Jump to content
TabletopWelt

Schlachten der Torn Flesh Legion (World Eaters und Khorne Dämonen)


Empfohlene Beiträge

Cooler Bericht mit Aufs und Abs.

Der Nide hat aber stellenweise auch nicht besonders clever gespielt... Hätte viel mehr Räume etc. nutzen müssen...

Und leider muss man wohl sagen, dass die neuen Niden die Proxy Armee Nr. 1 sein werden...

Echt kacke von GW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nide hat aber stellenweise auch nicht besonders clever gespielt... Hätte viel mehr Räume etc. nutzen müssen...
Der Seppel liest mit, also immer fleißig her mit Tipps zum besseren Spiel! :)

Ich selbst denke, er hätte viel eher noch anfangen sollen, Ganten zu produzieren, einfach, weil er's sich gegen meine Armee erlauben kann und der Gegenschlag gegen die Berserker somit um so gewaltiger ausfällt, der Nahkampf eher zu seinen Gunsten entschieden und somit auch deutlich verkürzt werden kann, wodurch er sich letztlich ein paar Killpoints gespart hätte.

Außerdem hätte der Alphakrieger Tervigon 1 in den ersten Runden wesentlich besser Deckung bieten können.

Der Tyrannofex hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Vindicatoren konzentriert...soweit erstmal Ansätze von mir.

Und leider muss man wohl sagen, dass die neuen Niden die Proxy Armee Nr. 1 sein werden...
Och, schöne Umbauten sind doch was. :) Beim Seppel dauert's halt noch ein wenig, aber er ist auf bestem Wege. Die Gantenbestände sind inzwischen gut aufgestockt, Tervigon 1 dürfte fast fertig gebaut sein, Tervigon 2 in der Mache oder so...Toxotrophe war, glaub ich, inzwischen auch schon gekauft...und für den Tyranno braucht er sich so schnell nix einfallen lassen, jetzt wo er sich nur in diesem einen Spiel bewährt hat und somit aus der fortgeschrittenen Liste geflogen ist.

@ Jade Tiamat

Danke sehr! :rotebacke

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht Poc!!!! Und das spiel hat auch verdammt viel Spaß gemacht :bking:

Ich sag nur Blut für den BLUTGOTT :hammer::bang:

Der Nide hat aber stellenweise auch nicht besonders clever gespielt... Hätte viel mehr Räume etc. nutzen müssen...

Da hast du wohl Recht, was meinst du was hätte ich besser machen können?

"Death is my meat, terror is my wine!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RellikPoc

Schön das du mal wider einen Bericht schreibst. *Daumen hoch* Wir immer sehr schön zu lesen und nächstes mal klappt´s bestimmt. Aller guten Dinge sind drei. :)

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Championship stand an und aus plötzlicher Möglichkeit, teilnehmen zu können, resultierte der Drang, Listen zu testen.

Erneut durften dafür Seppels Tyraniden herhalten:

1 HQ

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

3 Elite

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

6 Standard

22 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 110 Punkte

21 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 105 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen

- - - > 210 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 195 Punkte

8 Symbionten

- - - > 112 Punkte

8 Symbionten

- - - > 112 Punkte

2 Unterstützung

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1749

~ Powered by OnlineCodex ~

Ich entschied mich, noch mehr Läufer auszuprobieren...

1 HQ

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne

- - - > 140 Punkte

2 Elite

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung

- - - > 120 Punkte

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

3 Standard

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 104 Punkte

2 Sturm

5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter

- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter

- - - > 120 Punkte

2 Unterstützung

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1748

~ Powered by OnlineCodex ~

... und durfte bei einem Suchen und Sichern mit vier Markern bei Aufstellungsart Speerspitze auch noch anfangen.

