Jump to content
TabletopWelt

Euer Bild [Avatar]

Zyphon

Empfohlene Beiträge

Nun, mein erster Avatar war ein Foto meiner Morathi. Dann kam die Diskussion zum Thema Copyright auf und da ich keinerlei Risiko eingehen wollte habe ich den Avatar in meinen Aktuellen gewechselt. Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Abspann eines uralten PC Spiels (Icubation), dessen Copyright lange abgelaufen ist. Es zeigt Captain Rutherfort, eine überaus fähige und mutige Kämpferin und Strategin die jedoch sehr zerbrechlich ist, genau wie meine Lieblinge die Druchii. Außerdem gefielen mir die Farben einfach gut :)

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Off-Topic:
..., dessen Copyright lange abgelaufen ist.
Ein Copyright läuft nicht ab. ^^
Im Übrigen hat "Bilderklau" nichts mit dem Copyright zu tun, sondern mit dem Urheberrecht, genauer dem Kunsturheberrecht (Recht am eigenen Bild) oder dem Recht am "geistigen Eigentum".
Fotos von selbstbemalten Miniaturen kann man nutzen, wenn Du das Bild selber gemacht hast. Unter Umständen ist dann lediglich ein Disclaimer (bei Verwendung auf Homepage beispielsweise) nötig - sonst gibt es dabei eigentlich keine Probleme.

Mein Avatar ist ein Bild eines meiner Geländestücke. Das ganze Teil kann man in meiner Galerie sehen... auch in anderen Foren benutze ich meist irgendetwas thematisches.
Eine eigene Miniatur würde ich da auch gern haben - aber das Gelände sieht besser aus. ^^

Carabors Blood Bowl Blog - Beer, Babes and Balls!

Into the Wastelands - Gaslands - Sommerprojekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Mein Avatar fasst meine Liebe zu Keksen in ein angemessenes Bild...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Mein Avatar ist ein Charakter aus einem im Internet frei ansehbarem Film namens Xin. Ich hab die "Firmen"seite durchstöbert und keinerlei Copyrights/Uhrheberrechte oder auch nur bitten nichts zu klauen gefunden. Allerdings habe ich mir vorgenommen mir (irgendwann) selbst einen Avatar zu zeichnen, aber bis dahin bleibt dieser hier

Off-Topic:
... und keinerlei Copyrights/Uhrheberrechte oder auch nur bitten nichts zu klauen gefunden.

Ich muss nochmal... (bitte werft mir nicht vor, dass ich klug*******e)

Alles was irgendwo erstellt/erfunden/kreiert wird, hat quasi ein Urheberrecht, wenn der Urheber dieses Recht durchsetzen will. Wenn irgendjemand Xin auf seiner eigenen Homepage anbietet oder gar behauptet, er hätte den Film gemacht, was meinst Du wie schnell dann der Autor selbst sein "Recht" geltend machen will. ;)
Und wenn "nichts dasteht" heisst das lange noch nicht, dass niemand daran die Rechte hält. ^^

Wenn Du selbst beispielsweise ein Avatarbild erstellst, dann hast Du automatisch die Urheberrechte daran und könntest jeden verklagen, der dieses Bild benutzt. ^^

...egal. Es gibt wohl schon tausende Threads dazu, aber man sieht immer wieder, wie leicht Ihr es Euch macht.
Sicher - rechtliche Folgen haben die Verstöße eigentlich nur, wenn sie mit kommerziellen Sachen in Verbindung stehen.
...aber das heisst noch lange nicht, dass für Privatpersonen alles erlaubt ist. :D

Carabors Blood Bowl Blog - Beer, Babes and Balls!

Into the Wastelands - Gaslands - Sommerprojekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Mein Avatar ist eine halbherzige Trotzreaktion auf die ganze Copyright-Geschichte, gepaart mit Faulheit, mangelnder Kreativität und dem zwanghaften Versuch lustig zu sein. Und ich kann mit Paint umgehen ^^

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

ich hatte erst einen Avatar, den ich irgendwo im Netz auf seiner Seite für Avatare geunfen hatte. Er war damals recht geschickt, weil er so einen grauhaarigen SciFi/Fantasy-Professor zeigte, der so ein irres Grinsen hatte ... leicht verrückt ...

