Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 18


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Naja, besonders anders oder neu ist die Liste nicht gerade :(

Ist sicher nicht ausoptimiert, aber immer noch knallharter Turnieralltag - bis auf die Ewige Wache und den Highborn einfach Standard.

Aber immerhin.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den Pfeilhagel abgeschossen hat, glaubt das keiner mehr.

... was du nicht sagst. :P

Naja, besonders anders oder neu ist die Liste nicht gerade

Hab ich auch nicht behauptet.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yohooo!

ich hab am WE ein Spiel gegen eine Dunkelelfen-Drachen-Liste. Es ist eine Turniervorbereitung auf ein 2250 Punkte Turnier.

Meine Liste sieht so aus:

Zauberweber

Lvl.4

Mondstein

Bannrolle

Herzstein

Zaubersänger

Lvl.2

Bannrolle

Energiestein

AST

l.R.

Spinnlinge

Schwert der Macht

Wandler

l.R.

Schild

Bihänder

Helm der Jagd

PHdV

2x10 Krieger

9 Dryaden

10 Dryaden

5 Waldreiter

Musiker

6 Wilde Jäger

Musiker

Standarte

Kriegsbanner

7 Kampftänzer

3 Baumschrate

Baummensch

Riesenadler

Ich weiß, dass die Waldreiter wohl diskussionswürdig sind. Ich behaupte aber, recht gut damit umgehen zu können, so dass sie meist ein ordentliches Ärgernis für den gegner sind. Sobald sie nur noch zu dritt sind, ziehen sie sich zurück und besetzen Viertel. Sie haben schon im ersten Zug KMs erschossen, Dämonenprinzen 2 LPs geklaut, Waffenteams erschossen, Chars erschossen, usw. Klar ist das alles Glück. Aber ich bin immer der meinung, wenn sich eine Einheit über längere Zeit als besonders Glücklich erweist, sollte man sie drinbehalten. Der Mondstein beim Magier birgt eine ganz besondere Überraschung. natürlich bleibt er im Wald. Vielleicht kann er ja den Drachen reinlocken...;D

Was meint ihr zum Drachen? Ich rechne mit Draich, weil er wohl nicht so blöd sein wird, mit einem Elf ohne Rettungswurf aufzukreuzen.

Meine Fragen wären:

1. Würdet ihr tatsächlich den PHdV auf den Drachen feuern? Bzw. auch mit den Schützen draufknallen? Immerhin wüsste man ja dann, ob sich der Baummensch drantrauen kann. Wenn er einen Rettungsurf hat ja, ansonsten eher nein.

2. Denkt, ihr, es ist bei der Masse an Schützen und Dryaden überhaupt möglich, den Drachen vom Angriff auf selbige abzuhalten?

Ich habe mir diesbezüglich überlegt, alle schnellen Einheiten zuerst in die Mitte am besten hinter einen Wald zu stellen und dann Schützen und Dryaden zum Schluss rauszuhauen, um weit genug vom Drachen zu stehen.

3. Mein größtes Ziel ist ja, nachdem Nils das mit meinem BÄ auf den Isarauen gemacht hat, "The Beast Cowers" auf den Drachen zu sprechen, dann mit meiner Armee außer Reichweite zu steuern, dann den Mondsteintrick zu machen und danach den Drachen mit Calaingors Stab und Energiestein zu Baumsingen und zu Wurzelwürgen. Falls er darauf nicht eingeht, beame ich die KTs in seine Aufstellungszone.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Konzept, vor allem die Geschichte mit dem Mondstein beim Stufe 4 Magier. Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings eher als Rückzugsmöglichkeit für den General , wenns mal eng wird.

Ich glaube aber auch, daß Du den einen oder anderen Angriff einfangen wirst, alles wirst Du nicht außer Reichweite halten können. Aber solange es nur Kleinkram ist, sollte es doch nicht zu schlimm werden. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, immerhin ist Deine Liste ja ziemlich normal (nett darf man bei Waldelfen eigentlich nie sagen, so lange ein BM dabei ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GW-US-Event-Team hat nen pdf (klick) veröffentlicht, :buch: darin kann der Baummensch mit den Baumwürger in 360° "Stehen und Schiessen" *räusper* und der AST darf *hust* jegliche magische Waffe erhalten. :verbot:

Das ist keine offizielle Regelung, sondern gilt nur für die US-GT´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern ist es nicht ausschlaggebender als irgendein beliebiges rules pack für irgendein anderes Turnier.