Also folgende Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=102544&stc=1&d=1270935582

(v.o.n.u.) Raptoren 1, daneben Rhino 1 mit Berserkern 1, daneben Geißel 1 (mit schwerem Flammenwerfer), Cybot 1 (mit Panzerung und schwerem Flammenwerfer), Raptoren 2, daneben Cybot 2, Rhino 2 mit Berserkern 2, Geißel 2, Dämonenprinz, Rhino 3 mit Berserkern 3

Die Tyraniden positionierten sich dem gegenüber:

attachment.php?attachmentid=102545&stc=1&d=1270935582

(v.l.n.r.) Trygon 1, davor 3 Schwarmwachen 1, Ganten 1 (nicht grundiert), davor Ganten 2, Tervigon 1, Toxotrophe mit angeschlossenem Alphakrieger, Trygon 2, 2 Schwarmwachen 2

Beide Symbiontenrotten flankierten.

Runde 1:

Cybot 1 in Schießwut.

Alles gemütlich vor, ganz rechts Geißel 2, Berserker 3, Prinz; weiter in der Mitte Berserker 2, Raptoren und Cybot 2; links der Rest.

attachment.php?attachmentid=102546&stc=1&d=1270935582

Der Beschuss ging hauptsächlich auf die Einheit aus Toxotrophe und Alphakrieger, die jedoch alles unbeschadet überstand. Lediglich als Nebeneffekt verlor Trygon 2 einen Lebenspunkt.

Einfache Antwort der Tyraniden: einmal Ganten spucken, alles nach vorn schwemmen. Allerdings brannte Tervigon 1 hier schon aus und wollte keine weiteren Eier mehr legen.

attachment.php?attachmentid=102547&stc=1&d=1270935582

Schwarmwachen 1 kosteten mich Geißel 1, Geißel wurde von den anderen lahmgelegt.

Runde 2:

Beide Cybots in Schießwut.

Rhino 3 zog samt Inhalt zusammen mit dem Prinzen weiter rechts vor, Rhino 2 entließ seine mordlustigen Passagiere, welche von Raptoren 2 flankiert auf den Gantschirm zu rannten.

Links bildete Rhino 1 einen Blocker vor Raptoren 1, damit Trygon 1 nicht herankäme während er gemeltert wird. Der Gantenschirm würde ja gleich zu Berserkern 2 gezogen werden...

attachment.php?attachmentid=102548&stc=1&d=1270935582

Geißel 2 ließ sich nicht von den wild ballernden Cybots ablenken und holte nun das Versäumnis der letzten Runde nach und schaltete die viel zu offen stehende Toxotrophe aus, auch der Alphakrieger und Tervigon 1 büßten sogar noch je einen Lebenspunkt ein. Raptoren 1 und 2 walteten emsig ihres Amtes und schossen den Trygons je zwei Lebenspunkte weg.

Dann der Nahkampf: Berserker 2 und Prinz auf Ganten 1 und 2 im multiplen Nahkampf. Nach wildem Geprügel seitens der Jünger Khornes und einem schwer beeindruckenden Kampfergebnis standen von 43 Ganten noch ganze sieben. Der Prinz zog sich ein wenig zurück, da er keinen Kontakt zu den Ganten mehr bekommen konnte und nicht als Trygonfutter enden wollte.

attachment.php?attachmentid=102549&stc=1&d=1270935582

Was machen Tyraniden in einer solchen Situation? Richtig, mehr Ganten spucken und weiter vorrücken.

Symbionten 1 erschienen auf meiner linken Flanke, kamen jedoch nicht in Reichweite der Raptoren.

attachment.php?attachmentid=102550&stc=1&d=1270935582

Schwarmwachen 2 nahmen der Geißel das Kampfgeschütz, die neuen Ganten rechts schleuderten dem Prinzen einen Lebenspunkt weg, Trygon 1 nahm Rhino 1 den Bolter.

Im Nahkampf wurden Berserker 2 von Trygon 2 und Ganten ausgelöscht...eigentlich hat's ja der Trygon allein gemacht und die Ganten als Statisten verdammt...

