das ich it WHFB beschäftigt habe, aber da ich von nem Bekannten gefragt wurde und der internettechnisch eher auf Abstand geht meine Frage:

Welche Armeen bieten sich derzeit am ehesten für den harten Turnierwettbewerb an? Zu "meiner Zeit" war das reichlich unbalanced ;)

Als ich mich mit dem Thema (aufgrund von Confro nur nebenher) beschäftigt hatte galten:

Skaven

Untote (Breaker)

Chaos

Echsen

in so ungefähr der Reihenfolge als die so mit im Turnier spielstärksten Armeen (von oben nach unten hin in etwa abnehmend) im Schnitt.

Ist das so grob noch korrekt oder wurde generell mehr angeglichen bzw. haben sich die Kräfte verschoben?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du im Armeeranking auf t3.

Da steht's statistisch belegt schwarz auf weiß. ;)

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft dir dirser link bestimmt weiter: http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php

Ansonsten kann ich nur sagen, dass z.Z. Waldelfen und Dämonenlegion generell als ziemlich lame gelten, genauso wie RAF-Bretonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAF Bretonen bedeutet "Royal Airforce" und meint eine bretonische Armee, in welcher der Herzog und meistens auch der AST auf einem Pegasus reiten. Ebenso 2-4 Pegasuseinheiten, die in ihrer Größe allerdings zwischen 3 und 5 pro Einheit variieren. Der Rest wird mit Rittern aufgefüllt.

Extrem schnell und extrem stark. Ist echt nicht schön dagegen zu spielen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Prätorianer

Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok!

Was zeichnet die neuen Waldelfen denn derart aus? (Die Dämonen kenne ich ja noch halbwegs) Weil man die jetzt komplett aus Baumwesen bauen kann?

Sind diese Waldschrate und Baummenschen samt Dryaden also die Lösung? Wie weit unterscheiden die sich überhaupt wertetechnisch?

Skaven sind also von ihrem Thron gest0ßen worden interesant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Royal Airforce Bretonen. Nicht die rote Armee.......;)

Das bedeutet eine Bretonenarmee mit fliegendem Herzog sowie Pegasusrittereinheiten.

Dämonen haben seid dem Sturm des Chaos eine seperate aufgepowerte Liste (unabhängig von den Horden des Chaos) die auf vielen Turnieren aufgrund ihrer Härte vollkommen verboten ist.

Da gibt es z.B. fliegende Streitwägen und berittene Zerfleischer (Zerschmetterer) usw.

Du scheinst eine Menge verpasst zu haben. u.A. haben jetzt Zwerge, Waldelfen, Imperium und Orkz ein neues Armeebuch.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumschmußer sind in etwas wie in der 5ten nur das sie in etwa zig tausensd Sonderregeln extra bekommen haben. Waldgeister funktionieren in etwas wie Dämonen sind nur viel billiger von den Punktkosten her. Das Zusammenspiel aus allem, ihre Schnelligkeit, ihr Beschuß und ihr stellenweise heftiger Nahkampf zeichnen sie aus.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Zwergenarmeebuch hab' ich noch so am Rande mitbekommen ....

Darf man denn Listen einfach so verbieten?

Also gut die Dämonenliste kenne ich noch halbwegs, die war zwar etwas eingeschränkt aber durchaus recht hart stimmt schon ...

Werte von den Waldelfen Waldviechern darf man nicht posten ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins Waldelfen Kompendium...dort stehen zwar nicht die Profile der Einheiten, die dich interessieren, es kommt aber trotzdem sehr gut rüber, was diese und andere Einheiten so stark macht, und warum Waldelfen insgesamt eine harte Armee sind.

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... *******e wie in icq gleich auf abschicken geklicht .....

Kann man Waldelfen jetzt eigentlich auch komplett auf Baumviecher hin auslegen? Vll nur mit diesen Seltenen Scharfschützen noch?

Dämonen sind ja im Prinzip reine Klopper mit dem psycho-Vorteil ...

Aber Skaven dürften doch immernoch die Armee mit dem größten SchadensPOTENTIAL sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok naja gut das schmälert rattlings und warpflammenwerfer natürlich schon mächtig ....

Aber wie werden diese Dämonen eigentlich gespielt? Ist das einfach soviele Breaker-Zerschmetterer wie's geht + Infanterieblocker und ein paar KM-Knackende Tzeentchstreitwagen + Blutdämon oder hat das ein paar besondere Kniffe die das ganze so hart machen?

RAF Bretonen klingt natürlich auch ziemlich übel, sind ja die härteste fliegende Einheit die nich komplett solo kämpft wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dämonen kommt es immer auf die Gottheit an, die werden idR verschieden gespielt.

Pegasusritter sind eigentlich das Härteste was ohne Charaktermodell herumfliegt, stimmt schon.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khorne: Druff hauen, MSU funzt wohl auch ganz gut...

Nurgle: Punktebunker, und wenn der Karren einmal im Mist festgefahren ist kommt er nicht mehr raus ;)

Slaanesh: In den NK rennen....

Tzeentch: Fliegen, schießen, fliegen, schießen. Du kriegst mich niucht, ätschbätsch!

So etwa ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hochwühl" Hätte den threadt ja fast vergessen.

Interessant sind diese Statistiken natürlich besonders wenn man die Anzahl oben noch mit dazu nimmt, dann stehen speziell die Dämonen extrem gut da muss man sagen.

Sind eigentlich bei diesen Turnieren nur GW Minis erlaubt?

Mit Obst und Gemüse sind vermutlich mal Orks und Gobbos gemeint ... gut deren Schadenspotential ist freilich auch ziemlich extrem, gerade die Magie aua aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich bei diesen Turnieren nur GW Minis erlaubt?

Nur bei GW Turnieren. Meist sind auch Modelle von anderen Herstellern zugelassen.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die däm. Legion mit dem Dämonenprinzen ist ein wunderbares Anwendungsbeispiel für MCFarnlane Actionfiguren.... 15 € und du hast nen 15-20cm hohen Dämonenprinzen, der der Blickfang deiner Armee wird (wenn gut bemalt) :ok:

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.