Aber beunruhigend ist es schon :notok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach kurz die 2 Seiten Treff durch, bevor Du fragst...

Ist ja nicht so, dass wir das nicht jede Woche bereden...

Eine Asrailiste ist um einiges schwerer, als eine Holzliste. Wie du schon gemerkt hast, sind Dryaden recht heftig für ihre 12 Punkte. Nimm einfach nen Baumältesten, Erinnyen der Stufe 1, massig Dryaden, Baumschrate nach Belieben und einen Baummenschen (jede Kategorie hat "echte" Waldgeister).

Das ist problemlos spielbar und relativ unspaßig für den Gegner. Alles hat W4 bis 6, einen 5+ Rettungswurf und verursacht Angst/Entsetzen. Dazu B5 und Plänkler, dagegen spielt wohl kaum jemand gern.

Kann man unter Freunden mal machen, aber dann auch schnell wieder verwerfen.

Also kurz zur reinen Baumliste.....

Die Magieabwehr ist zwar wirklich gering, aber die Schrate und Bäume überleben hundert Feuerbälle bevor die zu glimmen anfangen.....

einzig Dryaden sind einwenig verwundbar aber mit 6 BW kann man die schlimmsten Spruch meist bannen.

Habe am WE auf nem Team Turnier mit meinen Bäumen gespielt, und die sind einfach zäh.... Wenn mich Salamander beschei$en interessiert es mich nicht...

Wenn man die Bäume in die Kategorie Legion werfen würde....wäre sie wohl die zweit beste....(aber leider gilt der Rettwurf ja nicht immer .....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr in einer 1500-Punkte-Lame-Liste spielen? Ich brau auf jedenfall die Liste bis morgen. Es werden warscheinlich 2 gegen 2 spielen, oder so. Also ich darf eine Kommandantenauswahl einsetzen.

Mein Vorschlag wäre grob:

1 Adliger

1 Zaubersängerin

15 Krieger

5 Waldreiter

8 Dryaden

2*6 Wilde Jäger

5 Kampftänzer

1 Baummensch

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr in einer 1500-Punkte-Lame-Liste spielen? Ich brau auf jedenfall die Liste bis morgen. Es werden warscheinlich 2 gegen 2 spielen, oder so. Also ich darf eine Kommandantenauswahl einsetzen.

Mein Vorschlag wäre grob:

1 Adliger

1 Zaubersängerin

15 Krieger

5 Waldreiter

8 Dryaden

2*6 Wilde Jäger

5 Kampftänzer

1 Baummensch

Waldreiter raus, dafür statt 15 2mal 10 Bogenschützen und nochmal 8 Dryaden. Die wilden Jäger ein bisschen stutzen, dafür die Kampftänzer größer.

Den Adligen zum AST mit Pfeilhagel machen, die Magierin Level 1 mit 2 Bannrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Armeestandarte (Spinnlinge, Elynetts Brosche, leichte Rüstung) mit 19 Ewigen Wache (volle Komm) auf einen 1500 Punkte Turnier ausprobiert.

1. Spiel gegen Bretonen: Lanze der Ritter des Königs mit Adligen hat angegriffen. Ewige Wache hat gehalten, eine Kampfphase später kamen 6 Kampftänzer zu Unterstütztung und zwei Kampfrunden später ist der einzige der überlebt und abhaut der Adlige.

