Jump to content
TabletopWelt

Die Horde der dunklen Heiligen


Empfohlene Beiträge

Ein kurzer Satz nur zu dem von GeOrc angesprochenen. Bei dem Argument, Du würdest nur 50% bei den Farbverläufen aus Deinen Minis rausholen, da meint er nicht, dass Du nun "farbiger/bunter" werden sollst, sondern eher, dass Du in tiefere Tiefen abschattieren solltest und in höhere Highlights gehen solltest. Was Hawk Turquoise da für eine Rolle spielen kann, sollte man aber am besten am Tisch neben Dir zeigen...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carabor

:rotate:

@Drukhi

Das dachte ich mir,- mehr Schatten und mehr Licht, dass heißt die Farbverläufe mehr strecken und ihnen ein größeres Spektrum an Farbtiefe geben. Ich denke, dass Hawk Tuorquise hier gerade die Rolle spielt die ich mit einer Mischung aus Midnight Blue/Schorched Brown/Codex Grey gerade stümperhaft versuche. Den Hautton abdunkeln, ihm Tiefe geben...Ich glaube, dass mein Problem ist, dass ich den Hautton schon abdunkel, aber dann zu schnell oder überhaupt bei der reinen Hautfarbe einsteig und diese einfach dann nur nach meinem Standartwissen aufhelle. Werde mal testen HAwk Tuorquise mit rein zu nehmen und die diesen Ton über die ganze Bandbreite bis oben hin zu reinem Bleached Bone aufzuhellen...ich probiers einfach mal...Erfahrung kann ich ja schonmal sammeln - oder es zumindest versuchen.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wrong

Hawk Turquoise nur für die Schattierungen benutzen!

Normalerweise fängt man einen Farbverlauf auf weißer Grundierung bei 70% an und schattiert dann auf 0% runter. Überall wo man Schwarz zum Schattieren nehmen würde, nimmt stattdessen Schwarz mit ein klein wenig Hawk Turquoise. dann wird von 70% bis 100% aufgehellt. das ganz aber dynamisch, das heist im ständigen wechsel Schattieren, Highlighten aussoften... das ist di Basis des Blendings

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fängt man einen Farbverlauf auf weißer Grundierung bei 70% an und schattiert dann auf 0% runter. Überall wo man Schwarz zum Schattieren nehmen würde, nimmt stattdessen Schwarz mit ein klein wenig Hawk Turquoise. dann wird von 70% bis 100% aufgehellt. das ganz aber dynamisch, das heist im ständigen wechsel Schattieren, Highlighten aussoften... das ist di Basis des Blendings

Sorry fürs OT, aber Häh?

Bitte schreib das nochmal für Normalsterbliche. Es klingt eigentlich ganz interesant.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

100 % ist die hellste Stelle der Miniatur, sozusagen das oberste Highlight. Auf weißer Grundierung beginnend fängt man also mit einer Farbmischung an die 70% von der Stärke dieses Farbtons enthält. Dann dunkelt man diesen Farbton unter Einbezug des zenithalen Lichteinfalls bis zu 0% ab und legt somit Schatten (wenn es an die dunkleren Schatten geht mit Schwarz und Hawk Touquise, anstatt reinem Schwarz). Dann geht man wieder von den 70 % aus und fängt an langsam aufzuhellen auf 100 % des Farbtons. Zwischendurch schattiert man die einzelnen Aufhellungschritte aber wieder ab (aussoften) indem man die einzelnen Prozentübergänge immer wieder ineinander übergehen lässt...so verstehe ich das...;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

fast richtig,

wäre das böse Wort zenitales Licht nicht aufgetaucht.

Zentiales Licht geht von 3 Schritten aus

1.) Globaler Farbauftrag 100% auf dem Kopf 0%-30% je nach Situation am Fuß

2.) Die Mini wird dann gegliedert in geometrische Formen und diese mit entsprechenden Highlights abh. vom Lichteinfall gehighlighted (siehe Jarheads Graphik in KFKA)

3.) Detailarbeit mit einfügen spezifischer Schatten und Highlights

Was ich oben beschrieben habe ist nur das Malprinzip vom Blending auf weißer Grundierung. Quais das Grundproblem jeder Farbe und dem damit verbundenen Verlauf den Roman aufträgt. Dabei handelt es sich um eine 2Dim Problemstellung. Die Mini ist aber 3Dim und zudem nach obigen ZL Regeln unterglierdert in viele 2-Dim Subzonen mit jeweils eigenständiger Dynamik.

