Filth Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 und Zauberer in "nicht im Kampf befindlichen Gliedern" Kein Mitleid für die Mehrheit! ***Dämonenprinzessin des Slaanesh Fighting for peace is like ****ing for virginity Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master BOB Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 Wenn ich eine Kriegsmaschine angreife, und die Besatzung flüchtet, wird die KM automatisch zerstört (sofern ich in Kontakt komme natürlich). Steht mir dann eine Überrennbewegung zu? Waldelfen-FAQ, Waldelfen-Hausregeln, Verlorenes Wissen Chroniken der Asrai: Hinterhalt; Belagerung; Wahrer Heldenmut; Rache des Waldes; Liga der außergewöhnlichen Luschen; Killapilzboyz - ein Mob gegen den Rest der Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praiokles Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 so weit ich weiss ja, ich glaube mich daran erinnern zu können, dass das schon mal bei einem spiel passiert is bei meinen zwergen Ich hatte einen Traum, ein Nazi hing am Baum. Ich hatte viele Träume, doch nicht genügend Bäume. Seid herzlichst eingeladen: http://pydoctis.mybrute.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 @Master BOB:Ja. Gemäß "neuem" FAQ. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prätorianer Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 Hallo zusammen.Sind gegen den Schrei einer Banshee eigentlich die Rettungswürfe der bretonischen Ritter erlaubt. Diese wirken ja normalerweise nur gegen Treffer der Stärke 5 und höher. Dadurch dass beim Schrei aber keine Stärkeangabe dabeisteht, dürften die Ritter doch eigentlich auch keinen Rettungswurf bekommen.Richtig oder irre ich mich da?GrußPrätorianer Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darthfelix Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 Da die Ritter nur gegen Stärke 5 oder höher einen Rettungswurf haben steht ihnen gegen den Schrei kein Rettungswurf zu.Grußdarthfelix "Du solltest in einem ruhigen Moment einmal deine Sprüche überdenken." Georg Christoph Lichtenberg **** Geist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboose Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 Falsch, ein 6+ Rettungswurf steht ihnen immer zu, nur wird dieser erst ab S5 auf 5+ verbessert. Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desperado Geschrieben am 11. März 2007 Share Geschrieben am 11. März 2007 Hi!Im Nahkampf steht Einheit A in der Flanke von Skelleten. In der anderen Flanke steht Charakter C.Die Skellete bröseln aufgrund von KE ich möchte mit Einheit A und Charakter C überrennen. Rennt der Charakter jetzt in Einheit A(befreundete Einheit)und bleibt dort stehen, oder rennt der Charakter in die Selbe Richtung wie Einheit A( Einheit A hat eine höhere ES als der Charakter)?Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkbert Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Laut RB, S.43: [...]bewegen sich siegreiche Einheiten [...] direkt geradeaus weiter [...]Held und Einheit bewegen sich wohl aufeinander zu und bleiben ineinander hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freizeitschamane Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Angenommen ich erwürfel mir mal wieder einen Zauberpatzer und das Ergebnis ist typischerweise mein Favorit! Der Gegner darf einen Zauber aussprechen... Was ist wenn mein Gegner nun Skaven ist und mit Grauem Prophet spielt? Er wählt die Seuche und sie kommt automatisch mit Komplexität 13...Totale oder nicht? Malkreis in St.Pauli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterFlenz Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Fluchtbewegung?Ich habe mal nee Frage, weiss nicht ob ich es immer falsch spiele oder nicht:10 Skinks werden angegriefen, nun sagen diese Flucht an, rennnen duch Kroxigore in durch. Die Angriefs-Reichweite vom Gegner würde reichen um diese einzuholen, allerdings erst hinter den Kroxigoren, diese wollen die allerdings nicht angreifen und bleiben davor stehen.Sind die Skinks jetzt trotzdem auf der Flucht niedergetrampelt worden oder nicht?Frage ist halt werden sie sofort eingeholt oder erst an dem Ort wo ihre Fluchtbewegung endet. Wie gesagt es wa vorher kein NK Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Errtu80 Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 @RSS: Vor ein paar Seiten wurde geschrieben, dass die RSS nur die Rüstung um 2 modifiziert. Das stimmt mMn so nicht. Sie hat Stärke 4 und rüstungsbrechend (2). Demzufolge modifieziert sie den RW um 3.Frage zur Schlachtlinie. Ich greife mit Plänklern und 3 Minotauren eine 4er Einheit Eisenwänste an. Die Regel sagt ja, dass ich so viel Modelle wie möglich in Kontakt bringe. Heißt das jetzt, dass die Plänkler auf die ganze Breite verteilt werden und dass nur ein Mino über Eck in Kontakt zu den Ogern steht? (Wenn ich ja den 2. Mino in Kontakt bringe, sind 2 Plänkler nicht mehr in Kontakt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqushyek Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Soviel ich weiß kommt es darauf an, mit welcher Einheit du zuerst den Angriff ansagst. Sollten erst die Plänkler, dann die Minos angreifen, dann ist es so, wie du beschrieben hast, ansonsten können alle Minos und 2 Plänkler angreifen.Frage:Kann ein Schuß von einem Mörser/Lafette/Steinschleuder etc in den Nahkampf abweichen und zählen die versursachten Schadenspunkte zum Kampfergebnis hinzu? * Hüter der Flamme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Nein soweit ich weiß zählen nur Verlste aus der NK Phase! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoffy Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Laut RB, S.43: [...]bewegen sich siegreiche Einheiten [...] direkt geradeaus weiter [...]Held und Einheit bewegen sich wohl aufeinander zu und bleiben ineinander hängen.Mh...ich bin nicht so sicher, ob man das nicht vielleicht einfach als Beispiel annehmen sollte, multiple Überrennbewegungen sind im RB nämlich nicht beschrieben...Auf der anderen Seite steht aber dort, dass Überrennen eine Verfolgungsbewegung ist...Multiple Verfolgungen sind geklärt, nämlich die aufgerieben Einheit flieht von der Einheit mit der höheren ES weg...Ich denke, man kann also auch sagen, dass die beiden Einheiten nicht aufeinander zu, sondern in die selbe Richtung überrennen...@Ertu:Frage zur Schlachtlinie. Ich greife mit Plänklern und 3 Minotauren eine 4er Einheit Eisenwänste an. Die Regel sagt ja, dass ich so viel Modelle wie möglich in Kontakt bringe. Heißt das jetzt, dass die Plänkler auf die ganze Breite verteilt werden und dass nur ein Mino über Eck in Kontakt zu den Ogern steht? (Wenn ich ja den 2. Mino in Kontakt bringe, sind 2 Plänkler nicht mehr in Kontakt) Das ist tatsächlich so...Das RB sagt, wenn du nicht alle Modelle beider Einheiten in Kontakt bringen kannst, dann so viele Modelle wie möglich.Mit der Reihenfolge des Ansagens der Angriffe hat das nichts zu tun.@MasterFlenzFluchtbewegung?Ich habe mal nee Frage, weiss nicht ob ich es immer falsch spiele oder nicht:10 Skinks werden angegriefen, nun sagen diese Flucht an, rennnen duch Kroxigore in durch. Die Angriefs-Reichweite vom Gegner würde reichen um diese einzuholen, allerdings erst hinter den Kroxigoren, diese wollen die allerdings nicht angreifen und bleiben davor stehen.Sind die Skinks jetzt trotzdem auf der Flucht niedergetrampelt worden oder nicht?Frage ist halt werden sie sofort eingeholt oder erst an dem Ort wo ihre Fluchtbewegung endet. Wie gesagt es wa vorher kein NKDie Skinks leben noch.Bei der ANgriffsreaktion Flucht muss der Angreifer mit seiner ANgriffsbewegung tatsächlich an deine Truppe rankommen. Wenn etwas dazwischen steht, geht das nicht ->die SKinks leben noch.Bei einer Flucht aus einem NK heraus, wegen verpatztem Aufriebtest muss dagegen nur höher gewürfelt werden.grüßezoffy "Good manners never get old fashioned." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filth Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 @Errtu80: Es gibt kein Rüstungsbrechend (2) Kein Mitleid für die Mehrheit! ***Dämonenprinzessin des Slaanesh Fighting for peace is like ****ing for virginity Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamamoto Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Darf ich einen EC des Khorne auf dämlichen Reittier einer Einheit Krieger des Khorne anschließen, ohne das er rausgepickt werden kann...also die gleichen Regeln wie bei berittenen Modellen zum tragen kommen?GrussYamamoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filth Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Darf er, da beritten, kein fliegendes Monster und nur ES 4. Kein Mitleid für die Mehrheit! ***Dämonenprinzessin des Slaanesh Fighting for peace is like ****ing for virginity Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Errtu80 Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 1) Auf welcher Base wird ein Tiermenschenhäuptling gespielt? Auf 20mm oder 25mm? (in der Box ist eine 25mm Base)2) Frage zum Blutkessel. Nutzen nur die Dunkelelfen die Fähigkeiten des Kessels oder alle Einheiten (z.B. Echsen, Hydra, Drache,...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Last_Poet Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Servus,ich hätte eine kurze Frage, bei der ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Wenn eine Einheit von 3 Angst verursachenden Gegnern auf einmal angegriffen wird, muss sie für jede dieser Einheiten einen Test machen.Die angegriffene Einheit ist aber den einzelnen angreifenden Einheiten zahlenmäßig überlegen, im Vergleich zu allen 3 Einheiten aber unterlegen.Wenn ich nun einen der Angsttests verpatze und 2 bestehe, bleibe ich dann und treffe nur auf 6, weil ich einzeln überlegen bin, oder fliehe ich weil die kombinierte Einheitenstärke der Gegner größer ist?Ich denke eigentlich, dass ich bleibe, denn ich mache ja für jeden Gegner einen einzelnen Test, also müsste ich ja auch erst seine einzelne Einheitenstärke nehmen. Liege ich da richtig?Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hattonian Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 1) Auf welcher Base wird ein Tiermenschenhäuptling gespielt? Auf 20mm oder 25mm? (in der Box ist eine 25mm Base)Auf einer 25mm Base.Servus,ich hätte eine kurze Frage, bei der ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Wenn eine Einheit von 3 Angst verursachenden Gegnern auf einmal angegriffen wird, muss sie für jede dieser Einheiten einen Test machen.Die angegriffene Einheit ist aber den einzelnen angreifenden Einheiten zahlenmäßig überlegen, im Vergleich zu allen 3 Einheiten aber unterlegen.Wenn ich nun einen der Angsttests verpatze und 2 bestehe, bleibe ich dann und treffe nur auf 6, weil ich einzeln überlegen bin, oder fliehe ich weil die kombinierte Einheitenstärke der Gegner größer ist?Ich denke eigentlich, dass ich bleibe, denn ich mache ja für jeden Gegner einen einzelnen Test, also müsste ich ja auch erst seine einzelne Einheitenstärke nehmen. Liege ich da richtig?Beste GrüßeFliehen tust du nur wenn du einer Einheit zahlenmässig unterlegen bist. 16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015; ; Bilder der Pegasus-Turniere"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft""Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darthfelix Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Deine Einheit bleibt stehen. Verliert sie jedoch den Nahkampf und ist weiterhin in Unterzahl, so hilft nur das Schlangenauge, denn nun zählt die kombinierte Einheitenstärke.Grußdarthfelix "Du solltest in einem ruhigen Moment einmal deine Sprüche überdenken." Georg Christoph Lichtenberg **** Geist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grendal Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Angenommen ich erwürfel mir mal wieder einen Zauberpatzer und das Ergebnis ist typischerweise mein Favorit! Der Gegner darf einen Zauber aussprechen... Was ist wenn mein Gegner nun Skaven ist und mit Grauem Prophet spielt? Er wählt die Seuche und sie kommt automatisch mit Komplexität 13...Totale oder nicht?Nein, es ist keine Totale Energie, da nur steht, dass der Zauber automatisch gelingt, nicht wie er gelingt.Und zum Bannen wird die Mindestkomplexität benötigt...Außerdem steht außdrücklich da, dass du normal Bannen kannst.Daraus schließe ich, dass der zauber gelingt und die ihn bannen kannst, ansonsten hätte GW ne ausnahmeklausel hingesetzt... "If you want to see me, you must be good. If you want to reach me, you must be better. If you want to hit me, you must be kidding." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoffy Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Im RB ist bei totaler Energie übrigens auch die Rede von einem Energiewurf...dieser wird hier nicht abgelegt -> keine totale Energiegrüßezoffy "Good manners never get old fashioned." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bagbar Geschrieben am 12. März 2007 Share Geschrieben am 12. März 2007 Ich würds ebenso machen...hab aber kein Echsen AB, falls das relevant ist/wäre.2 Kurze Fragen:Einheit A greift Einheit B, welche sich schon mit C im NK befindet, in die Flanke an. Ein Champion aus A fordert nun, und ein Champion von B nimmt an. Dieser wird nun in die Flanke zu A bewegt...Frage: muss er mit der Flanke zu A aufgestellt werden? Relevant war hier der HW+Schild Bonus für meinen Gegner...Mein Held auf Pegasus wird von einer Einheit in den Rücken angegriffen. Diese schlägt nun den Pegasus ins Nirvana.Bekommt mein Gegner nun den Rückenbonus noch?Wenn ich mich nicht irre wird dieser zum Ende der NK Phase berechnet...zu dem Zeitpunkt bin ich ein EInzelmodell...Ich denke aber trotzdem, dass es den Bonus gibt und das ganze so behandelt wird, als wäre der Char schon in einem bestehenden NK gewesen...Es sei denn, ich irre mich hier und man bekommt gegen ein ES1 Modell niemals Flanken und Rücken Boni, auch dann nicht, wenn man in einen bestehenden Nahkampf in die Flanke/den Rücken des ES1 Modells angreift...Müsste man aber eigentlich bekommen...oh man, ist zu spät für mich grüßezoffydas is von ein paar seiten davor, wenn ich es richtig im kopf habe kann es keine herausforderung geben, da kein modell mit das die Herausforderung annehmen kann mit der Einheit in Kontakt istzur angst:du hast den nahkampf gegen eine überzahl von angsteinflößenden gegnern verloren also gehst du stiften, da isses egal ob es 3 oder 1 einheit ist.so nun zu meiner Fragewenn ein Streitwagenregiment (Khemri) angreift und mit 2 Einheiten in Kontakt kommt, werden dann die Aufpralltreffer aufgeteilt, oder kricht jede Einheit die Treffer ab von den Streitwagen die sie berührt (also das 1 oder 2 stück beide einheiten gleiochzeitig treffen) Wer ist eigentlich Fred? It's not better to reign in hell than to surf in heaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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