Jump to content
TabletopWelt

Deus lo vult - von schmifi


Empfohlene Beiträge

Langsam richtete er sich auf und fuhr sich durch das lange Haar. Seine Glieder waren schwer wie Blei, nachdem er die vergangene Nacht im Gebet für das gelingen ihres Unternehmens verbracht hatte. Er trat aus seinem Zelt hinaus, und sah das Heerlager, das sich zu Füßen des Hügels ausbreitete. Seine Männer waren anscheinend schon länger auf den Beinen, denn der Geruch von frisch gebratenem Fleisch udn bier wehte bereits zu ihm herauf. Viele hatten womöglich wie er die Nacht im Gebet verbracht oder hatten vor Aufregung auf das bevorstehende kein Auge zumachen können.

Zwei Stunden später waren alle Zelte abgebaut und der Heerestross schob sich langsam voran immer stetig nach Osten. Stolz wallte in ihm auf als er die bunten Schilder der Ritter aus Boulogne und die dichten Reihen der Speerträger aus Cherbourg an sich vorbeiziehen sah. Sie alle waren in den letzten Wochen hier eingetroffen um mit ihm das größe Wagnis seit Hannibals Überquerung der Alpen einzugehen. Er schwang sich auf sein Pferd und setzte sich zusammen mit seinen engsten vertrauten an die Spitze des Zuges.

So Gott wollte, würde er bald Herr in einer eigenen Grafschaft im heiligen Land sein. Wieder und wieder hatten ihn Zweifel geplagt und doch hatte ihm der Bischof der iegens zu diesem Zwecke angereist war immer wieder versichert:

DEUS LO VULT

Einige werden es sicher schon erraten haben, hier geht es um eine Armee die sich um die Geschehnisse des ersten Kreuzzugs drehen soll. Hier betrete ich für mich Neuland, denn das wird meine erste Armee für Warhammer Ancient werden.

Ein konkretes Farbschema habe ich eigentlich nicht, denn bei sowas kann ich mich eigentlich nie entscheiden, aber feste Uniformen gab es damals ja eh nicht. Zusammengehörig wirkt das ganze mMn aber schon, da ich relativ viel mit Grün und Blau arbeite, da ich diese Farben einfach sehr sehr gerne mag. Ausserdem erhalten ja alle das selbe Basedesign und so sollten sie es an Zusammengehörigkeit schon mit Bismarcks Buntelfen aufnehmen können.

Bisher habe ich 6 berittene und 20 unberittene Milites fertig gestellt. Das sind einfach Ritter, die mit der netten Sonderregel ausgestattet sind(zumindest die mit Pferden), den Gegner automatisch fliehen zu lassen, sollten sie einen Nahkampf gewinnen. Damit geben sie der Armee eine doch nicht zu unterschätzdende Schlagkraft und durch den Gliederbonus der Infanterie, wird es hoffentlich oft dazu kommen.

Die mounted milites

Bild147.jpg

Die dismounted milites

Bild135.jpg

Bild143.jpg

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Jungs bereits im SW- Forum begucken dürfen. Die Gefallen mir super. Viel Erfolg bei deinem Projekt:)

Nach welcher Armeeliste willst du sie spielen nach der Crusaderliste aus AoA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Regeln für Western Franks. Wie ich dann weiter unterteile weiß ich noch nicht. Entweder standard Normannen, sizilianische Normannen aus beyond the golden gate oder während Leons Kreuzzugskampagne nach der Liste aus seinem Kampagnenheft.

Von den Crusadern aus AoA habe ich gehört, dass ide ziemlich lame sein sollen. Eine eigene Meinung konnte ich mir aber noch nicht bilden, da ich noch zu keinem Spiel gekommen bin.

