Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 18


Kwirk

Empfohlene Beiträge

@ Mosch

Ich bin genauso ratlos in meinem Streben nach unabhängiger Armeegestaltung ;)

Meine Tipps wären diese:

Waldreiter gegen Bogenschützen oder eine zweite Wilde Jagd tauschen und die 31p zum Aufwerten der bestehenden Einheiten einsetzen...zu den Charakteren ist wenig zu sagen...

So, nun eine andere Idee, die mir Kopf herumgeistert!

General:

Wilder Reiter[s.o] 280p

da er eigentlich in der Gegend herumlungern und seinen MW verteilen soll, kann er auch in die Schrate oder sogar als Kampftänzer kovertieren ;) Allerdings müsste ich dann einen Platz für den PdV finden!

Caddy 140p

bekannt

Ast + Arielles Antimagie-Fetzen 190p

dieser junge Herr soll zwischen ganzen Einheiten stehen und den MW des Generals verteilen UND Bannwürfel spenden. Da man schliesslich Antimagie und den Ast braucht...warum nicht einmal versuchen? Er soll zwischen Bogenschützen, KT, den Schraten und nach Möglichkeit in der Nähe des Baums bleiben...

Wandler 154p

Kristallweiher, 2Händer+Helm der Jagd

kommt schon..einer muss mit ;)

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

10 Dryaden

10 Dryaden

FRagen?

3 Schrate

8 Kampftänzer

Baum

soo...was meinen die Herrschaften!?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielt das beim Durchlesen für einen durchaus interessanten Ansatz. nachdem ich jetzt aber den bannertext nochmal gelesen habe, ist mir fast schlecht geworden. Das ganze ist ja sowas von schlecht und überteuert.... Unfassbar! :rotflmao:

Aber jetzt mach ich dir mal nen Vorschlag: Was hältst du davon, das Schreiben von 4 Alibizeilen zu meinem verzweifelten Aufruf zu unterlassen und dich mal ernsthaft mit dem Mondstein auseinanderzusetzen?;D

Der ist nämlich eigentlich der Übergegenstand überhaupt. Es kommt nur niemand drauf!

1. Beim Mondstein steht, dass ich ihn am Ende DER (und nicht meiner) Bewegungsphase einsetzen kann, was ja bereits diskutiert wurde und als fraglich und lame abgetan wurde. Also kann ich mich theoretisch angreifen lassen, die ihn die Angriffsbewegung machen lassen und am Ende seiner Bewegungsphase wegbeamen.

2. Ich mache jetzt mal meiner Herkunft als Münchner regelf1cktechnisch alle Ehre: Da steht auch: In EINEM BELIEBIGEN Wald. Da steht nicht davon, dass es ein ANDERER Wald sein muss. Man könnte also theoretisch folgendes machen:

WWWWWWW

WWWWWWW____O

WWKTKTKTW____O

WWWWKTKTZ____O

Einheit O möchte gerne den Zauberer abgreifen, der komplett mit seiner KT-Leibwache im Wald steht. Die KTs müssen annehmen. Die Feindeinheit bewegt sich in Kontakt.

WWWWWWW

WWWWWKTO

WWWWKTKTO

WWWKTKTZO

Jett macht es FIZZ und der Zauberer beamt sich am Ende der Bewegungsphase hinfort und zwar genau ein Zoll vor die Feindeinheit, bleibt aber in demselben Wald.

In meiner Phase greife ich die Feindeinheit an. Ziemlich mies und stellt die ganze Spielmechanik auf den Kopf, aber in München geht sowas...;D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

Warum ist die Idee mit dem Adligen/Ast oll?

Zweitens:

Der Mondstein wurde erratiert und geht nur in der eigenen Phase!

DEine sekundäre Auslegung ist aber-denke ich- korrekt!

Aber wenn du das Ding schon mitnimmst, pack wenigstens auch die Kugel des tiefen Waldes ein...!

Aber am Ende und nach einigen Test bleibt zu sagen: nette Spielerei, aber nicht wirklich der Bringer...fällt mMn in die Kategorie " Elmsfeuer", dh kann nett sein, ist aber meist sinnlos.

Drittens:

Was soll man zu deiner Liste sagen?

Meistermagier sind langweilig, Waldreiter doof, Sieben eine komische Zahl und der Rest normal und bekannt ;)

Also...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal meine Liste, die ich möglicherweise auf dem nächsten Turnier zocke:

2250 Punkte:

Hochgeborener, Kampftänzer, Loec, Spinnlinge, Mondstein 290

AST, Pfeilhagel

2 Caddies, 4 Rollen

11 Dryaden

12 Dryaden

30 Schützen, einmal Champion

3 Schrate

5 nackte Wilde Jäger

7 Wardancer, C

6 Wardancer

Baummensch

Adler

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsolide und tres chic!

Finde ich sehr nett und geht in vielen Punkten in die Richtung meines Ansatzes....nur wieder die leidigen zwei Caddies! Die muss man doch irgendwie kompensieren können!

Das wäre ja auch alles nicht das Probelm, wenn die verdammt Lehre des Herren A. diktieren würde, dass man nur zwei mal die gleiche Lehre der Magie ziehen darf!!! Damit macht man drei Caddies/2 Caddies+Erinnye, also effektive Magie ohne Meistermagier unmöglich! Zum Kotzen! Ich hoffe das ändert isch, oder ich spiele nur noch auch alternativen Turnieren...BAH!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem ersten Satz kann ich irgendwie nichts anfangen...:???:

Hmm, schade...:ok:

Naja, damit ist ja auch meine Sekundärauslegung blöd, Die Liste fürn Arsch und der Meistermagier wird halt einfach noch Lamer!

Les mal, was ich zu meiner Liste geschrieben hab. Die Waldreiter sind aufgrund des einfachen Prinzips "Never change a bastard-dicing-unit". D.h., ich würfle mit denen halt einfach verdammt gut! Deswegen sind sie indiskutabel und bleiben drin!;)

Ich mag die 7....

Tip: Wieso rüstest du den HB nicht als Blocker aus? Setz ihn auf ein Pferdchen, gib ihm PHdV, Spinnlinge und den ReW gegen Magisches. Den stellst du in die Schützen und wartest, bis fiese Chars auf Drachen o.ä. ankommen. Dann chargst du sie und pinnst sie damit. Dann bräuchtest du allerdings noch eine EW, um viele passive Boni hinterher zu schicken. Oder eine WJ mit KB.

Was denkst du?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich bin vor allem gespannt auf den MW10 des HB, von dem ich mir doch einiges verspreche. Der KT ist mmn quasi der einzige vernünftige (Sippen-)HB.

Der Pfeilhagelast scheint sich ja echt etabliert zu haben. Ich erinnere mich, dass du mir mal eine entsetzt-anklagende PN geschrieben hast, als ich eine derartige Liste irgendwann mal hier reingesetzt hab. ;)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen Problem?

Hey Leute ich hab da ein Problem bin gerade dabei ne Armeeliste aufzustellen hab auch nen Adeligen dabei nur weiß ich jetzt nicht was ich ihm an Gegenständen mitgeben soll damit er auch gut geschützt ist und auch austeilen kann. Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke schonmal im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn für ein Adliger?... Für was verwendest du ihn?

Spontan kann ich auf die Frage nur antworten: Armeebuch aufschlegen, Schutzgegenstand raussuchen und dem Adligen geben. Sind alle mehr oder weniger brauchbar.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast, du könntest ihn auch defensiv auf Riesenadler spielen. :ok:

Schau doch einfach mal ins Kompendium. Da steht alles. Wenn du ihn unbedingt auf Adler haben willst, hast du effektiv ja schon einen 3+Rettungswürfe... deshalb weiß ich gar nicht,. ob ich ihn wirklich schützen würde, oder einfach Helm der Jagd, Pfeilhagel und Speer reintun würde...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halthalthalt. Jetzt hast du was verplant. Es steht nichts davon im AB, dass WE-Adlige grundsätzlich 3+Rettungswürfe haben. Wo hast du das gelesen? Wir sind schon so lame genug!!