Ich weiß schwer verständlich, aber ich kann leider nicht den Stoff der nicht mal in einen drei Tages Workshop passt hier verständlich in 5 Sätze fassen. Das sprengt einfach den Rahmen. Wer das lernen will dem empfehle ich den nächsten Workshop zu besuchen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jarhaed,

Deine Idee und die Miniaturen finde ich klasse, auch die generelle Farb- und Basewahl.

Ich klinke mich hier mal, speziell für Jarhaed, erläuternd ein, da gerade über "zenitales Licht" und "Kontraste" gepostet wird. Damit das ganze nicht falsch verstanden wird - von mir einige Erläuterungen. Und bitte beachten, es ist ein nicht einfaches Thema, bei Nichtverstehen nachfragen - ich bin da nicht unbedingt eine didaktische Leuchte!

Ich zumindest habe mit den hier bisher geschriebenen Angaben und meinem Wissen von Physik deutliche Verständnisprobleme bekommen und denke es könnte Dir auch so gehen.

1. physikalisch betrachtet ist die Leuchtdichte auf Flächen an einer Person bei Sonnenlicht auf der Stecke zwischen Kopf und Fuß nicht messbar unterschiedlich - d.h. der Lichtwert auf gleich geneigten Flächen ist eben gleich.

Die Entfernung von der Lichtquelle wird erst bei so etwas wie Fackellicht wichtig. Bei der Darstellung im Miniaturenbemalen nennt man das dann ja "source lightning".

2. Die unterschiedlich hellen und dunklen Stellen z.B. bei Falten der Kleidung entstehen durch einen unterschiedlichen Winkel der Oberfläche zum Lichteinfall. Gleich geneigte Oberflächen bekommen gleichviel Licht ab.

Dies ist der wesentliche Unterschied der sog. "Lichtmalerei" zu dem Prinzip: erhabene Stellen der Miniatur hell und tiefe dunkel anzumalen (sog. GW-Technik).

3. Nun zum von GeOrc und Druki genannten "zenitalen Licht":

Die Idee ist hierbei der Figur durch eine gewisse "Lichtdramaturgie" einen bestimmten Effekt zu geben. Daher schreibt GeOrc (physiklaisch unrichtig), daß z.B. der hervorzuhebende Kopf durch zenitales Licht stärker aufgehellt werden sollte, als die im Vergleich weniger wichtigen Füße.

Es handelt sich hierbei einfach um einen Effekt, die Figur interessanter zu gestalten (Denke mal an den Mann mit dem Goldhelm (Rembrand zugeschrieben)). Ob dabei das Licht direkt von oben (zenital) oder seitlich von oben-vorne kommt, hängt vom gewünschten Effekt ab, das ist keinesfalls festgeschrieben. Lichteinfall direkt von oben ist nur i.d.R. einfacher umzusetzten als z.B. eine Szene im Licht der Dämmerung mit "tiefstehender Sonne".

Bei ganzen Einheiten, die mit der Idee der "Lichtmalerei" bemalt werden sollen, wird das ganze komplizierter, da hier bei jeder Miniatur der Lichteinfall ja gleich sein sollte - daher ist das "zenitale Licht" einfacher umzusetzten (auch gibt es keine Verschattungen innerhalb der Einheit).

4. Du kannst natürlich auch Kontraste im Graubereich hinbekommen, indem Du Farbflächen die nebeneinander liegen mit unterschiedlichen Farblasuren behandelst und dabei z.B. mit dem Kontrast zwischen warmen und kalten Farben experimentierst. Oder du hellst das eine Grau mehr mit Weiß auf - das wäre der Kontrast zwischen gesättigter und entsättigter Farbe.

Keinesfalls ist es gemeint, Deine Chaostruppe clownartig bunt zu machen, dann wäre die Farbwahl ja völlig ab vom Thema. Nein, durch solche unterschiedlichen Kontraste könnten lediglich nebeneinander liegende Farbflächen stärker voneinander abgehoben werden und dann beim Betrachten stärker auffallen.

So nun hoffe ich etwas zur Klärung beigetragen und nicht noch weiter verwirrt zu haben.

Viele Grüße

Bodo

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder was fürs Topic zu tun...