2. Spiel gegen Echsenmenschen: Von Vorne greifen mich Sauruskrieger an mit Mal des Sotek und von der Flanke Skinkeinheit. Ewige Wache hat gehalten und sogar gewonnen weil ich einen Musiker hatte und er nicht. Die Skinks sind abgehauen. In der übernächsten Kampfphase kommt ein Hornnacken dazu, der zwei Nahkampfphasen später abgehauen ist. Eine Kampfphase zuvor haben 4 Wilde Reiter mit Standarte, Musiker und Kriegsbanner den Rücken der Sauruskrieger mit meinem Wandleradligen (Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens, Zweihandwaffe und leichte Rüstung) angegriffen. Eine Nahkampfrunde nachdem der Hornnacken geflohen war, wars das auch mit den Hornnacken.

3. Spiel gegen Skaven: Ich greife eine Einheit Klanratten mit General an, die Ratten bestehen den Test, wow. Eine zweite Einheit Klanratten kam mir in die Flanke in dem darauffolgendem Spielzug. Ich gewinne trotzem um einen Punkt gewonnen, weil ich ihm 8 Ratten erschlagen hatte:ok:. Nur die Ratten von Vorne mit General sind geflohen. Zwei Nahkampfphasen später ist die Ewige Wache geflohen, weil der Skavenspieler mit 3 Attacken (Champion und Klanratte, hatte hierbei vergessen herauszufordern) 3 sechsen geworfen, und mit 3 sechsen verwundet. Das hieß dann bye bye Armeestandarte und bye bye Ewige Wache, obwohl ich nur um 2 Punkte verloren hatte.

4. Spiel gegen Söldner: Haben mit Baummensch die Leibgarde des Zahlmeisters angegriffen. Die Ewige Wache kam sogar von hinten und der Baummensch von der Flanke, da zuvor eine Einheit Dryaden umgelenkt hatte, als sie floh und er nicht verfolgen wollte aber musste. Nach 2 Kampfphasen stand nur noch der Charakter und tschüs. Hatte alleine keine Lust.

Fazit: Ewige Wache hält viel aus und wenn sogar Unterstützung kommt, werden sie mit Jedem Gegner fertig. Werde sie weiterhin erstmal einsetzen, hat mir sehr gut gefallen.

Ps.: Habe alle 4 Spiele gewonnen.

Am besten fand ich folgendes: Baummensch gegen ne 9ner Lanze Questritter + Armeestandarte + General hat 9 Nahkampfrunden ausgehalten und hierbei bis auf die Standarte und den Armeenstandartenträger alle selbst ausgelöscht. Hat hierbei nur ein LP verloren, als die Questritter angriffen. Woraus besteht so ein Baummensch? Das ist kein Holz.

Am schlimmsten fand ich folgendes:

Warpblitzkanone hat in ihrer 2 Schussphase auf meinen Baummenschen, der hinter einen Wald stand geschossen, Stärke 8. Ok, das bedeutet keine Rüstung und kein Rettungswurf. Es kam noch besser, ne 6 bei der Ermittlung der LP-Verluste. Pufff. Was mich auch überrascht hatte, war dass sie einfach meinen Wandler herauspicken konnte, der im Nahkampf mit einer Ratlinggun war. Puffffff. Hab das blöde Ding noch Kaputt bekommen:D mit den Wilden Jägern.

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade ging das 2250-Punkte-Testspiel zu Ende. Hab den Mondsteintrick zwar nicht angewandt, werde ihn aber wohl drinbehalten, weil ich so die wichtigste und teuerste Einheit, meine Kampftänzer mit zum Teil allen angeschlossenen Chars bis auf den Wandler schnell in Sicherheit bringen kann, solange ich in Waldnähe bleibe.

Den Baummenschen hab ich blöd gestellt. Er verlor in der ersten Runde 3 LP durch Speerschleuderbeschuss (war viel Dusel dabei) und hat dann den Drachen abgelenkt anstatt ihn zu blocken. Das war die einzige Möglichkeit, einen Drachenangriff in mein Zentrum zu verhindern und ihn eine Runde beschäftigte. Da er nur 2 BR hatte, waren die in Runde 3 weg, sodass der Drache kaum noch eine Gefahr darstellte. Einer Echsenrittereinheit mit angeschlossenem Pegasusadligem stellte ich die Baumschrate mit AST vor die Nase. Leider brachen sie die Schrate (Echsenritter killen 2 LPs, Adliger 2 LPs). Ihm konnte ich im Rückschlag genau eine Wunde machen. War im Nachhinein dumm, aber die einzige Möglichkeit, sie vor dem Drachen in Sicherheit zu bringen. Außerdem hätte ich mit dem Hydrabanner den Angriff sowieso kassiert.

