Jump to content
TabletopWelt

40k-Romane


Empfohlene Beiträge

Ich interpretiere nichts falsch sondern schreibe es so aus der Ce Edition raus wie es nidergeschrieben wurde.

Frag die anderen wo die Einzelenen Bände haben oder die Ce Edition die bestätigen es dir.

Da wird man gefragt wie der Kampf Horus gegen den Imp aus geht dann poste ich es und dann wird mir gesagt ne das ist falsch was net sein kann.

Also wenn du die HH Reihe wirklich ließt oder alle Bücher gelesen hast wo draußen sind hol dir die Ce Edition und weil da einiges an Quellen dabei sind die du so nicht findest.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere nichts falsch sondern schreibe es so aus der Ce Edition raus wie es nidergeschrieben wurde.

Frag die anderen wo die Einzelenen Bände haben oder die Ce Edition die bestätigen es dir.

Da wird man gefragt wie der Kampf Horus gegen den Imp aus geht dann poste ich es und dann wird mir gesagt ne das ist falsch was net sein kann.

Also wenn du die HH Reihe wirklich ließt oder alle Bücher gelesen hast wo draußen sind hol dir die Ce Edition und weil da einiges an Quellen dabei sind die du so nicht findest.

ich habe es selber meinte damit das daraus erlesbar wäre das das götter wären ;)

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso aber Gw lässt uns einige Fragen noch im dunkeln tappen.

Hm welche Quelle ist es das ein Primarch von den 2 Legionen sich dem Chaos anschloß??

War das Labor wirklich unter dem Himalaja wie Erebrus das andeute als Horus fragen zu der Warheit hatte wo er meinte das se ihm net gefallen würde???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso aber Gw lässt uns einige Fragen noch im dunkeln tappen.

Hm welche Quelle ist es das ein Primarch von den 2 Legionen sich dem Chaos anschloß??

War das Labor wirklich unter dem Himalaja wie Erebrus das andeute als Horus fragen zu der Warheit hatte wo er meinte das se ihm net gefallen würde???

Der Palast is ja im Himalaya (wird in der Geschichtsammlung klar) und das mit den 2 Legionen is noch sehr offen klar is nur das die 2 Legionen nicht dem Chaos verfallen sind weil Dorn da anders drauf reagieren würde und das sie an dem Kreuzug teilgenommen haben aber bei der HH ausm bild waren :)

Arena des Blutes: Ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso thx für die Antworten und man kann nun bei, Amazon Fulgrim nun bestellen haben den auf Lager da freu, ich mich auf die paar Tage wo Fulgrim bei mir im Postkasten ist und mein Handy wird ne tolle Woche :D.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fratis nox:

Spoiler aus A thousand sons ueber die geloeschten Legionen

Mortarion sagt Magnus ziemlich unmissverstaendlich ins Gesicht, dass einer ihrer Brueder vom Imp plattgemacht wurde, weil er den selben Fehler wie Magnus begangen hat. Spaeter befuerchtet Magnus (oder Ahriman?) dann, dass seine Legion aus den imperialen Aufzeichnungen geloescht werden keonnte, wei ldas aus aehnlichen Gruenden schon einmal passiert sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mortarion ist der, der zusammen mit Leman Russ am staerksten gegen die "Hexer" hetzt.

Auf der anderen Seite stehen Magnus, Fulgrim und Sanguinius, wobei ich mich grade frage, ob Fulgrim da schon auf Befehl von Horus mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Konzil war doch noch vor den Ereignissen aus Horus Rising.

Ich weiß nicht, ich finde manche Theorien doch etwas gewagt. Es ist natürlich nur eine Meinung, letztendlich gibt es wenige wirklich stichhaltige Argumente.

Aber zum Beispiel, dass der Imperator alles zumindest ähnlich geplant hatte, wie es heute ist und nur ein paar Sachen schief gegangen sind... weiß nicht, das geht mir irgendwie zu weit.