Als nöchstes werden zwei Einheiten aus je 15 Serjeants folgen, die ich heute grundiert habe.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

sieht mal sehr sauber gemalt aus. Deine Highlights machen nur größtenteils keinen Sinn ^^". Und zwar hast du bei den blauen Schildern die Ränder mit einer helleren Farbe nachgefahren, bei den Grüntönen ist es aber genau anders rum. Ich hätte vielleicht einen Farbverlauf von unten nach oben gemacht, also unten ein Dunkles Blau und nach oben hin heller werdend. Die weißen Stellen haben wenig Tiefe und die Farbe sieht an manchen Stellen sehr dick aufgetragen aus. Mache lieber 5 dünne Schichten als 1 Dicke, das macht sich viel besser. Bei der selbstgemachten Standarte sieht man, dass sie aus GS ist ^^". Am Schaft hat sie diese Gewisse Form -> (). Oben und unten dünn, in der Mitte dicker.

Die Gesichter sind ganz gut, aber die sind ja blind ;) . Trau dich einfach mal ein paar Augen zu malen. Generell würd ich sagen dass du mehr Tiefe bei deinen Modellen reinbringen könntest, also bei dunkleren Farben anfangen und bei helleren Farbtönen aufhören. Das macht sich besonders bei Gesichtern und Mänteln sehr gut.

Aber du bist schon aufm besten Weg, weiter so :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt. Wunderschön. Hübscher Standart für Spielminiaturen, und auch so.

Als Kritik hätte ich vielleicht die "Striche" und Streifen, deren Enden etwas unsauber sind. Fällt bei den echten Minis sicher nicht so auf, aber auf den Fotos.

Könnte man noch etwas begradigen...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle oben sind von Perry-Miniatures. Die Modelle sind echt schön modelliert und auch gut gegossen, allerdings doch recht teuer. Mit 1/72 käme amn deutlich billiger weg, aber so kann ich sie auch als Bretonen spielen, ohne das es seltsam aussieht.

Ich habe heute an 6 Serjeants rumgemalt und kann euch hoffentlich morgen Bilder davon präsentieren.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir von der Crusaderliste ebenfalls nur abraten. Ist neben der Samurailiste die "Fantasie"-Liste schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale neue Bilder, wenna uch mit etwas Verspätung. Bei ein paar fehlt noch das Gras auf den Basen, sowie der Lack.

Bild030.jpg

@Khornes Krieger

Der gibt ihnen seelischen Beistand und feuert sie an. Außerdem füllt er den Platz, bis die Einheit komplett fertig bemalt ist.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 25 mm Historic Figuren. Das sieht man ... Aber Hauptsache mal gepostet ....

Man,ich habs eben nicht gesehen.

Von den Perryminiatures habe ich auch schon ein paar Bilder gesehen(Napoleonische Epoche).Sehen echt geil aus.Was bezahlt man den für die?

So,nun zu deinen neubemalten Figuren:Die Bemalung gefällt mir gut.Auch der Pastor.Wirkt der im Spiel irgendwie besonders auf die restliche Einheit aus,z.b.Gebete sprechen,.... .Die Standarte ist auch schön,ich würde nur noch so einen verschnörkelten Schriftzug draufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Wulf: Zu den Perry Miniaturen kannst du dich hier mal umsehen. Da stehen auch die Preise...

@schmifi: Echt geniales Projekt. Modelle, wie auch Bemalung gefallen mir sehr gut. An der Bemalung geföllt mir vor allem die Kleidung, die sehr realistisch akzentuiert wurde, und das Metall sind dir gut gelungen. Also Daumen hoch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefallen dein Projet und auch die Modelle sehr gut. Ich mag ihren Realismus.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre es, die weißen verzierungen auf den Schilden etc. noch mal zu überarbeiten, die wirken ungenau. Ich würde sie nochmal die der jeweiligen Grundfarbe nachziehen.

Das Banner ist toll, du scheinst richtig gut malen/zeichnen zu können. EIn kleines blacklining um das Motiv herum würde das Banner noch plastischer wiirken lassen udn das Motiv hervorheben. Ist natürlich schwer und gefährlich, falls man sich vermalt.