Dafür hatte die Wilde Jagd dann auf dieser Flanke freie Fahrt und konnte Schützen (die vorher von Dryaden angegriffen worden waren und diese in die Flucht schlugen) [?wtf], 2 Speerschleudern sowie eine Magierin cashen.

Des weiteren konnte ich die Echsenritter in der Flanke mit dem Wandler und im Rücken mit KTs und AST erwischen. Dummerweise erreichte der AST die Echsenritter nicht ganz (10,1'), sodass ich den Adligen nicht binden konnte. Dann machte ich den Fehler, mit Todesstoß reinzugehen, anstatt dem Adligen seinen blöden Pegasus wegzukloppen, der mir andererseits 1 Wunde machte UND, was die Fluchtbewegung auf 2W6 reduziert hätte, was mir eine Standarte gebracht hätte.

Der Wandler schaffte es gerade mal, EINEN Echsenritter zu killen (im Durchschnitt etwa 2,7) und floh sogar am Ende der NK-Runde. :sauer:

Der Hydra konnte ich in Runde 1 mit dem Pfeilhagel ihrer Bändiger und dreier Lebenspunkte entledigen. Sie wurde blöd und von Dryaden in der Flanke aufgerieben und vernichtet (dieselben, die später an den Schützen gescheitert sind). Der Drache wurde noch 2 mal gepinnt (The BeastCowers) und sein Rest aufgewischt. Wir zählten dann die Siegespunkte aus. Ich hatte 2 Streitwägen, 1x Schwarze Reiter, Schützen, 2 Schleudern, Echsenritter, Hydra, Adligen, Zauberin. Er 1x Schützen, 1x Dryaden, Waldreiter, halbe Kampftänzer, Schrate, Baum und Adler. Danach vertigten wir noch den Angriff von Kampftänzern und Wandler auf den Drachen ab, den ich normalwerweise nicht gemacht hätte. Der AST lehnte die Herausforderung ab und alles prügelte auf den Drachen, dem ich auch drei LPs klaute. (Ich hätte mit Todesstoß auf den HB und dem Wandler auf den Drachen schlagen sollen) Ich haute dem Drachen drei LPs raus, er verwürfelte komplett und ich gewann den NK um 1. Hätte er aber gestanden.

Insgesamt muss ich sagen, war ich sehr zufrieden. Man muss dazu sagen, dass ich so einiges verwürfelt habe. Unter anderem sah eine Schussphase auf Schwarze Reiter meiner Schützen von 11 Würfeln genau 7 Einser und 2 Zweier. Im Gegenzug schossen die Reiter 4 Schützen raus und ich würfelte für den Paniktest die Doppelsechs und für die Fluchtbewegung erneut die Doppelsechs. Schwupps von der Platte...:???:

Der legendäre Dryadenangriff auf Schützen endete mit 4 Einsen, 3 Zweiern und einem Dreier bei den Trefferwürfen. Beim Aufriebstest würfelte ich 5 und 6...:schlafen:

Trotz all dessen zu gewinnen war nett. Ich war auch ansonsten ganz zufrieden mit meinem Spiel. Besonders "TheBeastCowers" hat es mir angetan. Wenn es gut läuft, kann ich Drachenarmeen, die ja meist nur einen Banncaddy dabeihaben, in Runde 1 durch den Energiestein und gute Sprüche beide Bannrollen ziehen. Danach heißts dann freie Fahrt für freie Bürger.

Auch die Spinnlinge/Schwert d.Macht-Kombi ist ganz nett. Besonders gegen Drachen ist das schon eine Art Blocker.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Baummenschen hab ich blöd gestellt. Er verlor in der ersten Runde 3 LP durch Speerschleuderbeschuss (war viel Dusel dabei) und hat dann den Drachen abgelenkt anstatt ihn zu blocken. Das war die einzige Möglichkeit, einen Drachenangriff in mein Zentrum zu verhindern und ihn eine Runde beschäftigte.

