Jump to content
TabletopWelt

Rüstung (Schwerpunkt/beispiel Ork)


Empfohlene Beiträge

In einem älteren Thread kam die frage nach einer Ork-Rüstung auf.

Hier vll mal ein paar ideen und anregungen

Generell bietet es sich gerade bei einer Ork Gewandung und Rüstung an möglichst viel selbst zu machen.

Das heißt: Möglichst billige, schlichte einzelteile kaufen und diese stark verändern und miteinander kombinieren.

Um eine breitere Statur zu erwirken kann man (wenn man nicht zu schmächtig gebaut ist) ein football-pad mit platten,leder, ketten oder/und Fell teilen bedecken und ausschmücken.

Nehmen wir also an wir "erstellen" einen Ork-Charakter.

Zuerst entscheiden wir uns für eine Rasse/Gattung oder denken uns eine neue aus (Charaktergeschichte u.U Clangeschichte wenn man schon eine gruppe hat usw.)

Wildork:

meiner meinung nach die "günstigste Variante" wenn man auf bewegungsfreiheit und preis achtet.

da ein wild ork überwiegend mit fell bekleidet ist und fellreste nicht teuer sind lässt sich er sich gut einem mit viel fell abgedeckten Football-pad kombinieren.

wildorks sind so weit ich weiß (:???:) mittelgroß und -kräftig und meist von grüner bis brauner hautfarbe.

Schwarzorks und ähnliche:

sind eher klein und für orks schwächer gebaut. (dunkle hautfarbe)

sie lassen sich sehr gut mit aus leder-resten jeder farbe, kettenteilen und viel fantasy zusammengeschusterten rüstungen bekleiden

Hier kann man meiner meinung nach das meiste selbst machen, sehr einzigartig rüberkommen, und trotzdem recht billig weg kommen.

Uruk-Hai

= "Ork-Volk"

Uruks haben Dunkle haut und sind größer,kräftiger und kriegerischer al andere orks.Uruks sind häufig "Militärorks" für einen militärork bietet es sich stark an u.U viel geld in eine (meist "brünierte"[dunkle] Plattenrüstung zu stecken (www.battleheat.com -> steht für beste quali, so eine plattenrüstung verändert man nicht^^)hier kommt es dann nur auf das zusammenspiel der rüstungsteile, der verkleidung und der gewandung an.

oder man bastelt sich mit Hilfe eines Football-pads und dunklen Plattenteilen sowie etwas leder eine Schulterpanzerung die direkt etwas für die Uruk-Hai typische statur tut.

weiterhin passt man die restlichen rüstungs teile nach geschmack an.

-> billige rüstungsteile sollte mit leichten-groben "gebrauchsspuren" versehen

hier kommt es dann auf die besondere aufmachung der erscheinung und das zusammenspiel der rüstungsteile, der verkleidung und der gewandung an.

Es gibt natürlich noch viel mehr möglichkeiten^^

der Thread mit der shopliste ist sehr hilfreich.

ich hab keine lust mehr und bin draußen ^^

MfG

-Dark_Desire-

[aka. Serakim Sohn des Sholvak'Re (Druchii RIP Df/Uf06)]

aka. Magok (Ork,noch in arbeit ;)

(aka. D34thGr1nd3r wenn ich denn man pc gamez zocke ^^ (RTCW:ET, F.E.A.R Combat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn Schwarzorks eher als die größten, gemeinsten, stärksten und zähesten von allen Orks!

Als günstige Maske kann ich empfehlen eine Latexvollmakse zu nehmen, unten den Mund abschneiden und auf den Kopf nen Iro drauf (Fell oder so)

Dann noch evtl. Zähne und entsprechend der Maske schminken. Die Maske letztendlich mit Mastix an den Wangen festkleben, damit man den Übergang nicht sieht

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den schwarzorks:

Uruks können auch schwarze, graue oder braungraue haut haben jap^^

aber die typischen schwarzorks sind eher so kleine gedrungene fast schon goblinoide "moria-orks" wie aus herr der ringe

zur maske:

also ich würde niemlas ne vollmaske tragen..

nur teilmasken bzw. maskenteile

(teilmaske:z.B komplette stirn -augenpartie und nase = 1teil)

(maskenteile: alles kleine einzelteile ^^)

1.da gehste kaputt drunter^^

is schlimmer als jeder helm xD

vor allem zum beispiel im hochsommer auf nem xxl-con wie drachenfest (schatzkammer) oder conquest of mythodea (mytholon) da fällste nach ner stunde inner sonne um^^

2. ich hab relativ lange haare^^ also zopf und ca 2cm langen nachgefärbten undercut. passt finde ich auch wunderbar. ist aber macht die vollmaske noch unkomfortabler zu tragen.

gibt auch gute iros die man so auf die eigenen packen kann und des sieht echt aus^^

ich würd eher teilmasken empfehlen..

stirnpartie,augenpartie,nase, wangenknochen(jochbein), kinn.

je nach geschmack der eigenen orkischen gesichtsform.