Dank des Toxins verlor der Prinz einen weiteren Lebenspunkt an die Ganten, Raptoren 2 verloren einen Mann an den verwürfelnden Alphakrieger, der sogar noch frech einen Lebenspunkt abgeben mußte.

Die frischen Ganten links umschwemmten Rhino 1.

Runde 3:

Berserker 3 stiegen aus, um dem Prinzen hilfreich zur Seite zu eilen, Rhino 3 schockte durch die Ganten, um den Weg für die Berserker freizugeben. Rhino 2 spielte ein wenig Blocker für Trygon 2, Cybot 2 rückte vor, ...

attachment.php?attachmentid=102551&stc=1&d=1270935582

... Cybot 1 zog sich an mein linkes Missionsziel zurück, um eine bessere Sicht auf Trygon 1 zu haben und zu verhindern, dass Symbionten 1 das Ziel halten könnten. Rhino 1 schockte die Ganten vor sich, um Platz zum Aussteigen für die Berserker zu schaffen, die alsbald Gesellschaft von Raptoren 1 bekamen.

attachment.php?attachmentid=102552&stc=1&d=1270935582

Cybot 1, Raptoren 1 und Berserker 1 konnten Trygon 1 leider nur einen Lebenspunkt nehmen - mit Boltpistolen. Die Melter wollten diesmal nicht so recht, Cybot 2 und Geißel 2 schossen Trygon 2 ebenfalls noch einen Lebenspunkt weg.

Der Nahkampf sah das Ende der neuen Ganten rechts und einen wagemutigen Angriff der Raptoren 1: Angriff auf Trygon 1 und die Ganten. Sollte ein Raptor stehen bleiben, könnte das Kampfergebnis beiden Einheiten vernichten...so fielen dann auch reichlich Ganten unter den Schlägen von vier Raptoren, Trygon 1 erschlug aber gänzlich unbeeindruckt alle Raptoren. Schade. Raptoren 2 hielten unter zwei Verlusten dem Alphakrieger weiter stand.

Neue Ganten rechts für den Prinzen, die Reste von Ganten 2 wollten mit Berserkern 3 spielen, Trygon 2 griff dem Alphakrieger unter die Arme und Trygon 1 hatte ja das Fressen direkt vor sich...

Schon im Beschuss von Trygon 1 und Tervigon 1 fielen fünf Berserker aus Trupp 1, Berserker 3 verloren zwei Mann an die Ganten aus Trupp 2. Schwarmwachen 2 knackten Cybot 2.

Der Nahkampf...

attachment.php?attachmentid=102553&stc=1&d=1270935582

... endete mit dem Ausscheiden von Berserkern 1, Rhino 1, Raptoren 2, dem Prinzen im Kampf gegen die neuen Ganten und einem lahmgelegten, durchgeschüttelten Rhino 3 dank Tervigon 2.

Runde 4:

Cybot 1 im Blutrausch. Es erschienen die Dämonen bei Berserkertrupp 3 und machten sich dann auch gleich auf den Weg zu einem Missionsziel. Links stürmt Cybot 1 auf die Symbionten zu. Rhino 2 schmiedete Pläne für Beschuss und späteres Missionsziel umkämpfen. Leider waren Berserker 3 ja noch gebunden und damit auf dem Silbertablett für Trygon 2...

attachment.php?attachmentid=102554&stc=1&d=1270935582

Der Alphakrieger fiel dank Rhino-Beschuss, Cybot 1 rannte sechs Zoll und erreichte somit Symbionten 1, welche ihn kurzerhand zerstörten, Berserker 3 erschlugen nun Ganten 2, Rhino 3 fiel durch Tervigon 2.

Die Tyraniden wischten nur noch fix die Reste auf und konnten dann im Feierabend gemütlich mit dem Absorbieren der Missionsziele und gefallenen Opfer anfangen.