Hilfe, da rettet ein WE den Baum nicht vor dem einzigen Modell, das ihm was kann.

Einer Echsenrittereinheit mit angeschlossenem Pegasusadligem stellte ich die Baumschrate mit AST vor die Nase. Leider brachen sie die Schrate (Echsenritter killen 2 LPs, Adliger 2 LPs).

Wie kann sich ein AST Schraten anschließen?

Und dass Du gebrochen wirst, ist so verwunderlich nicht.

Die Dinger sind nicht für Ritter gemacht.

Ihm konnte ich im Rückschlag genau eine Wunde machen. War im Nachhinein dumm, aber die einzige Möglichkeit, sie vor dem Drachen in Sicherheit zu bringen. Außerdem hätte ich mit dem Hydrabanner den Angriff sowieso kassiert.

Meinst Du das Banner des Mordens?

Denn sonst macht der Satz keinen Sinn.

Der Wandler schaffte es gerade mal, EINEN Echsenritter zu killen (im Durchschnitt etwa 2,7) und floh sogar am Ende der NK-Runde. :sauer:

Wie ungewöhnlich. ;D

Das machen alle Wandler der Welt, 2,7 Wunden im Schnitt gibt es bei denen nie, sei froh, dass Du überhaupt eine gemacht hast. 2 Wunden sind bei mir ungewöhnlicher, als dass der Kerl von Skinks im Nahkampf erschlagen wird.

Der Hydra konnte ich in Runde 1 mit dem Pfeilhagel ihrer Bändiger und dreier Lebenspunkte entledigen.

Held... ;D

Trotz all dessen zu gewinnen war nett.

Dunkelelfen halt.

Auch die Spinnlinge/Schwert d.Macht-Kombi ist ganz nett. Besonders gegen Drachen ist das schon eine Art Blocker.

Ein Blocker, der danach tot ist. Dann testet der Drache mit vielleicht -2, wenn Du Rücken, Überzahl und AST hast, also auf die 8, steht das, danach ist deine bindende Einheit tot und Du hast nichts gewonnen.

Spinnlinge sind keine Drachenblocker, wenn Du nicht gleichzeitig mit 20 Wachen mit Kriegsbanner im Rücken stehst und er dadurch auomatisch um -5/-6 testet.

Denn die 2 6en kann er einfach mal würfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, da rettet ein WE den Baum nicht vor dem einzigen Modell, das ihm was kann.

Ich habe, während ich ihn aufgestellt habe mit meiner Freundin telefoniert...;)

Wie kann sich ein AST Schraten anschließen?

Und dass Du gebrochen wirst, ist so verwunderlich nicht.

Die Dinger sind nicht für Ritter gemacht.

Ich meinte, dass er in der Nähe war...

@Schrate: War mein erstes Spiel mit ihnen und ich dachte aus irgendeinem Grund, dass sie halten würden. Nächstes Mal...;)

Meinst Du das Banner des Mordens?

Denn sonst macht der Satz keinen Sinn.

Richtig.

Ein Blocker, der danach tot ist. Dann testet der Drache mit vielleicht -2, wenn Du Rücken, Überzahl und AST hast, also auf die 8, steht das, danach ist deine bindende Einheit tot und Du hast nichts gewonnen.

Spinnlinge sind keine Drachenblocker, wenn Du nicht gleichzeitig mit 20 Wachen mit Kriegsbanner im Rücken stehst und er dadurch auomatisch um -5/-6 testet.

Denn die 2 6en kann er einfach mal würfeln.

Hmmm, jo. Hast du recht. Also doch eher den Mondsteintrick? Den darf der Drachenspieler halt noch nicht kennen...;D

edit: Was würdet ihr sagen? Ich sehe Drachen eigentlich als dankbares Geschenk an, solange man den Schrecken der bestie erwürfelt. In 90% der Fälle steht bei Drachenlisten ja nur ein Banncaddy mit rum. Das bedeutet eigentlich, dass der Drache sich ab Runde 3 theoretisch nicht mehr bewegt.