IntroV.jpg

Kapitel IV – Hungriger Sturm

Die tiefen Trommelschläge waren meilenweit zu hören und stachelten den Zug der Chaosmassen an, ständig schneller zu marschieren. Es war eine wahre Flut aus Fleisch, Muskeln, Rüstungen, Schilden, Pferden und Reitern - Waffen blinkten wirr im Licht der Sonne und es schien so als zuckten die unzähligen Banner obgleich der Windstille extatisch im zum Takt der entfernten Trommeln - obwohl kein Wind bließ.

Asvar war mitten unter ihnen. Seine Gefolgsleute treu an seiner Seite, die ihn bewachten, obwohl er den spärlichen Schutz, der von ihnen ausging nicht wirklich brauchte. Auf der vergangenen Reise haben sich immer wieder starke fremde Krieger an ihm versucht, nachdem sich in dem Strom der Wanderer herumgesprochen hatte, wie der große Minotaurus nach einem Schwertstreich von Asvar im Aschestaub der Wüste fiel. Unzählige Herausforderungen wurden zu ihm getragen und er ließ alle seine Kontrahenten erschlagen zurück.

Er fühlte mit jedem Hufschlag seines Rosses, dass sie der Quelle der Macht näher kamen, die sie alle rief. Die Luft war windstill aber dennoch pulsierten die magischen Winde stark. Asvar spürte diesen Puls, wobei er noch nie zu den Magiebegabtesten unter seinen Leuten gehörte. Er fühlte es – und er dürstete nach mehr, denn die letzten Kämpfe, die er hinter sich brachte gaben ihm Stück für Stück ein Gefühl der Macht, wie er es noch nicht kannte. Seine Kraft schien immer mehr anzuschwellen und die Herausforderer hielten sich immer mehr zurück. Ihm gefiel das Gefühl der Unbesiegbarkeit. Er wollte mehr davon. Seine Männer merkten die Veränderung die sich in ihm abspielte, das konnte er in den Augen hinter ihren Visieren spüren, in den Augen die seinem Blick nicht stand halten konnten, sah er seine Stärke und er wusste, dass seine Krieger mit jedem kräftigen Atemzug seiner Lungen ihm tiefere Treue gelobten. Der Weg der Götter, dachte er sich – nur für einige wenige zugänglich – er war einer von ihnen. Die Trommelschläge hämmerten sich wieder in sein Bewusstsein und er sah in der Ferne die Konturen der Überreste der schwarzen Tempelruinen aufragen. Ein solch gewaltiges Feldlager umringte diesen lockenden Ort, dass mehrere seiner Männer beim Anblick dieser geballten Armee ihre Waffen in den Himmel streckten und tiefe, grunzende Lobgesänge an die Götter grölten. Die Stimmen ertönten überall rings um ihn – der ganze wandernde Strom schien die Stimme weiter zutragen und die Erde bebte von der Urgewalt mehrerer hunderttausend Kehlen. Auch Asvar stimmte ein und als das Gebrüll langsam abklang und wieder die Trommelschläge aus der Ferne durchklingen ließ, leckte sich Asvar die trockenen Lippen. Der Anblick einer solchen Streitmacht überwältigte ihn und er war sich sicher, dass nichts dieser dunklen, gewaltigen Kraft im Weg stehen würde. Seine Gedanken, waren wieder bei der „dunklen Heiligen“, die ihren Ruf durch diese Masse an Leibern, Klingen und Muskeln beantwortet fühlen sollte. Er wollte sie sehen, sie alsbald herausfordern und ihren Platz einnehmen als Kriegsherr über dieses unirdische Heer. Doch er spürte ein leichtes Zögern in seinen Gedanken. „Vorerst wollte er sie sehen“ - schloss er den Gedanken ab.

Die Trommeln schlugen fortwährend. Ihr dumpfer Klang kam aus der Richtung der Ruinen, die nur schemenhaft am Horizont zu erkennen waren und er wusste, dass nur Tausende Trommler eine solche Gewalt entfesseln konnten.