*grmpf* Scheint so, als hätte sich die Nemesis der Tyraniden dank des neuen Codex für mich tatsächlich noch verstärkt...

Dennoch war's ein lustiges und auch spannendes Spiel, dass vor allem am Anfang noch sehr gut zu meinen Gunsten hätte ausgehen können. Nur haben die Tyras halt den längeren...Atem. ;D

Für meine Liste bedeutet das auf jeden Fall, dass da noch dran gefeilt werden musste.

MfG, Poc

post-7857-13949138082266_thumb.jpg

post-7857-13949138082621_thumb.jpg

post-7857-13949138083093_thumb.jpg

post-7857-1394913808431_thumb.jpg

post-7857-13949138084796_thumb.jpg

post-7857-13949138085314_thumb.jpg

post-7857-1394913808576_thumb.jpg

post-7857-13949138090744_thumb.jpg

post-7857-13949138091317_thumb.jpg

post-7857-13949138091891_thumb.jpg

post-7857-13949138092579_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer darf bei einer Turniervorbereitung nicht fehlen? Na klar: Gaepher mit seinen Space Wolves.

Dazu kam er mit ungefähr folgender Liste:

1 HQ

Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 2 x Wolfsklaue, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ

- - - > 215 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 100 Punkte

1 Elite

Wolfsgarde-Rudel

3 Wolfsgardisten, 3 x Energiewaffe

+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.

- - - > 344 Punkte

4 Standard

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Blutwolf-Rudel

15 Blutwölfe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust

- - - > 250 Punkte

3 Unterstützung

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Vindicator

- - - > 115 Punkte

Vindicator

- - - > 115 Punkte

~ Powered by OnlineCodex ~

Meine Liste entsprang den Gedanken dieses Threads und beinhaltete:

1 HQ

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne

- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon

- - - > 100 Punkte

2 Elite

8 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 1 x Energiefaust, 2 x Melter

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 264 Punkte

8 Besessene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Ikone des Khorne

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 283 Punkte

2 Standard

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 104 Punkte

1 Sturm

8 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Khorne, 2 x Melter

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.

- - - > 255 Punkte

~ Powered by OnlineCodex ~

Gespielt wurde Mission 2 des Championships:

Spiel 2: Territorial Conflict

Aufstellung: Speerspitze

Das Spielfeld wird in 4 Spielfeldviertel geteilt, welche es zu halten gilt. Ein Spielfeldviertel kann mit jeder punktenden Standardeinheit besetzt und mit jeder anderen Einheit streitig gemacht werden. Dabei kann jede Standardeinheit nur ein Spielfeldviertel besetzen. Befinden sich die Modelle einer Einheit in mehr als einem Viertel, so besetzt/verweigert die Einheit das Viertel, in dem die meisten Modelle der Einheit stehen. Sollten sich gleich viel Modelle einer Einheit in mehreren Vierteln befinden, so wird ausgewürfelt, welches Viertel die Einheit besetzt/verweigert. Zum Ende des Spiels erhält man für jedes gehaltene(unumstrittene) Viertel Spielpunkte nach folgendem Schema: eigenes Viertel = 1 Spielpunkt; neutrales Viertel = 2 Spielpunkte; feindliches Viertel = 3 Spielpunkte. Bei der Aufstellungsart Speerspitze entspricht die Zuordnung der Viertel der Aufstellung. Außerdem erhält man 1 Spielpunkt wenn zum Ende des Spiels 50 % (nach Modellzahl) der feindlichen Armee ausgeschaltet sind sowie 1 weiteren Spielpunkt wenn 50 % (nach Modellzahl) der eigenen Armee überlebt haben.

Den Wölfen war der Spielbeginn vergönnt und sie stellten so auf:

attachment.php?attachmentid=102556&stc=1&d=1270940141

(v.l.n.r.) Razorback 1 (schwerer Bolter) mit Graumähnen 1, Land Raider Crusader mit Blutwölfen und Lord - ups, die hätten da ja gar nicht drin starten dürfen - Vindicator 1 und 2, davor Razorback 4 (schwerer Bolter), Razorback 2 mit Graumähnen 2, davor Wolfsfänge mit Priester, Razorback 3 mit Graumähnen 3

Ich konnte meine Truppen recht gut verstecken:

attachment.php?attachmentid=102558&stc=1&d=1270940193

(v.l.n.r.) Raptoren, Rhino 1 mit Berserkern 1, Rhino 3 mit Besessenen, Dämonenprinz, Rhino 2 mit Berserkern 2

Auserkorenen und alle Dämonen in Reserve, die Auserkorenen sollten flankieren.

Kein Versuch, die Initiative zu klauen, die Besessenen bekamen die Sonderregel rüstungsbrechend.

Runde 1:

Verhaltenes Vorrücken bei den Wölfen, die Wolfsfänge sahen ein, dass sie sich wohl bewegen mußten.

attachment.php?attachmentid=102561&stc=1&d=1270940215

Der Beschuss von Razorbacks, Land Raider und Priester kostete genau einen (!!) Raptor.

Die Raptoren versuchten außerhalb der Reichweite der Vindicatoren zu bleiben, das Besessenen-Rhino sorgte für allgemeine Deckung.

attachment.php?attachmentid=102563&stc=1&d=1270940215

Runde 2:

Wieder trauten sich die Wölfe nur geringfügig weiter vor.

attachment.php?attachmentid=102564&stc=1&d=1270940215

Am Prinzen büßte ich nun zwei Lebenspunkte ein und es fiel erneut ein Raptor. Dennoch nicht viel und alles bisher sehr glücklich für mich.

Es platzte der große Dämon aus dem Besessenen Champion, die Auserkorenen kamen über die gewünschte linke Flanke in den Rücken der Vindicatoren.

Die Besessenen stiegen aus, um sich Razorback 4 zu schnappen...irgendwie hatte ich verpennt, dass das leer war. Die Raptoren setzten auf Melterreichweite an den Land Raider ran, der Prinz sprang auch vor den Raider, die Rhinos kutschten rum um Wege zu blockieren oder die Berserker in gute Positionen für die kommende Runde zu bringen.

attachment.php?attachmentid=102565&stc=1&d=1270940215

Zwei Melter genügten, um Vindicator 1 zu knacken - Explosion ohne Verluste ringsherum - die Raptoren versagten allerdings am Land Raider.

Das wurde jedoch im Nahkampf ausgebügelt, als der Prinz den Land Raider explodieren ließ und die Besessenen Razorback 4. Die Blutwölfe verloren 3 Mann an die Explosionen, die Besessenen einen.

Runde 3:

Einmal Graumähnen traute sich vor die Besessenen, Graumähnen 1 stellten sich den Auserkorenen, denen auch schon der Wolfslord auf den Versen war. Die Blutwölfe wandten sich den Raptoren zu.

attachment.php?attachmentid=102566&stc=1&d=1270940215

Die Besessenen mußten harte Verluste hinnehmen: 4 Besessene und deren Rhino wurden ausgeschaltet. Der Prinz verlor einen Lebenspunkt an ein Razorback, die Auserkorenen büßten zwei Mann ein.

Im Nahkampf fielen dann nochmal vier Auserkorene und nur eine Graumähne, die Raptoren verloren drei Mann im Tausch gegen einen Blutwolf.