Weiter so, ich freue mich shcon auf neue Bilder.

Und wenn alle, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Wulf

Für die Modelle (50 Mann Infanterie, 6 Reiter) habe ich 150 Euros bezahlt. Sicher nicht ganz billig, aber ich mag die Modelle und bei Warhammer kommt man meistens auch nicht billiger weg.

@all

Es freut michg sehr, dass euch die Modelle gefallen. Ich dachte schon es kommt gar keine Resonanz mehr^^. Das Engelsfreehand auf der Standarte war bisher mein zweiter Versuch, etwas zu malen, dass über geometrische Formen hinausgeht. Das nächste m,al werde ich mich aber wieder an einer Volage orientieren um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Heute habe ich mit weiteren 6 Serjeants angefangen und bin ziemlich zuversichtlich, dass ich bis zum 1.April die Truppen soweit bemalt bekomme, dass ich schön bei den Rosenkriegen in Dachau am 1. April mitspielen kann.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder!!

Nochmal Serjeants. 6 fehlen noch, dann icst die Einheit auf voller Kampfstärke. Ich war am Wochenende und habe da meine Bestellung von Gripping Beast bekommen (Dank an Max). Damit sollte ich jetzt so ca 3000 Punkte daheim rumstehen haben und schön variieren können.

Bild042.jpg

Bild032.jpg

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut! Modelle wirken gerade auf den "zu großen" Bases sehr gut und kommen mMn besser zur Geltung als ihre Gw Verwandten.

Die Freehands auf den Schilden und der Standarte gefallen mir hingegen aber noch nicht. Das sieht noch sehr grob und unregelmäßig aus, zudem wirkt die Farbe etwas dick.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle sehen wirklich gut aus.Nur bei den Schilden habe ich jetzt einen Trick:Bemale die Schilde erst mit der ganzen Holzmasserung(Grundschicht Scorched Brown,50:50 Scorched Brown mit Bestial Brown grobe Maserung,Bestial Brown maserung verfeinern und mit Bleached Brown dan den letrzten Schliff der Maserung.Wappenfarben etwas verdünnen und auftragen.Nun erkennt man die Maserung noch leicht durch die Wappenfarben was meiner Meinung nach sehr realistich aussieht).Und wie schon erwähnt:Ein paar lateinische Schriftzüge auf das Banner.Ansonsten sind die Modelle wirklich gut,besonders der Sergeant ohne Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Ich hoffe, dass du am 01.04 dabei bist. Ich werde vermutlich auch als einer der Fernkämpfer teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself

Natürlich bin ich am 1.4. dabei. Welche Seite vertrittst du?

Heureka, die Sergeanten sind fertig. Damit komme ich auf 3 Blöcke Infanterie.

Als nächstes möchte ich entweder ein paar Bogenschützden oder noch mehr Reiter bemalen. Mal schaun worauf ich mehr Lust habe.

Hier erstmal die Bilder der Modelle die ich heute fertig gestellt aheb, sowie ein etwas unscharfes Bild der ganzen Einheit.

Bild038.jpg

Bild041.jpg

Bild046.jpg

Ich würde mich über Kommentare freuen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 11 weitere Reiter bis auf die Basen fertig gemalt. jetzt fehlen mir bis zum Sonntag nur noch 12 Bogenschützen. Ich habe auch ein Bild gemaht, allerdings ist es total verwackelt und jetzt ist der AKku leer.

Ich stells trotzdem mal rein und schau, dass ich nochmla ien besseres hinbekomme. Außerdem habe ich heute nochmal 14 Reiter grob entgratet.

Bild151.jpg

EDIT: Ich hab ein neues annehmabres Foto reingetan.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig mitbekommen, dass Du die Jungs verkaufst? Wenn ja fände ich es schade, da das echt ein interessanter Haufen werden hätte können - oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich beziehe mich auf deinen Marktplatz;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.