Mit der Menge treibend, zogen sie ein in das Feldlager das bis zum Horizont keine Grenzen kannte. Sein Blick überflog die Ebene. Es müssen Millionen sein dachte er sich. Überall prangerten die Standarten der Götter und kleine Altäre kündeten von ihrer Präsenz. Überall vernahm er die Symbole der Götter, sah Menschen aus seinem Volk in Trance zum Rhythmus der Trommeln tanzen, schwarze Steinaltäre streckten sich in den feurigen Himmel der ihn allen Farben wie ein stiller, tosender Sturm wütete, Kreise von Schaulustigen drängten sich um die Orte an denen Kämpfe bis zum Tod ausgetragen wurden, von allen Himmelsrichtungen strömte mehr und mehr Kampfkraft herbei, links von ihm schrie ein Mann als sich ein großer Zeremoniendolch eines tierhaften Anführers in seine Brust bohrte…doch das traurige dieses Augenblicks war: Ihm und seinen Männern stellte sich niemand in den Weg um den Tod zu finden. Er spürte die Anwesenheit von anderen mächtigen Kriegern, wie er sie immer spürte, wenn ein ebenbürtiger Gegner in seiner Nähe war. Er konnte sie hier nur nicht deuten - zu viele Richtungen aus der diese Empfindung kam. Es mussten noch viele andere mächtige Häuptlinge hier sein, überlegte er. Sie lenkten ihre Pferde zwischen 2 der schwarzen Obelisken hindurch und erkannten in ihnen das Zeichen des Chaos gemeißelt. Überall an den Steinen waren Mulden mit Schädeln, hingen halbverweste Leichen von den Ketten, die die Steine in ihrer Lage hielten und von überall her drängten sich Schreie und Kampfgebrüll an sein Ohr. Sein Helm verstärkte diesen Geräuschbrei noch mehr und er spürte wie ihm beim Anblick der Symbole der Götter unmenschliche Stärke in die Glieder fuhr. Die tiefen Trommelschläge pressten sich in seinen Körper und ließen sein Blut vibrieren. Sein verstand war immer noch klar, aber er spürte wie etwas Unmenschliches mit seiner Seele rang. Sie waren noch meilenweit vom Herzen des Chaos entfernt, aber die Tempel wollte er so schnell wie möglich erreichen. Er wollte sie sehen…Er verlangte danach…

Seine Männer begannen leise im Takt der Trommelschläge mit ihren Waffen auf ihre Schilde zu schlagen, manche grunzten lautstark ihre Macht heraus, die sie alle spürten im Anblick dieses Heeres und der in ihm wütenden Energien. Asvar bahnte sich mit seinen Männern den Weg durch die Massen … in Richtung der Tempelruinen … so müssen sich Götter fühlen, war sein letzter klarer Gedanke, bevor auch er seine Unbesiegbarkeit in den Himmel schrie…

Eine weitere Miniatur hat es auch ins Regiment geschafft. Ein "Chaos-Clansmen", wie ich ihn nenne. Ich weiß, dass er ein wenig schmächtig ist, aber es kann nunmal nicht nur Ochsen geben. Mir persönlich gefällt er gut und da ich so gut wie jeden Tag das Regiment von den Modellen umstelle und teste, wie was am Besten zueinander passt trägt der Bursche seinen Teil zum hoffentlich baldigst fertig werdenden Regiment bei. Der physische Kontrast von Klein/Groß erzielt in dem Regiment mMn auch ziemlich große Wirkung und demnächst braucht es wieder was kräftigeres - versprochen;) ...

Hier der Knilch^^:

CClansmen.jpg

@Georc

Ich weiß schwer verständlich, aber ich kann leider nicht den Stoff der nicht mal in einen drei Tages Workshop passt hier verständlich in 5 Sätze fassen. Das sprengt einfach den Rahmen. Wer das lernen will dem empfehle ich den nächsten Workshop zu besuchen.

Danke nochmals für deine wirklich grandiosen Tips. Ich muss das aber sehen glaube ich - zumindest habe ich die Hoffnung dann zu verstehen wie man das auf eine Figur anwendet um mir viel Übungsmaterial mitzunehmen. Ich werde mein bestmöglichstes geben beim nächsten dabei zu sein, denn ich denke dass man danach wirklich mehr versteht. Die Theorie zu dem Thema ist mir mMn relativ klar, nur habe ich keinen blassen Schimmer wie man das dann in die Praxis umwandelt - ich wünsch mir jetzt auch nicht, dass Du mir hier Einzelnachhilfe gibst (obwohl es sicherlich toll wäre^^), aber ich glaube auch das man die Umsetzung erst versteht, wenn man sieht, wie man das Theoretische in die Tat umsetzt und vor Ort von einem Profi auf Fehler aufmerksam gemacht wird, die man selbst kaum realisiert.