Aber die Rettung nahte in Form von Berserkern und großem Dämon.

attachment.php?attachmentid=102568&stc=1&d=1270940215

Zusätzlich erschienen die niederen Dämonen bei Berserkern 1 und den Besessenen. Somit bereiteten sich die Dämonen auf einen Angriff auf die Wolfsfänge vor, Berserker 1 auf Graumähnen 2, die Besessenen auf Razorback 2...und ganz nebenbei der Prinz auf den zweiten Vindicator, welcher zusätzlich vom Rhino 4 der Auserkorenen ausgebremst wurde. Einen ähnlichen Auftrag erfüllte Rhino 2 vor einem Razorback...

attachment.php?attachmentid=102567&stc=1&d=1270940215

während Rhino 1 vorsorglich mein Spielfeldviertel umkämpfte.

attachment.php?attachmentid=102569&stc=1&d=1270940215

Rechts wurden die Graumähnen und der Runenpriester ausgelöscht, die Wolfsfänge und die Dämonen reduziert, links dann die Blutwölfe unter Verlust eines Melter-Raptors auf einen letzten gestutzt und die Auserkorenen ausgelöscht.

Der Prinz sprengte den Vindicator und verschwand mit seinem neuen Spielzeug im Warp.

attachment.php?attachmentid=102570&stc=1&d=1270940215

Da die Wölfe hier nicht mehr viele Chancen sahen, überhaupt noch zu punkten und es auch schon etwas später war, endete das Spiel mit einem Sieg der Chaoten. Wir gingen aber nochmal gemeinsam durch, dass die Kiste dann doch noch nicht wirklich gelaufen war. Mit konsequentem Verweigern und viel Rumgefahre wär mindestens noch ein Unentschieden drin gewesen...

Was sagte mir das Spiel über die Liste? Mit dem Würfelglück, was ich in dem Spiel hatte - und das war schon enorm, wenn man sich die geringen Verluste der ersten beiden Schussphasen der Wölfe anschaut - war sie definitiv gut. Dennoch hatte ich meine Zweifel an der Liste und suchte noch nach Alternativen. Die Feuerkraft war schließlich ziemlich schnell verpufft und schnellen Gegnern wär ich einfach nicht hinterher gekommen.

Also nochmal ans Reißbrett und raus kam eine Liste mit nochmal viel mehr Läufern:

1 HQ

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne

- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon

- - - > 100 Punkte

3 Elite

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

2 Standard

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 104 Punkte

1 Sturm

6 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Melterbomben -> 20 Pkt.

- - - > 160 Punkte

3 Unterstützung

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

~ Powered by OnlineCodex ~

8 dicke Viecher, dazu nerviger Kram...ziemlich viel Druck meiner Meinung nach, auch wenn ich irgendwie lieber Demolisher Geschütze an den Läufern gehabt hätte. ^^ Auch diese Liste wurde getestet vor allem gegen die Wölfe, aber auch gegen Eldar und Orks. Alles in Mission 1 des Turniers:

Spiel 1: Capture the Flag

Aufstellung: Schlagabtausch

Auf der Mittellinie im gleichen Abstand von der Kante und voneinander befinden sich 2 Flaggen. Diese können mit Standard-Infanterieeinheiten eingenommen werden. Eine Flagge gilt als eingenommen wenn eine Standard-Infanterieinheit ihre Bewegungsphase in direktem Kontakt zu der Flagge beendet. Diese Einheit darf in dieser Runde, außer Schießen, keine weitere Aktion ausführen(kein Sprinten, kein Rennen, kein Nahkampf eröffnen). Das Modell des Trupps, welches den direkten Kontakt zur Flagge herstellt, ist ab sofort der Flaggenträger. Die Flagge verbleibt stehts in direkten Kontakt mit dem Modell. Ab der nächsten Runde darf die Einheit wieder normal agieren, bis auf den Flaggenträger. Der Flaggenträger darf sich normal bewegen und rennen/sprinten, er darf jedoch nicht schießen oder in einen Nahkampf eingreifen. Wird der Flaggenträger ausgeschaltet oder flieht die Einheit, verliert die Einheit die Flagge. Sie verbleibt auf ihrem letzten Punkt und kann wieder normal aufgenommen werden. Wird der Flaggenträger im Nahkampf ausgeschaltet, kann die Einheit, falls sie den Nahkampf überlebt, durch Neupositionieren oder Vorstürmen-Bewegung die Flagge wieder einnehmen. Eine Einheit, die eine Flagge besitzt, darf nicht durch Fahrzeuge transportiert werden, oder andersweitig auf dem Feld bewegt werden, wenn es nicht die eigene Bewegung der Einheit ist(z.B. kein Tor zur Unendlichkeit). Jede Einheit kann nur eine Flagge aufnehmen. Kein Modell darf seine Bewegung auf der Flagge beenden. Außerdem blockieren die Flaggen nicht die Sicht. Für jede Runde in der eine eigene Einheit eine Flagge besitzt erhält man 1 Spielpunkt. Außerdem erhält man 1 Spielpunkt wenn zum Ende des Spiels 50 % (nach Modellzahl) der feindlichen Armee ausgeschaltet sind sowie 1 weiteren Spielpunkt wenn 50 % (nach Modellzahl) der eigenen Armee überlebt haben.

