Jump to content
TabletopWelt

Gewaltelfen (von Bismarck)


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, Baumkuschler. ^^

 

Es folgt ein Waldelfen-Armeeprojekt von Bismarck und wie üblich gilt auch hier, erst schreiben, wenn der Autor/Designer das OK gibt.

 

beste Grüße und viel Spaß

Drachenklinge

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewaltelfen

Da ich mein altes Waldelfenarmeeprojekt meines Erachtens nach vollendet habe, aber immer noch nicht die Finger von diesem Volk lassen kann, habe ich mich entschieden, ein neues Armeeprojekt zu starten, wieder mit Waldelfen. Nur werde ich diesmal versuchen, mich an eine Art "Farbschema" zu halten, damit die Figuren zusammengehöriger wirken. Vielleicht sorgt das ja für eine Art "Burgfrieden" mit meinen Lieblingskritikern, die sich einfach nicht mit rosa Mänteln und lila Kapuzen anfreunden wollten.

Ich will allerdings, dass meine Waldelfen "wild" und "gewalttätig" aussehen, daher werde ich den Grünanteil an den Figuren auf ein Minimum reduzieren und die Farbe rot vorherrschen lassen. Auch werde ich sehr viele Teile von Dunkelelfenminiaturen verwenden, zum einen, weil ich den fremdartigen Look ihrer Rüstungen mag, zum anderen, weil sie einer Miniaturendesignepoche entspringen, die mir sehr am Herzen liegt. Gerade die Hexenkriegerinnen sind für mich mit die schönsten Modelle, die GW jemals designt hat. Die werden sich in allerlei Umbauten wiederfinden, das prophezeie ich schon mal.

Einige Figuren sind bereits fertig, ich habe sie aber, da ich diesen Thread noch nicht besaß, bereits im anderen Armeeprojekt präsentiert.

Für alle, die das alte Projekt kennen, sind die folgenden Bilder also nichts Neues...

Die wilde Jagd

Bei dieser Einheit gefällt mir überhaupt nicht, was sich GW da an Figuren zusammengemurkst hat, ich kenne auch kaum Spieler, die die Originalmodelle verwenden. Da die Wilde Jagd aber in jeder Waldelfenarmee, und gerade in einer gewalttätigen, eine Pflichteinheit ist, musste ich mich nach Ersatzmodellen umschauen.

Ich entschied mich dafür, die wilden Jäger nackt in die Schlacht reiten zu lassen. Das passt imho sehr gut zu den zwei Kernpunkten "wild" und "geisterhaft". Im Vergleich zu den anderen Waldelfen werden sie weiße Haut (mit einem leichten Grünstich) erhalten und über und über mit hellblauen Tattoos bedeckt sein, die zum einen einen schönen Kontrast schaffen, zum anderen auch regeltechnisch vorhanden sind.

Erste Bilder:

Der Musiker:

attachment.php?attachmentid=33819&d=1168946999

(bestehend aus einem alten Kampftänzer, einem Plastikmusikinstrument, einem Pferd und Greenstuff)

Eine nackige Reiterin:

attachment.php?attachmentid=33814&d=1168946980

(bestehend aus Morathi, dem Kopf einer Bestienmeisterin, einem Pferd und Greenstuff)

Ein normaler Reiter:

attachment.php?attachmentid=35778&d=1175078063

Andere Seite:

attachment.php?attachmentid=35779&d=1175078063

Bisher sind 4 Modelle fertig, 3 weitere warten auf ihre Bearbeitung.

Außerdem habe ich zwei Charaktermodelle der wilden Jagd fertiggestellt:

Eine Reiterin auf Riesenhirsch und die Krönung meiner momentanen Greenstuffarbeiten, eine Highborn auf Pferd:

attachment.php?attachmentid=33915&d=1169237221

Bei ihr fehlt allerdings die rechte Hand, weil ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann, was da am besten reingehört. Ich überlege momentan, ob ich die Hand nicht einfach leer lasse, mit einem schönen Heranwinken des Gegners... Oder sie zeigt nach vorne, um das nächste Angriffsziel anzusagen.

---

Bogenschützen

Diese werde ich zu einem großen Teil aus alten Kundschaftermodellen (mit neuen, größeren Plastikbögen), aktuellen Charaktermodellen (da liegen noch einige bei mir rum) und Hexenkriegerinnen mit Bögen (weil ich die Modelle liebe) herstellen.

Erste Bilder:

attachment.php?attachmentid=35577&d=1174507695

Und noch ein paar im Gruppenbild:

attachment.php?attachmentid=35504&d=1174332470

Da ich etwa 30 Bogenschützen brauche, habe ich noch einen Haufen Arbeit vor mir... ;)

Ewige Wache

Diese baue ich mir, weil ich die Idee einer Phalanx sehr mag, aus Dunkelelfenspeerträgern mit Waldelfenköpfen. Ich habe sie so positioniert, dass die ersten beiden Reihen einen Wall aus Schilden und Speeren bilden, während die Kommandoeinheit in der letzten Reihe Schutz findet (regeltechnisch stehen sie natürlich im ersten Glied, es geht hier nur um die Optik).

