Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Kompendium Wiki eröffnet


Empfohlene Beiträge

Bei den Bisherigen Kompendien hat das eigentlich bisher immer der Kompendienleiter gemacht aber das ist kein Muss denke ich. Du kannst das entsprechende Kompendium ja Wikitauglich machen, dann können mehr Leute an den Artikeln arbeiten, dafür ist dieses Wikikompendium ja gedacht.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Wiki auch noch in das Kommando-Menü hier im Forum unter dem banner integriert? Fände ich fein....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs eigentlich mit ner kleinen Kriegerbanden-Untersektion?

Da verschiebt sich nämlich einiges im Ballancing...

Beispiel Grünhäute:

So sind etwa(paradoxer Weise) bei geringen Punktwerten(<300 Punkte) Orks weit sinnvoller als Gobbos... gerade auch 1 oder 2 4er Einheiten(nix Stänkerei) um Nebenmissionen zu sichern und um generell etwas flexibeler zu sein...

Gobbos bringen erst wirklich was ab mindestens 15 (eher 20) Gitzen mit Komando + Flankenschutz(was irgendwo erst bei 250 Punkten sinnvoll machbar ist)

Spinnen z.B. weit besser sind als Wölfe(bei grösseren Schlachten mMn eher anders rum)

Gobbos durch ihre Reittiere weit bessere "Helden" stellen als Orks!

Über einen Gobbo auf Gigantula geht eigentlich nur noch n Dunkelelf auf schwarzen Pegasus (der aber wiederum nicht so flexibel ist/ nicht in Einheiten stellbar)

magische Gegenstände eine völlig eingenständige Bewertung verdiehnen!

So sind Spruchrollen absolut sinnfrei sowie auch einige Waffen wie etwa das schreihende Schwert...

generell sollte man sich da eh zurückhalten und eventuell sogar generell auf Heldenauswahlen verzichten(sind teuer und eigentlich eher dazu da um die Kampfkraft bestehender Einheiten zu steigern die man wiederum erst einmal haben muss. Von Gigantula/Squik-Helden mal abgesehen)

Orkshamanen AUSSCHLIESSLICH als Lvl1 Sinn ergeben und Gobbosshamanen erst ab dem 2.LvL...

Charklassen mit Bedacht gewählt werden sollten

und und und...

nur wär da erstmal überhaupt ne Einwilligung nötig(ist ja nun leider noch nicht so weit verbreitet, was schade ist, da mMn sogar taktischer als grosse Schlachten) und ein entsprechende Idee der Umsetzung(wohl kaum in den "normalen" Einheitenbeschreibungen einzubauen)

Hätte da auch keine Lust der einzige zu sein der was dazu schreibt zumal ich mich da lediglich für Grünhäute/Tiermenschen/Bretonen/Impse/Waldelfen als ehrfahren genung einstufe(wie erwähnt sind Kriegerbanden spiele halt doch noch was anderes als grössere Spiele)

Zudem wärs eh sinnlos so einen Leitfaden zu schreiben der nur auf einer Meinung basiert...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nie Kriegerbanden gespielt, das hört sich aber sehr interessant an und ich würde taktische Abhandlungen darüber gerne lesen. Finde die Idee also gut.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt aber halt nicht einfach drin rumfuschen...

denke eine Untersektion für Kriegerbanden wäre sinnvoll(sonst verwirrt es nur die Leute die "normales" WHF spielen)... da müsste dann mehr oder weniger Charaktermodelle(+ Archetypen), Kern, Elite, Selten, magische Gegenstände sowie Kampagnenplanung runter. All das müsste überarbeitet werden da sich die Wertigkeiten halt teilweise immens unterscheiden!

So ist "leichte" Kavalerie alles andere als eine Opfereinheit!!

Bei Kriegerbanden werden z.B. Chaoshunde als harter Generals-Breaker gespielt!! ;D

9-14 Hunde kosten mal gar nix, und mit berittenem Held drin hat man ES20-30(bei +1/+2 Gliederbonus!)!!! was der Gegner im Normalfall nicht halten wird...

Not macht erfinderisch sage ich da nur ;)

..................................

Wäre halt dankbar wenn mir mal wer "Verantwortliches" sagt wo ichs am besten hinschieben kann. Alles nochmal in nem neuen "Ast" bei den Völkern? einfach als Unterpunkt bei den jeweiligen schon bestehenden Punkten des Volkes(halt Kern etc.)

oder komplett als eigenes Unterforum Kriegerbanden was nochmals die Völker beinhaltet...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Wiki ist wie öfters schonmal angemerkt ja eine sehr feine Sache.

Nur was ist mit den ganzen anderen Tabletops? Ich selbst spiele zwar nur Warhammer bzw. Warhammer 40K aber die Tabletopwelt beinhaltet ja nicht nur diese beiden Spiele sondern noch massig mehr. Auch wenn diese vielleicht nicht ganz so weit verbreitet sind wie die GW-Systeme (einfach mal eine Annahme ohne konkrete Beweise zu haben).

Naja, wenn man hier manchmal so am mitlesen ist bemerkt man ja, dass einige Leute nicht viel von GW und Warhammer halten und andere Systeme bevorzugen.

Ich denke halt des es im Sinne der Community und der Tabletopwelt wäre so ein Kompentium auch für andere Systeme einzuführen.

Nur so ein Gedanke von mir als aktiver mitleser, selten schreiber und noch seltener spielender :)

Natürlich ist da auch die Frage ob das Leistungstechnisch (mitarbeit der Community und vom technischen System für alle Tabletops möglich erscheint).

Gruß vom SRS

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.