Meine Frage wäre: Wie geht ihr die ersten beiden Runden mit dem Drachen um? Meist greift der ja Dryaden an und versucht günstig zu überrennen. Also Dryaden außer Reichweite bringen und versuchen, ihm Waldreiter, Adler oder Bogner hinzustellen, damit man fliehen kann?

Wie macht ihr das so?

Achja, noch was. Meine Liste sieht momentan so aus:

@zielscheibe::D

Ich habe momentan noch 31 Punkte frei. Das einzige, was mir für die Punkte einfällt wäre, den Schützen oder Dryaden noch zwei Heinis hinzuzugesellen. Was fällt euch denn noch ein???

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich mit der derzeitigen Lage meiner Liste nicht glücklich, da sie sich einfach zu sehr den vielen anderen Listen angeglichen hat...Was leider unabdingbar ist, wenn man die Liste allgemein wettbewerbsfähig halten möchte....

Hier mal meine Überlegungen zu einer neuen Liste:

General Wilder Jäger

PdV

Todesstoß

Spinnlinge

haha, was für eine Alternative ;) Allerdings ist er besser als ein KT und Ewiger Wächter. Eine Alternative würde allerdings darstellen ihn als Sippenlos aufzustellen oder rein aufs Verpi$$en auszulegen, was effektiv heißt, dass die Spinnlinge& der Speer wegfallen..aber was anstatt dessen?

2Caddies, drei Rollen+Elmsfeuer 280p

Ast mit Dornensrüstung und Sniperfee 130p

690p in Charakteren...hm, vertretbar, oder?

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

10 Dryaden

10 Dryaden

--> 480p

kennt man, ist normal, eine solide Basis und soweit ok...

3 Schrate

3 Schrate

390p

hups! Was ist das? Was soll das? Garstig, oder? MW 10, wiederholbar, krasse Werte, schlimme Sonderregeln! zumindest ein wenig innovativ

Baummensch

285

Tja, in Kombination mit den Schraten doch recht frech, denke ich...

Bleiben 155 Punkte...Was mache ich aber damit?

-Bogenschützen?

Wären nett, aber wo landen dann die 35p?

-8 Dryaden und ein Adler?

hmm..klingt nett, ist dann aber arg einseitig...

-5 Wilde Jäger+ Std?

hmm...

Ideen?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben 155 Punkte...Was mache ich aber damit?

-Bogenschützen?

Wären nett, aber wo landen dann die 35p?

Elmsfeuer raus, Adler rein. Dann ist das Budget ausgeschöpft.

-8 Dryaden und ein Adler?

hmm..klingt nett, ist dann aber arg einseitig...

Kein mensch braucht 28 Dryaden.

-5 Wilde Jäger+ Std?

Sinniger, denn irgendwo will Dein Highborn ja rein, und Schrate kommen bei B18 nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Der General will eigentlich nirgends rein, denn er soll allein zwischen den Einheiten der " Festung" herumlungern und den PdV abschiessen und evt. in einen NK dazukommen....

DEr Grund warum er WJ ist, ist der, dass das Ross allein schon 18p käme, wenn er sippenlos wäre...Da kann man auch direkt einen WJ spielen.

-Elmsfeuer finde ich gegen Dämonen in sterblichen Armeen und das ganze Vampir-Gesindel allerings recht interessant....hmm

- ... Herrje! ich glaube ich bau mir mal ne Liste ohne Baum, in dem kranlhaften Versuch einen MassenListe zu bauen[für Elfenverhältnisse ;)] Ich brauche frischen Wind, habe aber das Gefühl, noch nicht mit den Elfen fertig zu sein! Da muss noch mehr drin sein!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Elmsfeuer finde ich gegen Dämonen in sterblichen Armeen und das ganze Vampir-Gesindel allerings recht interessant....hmm

Du hast genug magische Attacken, und weder Geister noch dämonische Flieger sind gegen Waldelfen in irgendeiner Form interessant.