4 Modelle sind fertig, weitere 11 werden folgen:

attachment.php?attachmentid=35505&d=1174332470

attachment.php?attachmentid=34877&d=1172852945

Riesenadler

Auch der ist schon fertig, war ein furchtbares Stück Arbeit, und die Farbe hält nicht auf diesen komischen Federn. Ich mag das Base aber sehr gerne:

attachment.php?attachmentid=35245&d=1173882361

Kampftänzer

Die werden zu einem großen Teil aus allerlei zusammengewürfelten Einzelmodellen bestehen, die ich möglichst auffallend umbaue...

WIP-Kampftänzer:

attachment.php?attachmentid=35111&d=1173624824

Proleten-Kampftänzer-Charaktermodell:

attachment.php?attachmentid=35583&d=1174584510

Falkenreiter

Für die habe ich mir alte Riesenadler besorgt, ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Reitern... Hexenkriegerinnen... ;)

post-727-13949059228858_thumb.jpg

post-727-13949059229323_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, nur hält die Hexenkriegerin ihren Bogen falsch.

Die Sehne sollte zwichen Oberarm und Körper liegen.

Das liegt wohl an ihrem Handstellung, sieht aber für mich halt sehr ....äh...unpraktisch aus...der Bogen würde ihr sich immer wieder aus der Hand drehen, und ne 180° Drehung machen...

Aber ansonten ...schick

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bismarck!

Wirklich sehr schöne Armee, mit schönen (umgebauten) Minis und einer tollen Farbwahl! Das Rot-Grün sieht einfach klasse aus!

Einzige Sache, die mir ein wenig missfällt ist der Kampftänzer-Char, der sieht mit diesem gestell nicht wirklich beweglich aus! Das er mir aber nicht gefällt liegt aber am Modell, denn die Bemalung ist in meinen Augen sehr gelungen!^^

Mach weiter so!

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, gefällt mir. Muss ich sagen. Endlich mal bööööse Waldelfen.

Zu der Highborn auf Pferd:

Wie wäre es mit einem Schild in der rechten Hand? Oder den abgeschlagenen Kopf eines Gegners (z.B. Zombiegussrahmen, oder einfach Haare dranmodellieren, an denen sie den Kopf "präsentiert) - das würde imho zum Stil der Armee passen, vielleicht ein Ungor-Kopf ? Sollte mit wenig Modellieraufwand umzusetzen sein. Dann noch etwas Blut an die Klinge.

Die Wilde Jagd ist..nun ja... nackt. Und daher auf jedenfall eine mit Wiedererkennungswert.

Beim Gruppenbild fällt mir auf, dass der Rechtsaußen seinen Bogen extrem komisch hält. Zum einen schauts aus, als hat er soeben in den Boden geschossen, zum anderen ist die Bogensehne auf der Außenseite des Armes, nicht innen, er hat also entweder einen magischen Bogen oder ist sseeeeehr gelenkig.

Ich weiß, dass man an fertig bemalten Modellen eigentlich nichts mehr gravierend ändern will, aber ich finde es sieht etwas komisch aus.

Und "er hat einen magischen Bogen" ist eine Ausrede, die ich nicht akzeptiere.

;)

Die Ewige Wache gefällt mir sehr gut, einzige Kritik, aber nur, weil es "komisch aussieht", sind die hölzernen Waffenröcke. Hölzernes Kettenhemd ist...nun ja.. gewöhnungsbedürftig.

Der Riesenadler, vor allem Kopf und Klauen, sind meiner Meinung nach bisher deine beste Arbeit, das Tier sieht sehr realistisch und lebendig aus (wie weit Realismus bei "Fantasy" geht, darüber darf sich jetzt jeder selbst den Kopf erbrechen.).

@Lokatro: Bismarck als Ein-Mann-Armee muss in eckigen Klammern stehen..

Weiter so, Miese®Peter!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gruppenbild fällt mir auf, dass der Rechtsaußen seinen Bogen extrem komisch hält. Zum einen schauts aus, als hat er soeben in den Boden geschossen, zum anderen ist die Bogensehne auf der Außenseite des Armes, nicht innen, er hat also entweder einen magischen Bogen oder ist sseeeeehr gelenkig.

Die Bogensehne ist auf der richtigen Seite, das sieht man auf dem Foto nur nicht richtig. Ich bin doch nicht doof.

Und dass er den Bogen etwas senkt... ... er schaut halt, ob er sein Ziel getroffen hat, und entspannt so lange die Gelenke... ;D

Die Ewige Wache gefällt mir sehr gut, einzige Kritik, aber nur, weil es "komisch aussieht", sind die hölzernen Waffenröcke. Hölzernes Kettenhemd ist...nun ja.. gewöhnungsbedürftig.