Wegen einer Diskussion hier im Forum und wegen diverser neuer Bestimmungen von wegen Eigentum, Vorbild der Mods und Lizenz blabla ... habe ich mir dann eine selbstbemalte Figur mit ähnlichem Motiv genommen und diese als Ava gesetzt.

so war's ... echt!

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Das Viech, was man da links sieht, ist ein in Argentinien fotographierter Seeelefant. Hoffe, dass er mich nicht verklagt...

Dass das Bild so unscharf ist stört micht schon ein wenig, aber ich musste es vereinfachen, da ich es sonst nicht hätte hochladen dürfen. Wieso habt ihr eig. so scharfe Bilder? Habt ihr keine Größenbeschränkung beim Hochladen? Ich kenn mich da nicht aus....

Grüßes ich

^^

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Tja mein Avatar ist aus einem Vader Wallpaper entnommen. Er ist in einer Zeit entstanden, als ich noch Vader Superfan war;D Daher auch der Nick;) Hatte auch mal kurz nen Dying Fetus, Death und Morbid Angel Avatar, aber die konnten sich alle nicht lange halten:ok:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Wegen einer Diskussion hier im Forum und wegen diverser neuer Bestimmungen von wegen Eigentum, Vorbild der Mods und Lizenz blabla ... habe ich mir dann eine selbstbemalte Figur mit ähnlichem Motiv genommen und diese als Ava gesetzt.

so war's ... echt!

Drachenklinge

Ja, das stimmt... seither hab ich auch meinen selbstbemalten Khornelord vom Forgeworld-Mammut bei mir als Avatar. Mir gefällt die Richtung in die er deutet... also zum selbstverbrochenen Text.

Eigentlich müsste ich aber seit eh und je einen Dunkelelfen dort drin stehen haben. Mein Nick ist ewig alt... und kommt aus dem Roman die "Nornenkönigin" vom Drachenbeinthron. Im Tischrollenspiel habe ich seit Jahren die Herausforderung geliebt, einen Dunkelelfen zu spielen... paradoxerweise steht bei mir zu Hause KEINE Dunkelelfenarmee... *in letzter Zeit wundere ich mich da über mich selbst*

Letzteres wird sich aber mit der Neuauflage der Dunkelelfen dann grundlegend ändern.

Gruß,

Thomas

Mir war im Erdkundeunterricht langweilig und dann hab ich halt nen bisschen gezeichnet. Dabei kam dieses Ungetüm raus :D. Hatte keine Lust mich mit diesem ganzen Copyright-Kram auseinanderzusetzen und so hab ich einfach das hier genommen...

Grüße

Natürlich ein Koala...

die sind so genügsam, dass sie einen auch nicht verklagen

... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Mein Avatar zeigt den Kopf des Generals meiner Armee. Interessanterweise wurde ich wegen diesem schon an Turnieren erkannt ;)

...sollte ich mir dann doch noch mehr Zeit lassen mit dem neuen? ^^

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Mein erster Avatar zeigte das Wappen meines Imperialen Fürsten.

Mein jetziger Avatar zeigt das Banner meiner Ritter.

Dieser gefällt mir einfach besser, bzw man wird ja älter und da gefallen einem die Dinge nicht mehr die man mit 15 gemacht hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Ich finde diesen kleinen Kerl einfach cool. Ausserdem mag ich ausdrucksstarke Gesten:ok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Mein Avatar ist eine tolle Photoshop-Zufallsgenerator Kreation, die Farbkreise haben so etwas....bodenloses...

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Nun ja, nachdem hier ja vor einiger Zeit alle Avatare gelöscht wurden begab ich mich auf die Suche nach einem Avatar, der möglichst wenig mit mir zu tun hat, aber trotzdem keinem Copyright unterliegt. Nachdem ich dann von einem hier aktiven Stuttgarter die württembergische Fahne als Avatar sah, dachte ich mir, dass ich dies als Badener nicht zulassen kann und so ziert seit dieser Zeit die badische Fahne in der verzierten Version meinen Avatarplatz.

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann