Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Kompendium Wiki eröffnet


Empfohlene Beiträge

Das Warhammer Kompendium, oder "Wer sagt mir, wie ich mit meiner Armee am besten umgehe!?"

Schon seit langer Zeit bastelt die Community an einem möglichst umfassenden Kompendium über Strategien und Taktiken zu allen Völkern bei Warhammer und Warhammer 40.000. Oft wurde die Produktivität dadurch eingeschränkt, dass man in einem Forum nur schlecht zusammen an einem Text arbeiten kann. Letztendlich hat ja nur ein einziger Benutzer Schreibrechte. Das ändert sich aber nun!

Um die Textproduktion effektiver zu gestalten, wird das Warhammer Kompendium nun durch ein Wiki-System gestützt. Das Wiki-Prinzip erlaubt es, dass Texte von verschiedendsten Leute erstellt und weiter entwickelt werden können. Das Prinzip kennen sicherliche viele Leute von der WikiPedia.

Wenn du also denkst, dass du anderen Spielern ein paar gute Tipps zu den von dir gespielten Armeen geben kannst, aber bisher nicht wusstest wie du dich am besten mitteilen kannst, dann schau doch einfach mal vorbei! Je mehr Autoren es gibt, umso besser wird die Qualität des Kompendiums! :)

Die Teilnahme ist unverbindlich und sehr einfach. Schau einfach mal vorbei:

> http://kompendium.tabletopwelt.de

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dieses Sytem vereinfacht die Verwendung und Erarbeitung der Kompendien wirklich. Allerdings muss sichergestellt sein, daß nicht jemand der von einem Thema absolut keine Ahnung hat einfach hergehen und alles verändern kann.

Sind Backups aller Änderungen und/oder Nutzungsbeschränkungen (wie im Marktplatz) eingebaut?

Ansonsten würde ich vorschlagen auch andere Taktikbereiche als die Völker mit einzubauen, hauptsächlich Bewegung, Schießen und Magie (letzteres ist ja eh fertig).

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damit auch schon angefangen gehabt das ganze ein bisschen zu verfeinern, aber schön, dass du das ganze nochmal überschaut + gefixt hast :)

Wäre schon nicht schlecht, wenn alle Beiträge ähnlich strukturiert sind.

Wenn wer will kann ich auch als Helferlein mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich keine Ahnung, wo genau das reingehört ...

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Orks_und_Goblins:Einleitung

Das hab ich eben mal schnell geschrieben, wirkt noch unaufgeräumt und nicht sonderlich ansprechend. Sind sicher auch noch n Haufen Rechtschreibfehler drin - kann da bitte mal jemand drüberschauen und nachlesen, ob ihm was besseres einfällt? War eben so aus dem FF geschrieben ... (jaa, das Kompendium für die Orkze wird zu den besten werden, die es je gab ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne sache. nur ein kleines manko (vielleicht ist das nur bei mir). die farbe von links die inhalt haben ist die gleiche wie von links die man besucht hat. das führt ein wenig zu missverständen ("oh nun gibts doch was dazu ..."). sollte vielleicht geändert werden.

Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Voodoo44: Ich habe das CSS Stylesheet korrigiert. Eventuell muss man den Browsercache leeren, um den Effekt zu erzielen.

@Ezekiel GM: Da das System ein Wiki ist, kann das jeder ändern - auch du. Aber ich hab's jetzt mal schnell selbst gemacht. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odysseus!

Könntest Du bitte auf der Wiki - Hauptseite bei Warhammer einen Punkt "Taktika" oder "Spielphasen" einfügen? Ich würde es ja selbst machen aber die Seite ist gesperrt. Unter diesem Punkt würde ich dann das Kompendium zur Magie einfügen und gerne auch in Zukunft ähnliche Kompendien zu Bewegung und Schussphase einfügen. Da z.B. einige der Völkerkompendien Bezug auf das Magiekompendium nehmen, sollten diese Teile dort auch verfügbar sein.

Gruß

Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es wüsste hätte er es vermutlich gemacht... er hat ja auch an ein paar der Links rumgedocktert. :)

Wobei Du Recht hast, wenn Odysseus es nicht kann dann geht es wahrscheinlich einfach nicht.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass das so einfach geht.

Ist der Bereich zur Magie nun fertig eingetragen? Wenn ja, kann man sich ja mal an die Formatierung machen.

Ich könnte mit z.B. vorstellen, dass man die ganze Magie-Sektion als eine Themengruppe mit einem eigenen Inhaltsverzeichnis zusammen nimmt.

Es steht ja nirgends geschrieben, dass die komplette Taktika eine abgeschlossene Inhaltsgruppe sein muss. :) Ich würde es sogar besser finden, wenn die jeweiligen Unterbereiche separat betrachtet werden.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist schon seid einiger Zeit alles drin, hatte ich auch auf deine Diskussionsseite geschrieben.

Du meinst also, die Magie als komplett eigener Teil wie die Armeen?

Wäre sicher keine Schlechte Lösung, das Problem ist jedoch, daß Du in diesem Falle jedes neue Taktikthema selbst einstellen musst weil die Hauptseite für andere gesperrt ist...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe gerade versucht den Befehl

"#REDIRECT [[Überlegungen vor der Schlacht]]"

natürlich ohne "" zu verwenden.

Leider musste ich feststellen, daß dieser auch nach dem erneuten Laden der Seite nicht funktionierte.

Es steht zwar oben auf der Seite "weiterleitung", dennoch erfolgt diese nicht automatich und es wird nur ein normaler Link angezeigt. Habe ich einen Fehler gemacht?

Gruß

Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.