Ich habe die Waffen bereits auf Metall geändert, die Kettenhemden folgen noch...

Bei einer brutalen Waldelfenarmee gibt es keinen Grund, nicht dickes Metall zu verwenden... ;D

@Lokatro: Bismarck als Ein-Mann-Armee muss in eckigen Klammern stehen..

Aber hallo! :sauer: ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht eigentlich bei allen anderen Threadtiteln die Grundarmee auf der das Projekt aufbaut in eckigen Klammern und hier der Betreiber des Projekts?

weil ich auch Fehler mache außerdem dachte ich, wenn die User nicht auf ihre Titel achten, warum soll ICH das dann tun??? ^^

Die Bogensehne ist auf der richtigen Seite, das sieht man auf dem Foto nur nicht richtig.

sehr schöne Minis bislang. An ein paar Stellen finde ich sie etwas unsauber bemalt, aber kaum der Rede wert.

Die Bogensehne ist aus Garn, oder? Man kann ganz vorsichtig mit einer Feuerzeugflamme drangehen und die feinen Haare wegbrennen. Speziell bei Nahaufnahmen ist das natürlich wichtig.

Die Pferde gefallen mir besonders. Ich habe früher schon bemerkt, daß Du gerne "strichig" malst. Ist das (D)eine Version vom Foundry Stil?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck,

verwende doch bitte feinen Kupferdraht für deine Bogensehnen. die hängen das so schlapp am Bogen wie die Schniedel an den Waldreitern.

Hier mal ein Beispiel vom Stephan wie das aussehen könnte:

http://www.coolminiornot.com/pics/pics11/img45aeb086591f3.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den bisherigen Kritikpunkten abgesehen, muss ich sagen, dass mir die Modelle auch sehr gut befallen und ich gespannt bin, wie die Armee am Ende aussieht. Und wnen ich das als absoluter Anti-Elf sage, dann stimmt das wohl.

Auch die Malart finde ich sehr schön, ebenso die Farbwahl. Nur solltest du mit Braun&Gelbtönen vorsichtig sein, sonst sehen die Elfen eher aus wie "Herbstelfen" und nicht wie "Gewaltelfen".

Zur seltsamen Bogenhaltung:

Als Bogenschütze muss ich Bismarck da mal in Schutz nehmen. Angenommen die Sehne ist auf der richtigen Seite (wovon ich ausegehe), dann passt die haltung schon so. Viele Schütze lassen ihren Bogen nach dem Schuss nach vorne Kippen, um damit die Kraft, die auf das Handgelenk wirkt ein wenig abzuschwächen.

Er könnte allerdings auch grade nach seinem Ziel ausschau halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin bismark.

Mir gefällt dein Projekt wirklich sehr gut, wirklich chicke Umbauten und eine schöne Bemalung. Ebenfalls eine wunderbare Farbwahl für Waldelfen, hätte nicht gedacht dass es einen solch tollen Eindruck macht. :)

Am besten finde ich sind dir bis jetzt die Highborn auf Gaul sowie die eine Bogeschützin aus dem DE Hydratreiber(?) gelungen, das sind meine Favoriten bis jetzt. :ok:

Meine einzige Kritik gezieht sich auf die bzw den wilden Jäger mit schwert und Schild. Das pferd ist übrigens super geworden. Auf mich wirkt die Haut etwas 'holzig' (warscheinlich aufgrund deiner 'strichigen' Maltechnik), sowie das Schwert auch, es halt für meine Augen sieht ein bisschen wie ein Holzschwert aus ;) Vielleicht ist es ja aber auch beabsichtigt ?

Freue mich auf mehr Bilder, also weiter so !

gruß, prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Modelle mit richtig viel Stil.

Das einzige was mir etwas missfällt ist der krasse Kontrast zwischen der weißen Haut der Elfen und den erdfarbenen Pferden. Die könnten für meinen Geschmack ruhig auch etwas bleicher sein.

Aber sonst top :)

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ewige Wache gefällt mir sehr gut, einzige Kritik, aber nur, weil es "komisch aussieht", sind die hölzernen Waffenröcke. Hölzernes Kettenhemd ist...nun ja.. gewöhnungsbedürftig.

Ich habe die Waffen bereits auf Metall geändert, die Kettenhemden folgen noch...

Bei einer brutalen Waldelfenarmee gibt es keinen Grund, nicht dickes Metall zu verwenden...

Mir haben die grade Holzwaffen gut gefallen. Letztendlich ist ja egal ob Holzwaffen in der Realität unsinnig sind, auf denWaldelfen sehen sie Klasse aus und lassen sie aus der Masse hervorstechen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismarck, wie siehts mit nem Update aus? ;)

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine arme Seele von den Mächten den Chaos pervertiert und ins Dunkel gezogen... Farewell brave warrior, farewell... :(

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.