Im Laufe der Reihe hatte ich wie Engelmacher auch ein paar mal den Eindruck, dass der Imperator als irgendwie doch normaler Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber auch menschlichen Fehlern dargestellt werden sollte. Doch dieser Eindruck ist mittlerweile bei mir wieder verflogen. Zwar ist der Imperator nicht allmächtig oder allwissend, so dass ihm tatsächlich Fehler unterlaufen sind. Aber je mehr Informationen mit den Büchern veröffentlicht werden, desto mehr bekomme ich doch den Eindruck, dass der Imperator letztendlich das Wohl der Menschheit im Sinn hat und weniger seine eigenen Ambitionen. Gerade in A Thousand Sons stellt sich ja auch heraus, dass er einige geradezu unglaubliche Voraussagen gemacht hat, die letztendlich eintreffen sollten.

Und im Endeffekt stellt sich ja auch heraus, dass seine Entscheidung eben nicht nur ein Politikum war, um die ängstlichen oder rückständigen zufrieden zu stellen. Von Anfang an ist Magnus ja hiervon überzeugt, nur um am Ende doch einsehen zu müssen, dass er eben nicht das Maß an Kontrolle hat, von dem er fest überzeugt war.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich sollte Ts fertig lesen bin glaube erst bei der Hälfte oder weniger.

Hab heute den Roman Fulgrim bekommen den les ich zu erst weil das ist eine mit Abstand besten Roman überhaupt in der Horus Heresy und im deutschen natürlich auch .).

[Auszug aus rechtlichen Gründen entfernt, siehe §6 ANBs.]

So das der Hintergrund des Imperator von der Geburt bis zur Entwicklung der Raumfahrt der Menschheit.

bearbeitet von Engelmacher
[Auszug aus rechtlichen Gründen entfernt, siehe §6 ANBs.]

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Lightning Tower sehr gut aber Raven Flight kann icgh nix sagen zu.

Aso ich wollte nur sagen das ich Fulgrim 2 mal hab also 2 mal in deutsch jemand interesse es zu kaufen??

Werd es morgen beim Buchhändler bei mir abholen würd mich freuen wenn jemand intersse hätte :).

Bin bei Fulgrim so weit das er den Tempel entdeckt hat muß sagen neber falsche Götter einer der besten Romane .

Mechanicum gefiel mir net so lag daran das ich einige net so sehr gelesen habe

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch hätte ich interesse, kommt aber auf den Preis an, kam noch nicht dazu, ihn mir zukaufen, aber den gibt es hier an jeder Ecke.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artan, wo lebst du den, wo sowas nicht vorrätig ist?

Bin heute wieder an 3 Läden vorbei gekommen, wo sie lagen.

@Teclis2 für 7 euro incl porto nehme ich es, ist auf jedenfall mehr, als Chris zahlen würde oder ahst du ne andere Idee?

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip fuers Versenden: Das Buch geht auch noch als Brief durch, wenn es nicht dicker als 5cm ist.

Ich muss auch mal wieder ein paar weitere Buecher kaufen. Ich glaube, das letzte, dass ich gelesen habe, war Mechanicum oder Legion.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Fulgrim 2 mal in englisch und 2 mal in deutsch was ich jeweils 1 mal verkaufen würde.

Das Buch hab ich heute gekauft hab auch kein Problem mit wenn es 7 Euro plus der Versand sind.

Was rechnet den Dhl für Nachname eigentlich??

Lohnt sich Mechanicum zu lesen weil fing es an und, war net so grad interessiert da gefielen mir, die Romane zu den Marines besser auch wenn das Mechanicum nen wichtigen Teil zum Bruderkrieg beigetragen hat. :)

Legion werd ich wohl zu Ende lesen dann Tales of Heresy noch die Kurzgeschichten dort bin bei Lorgar seiner Kurzgeschichte.

Naja muß noch einiges an englischen Büchern der HH nachlesen halt :).

Hm Großinquistor will es in deutsch haben ok, abgemacht hm naja net jeder lebt in ner Großstadt oder,so halt bei kleineren Orten dauert es halt etwas länger.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanicum:

Ich fand´s gut. Grade die Szenen zum "Drachen" sind hintergrundrelevant und vor Allem in Verbindung mit dem Roman "Titanicus" wirkt der Roman erst "komplett". Zwar sind die Tech-Adepten nicht so sympathisch wie z.B. Solomon Demeter oder Ahriman (klar, wieso soll ein Cola-Automat auch sympathisch sein? :P), aber trotzdem sollte man die Geschichte lesen, wenn man die HH gut findet.

Vor Allem, weil´s auch viel Action mit Knights, Titanen und Skitarii gibt.

Und Marines tauchen ja trotzdem auf. ;)

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.