Ich habe mich bisher auch noch nicht damit befasst, dass mal auf eine Mini anzuwenden, da mir im Moment einfach die Ruhe fehlt. Ich liebäugle aber schon mit ein paar Figuren, die ich evtl. hierbei dann zum Testen nehme. Mal sehen, hab im Moment einfach keinen Nerv, mich außer dem Arbeiten, der Schule und Beziehung anderen Dingen zu widmen. Nachdem ich auch alles mögliche zur Zeit vergesse (Handy-PIN, Konto-PIN, wie mein Fahrradschlüssel aussieht^^, etc.) ist das glaube ich ein Zeichen, um dringend nach den Prüfungen zur Ruhe zu kommen Platz für neue Informationen zu machen (Nein es sind keine Drogen im Spiel;) )...

@Bodok

So nun hoffe ich etwas zur Klärung beigetragen und nicht noch weiter verwirrt zu haben.

Definitiv! Ich danke Dir, ich verstehe deine Sätze in der Theorie eigtl. problemlos (zumindest bilde ich mir das ein^^). Ich werde mal versuchen in einem Moment der Ruhe ein paar Verständnisskizzen zu machen - einfach weil ich es mir mit selbsterstellen Zeichnungen besser vorstellen kann und mir auch merken kann;D . Wie gesagt kann es aber noch ein Weilchen (max. bis Ende aller wichtigen Klausuren) dauern bis ich mich da mal an eine Figur wage. Aber wie gesagt dennoch ein großes DANKE - es hilft ungemein (bisher leider noch nicht praktisch, aber unterbewusst...)

@nurgelmann

Also Jarhead ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat aber HAMMERGEIL und noch was wenn das da Barbaren sind wie werden denn dann deine Restliche Armee.

Danke, Danke für das Lob. Auch das freut einen immer wieder aufs Neue. Ich habe schon ein wenig vor Augen, wie die kommenden Truppen aussehen werden, zudem liegen auch schon ein paar Konzeptmodelle hier herum. Ich bin da mal selbst gespannt - aber soweit ich mein Gefühl einordnen kann wird die nächste Einheit die ungeteilten Chaoskrieger ...

Man darf also gespannt sein - bin ich ja auch ;D;)

Soweit von mir...

Bis bald

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, obwohl ich mich bei den Armeeprojekten sonst eigentlich zurückhalte muss ich hier echt mal mein Lob loswerden.

Da ich weit davon entfernt bin, begeisterter und guter Maler zu sein, kann keine Kritik zu deinen Figuren äußern, nur sagen dass sie mir super gefallen.

Was mich an deinem Projekt aber so beigeistert ist die gesamte Aufmachung. Du fängst die Idee des Chaos mMn genau so ein, wie ich sie mir Vorstelle und gerade die Hintergrundstory ist mMn das beste und atmosphärischste, was ich bislang dazu gelese hab.

Also weiter machen, strobel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Vortsetzung der Geschichte, macht Lust auf mehr!

Auch das Modell finde ich cool, wenn auch, wie du bereits erwähnt hast, etwas schmächtig! Sieht ein bisschen nach einem abtrünniger Hochelf aus, aber das liegt glaub ich an nur den Haaren!

Zur Bemalung kann ich nur wieder großes Lob aussprechen! Kritik dazu wirst du von mir keine zu hören bekommen, denn dafür müsste ich selbst ein wenig besser malen!

Ich freue mich schon auf die fertige Einheit, dürften ja nicht mehr al zu viele kommen!

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abtrünniger Hochelf?

Das ist ein Highlander, Mensch!

Mir gefällt er, was wohl maßgeblich an seiner Tätowierung liegt, ansonsten ist er in der Tat recht schmächtig, aber ein wildes Gemisch aus Kleinen und Großen, Dicken und Dünnen, Männchen und Weibchen, GW und Non-GW ist ja fester Bestandteil des Armeekonzeptes, daher will ich da gar nicht reinreden.

Wirkt sicher gut, wenn das Regiment denn mal komplett ist, eben wie eine wilde Horde CHAOS.

Die Hintergrundgeschichte ist weiterhin brutal und schonungslos, wenngleich ich anmerken muss, dass deine Talente eher darin liegen, sehr ansprechende Modelle zu bepinseln als Geschichten zu schreiben. Damit meine ich vielleicht nur deinen Stil oder die Art, wie du schreibst, nicht direkt, -was- du schreibst.

Aber solange du in diesem Tempo deine Horde "dunkelbunt" machst, stört mich das nicht im Geringsten.