Nein, nein. Ich meine, dass, wenn der Adlige beschuss abkriegt, du würfeln musst, ob du den Adler oder den Adligen triffst. Da der Adlige nur auf die 5 getroffen wird, ist das effektiv ein 3+rettungsuwrf. Capiche?

Übrigens: Satzzeichen sind das hier: .,;:!?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema caddie kann ich nur sagen, dass ich bisher mit Zaubersänger und Erinnye gut klargekommen bin. 5 BW und zwei Rollen sind nicht so wenig - dafür, dass man keinen Zauberweber dabei hat. Die Erinnye kann völlig problemlos in den Kampf geworfen werden. Mir wurde die noch nie weggehauen. Die Feen bieten reichlich Möglichkeiten. So muss man gar nicht die Spinnlinge hier unterbringen (weil man sie z.B. woanders besser gebrauchen kann), sondern kann auch mal mit Wirrlichtern oder Blutfeen Jagd auf Gegner ohne Char machen.

Probiere doch einfach mal, mit nur zwei Rollen zu spielen.

Übrigens schwirrt mir schon seit einiger Zeit eine Art Kampfmagier im Hinterkopf rum. Vieleicht ist das ja was für dich: man gebe ihm was zum Schutz und die Kugel des tiefen Waldes, lässt sich im Wald angreifen und setzt dann in der eigenen Phase ein fettes Grinsen auf.

Aber ich vermute mal, du willst die Heldenauswahl für was anderes nutzen, wenn du schon nur einen caddie hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema caddie kann ich nur sagen, dass ich bisher mit Zaubersänger und Erinnye gut klargekommen bin. 5 BW und zwei Rollen sind nicht so wenig - dafür, dass man keinen Zauberweber dabei hat. Die Erinnye kann völlig problemlos in den Kampf geworfen werden. Mir wurde die noch nie weggehauen. Die Feen bieten reichlich Möglichkeiten. So muss man gar nicht die Spinnlinge hier unterbringen (weil man sie z.B. woanders besser gebrauchen kann), sondern kann auch mal mit Wirrlichtern oder Blutfeen Jagd auf Gegner ohne Char machen.

Probiere doch einfach mal, mit nur zwei Rollen zu spielen.

Mach das einmal gegen Khemri, einen Slann oder Slaaneshmagie, und Du machst das nie wieder. Dass das gegen die Zwerge von Deinem kleinen Bruder ausreicht, ist klar, aber wenn mal wirklich ernsthafte Magie (und seien es nur 8 EW, die Sprüche sind es, die da zählen) aufgefahren wird, bist Du im Eimer.

Übrigens schwirrt mir schon seit einiger Zeit eine Art Kampfmagier im Hinterkopf rum. Vieleicht ist das ja was für dich: man gebe ihm was zum Schutz und die Kugel des tiefen Waldes, lässt sich im Wald angreifen und setzt dann in der eigenen Phase ein fettes Grinsen auf.

In der eigenen Phase ist der Magier schon tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor in näherer Zukunft mit ein paar Kumpels ganz kleine Kriegerbandenspiele zu machen, also mit bloß 200 Punkten.

An sich ist das ja kein Problem, da die Dryaden so derbe rocken :), ich weiß bloß nicht was ich mit 'nem General machen soll. Einheitenchamp darf man ja iirc erst wenn die Einheit die Mindestgröße erreicht, aber so große Einheiten wollte ich garnicht. Und was mit 'nem Adligen machen? In den Schützen ist er reichlich sinnfrei, zu den Dryaden darf er nicht und in Waldreiter wäre auch doof weil er keinen Gaul bekommen darf (Helden dürfen ja maximal 75 Punkte kosten,mit allem drum und drann).