Außerdem ;-)ist es einfacher zuerst die maske(-nteile) anzukleben und dann die übergänge zu schminken^^

hauer sind geschmackssache und passen nicht zu jeder orkrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, erst kleben, dann schminkne, hab ich durcheinander gebracht.

Mit der Maske geht das. Da quasi der untere Teil fehlt, bist du nicht so eingeschlossen und hast genug Luft drunter. Also habs im Hochsommer probiert und war angenehmer als geschmolzne Schminke im Gesicht. Bei langen Haaren einfach n Loch hinten in die Maske.

Ich hab übrigens auf die Warhammer-Schwarzorks angespielt.

Im Endeffekt kannst du jede Orkrasse beliebig farbig machen. Da gibt es keine Vorschriften, da es ein paar hundert RPGs gibt die alle eine verschiedene Auffasung von Orks haben.

Uruk Hai sind übrigens keine richtigen Orks, da sie mit Koboldmenschen gekreuzt wurden. Die schwarze Haut kommt durch die Lichtunempfindlichkeit der Orks, welches aber trotzdem ihre Haut verbrennt.

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gut du hast auf jeden fall recht^^

is sowieso im endeffekt alles geschmackssache ne xD

also wie gesagt ich steh nich so auf vollmasken...

und das mit den orkrassen stimmt auch so^^

ich steh halt nur nich auf diese auffassung der orks wie in Warhammer oder vor allem WoW! ich mag diese übertiebenen kastenförmigen viecher nich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Einheit tragen wir meist Plattenpanzer.

Die gemeinen Orks sowie die Kriegzüchtung ( sozusagen Schwarzorks/Uruks) haben meist Gambi+Brigantine/Kettenhemd+Harnisch und Plattenteile.

Leichter gerüstet ist nur unsere Späherzüchtung (TAAADAAAA) weil sie spähen müssen^^

Maskenteile sind natürlich praktisch, vor allem bei schwergerüsteten die viel Schwitzen... Hab mich über drei Jahre gescheut eine zu tragen aber jetzt isses doch so weit.

Falls Interesse besteht kann ich mit Bildern um mich schmeissen

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich klatsch hier mal alle Bilder rein, die ich gerade hochgeladen habe.

vor 2 Jahren in sexy Keilformation

http://img442.imageshack.us/img442/2060/pik32fj.jpg

vor 2 Jahren beim Erstürmen einer Ruine

http://img397.imageshack.us/img397/6447/ork2nn.jpg

DF 06

http://img404.imageshack.us/img404/9650/e2e8re2vy9.jpg

das war im Januar

http://img408.imageshack.us/img408/4983/gruppeup2dm4.jpg

unseren HG, sowie tonnenweise Bilder, gibts unter www.throqush.de.vu

Bis 2004 waren wir kaum organisiert, dann haben wir die weissen Schilde eingeführt, im Jahr darauf kam der Versuch Schuppenpanzer zu etablieren, danach sind wir dann aber doch zu selbstgemachten Harnischen übergegangen. Gambeson ist quasi Standard, genauso Brigantine oder Kette.

An Helmen haben wir allerlei, vor allem viele schweizer Stahlhelme, die wir uns zurechtgerichtet haben ( laufen bei uns unter dem Begriff Sturmhelme).

Mit der OT-Entwicklung, kam auch die It-Entwicklung. Anfangs waren wir ein recht wilder Haufen, aber gerade durch so Sachen wie einheitliche Rüstungen und Schilde hat man it versucht ein Einheitsgefühl reinzukriegen.

In der Zwischenzeit sind wir relativ diszipliniert und militärisch, aber natürlich bleiben die orkischen Wurzeln mit Blut spucken und Schnickschnack.

Fragen fragen

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Choppa:

Genau das selbe hab ich auch gedacht, als ich den gesehen habe. :D

@ Maintopic:

Bin ja auch grad am Rüstungsbau (Gewandung hab ich mittlerweile fast zwei Garnituren).

Hab mir für 8 Euro nen Stahlhelm zugelegt und bei Lederkram.de Rüstleder, welches ich gerade zugeschnitten habe. Jetzt tun mir die Finger weh ;).

Auf die Lederstücke werde ich dann Metallschuppen nähen und das ganze am Helm anbringen. Formgebend war das Leder, das mit seiner Konsistenz meine ganze, wochenlange Planung zunichte gemacht hat. ;D

Naja, also wenn der Helm fertig ist, wird man damit Bäume fällen können. Bilder kommen wahrscheinlich noch.

Parallel dazu arbeite ich an einem Gambeson.

Aussehen:

-Ärmel bis zum Unterarm (also nur knapp über den Ellenbogen)

-Stehkragen zum zuknöpfen

-vorne offen (Schnallen zum Zumachen), hinten geschlitzt

-Länge: bis zum Oberschenkel

Material:

außen Zeltstoff, innen Leinen, dazwischen drei Lagen aus Armeewolldecken (also eigentlich 6 Lagen, weil die Dinger ja auch aus zwei Decken bestehen).

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am We Klantreffen gehabt und dabei sind Bilder von meinem neuen Char, einem orkischen Kriegspriester entstanden.

