Jump to content
TabletopWelt

Armee zum bewerten:Nippon


Quoteamuoc

Empfohlene Beiträge

Den Thronfolger könnte man auch weglassen, wenn Daimyo und Thronfolger sterben, wer soll dann regieren?? Oder man macht den Thronfolger zu einer Art schlechterer Kommandantenauswahl.

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kavallerieeinheiten auf 8 Mann zu beschränken, ist schon verdammt mager! Entweder man macht die Reiter zur Elite/ evtl. Selten oder setzt ihre Punktkosten hoch!

Aber es wird garantiert keiner mit 80 Kavalleristen in die Schlacht geritten sein! Überlegt euch mal, 80 Mann auf einem Schlachtfeld, wo hunderte von katanaschwingenden Kampfmaschinen rumlaufen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich seh schon das gibt zu viele probleme mit dem gefolge,deshalb schaff ich es ab.das clanbanner ist ja im prinzip ne armeestandarte,also darf jetz ein kensai für +25 punkte der clanbannerträger sein. der nachfolger kriegt jetz nur noch 2LP

und darf den daimyo für ??? punkte und eine heldenauswahl begleiten.

der daimyo kriegt jetzt nur noch MW 9.

so,das wars!

besser?

achso,ich hab noch ein banner:

Jin-Jitsu Banner(jin jitsu ist die kunst sich ohne waffen zu verteidigen) 60 Punkte:nur für infanterie. alle modelle der einheit kriegen +1 attacke die nicht durch waffen modifiziert wird

p.s.:vorschläge für magic items,einheiten,magie,fähigkeiten etc sind erwünscht,wir können ja mal zusammentragen und dann ne überarbeitedte,gut spielbare liste machen!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich seh schon das gibt zu viele probleme mit dem gefolge,deshalb schaff ich es ab.das clanbanner ist ja im prinzip ne armeestandarte,also darf jetz ein kensai für +25 punkte der clanbannerträger sein. der nachfolger kriegt jetz nur noch 2LP

und darf den daimyo für ??? punkte und eine heldenauswahl begleiten.

der daimyo kriegt jetzt nur noch MW 9.

so,das wars!

besser?

achso,ich hab noch ein banner:

Jin-Jitsu Banner(jin jitsu ist die kunst sich ohne waffen zu verteidigen) 60 Punkte:nur für infanterie. alle modelle der einheit kriegen +1 attacke die nicht durch waffen modifiziert wird

außerdem muss hier keiner warten bis ich überarbeitete regeln für einheiten schreibe,ihr dürf das auch ;)

p.s.:vorschläge für magic items,einheiten,magie,fähigkeiten etc sind erwünscht,wir können ja mal zusammentragen und dann ne überarbeitedte,gut spielbare liste machen!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen magischen Gegenstand nehmen, der die fliehenden Krieger an ihren Treueschwur erinnert und sie sich sammeln lässt oder aber das 75 Punkte Banner der Dunkelelfen, welches die Einheit unnachgiebig werden lässt nehmen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit dem magischen gegenstand ist nicht schlecht,man könnte das so machen das man den einmal pro spiel einsetzen darf.wenn die einheit flieht sammelt die sich dann automatisch,oder wenn sie vom gegner eingeholt wird zählen sie wieder als im nahkampfkontakt.

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag. Gegenstand: Hiruseki (Tränenkristall): wie Magiebannende Spruchrolle, aber der Spruch wird bei einer 4+ auf einem W6 aufgesaugt (sprich vernichtet) nur für Priester (auch nur Kommandantenauswahl, ich weiß aber nicht wie der heißt)

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gegenstand ist nicht schlecht,aber was sollte der kosten?

ich würde sagen so um die 50 punkte.

so,jetz mach ich mal weiter.

Also,erstmal nch mal der Daimyo:

0-1 Daimyo.........................135 Punkte

B 4KG 7 BF 6 S4 W4 LP 3 I 7 A4 MW 9

ausrüstung:handwaffe.zweite Handwaffe(6),hellebarde(6),zweihandwaffe(6),wakizashi(+9),leichte rüstung(3),schwere rüstung(6)

streitross(14),wenn beritten speer(6),magische gegenstände für 100 Punkte

sonderr.:muss immer general sein,ehrenhaft,seppuko(siehe weiter oben),wenn sich der daimyo einer ehrenhaften einheit anschließt wird sie unnachgiebig

und jetz der Tai-Sho

b4 KG7 bf6 s4 w4 lp3 i7 a4 mw 9

ausrüstung:handwaffe.zweite Handwaffe(6),hellebarde(6),zweihandwaffe(6),wakizashi(+9),leichte rüstung(3),schwere rüstung(6)

streitross(14),wenn beritten speer(6),magische gegenstände für 100 Punkte

sonderr.:ehrenhaft,seppuko

hm,irgendwie gibt es ohne das gefolge nicht so viele unterschiede

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gegenstand ist nicht schlecht,aber was sollte der kosten?

ich würde sagen so um die 50 punkte.

so,jetz mach ich mal weiter.