So, ob mans glaubt oder nicht, ich will mich auch mal wieder mit Pinsel und Farbe bewaffnen..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tichihuichi

Ich danke für das Lob und freue mich über jeden Leser mehr ;) .

Da kann man also doch noch jemanden aus der Reserve locken...;) Freut mich, dass dir das Projekt bisher gefällt, ich werde versuchen das Level zu halten und evtl. noch bei Zeiten zu steigern.

@Megrim

Für 6 weitere Minis ist in dem Regiment noch Platz...ein wenig wird es wohl noch dauern. 2 Stück stehen schon bereit und da ist auch ein abtrünniger Elf dabei;) . Von der Geschichte bin ich ja schreiberisch schon immer ein oder 2 Kapitel voraus. Aber ich lese mir das halt dann auch noch immer eine Zeit lang durch und versuche zu verbessern, anders zu formulieren oder streiche auch oft was raus...Will ja schreiberisch auch besser werden (gelle^^ @ Devilz Advocate). Zumindest stell ich mir das Chaos so vor und ich brauche dazu einfach immer eine gedankliche Basis...mein Skizzenbuch ist seit längerem auch nur auf solche wirren Gedanken ausgelegt... wirr wirr mein Kopf wird ...

@Devilz Advocate

Aber solange du in diesem Tempo deine Horde "dunkelbunt" machst, stört mich das nicht im Geringsten.

So, ob mans glaubt oder nicht, ich will mich auch mal wieder mit Pinsel und Farbe bewaffnen..

Dunkelbunt triffts gut:ok: ...ich werde mein Möglichstes geben. Auf zweiteres freue ich mich jetzt schon sehr, wenn Du anfängst wieder den Pinsel zu schwingen und dem "inneren Feind "den farbigen Krieg ansagst - freue mich und warte zur Zeit schon immer, dass sich da wieder was tut - also auf auf.

@all

Ich hab mich heute mal an ein Konzept gesetzt, wie ich mir einen der Begleiter Asvars vorstelle. Asvar selbst ist wie gesagt in Planung (Basis ist schon mal das Pferd des grünen Ritters an dem ich fleißig rumdremel und schleife) und wird wohl ein Erhabener Champion des Chaos (den Rest wird der "Fluffteil" aber dann erklären) und seine treuen Gefolgsleute, wilde Barbaren auf Schlachtrösser werden ich aufsplitten in Ritter und Barbarenreiter. Asvar soll dann die Ritter in die Schlacht führen. Hier mal der Gedanke - und ja ich weiß, das Pferd wirkt wie ein Pony, der Reiter wurde als zweites gezeichnet und passt von den Proportionen noch nicht wirklich dazu...aber auch hier, hey! - es hilft Gedanken festzuhalten und ich weiß was ich beim nächsten Mal besser machen muss...

Knight_conceptcopy.jpg

Das schlimme an meinem inneren Chaos ist nur, dass ich mich schon wahnsinnig auf die Trupps der verschiedenen Gottheiten freue. Aber jetzt wird erstmal die Basis für eine wahrliche Horde geschaffen.

Ebenso gibt es im Barbarentrupp eine kleine Änderung (erklärt bald auch der Fluffteil):

Der angedachte Champion der Einheit, zwar der hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=8959&c=508

wandert zurück ins Regiment, als ein gewöhnlicher Barbar. Die einzelnen Trupps erhalten alle einen seperaten Champion der Einheit - aber wie gesagt wird das bald der Hintergrund erklären...

Wollte nur mal meine Gedanken kundtun...

Soweit von mir...bis demnächst, wenn die Zeit mich lässt.

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Reiter würde das Pferd sogar sehr gut wirken, wenn man mal von dem Schweif absieht. ;D

Das Projekt gesammt gefällt mir sehr gut, und ich habe mir das Chaos such nicht wirklich so einheitlich vorgestellt, wie GW es darstellt. Daher gefällt mir dein Projekt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@burnazz

Danke schön fürs Lob! Ja das mit dem Pferd stimmt, mich ärgert der Reiter mittlerwiele echt, da das Konzept für das Pferd mir echt gut gefällt und ich versuchen werde so was in der Art umzusetzen. Auch der Schweif gefällt mir, denn er bietet unzählige Möglichkeiten, hier Trophäen im wahrsten Sinne des Wortes "anzuhängen"...