Und Dein General DARF nicht alleine rumlaufen! Ein Geschosszauber, und der ist tot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat mein allein herumreitender AST noch NIE irgendwelchen Beschuss abbekommen, sodass sogar das Kristallweiherjuwel "überflüssig" war. Ich denke schon, dass man den HG so spielen kann. Oder man lässt die Nahkampfausrüstung noch weg und gibt ihm dann Beschussschutz. 4 Attacken mit Speer (immerhin S5) reichen auch mal zum Unterstützen.

Imho sind viel zu wenige Asrai in der Liste ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich beuge mich deiner Einsicht :flummy:

Außerdem frage ich mich folgendes:

Durch die Schrate und den Baummenschen als Truppen und das Fehlen von vielen Jägern/Kampftänzern etc, könnte man evetuell auf eine Caddy-Auswahl verzichten....oder!? Ideen?

Es muss doch irgendwie möglich[sinnvoll] sein, das Haus ohne zwei Caddies/1 Meister-Bannmagier zu verlassen....oder etwa nicht?

Die Liste wird editiert und ich mach mir mal weiterhin Gedanken über eine ohne Baum und 0815-Charakter....[woei ich Anregungen sehr interessant fände]

Sargonas Ansatz mit seinen "Aggro-Loren"-Waldläufern fand ich überdenkenswert...

@ Bob

Ja, mit dem Fehlen der Elfen hast du wohl recht, aber ich wollte mal was anderes testen...

Was allerdings recht schwer ist ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dein General DARF nicht alleine rumlaufen! Ein Geschosszauber, und der ist tot!!!

Denk ich auch. Du hast zwar ne Menge Bannmagie, aber du kannst nicht gegen jeden W6S4er mal ne Rolle ziehen. Außerdem gibts dann noch sowas wie Kanonen, Steinschleudern oder Drachenzahnschleuder, was dem HB auf dauer den Tag versaut.

Zum Thema Elmsfeuer: Gut, nehmen wir an, 20% der Armeen auf dem Turnier gehören einer der beiden von dir genannten Kategorien an. Geister und Banshees sind nicht zu 100% in jeder Vampirarmee; bei Sylvania sind sie sogar eher selten.

Und Dämonen in einer Sterblichen Armee sind ja eigentlich nur Gargs und Kreischer. Die erledigst du mit den Bognern locker, außer er kommt mit 5 Kreischern, da muss halt dann der PHdV drauf...

Und jetzt überleg mal, wieviel das Elmsfeuer bringt...;)

Mein Vorschlag wäre, noch midesntens 5 Jäger mitzunehmen, um den HB da rein zustellen.

Als Vorschlag hätte ich für dich den "Kampftänzerbreaker", wenn du mal anders spielen willst. 8 Dryaden als Beschussschirm plänkeln vor 12 KT Champ, Musiker, HB und Adligem herum. Dahinter folgen 5 Kampftänzer mit AST.

Damit lässt du dich angreifen und hältst auf die 10 wiederholbar. Perfekt!;D

Zum Thema Bannmagie "Bannmagie nein danke": Meiner Meinung nach nicht auf Dauer praktikabel. Allderings habe ich z.B. auf mehreren KFCs gespielt, ohne auch nur einmal auf mehr als 3 Energiewürfel (i.e.Caddy) getroffen zu sein. Dann nimmt man halt einfach noch eine Lvl.1-Erynnie mit Bannfee, St.1 und Spinnlingen mit. Ist ne gute Dryadenunterstützerin und kann NK-technisch noch mehr alsn Caddy. Wenn du Glück hast, triffst du auf 3 Banncaddys und hast Punkte gespart. Wenn nicht, viel Glück!;)

Kann mal jemand was zu der 2250 Punkte Liste von der letzten Seite sagen? Bin mind. ebenso ratslos wie Llewellyn.:notok:

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch - da hast auf KFC´s mehr Glück gehabt als ich. Hab schon Doomhams lame Tzeetnch Legion genossen, einmal Slann+Schamane Echsen, superlamen Skaven Clan Eshin mit drei Magiern, und Vampire. Beim Isarauen dann noch Slaanesh Dunkelelfen und Sylvania. Vielleicht bin ich deswegen ein wenig paranoid hinsichtlich Magieabwehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.