Da

http://img386.imageshack.us/img386/4706/lastsecondxd4.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/4697/eeebbiiilzn1.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/8201/froschperspqr8.jpg

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Choppa

Genial gelungen dein Charakter !

Was ist das für ein Pelz und womit hast du den befestigt ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Heidschnucke, die wachsen so bei Ebay^^. Befestigt ist das auf dem Bild mit dem Schaller gar nicht. Aber wir haben rumprobiert und laut meiner persönlichen Styleberaterin ( aka mein einziges Kriegerweibchen) sieht es cooler aus wenn ich es unter den Schultern trage, dann verrutscht es auch weniger.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho habe mir einen Klingenbrecher gebaut.

http://img107.imageshack.us/img107/9639/schultergi5.jpg

Zudem ein neues Fell bestellt und Kontaktlinsen (schweineteuer), sowie neue Lendenschurze gebastelt und eine Ledergugel.

'Ne Freundin bastelt mir noch schicke Pluderhosen.

Dann bastel ich noch an einer derben Armschiene und will mir noch Lamellenpanzerteile basteln.

Dann dürfte Ork von heute fertig sein

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Choppa

Wie funktioniert das mit den Halbmasken? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen...

Aber Respekt für die Rüstungen (alles selbstgemacht, oder?), sehen real orkisch aus :D

Wie spielt ihr eigentlich eure Orks? Warhammer-basiert (eher lustige Rauhbeine) oder mehr so die Uruk-Hai-Richtung?

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Blumen.

Die Halbmaske klebt man einfach mit Mastix auf

http://www.fvbzw.de/murdoc/throqush/bilder/bechcon07/CIMG1475.JPG

Fertig. Damit kann man auch schlafen.

Die Mastixpampe hält viel Schweiss aus, ich muss es wissen ich safte wie nen Depp^^

Die Rüstung sind so halb selbstgemacht, halb gekauft.

Harnisch, manche Schultern, die Beintaschen sind selbstgemacht, manchmal auch Beinschienen und Armschienen.

Aber gerade Arm- und Beinschienen gibt es heutzutage so billig, dass sich selbermachen einfach nicht lohnt (wir verorken sie einfach nur).

Meine Schultern sind gekauft, aber eben der Klingenbrecher ist selbstgemacht.

Die Helme sind oftmals ummodifizierte Stahlhelme, weil Helme selber machen ist zu hart.

Kettenhemden, Gambis usw machen wir net selbst, das würd sich gar net lohnen.

Wir spielen eher Uruk-Hai, wenn du die zwei Vergleiche hast.

Warhammer-Orks kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Ich finde eine Kriegerrasse sollte furchteinflößend und nicht dumm sein, Jäger und nicht Vieh.

Weil ich so furchtbar eingebildet bin nochmal ein Gruppenbild von letzter Con ;)

http://img252.imageshack.us/img252/9273/truppbechsq0.jpg

.... wenn der Späher vorne noch einmal seine Unterschenkelbandagen ablegt steinige ich ihn O.o

Die Hauerlosigkeit des Herren mit Kopftuch müsst ihr verzeihen, die wurden ihm rausgehauen

Und als letztes: Das kleinere der beiden Weibchen gehört nicht fest zu uns.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziger Kritikpunkt: der Bogenschütze.

1.: der Bogen sieht zu modern aus mit dem bunten klimbim. das sticht herraus.

2.: wenn er nen rock/Überwurf trägt, sollte er auch seine Beine schminken...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal eine kleine Anleitung für den Rüstungsbrecher verfassen? Ich habe

a) keinen Plan woher ich das material bekommen soll

b) keinen Plan wie sich das Teil baut

und c) möchte ichs haaaaben :D

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Metall... Gute Frage, mit Connections kommt man bestimmt ran^^... Wir haben unseres gefunden :D

b) Ist ganz einfach. Form ausflexen, an der unteren Seite kleine Flügel einschneiden und zu beiden Seiten abwechselnd umbiegen.

In die Flügel Löcher bohren, genauso in die Schultern auf welchen man den Klingenbrecher befestigt.

Dranschrauben und/oder Nieten.

Kanten umbördeln oder mit Leder verkleiden

Mein neues tolles Fell ist da :)

http://img520.imageshack.us/img520/5793/dsc00916fd7.jpg

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Rüstungsbrecher, der gut abgesichert ist, sodass die Waffen nicht dran kaputt gehen - jedenfalls nicht sofort.

Das mit dem Bogenschützen, mit den geschminkten beinen halt noch - wie erwähnt.

Beim Orkpriester (anderer Charakter) war dieses...ah mist, wie heißt das...das "Teil um den Hals" zu blendend - auf jeden Fall abdunkeln, vielleicht auch rosten lassen.

Sonst vielleicht die schwarzen Kleidungsstücken eher einen bräunlichen Tatsch geben (durch färben würde dunkelbraun eher entstehen) - ist aber meine eigene Meinung. (Braun = geil; Schwarz = bäh)

Sonst bin ich von euch immer wieder begeistert - vor allem so viel selbst gemacht. Geil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.