@all

Da heute viel Langweiliges in der Schule passiert ist (6 Stunden reine Didaktik Verfeinerung:motz: :baeh: ), hat sich mein Skizzenbuch mit einer Weiterführung meiner Armee beschäftigt. Also nicht direkt, eher zum Gedanken festhalten...werde die Skizze wohl übers WE ausarbeiten, sollte ich dazukommen...

Skizzecopy.jpg

Beim Ausarbeiten mit Tusche wird sich denke ich noch einiges verändern und feiner werden. Freu mich schon drauf und hoffe das mir die Zeit bleibt.

Aloa

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zur letzten Skizze : Der Standartenträger ist mir direkt mal ins Auge gefallen. Ich denke wenn ich ne Standarte tragen würde, bzw. schultern würde, würde ich die Schulter bevorzugen deren Arm ich auch zum Tragen der Standarte nehme. Sprich : So wie es gemalt ist, finde ich es etwas kompliziert so ne Standarte zu tragen...

Zumal bei so ner 2km langen Standarte man sich überlegen sollte, diese beidhändig zu tragen ^^ ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscha1983

20 km *abbrech*...:haha: . Hast wahrscheinlich Recht mit der Beobachtung, obwohl- weißt du ob er die Stange nur mit einer Hand hält? Ich seh da noch nen anderen Arm, den ich eigtl. dafür gedacht hatte (auch auf der Bleistift Skizze;)). Er geht ganz leicht vom Strich in die Schulter des vorderen Burschen über. Na ja, aber irgendwo hast Du Recht, die Standarte ist wohl mal doch ein wenig übertrieben...

@all

Ich hab den sonnigen Nachmittag genutzt und mich auf die Dachterasse gesetzt. Mit nem schönen kühlen Bier und einer Sache die mich nicht losgelassen hat^^...

Skizze_Tuschecopy.jpg

Ich werde als nächstes mit dem Radiergummi das Überflüssige wieder wegnehmen (z.B. die Pseudokuh im Hintergrund) und nochmal mit Tusche drüber gehen um evtl. Sachen auszubessern. Dann werde ichs nochmal einscannen und dann mal sehen wo ich es ins Projekt einfließen lasse (im Moment denke ich an ein neues "Titelbild" auf der 1sten Seite)...aber mal schauen - nur wenn ich Zeit finde;) ...

Aloa

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jarhead.

Als erstes mal wirklich dickes Lob!

Die Bemalung deiner Figuren liegt mMn wirklich stark über dem TT-Standart, die Basegestaltung ist spitzenklasse ;)

Auch deine Artwork und Skizzen gefallen mir verdammt gut und ich würde mich freuen, da noch mehr von zu sehen.

Mein einziger Kritikpunkt wurde hier vorher auch schonmal genannt und zwar sind das die Proportionen zwischen den Figuren der verschiedenen Herstellern!

Für mich passen die Barbaren, die du als letztes bemalt hast, überhaupt nicht zu z.B. dem Oger in deinem Regiment...

Aber da du auch gepostet hast, dass das gerade von dir beabsichtigt ist, stell ich das einfach mal so als Geschmackssache hin! :D

Ansonsten wirklich dickes Lob und mach weiter so, werde dein Projekt auf alle Fälle weiter verfolgen :)

MFG

Bioshock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Skizze gefällt mir sau gut! Wirklich toll wie du malen kannst! Ein richtig schön ungeordneter Haufen...Chaos eben!

Mach weiter so. Freue mich auf neue Minis..

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bioshock

Als erster: Cooler Nick! Danke für das Lob! Da rocke ich doch gerne weiter...

Mein einziger Kritikpunkt wurde hier vorher auch schonmal genannt und zwar sind das die Proportionen zwischen den Figuren der verschiedenen Herstellern!

Für mich passen die Barbaren, die du als letztes bemalt hast, überhaupt nicht zu z.B. dem Oger in deinem Regiment...

Ja das stößt wohl auf einige Kritiker, aber es hat halt viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun (wie du schon erwähnt hast). Und es ist ähnlich wie mit einem neuen Haarschnitt bei der Freundin - entweder er fällt gar nicht auf oder er ist so drastisch, dass man lange Zeit braucht um sich an das Ungewöhliche zu gewöhnen. Ich denke, hier fühlen sich viele bei 2terem angesprochen...aber:

...da du auch gepostet hast, dass das gerade von dir beabsichtigt ist, stell ich das einfach mal so als Geschmackssache hin! :D

Freue mich über jeden Leser mehr und jede Meinung zu dem Projekt. Sei willkommen in der Horde ;) ...

