Jump to content
TabletopWelt

Rüstung (Schwerpunkt/beispiel Ork)


Empfohlene Beiträge

Supergeil!

Ich freu mich schon auf die Zeit nach Weihnachten, dann bin ich wieder flüssig und fang endlich mit den Ork-Bastelleien an!

Nach ne Frage:

Ich habe Akkuschrauber, Nietenpistole, Drehmel und co (und auch Ahnung mit dem Umgang). Kann man aus z.B. einem Soldatenhelm (z.B. Bundeswehr o.ä.) etwas brauchbares zimmern? Farbe und den Umgang mit dieser habe ich auch drauf.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkuschrauber sind zu schwach für moderne Stahlhelme (wir benutzen teilweise Schweizer Stahlhelme aus dem 1.WK... und tragen sie falsch rum weil man das im Ghetto eben so macht), weil die bestehen aus irgendeiner gehärteten Superstahlpampe. Zum Glück hatte ein Bekannter irgendwelche megabrutalo-diamant-Bohrer mit denen wir (es war eine Standbohrmaschine) durch die Dinger durchkamen, allerdings hat es sie nicht normal durchgebohrt sondern regelrecht durchgeglüht.

Fazit: Stahlhelme sind nur schwer bearbeitbar. ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe - is ja schick, wo man sich wiedertreffen kann :D

Den Film von Euch würd ich auch gerne sehen!

Coole Bilder und Outfits - Respekt!

Grüne Grüße von den Blackhandorks! Bin der Schmied "Snaggadak"

evtl schon von uns gehört ^^

Wenn Du Lust hast, schau Dir unsere neue HP an:

http://www.blackhandorks.de

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barakai???

ACH DU BIST DAS!!! :lach:

ich werd nimmer - mein bester Snagafänger! Wird Zeit, daß Du mir mal wieder n paar hübsche weibliche Snagas bringst - gibt auch Bollock und das nicht zu knapp :ok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mal wieder richtig schöne Sachen dabei. Dickes Lob.

Ich habe endlich eine Gruppe in meiner Nähe getroffen und hoffe, dass es nun nach 2 jähriger "Ich-will-Larp-anfangen-Periode" zu einem Anfang kommt. Vllt sieht man sich ja auch auf ner Con :D

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img340.imageshack.us/img340/5821/dsc01018yp4.jpg

Ihr fragt euch jetzt sicherlich: Ist Choppa zu den Stangen-Plattentragenden Helmverweigerern übergegangen?

Nar, mitnichten. ;)

Am Mittwoch fragte mich einer meiner Jungs '' Ich bestell bei Maskworld, willst du auch was?''. Da gefiel mir eine Axt, aber meine Modeberaterin meinte '' Ne die is' zu Fantasy für uns''.

Also suchten wir mal LarpShops ab (über 20) und es gab nur Mist [ ich hasse Doppeläxte] oder wenn eine gut war, dann hatte sie 'ne beschissene Größe oder würde net lange überleben.

Aber beim letzten Shop (Anderswelt) fand ich die Platte cool- und hab' sie mir gekauft :P.

Die wird jetzt zugerichtet, dass sie auch nach was aussieht.

Ergebnisse folgen sobald ich zufrieden bin.

P.S.: Anderswelt sind sauschnell und cool.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zarte 130€.

Für Stangenware ok und recht dick (1,5mm).

Muss nochmal betonen wie geil die Lieferzeit ist. Hab's Mittwoch Abend bestellt und als ich gestern nachts um 3 volltrunken nach Hause kam bin ich fast drüber gestolpert.

Hab's natürlich sofort ausgepackt, war aber zu blöd ihn anzuziehen. Mein verfluchter Bruder (ebenfalls betrunken^^) hatte ebenso keinen Bock.

Was war ich angekotzt.

Gerade hab ich das Beil aus dem Schrank geholt und werd jetzt mal losdengeln. Bin scho mit Schleifpapier drüber gegangen, aber das is' nur die Grundbehandlung, es werden einige größere Zierden drankommen.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Harnisch ist fertig. Und noch mehr Zeug^^

Rückseite

http://img253.imageshack.us/img253/654/rstunghintenqx2.jpg

Vorderseite

http://img205.imageshack.us/img205/7404/rstungvornev6.jpg

Cooles Zeug zum Gegner vollkaputtprügeln und so

http://img132.imageshack.us/img132/5849/waffenkramsmt1.jpg

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt durch's Licht sehr extrem, wobei ich diese Verdunklung (herbeigeführt durch eine uralte, mystische, orkische Tupf-Technik) angestrebt hab.

Einzige Sache ist, dass die Rune (aus Blech ausgeschnitten und drauf genietet- eine ver****te Arbeit O.o ) nichtmehr so heraussticht.

Die Runen und der übernietete Riss sind auf dem Bild nur an der Seite zu sehen, waren aber beides 'nen Haufen Geschäft.

Die beiden hässlichen Löwennieten hab ich mit extra dran gemacht, da der Harnisch mal einem coolen Ritter gehört hat, der aber nicht ganz so cool war wie mein coolerer Ork.

Darum trägt der jetzt die Rüstung und nichtmehr der Ritter.