Meint ihr ich soll doch lieber einen 8er Dryadentrupp aufstellen und mich von 'ner Nymphe anführen lassen? Gehölz hat ja bei mir normalerweise nichts zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eagleone: leichte Rüstung, Helm der Jagd, vielleicht Schild gibt maximal einen 4+Rüstungswurf, keinen Rettungswurf...

Zu den Satzzeichen:

Du verwendest sie so sparsam, dass es mühsam ist, deinen Ausführungen zu folgen...

Hey Leute ich hab da ein Problem bin gerade dabei ne Armeeliste aufzustellen hab auch nen Adeligen dabei nur weiß ich jetzt nicht was ich ihm an Gegenständen mitgeben soll damit er auch gut geschützt ist und auch austeilen kann.

Da fehlen minimal 4 Kommas und n Punkt.;)

@MasterBOB: Da muss gar kein Slann oder Slaaneshmagie her. Da reicht es schon, im Mirrormatch magietechnisch unterlegen zu sein. Die Wälder gehören deinem Gegner, was dich zu einer offesniven Spielweise zwingt, was wiederum meist die schlechtere Wahl im MM ist. Schau dir nur mal Bismarcks letzten Schlachtbericht gg. Waldelfen an.

Ich habs auf den Isarauen gemerkt. Da wurde mein BÄ trotz 5 Bannwürfeln, 2 Rollen und Herzstein regelmäßig ab Runde 3 mit Schrecken der Bestie gepinnt.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat schon mal jemand einen Kommandanten-Magier mit Bestienlehre gespielt?

Mir schwebt ein Stufe 3 oder 4 Magier zu Fuß vor, der mit Spinnlingen in den Nahkampf geht und mit einem Rettungswurf, von dem ich noch nicht weiß´, wo er herkommen soll, Attacken wegblockt. Mit ein bisschen Glück schafft er den Bärenzauber auf sich und kann auch etwas austeilen....

Obwohl, je länger ich darüber nachdenke, desto unnützer wird die Idee. Aber immerhin sind die übrigen Sprüche der Lehre ja sehr gut. Und mit den Spinnlingen könnte man auch den 1er Spruch endlich mal sinnvoll nutzen.

Was meint ihr?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele den lvl4 immer mit Bestienmagie. Der 4er und der 6er sind 2 hervorragende Sprüche, die potentiell das Spiel entscheiden können.

Ihn aber in den NK zu schicken halte ich für viel zu riskant. Zauber den Zorn des Bären lieber auf den AST oder so.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhhja. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Also Erynnie mit Spinnlingen und Blutfeen, Lvl.1 und einen Lvl.4er mit drei bannrollen, einem E-Stein.

Dann hat die Erynnie 6A S6 W5 und wird nur auf die 6 getroffen. Krass das! :shock:

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon oftmals ausgetestet...Allerdings kommt es meist eh nur noch als "! Abräumer" vor, denn wenn der Gegner soetwas zuläßt, oder nicht verhindern kann ,ist sowieso alles gelaufen!

Ferner heißt das auch, dass dein Magier sehr nah an den Fronten herumhampelt...

@ leidige Magierfrage

Ich verwerfe meine Spielereien für Turniere komplett, denke ich. Denn entweder kommt man gegen Nahkampfarmeen, gegen die die Caddies verschenkt sind und einem die zwei Auswahlen schermzlich fehlen, oder man muss gegen Magie-Bunker spielen, bei denen auch vier Rollen+4 Würfel nix bringen.

Jetzt stellt sich die FRage:

Meistermagier+ 2 Stufe+ ???+????

Noch eine Erinnye und einen Nahkämpfer? Oder zwei Schlagetots? hmmm

Bei so einer " Verpi$$er-Liste kann man sich den Ast schenken, denke ich...DEnn man kann mit dem MM immerhin den Sammelspruch aus der Leher der Bestien verwenden....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.