Also,erstmal nch mal der Daimyo:

0-1 Daimyo.........................135 Punkte

B 4KG 7 BF 6 S4 W4 LP 3 I 7 A4 MW 9

ausrüstung:handwaffe.zweite Handwaffe(6),hellebarde(6),zweihandwaffe(6),wakizashi(+9),leichte rüstung(3),schwere rüstung(6)

streitross(14),wenn beritten speer(6),magische gegenstände für 100 Punkte

sonderr.:muss immer general sein,ehrenhaft,seppuko(siehe weiter oben),wenn sich der daimyo einer ehrenhaften einheit anschließt wird sie unnachgiebig

und jetz der Tai-Sho............120

b4 KG7 bf6 s4 w4 lp3 i7 a4 mw 9

ausrüstung:handwaffe.zweite Handwaffe(6),hellebarde(6),zweihandwaffe(6),wakizashi(+9),leichte rüstung(3),schwere rüstung(6)

streitross(14),wenn beritten speer(6),magische gegenstände für 100 Punkte

sonderr.:ehrenhaft,seppuko

hm,irgendwie gibt es ohne das gefolge nicht so viele unterschiede

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so gut wie keine Unterschiede, deswegen würde ich den Tai-Sho als Helden einsetzten (natürlich mit verändertem Profil).

Eine andere Kommandantenauswahl:

B KG BF S W LP I A MW Punkte

Oberster Priester 4 3 3 3 4 3 3 1 8 175

Ausrüstung: HW.

Sonderegeln: Zauberer Stufe3, +35 P. Stufe 4

Hiruseki: 50 Punkte, nur für Oberster Priester

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magische Waffe: Rei-Ken (spirituelles Schwert )25P.: schlägt immer zuerst zu.

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der taisho als held wäre hintergrundmäßig nichtt so gut,den Daimyo sind fürsten,tai-sho generäle

man könnte das dann so machen das man den dimyo wie nen kurfürst macht und den tai-sho als kämpfer(der daimyo muss ja schließlich auch regieren,der tai-sho ist auf dem schlachtfeld zuhause)

was soll hiresuki sein?

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, aber man sollte den Daimyo auf 0-1 Auswahlen beschränken, da es sie nur ziemlich selten gibt und anderes Profil als ein Tai-Sho.

B KG BF S W LP I A MW

Tai-Sho 4 6 4 4 4 3 6 4 9

Daimyo 4 7 5 4 4 3 6 4 9

Mag. Gegenstand: Hiruseki (Tränenkristall) 50 Punkte

wie Magiebannende Spruchrolle, nur das der

Spruch bei einer 4+ auf einem W6 vernichtet

wird; nur für Oberster Priester

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,so gefällt mir das nicht,ich meinte eher das der Tai-Sho ein harter kämpfer werden soll,der Daimyo ein schwächerer,mit vielen sonderregeln!

0-1 Daimyo:

kg6bf4s4w4lp3i6a3mw9

ausrüstung:siehe oben!

sonderr.:ehrenhaft,seppuko,einheiten die vom Daimyo angeführt werden werden unerschütterlich,eine einheit der armee darf ne zusätzliche magische standarte im wert von 50 punkten erhalten

Tai-Sho

kg7bf5s4w4lp3i7a4mw9

ausrüstung:siehe oben!

sonderr.:ehrenhaft,seppuko

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die idee ist ja nicht schlecht, aber die armee ist viel zu stark! mit den punktekosten läßt sich ja ein riesige heer aufstellen, beispielweise doppelt oder fast dreifach so groß wie das der dunkelelfen, das dabei noch stärker ist... halt ich für sehr übertrieben

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quoteamuoc

Deine Regeln für die Chars sind gut, aber bei dem Daimyo würde ich die Einheit die er begleitet nur unnachgiebig machen (wenn der Daimyo stirbt, wer soll dann regieren).