Der übernietete Riss zeigt den Treffer an dem die ultra-brutale Waffe (was auch immer es war, es muss verflucht viel Rums gehabt haben um durch dieses Ding zu kommen o.O ) den Harnisch durchschlagen und den Ritter die Niere zermetzelt hat :)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Geschmackssache. Ich mag sowieso diesen völlig übertriebenen "kaputt" Look vieler Orkse nicht. Gerade als kriegerisches Volk sollte man doch ein wenig auf sein Material achten. Da mag ich eher die HdR Orks. Irgendwie krude und grob, aber nicht untauglich verrostet oder vergammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Char ist ja ein Söldner, der jetzt auch eine Torsoplatte trägt. Es werden wohl noch weitere Plattenteile folgen, allerdings soll alles nicht so zusammengehörig aussehen. Aber hat jemand von euch ne Idee, wie ich die ein bisschen auf Alt trimmen kann, aber nicht orkig oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catalado: Wir spielen militärische Orks und keine 'Orkse' (ich werd aggressiv bei dem Wort -.-). Und unsere Panzerung hat maximal Flugrost, genau aus den von dir genannten Gründen.

Falls du dir mal die HdR-Orks im Detail anschaust, wird dir auffallen, dass ihre Panzer ebenfalls dreckig und angerostet aber eben nicht 'durch' sind (ausgenommen die Film-Uruk-Hai mit ihrem Klonkrieger-Style sind super einheitlich).

Wir versuchen nicht direkt den Stil zu immitieren aber in die Richtung zu gehen.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber gerade deswegen finde ich die Behandlung deines Harnischs übertrieben. Sieht auf den Bildern aus wie drei mal durch ein Schlammloch gezogen und dann 3 Monate im feuchten Keller vergessen. Vielleicht sieht es aber am Körper getragen besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es sehr gut :) Ich mag diesen rostigen styl sehr. Bevor das Metall durchrostet und deshalb weniger Schutzwirkung erzielt muss der Panzer schon verdammt rostig sein. Das bisschen Rost macht garnichts.....

Mir gefällt das Rückenteil auch sehr muss ich sagen.

Tot den Blümchenlarpern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Detail, mir egal ob ihr es wissen wollt oder nicht:

Bei uns tragen die Soldaten ja für gewöhnlich keine Rückenplatten, um sie vom Rückzug abzuhalten. Als Offizier wird mein Char quasi genötigt eine zu tragen, wegen Attentätern und Scheissdreck.

Er hasst es trotzdem, weil er es halt pussyhaft findet, macht's aber weil's eben Befehl von oben ist.

Darum steht auf der Rückenplatte im orkischen:'' Dies wird niemals ein Gegner zu Gesicht bekommen, nur meine eigenen Krieger, wenn ich vor ihnen die Reihen des Feindes durchbreche.'' :)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen: Der Eisenhut eines Orksoldaten.

Vor meiner liebevollen Bearbeitung:

http://img141.imageshack.us/img141/6570/vanillabz7.jpg

Jetzt nurnoch fertige Bilder:

Von vorn

http://img187.imageshack.us/img187/161/vonvornoa8.jpg

Von hinten (Schuppen zum Schutz des Nacken)

http://img187.imageshack.us/img187/4290/nackendc6.jpg

Von den Seiten

http://img375.imageshack.us/img375/448/zierdeow5.jpg

http://img154.imageshack.us/my.php?image=andereseiteya4.jpg

Zum zusätzlichen Schutz mit Wangenklappen versehen, an der Krempe kleine Trophäen und Glücksbringer angebracht.

Merke: Der Träger ist abergläubisch.

Beschriftung des Trägers

http://img178.imageshack.us/img178/3834/beschriftungtn8.jpg

Maturzal fauthizg = Tod, ich erwarte dich!

Merke: Der Träger ist ein Proll.

Am Nackenlappen hab ich Löcher gemacht so dass man einen Meuchelschutz aus Kette oder Schuppe anbringen kann.

Ich hab einen aus Lamellar gemacht (klickt das Bild nicht an, es ist nur ein dämliches Stück Lamellar auf 'nem verdammten Tisch)

http://img296.imageshack.us/my.php?image=halslamellaroi5.jpg

Der ist aber beschissen unbequem, werde wohl auf Kette umsteigen.

Ist auch nur 'ne Spielerei.

Merke: Mir war langweilig und ich hasse Kehlenschnitte.

Und das letzte Schmankerl: Da der Helm orkisch-pragmatisch sein soll und man auf dem Marsch Gepäck vermeiden will, kann man ihn als Kochtopf gebrauchen.

Dazu sind die Kinnriemen rausnehmbar.

http://img187.imageshack.us/img187/7834/kinnriemenverschlussor9.jpg

Das Nackenleder zwar nicht, aber wenn das n bissl verschleisst schert es net sonderlich und ein Ork hat ja schonmal gewiss Schuhleder gefressen :P.

OT rate ich vom Gebrauch als Kochtopf ab, wegen dem Acrylscheiss und so, aber für's IT sehr praktisch und soldatisch.

Zudem hat er kein Schaumstoff-Inlay sondern man muss ihn mit Polsterhaube tragen.

Merke: Der Träger hat's voll raus und is' ne coole Frontsau

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.