@Megrim

Heute war irgendwie der "Zeichnungswurm" drin - da wollte keine Mini angefasst werden...Minis dauern noch a bissal;)

@all

Ja die Skizze, die ich übers WE schaffen wollte hat es doch heute schon in eine Art finalen Status geschafft;D .

Nach dem Ausradieren des überflüssigen Bleistifts, habe ich das ganze mal mit 2 verschiedenen Tuschen coloriert. Mich beim für das neue "Welcome-Bild" doch für die "Grauton-Variante" entschieden... Hier mal die Tuschevariante:

HORDE_c.jpg

Das Titelbild setze ich mal im Anschluß ein...

Ich glaub' das wars für heute von mir... - Zum aktuellen Ministatus: In Bemalung ist gerade ein gefallener Elf, der den Trupp weiter unterstützt.

Guten Start ins WE an alle...over and out für heute;)

mfg

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich auch mal was zu der "Skizze" sagen: Eine wirklich ganz hervorragende Arbeit! Das Spiel mit Hell/Dunkel, Komposition sowie der spannende Kontrast zwischen spontanen kräftigen Strichen und filigraner Ausarbeitung mancher Partien...

Respekt vor diesem Talent! Deine Zeichnungen gefallen mir noch besser als deine Minis, und das will jetzt aber wirklich etwas heißen.:ok: :ok: :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FireWok

Thx...bin zwar noch nicht ganz zufrieden, weil ich mir mehr Gedanken vor dem Zeichnen geben hätte können um das ganze ein wenig zu lockern.

Hier unten mal mein eigenes Kritikstatement, falls es interessiert...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2576682&postcount=548

BTW: Deine Minis sind aber mal auch nicht von schlechten Eltern...die letzten Landsknechte finde ich mehr als genial:ok:

mfg

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jarhead,

einfach toll deine Zeichungen. Ich kann da nicht viel weiteres zu sgaen, da ich keine Ahnung auf diesem Gebiet habe. Ich finde es jedenfalls beneidenswert. Stör dich doch nicht an den Muskelmassen, ich finde die sehr passend für Chaosanhänger. Die Jungs sind sicher von natur aus schon halbe Monster und wenn sie dann noch das ein oder andere Geschenk von einem Chaosgott bekommen...

Der Highlander gefällt mir nicht so gut wie die anderen Figuren. Diese "Linien"(die haben doch einen speziellen Namen..?) auf seinem Rock kommen einfach nicht rüber. an den Punkten, wo die Linien sich treffen, hast du sehr helle Akzente gesetzt, die irgendwie nicht zu dem, auf dem Grün fast untergehenden, rest nicht ganz passen mögen. Evtl. könnte man die auch etwas heller machen?

Und wenn alle, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollywood

Stör dich doch nicht an den Muskelmassen, ich finde die sehr passend für Chaosanhänger. Die Jungs sind sicher von natur aus schon halbe Monster und wenn sie dann noch das ein oder andere Geschenk von einem Chaosgott bekommen...

Na gut - ich muss mich langsam an dieses "Urmartialische" gewöhnen, hat ja auch seine netten Seiten:D

Diese "Linien"(die haben doch einen speziellen Namen..?) auf seinem Rock kommen einfach nicht rüber

Plaid heißen die, soweit ich mich nicht täusche und du hast Recht, da auf dem Rock an sich schon viel dunkel ist, hätte ich hier auch mit helleren "Plaid-Linien" arbeiten sollen. Auf hellerem Grund ist das um einiges einfacher - hier bei einem Khornekrieger aus dem vergangenen Jahr:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=1617&c=203

Ich werde wohl nochmal ein wenig an dem "Highlander" machen. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt auf dem dunklen Grund.

@all

Im Moment bin ich gerade an dem Herrn hier dran. Ist noch stark WIP (bisher nur die Grundfarben), eigtl. beschäftige ich mich seit der letzen Woche mit dem Mantel, den ich stellenweise immer noch dunkler machen will. Es wird übrigens der angedachte gefallene Elf, von dem ich sprach (Figur ist von Reaper für Interessierte):

WIP_elf.jpg

Mal sehen wie weit mich das WE am Mantel bringt...

LG

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, es geht weiter!^^

Ah, da ist er ja, der "abtrünnige Elf". Sieht sau geil aus, wenn auch WIP.

Freue mich schon wenn das Barbarenregiment fertig ist, und es neue Truppentypen zu sehen gibt.

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.