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,dann nur unnachgiebig!was meinst du sollten die kosten?

ich denke Daimyo 100punkte und Tai-Sho so um die 90.

noch ein vorschlag:

Ninja(ich habe die sehr interresanten vorschläge von mort eingebaut)

Ninja...................150 Punkte

B4 KG5 bf5 s4 w4 lp2 i5 a1 MW 9

ausrüstung:zwei handwaffen,blasrohr

sonderr.:

assasine(siehe DE oder Skaven)

attentat:ein ninja kann versuchen sich vor der schlacht ins gegenerische feldlager zu schleichen und einen charakter zu ermorden

welches sein opfer ist wird zufällig bestimmt(so wie man bei HE den general bestimmt,allerdings wird Die AS mit einbezogen)

dann würfelt man auf den MW des Ninja.

schlägt der wurf fehl wird er entdeckt,gilt als ausgeschlated und gibt dem gegner das DOPPELTE an siegpunkten.

gelingtder wurf erleidet das opfer eine attacke mit stärke 5,die automatisch trifft und den verlust von 1W& LP verursacht,RW sind nicht erlaubt.

kampfstil:der ninja ist mit aufputschmitteln vollgepumpt und gerät in einen kampfrausch wenn er gegen mehrere gegner kämpft.

für jede attacke die sich diese runde gegen den ninja gerichtet hat

ODER für jeden LP verlus in dieser runde erhält er +1 Attacke

gegenstände:darf 50 Punkte magische gegenstände oder gifte(kommt noch)erhalten!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Assasinen könnte man als anderes auch B4 KG7 BF5 S4 W4 LP2 I7 A4 MW9 nehmen, so wird er ein bisschen besser.

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,so habe ich den ninja gemacht da er einfach nur mit hochgesetzten werten langweilig wäre!

außerdem stelle ich mir exakt so nen ninja vor:glänzt eher durch hinterhältigkeit als durch große kampfkraft!Er kann sehr stark sein,aber auch sehr schwach!ich denke er ist in der version doch ein bisschen zu schwach,deshalb zwei neue sonderregeln:

flucht:ein ninja kann sich schnell aus dem kampf zurückziehen,um sich darauf an einer günstigeren stelle wieder zu sammeln!ein ninja darf sich entscheiden aus dem kampf zu fliehen.er wird dann bei der nächsten gelegenheit automatisch zu sammeln.

attantäter:

ein ninja muss nie herausforderungen annehmen,darf aber immer herausfordern.er darf sich den char den er herausfordern will aussuchen.dieser muss die herausforderung annehmen.der ninja erhält in jeder runde in der er gegen den char kämpf soviele attacken wie der char hat hinz bis zu einem maximum von 10.

so,jetz is er ein böser charkiller!ganz wie es ein ninja sein sollte

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm, ein feiger Ninja, das wäre mal was anderes, wenn man ihm die Sonderregeln gibt braucht er wirklich kein Monster-Profil.

Grüße Felagund

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein paar anmerkungen zu den Debatten die hier laufen.

1. Wieso sind die Einheiten zu billig oder zu stark ? Die besten Einheiten und sogar Chars haben ohne Magischegegestände einen Maximalen RW von 4+. Da kenne ich beim Imperium aber was besseres :D und die haben auch KG4 S3(4).

2.Haben alle schon mal was von den Schlacht bei Nagashino gehört ?

Da lass ich mir von niemanden sagen das da das so genannte Fußvolk überhaupt was getan hat ! Es war reine Kavellarie gegen Musketen (und zwar nicht zu wenig).Also ist es nichts komisches wenn Japsen Musketen besitzten.

3.Ninjas waren eigene Klans und Familien die von den Daimyos angeheuert wurden um die Drecksarbeit zu erledigen die der Ehrencodex der Samurai nicht erlaubte (nicht ganz , aber so könnt ihr euch das denken). Da her gab es fast keine Schlachten wo nur Ninjas gegen Samurais kämpften.

4.Itemvorschläge:

Murasame 50P gibt den Trägertodesstoss und S+1

Genji no Yoroi 45P RW4+ und einen Rettungswurf von 3+ gegen Beschuss jeglicher Art.

Yoichi no Yumi 50P 36 Zoll Reichweite Stärke 5 und man kann einzelne Modelle anwisieren (gleich Hochland-Langbüchse) verursacht 1W3 Schaden.

Und jetzt könnt ihr auch dazu Kommentare abegeben (hoffe keinen dummen):D

post-4557-13949028468471_thumb.jpeg

Schnell wie der Wind , leise wie der Wald , brutal wie das Feuer und standhaft wie der Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.