Da ich hier allerdings nicht dazu kam, Bilder zu machen, müssen die Ergebnisse reichen. Gegen die Eldar gab's einen Sieg mit Massakerausmaß, auch die Orks mußten sich geschlagen geben, die Wölfe gewannen aber zweimal durch Aufgabe in Runde 1...was war da passiert? Die Würfel hatten richtig übel zugeschlagen und somit schon je in Runde 1 den deutlichen Ausgang des Spiels besiegelt. Dazu die passende Taktik bei den Wölfen...

Das wichtigste aber war: die Läuferliste machte tierischen Spaß und somit war sie für's Championship gesetzt! :)

Als Lohn gab's dann noch ein Massaker gegen Tau in Mission 2.

MfG, Poc

post-7857-13949138100296_thumb.jpg

post-7857-13949138107033_thumb.jpg

post-7857-13949138108323_thumb.jpg

post-7857-13949138108842_thumb.jpg

post-7857-13949138109124_thumb.jpg

post-7857-13949138109402_thumb.jpg

post-7857-13949138109752_thumb.jpg

post-7857-13949138110134_thumb.jpg

post-7857-13949138110475_thumb.jpg

post-7857-13949138111009_thumb.jpg

post-7857-13949138111396_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Liste hat sich ja dann bewährt. Ich beglückwünsche dich auch nochmal zu deiner sehr guten Leistung gestern und bestell dem Seppel mal schöne Grüße, der ist echt ein klasse Spieler und hat es mit Tyras wirklich drauf. Imo einer der besten Tyraspieler neben Eric auf dem Turnier.

Und dann biste mit der Liste auf dem nächste nTontaubenschießen, ja? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vielen Dank für das Kompliment, aber das kann man ja eindeutig nur zurückgeben. :)

Auch dem Seppel werd ich deine Grüße mitteilen bzw. wird er sie ja hier selbst lesen.

Zum Tontaubenschießen: Ich werd schauen, was sich machen läßt. Wär ja auch sehr gern beim letzten mal dabei gewesen, nur gab's da ja gewisse private Umwürfe, die dem einen Strich durch die Rechnung gemacht haben...und die eben auch zukünftig starke Einschränkungen in Sachen Turniere mit sich bringen werden. Ist aber schön zu lesen, dass ihr da weiter plant. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war's dann auch schon so weit: das Championship 2010 fand statt - dieses Jahr mal als Teamturnier.

Mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten bekam ich dann auch mein Team voll und spielte somit Seite an Seite mit Space Marines, ins Feld geführt von Christoph "Chrissi" Matho, und Tau gespielt von Benny "Hardaway" Jöhring, der sich die Tau für das Turnier von seinem Mitbewohner lieh - sonst spielt auch er Space Marines, aber zweimal loyale Dosen waren pro Team nicht erlaubt.

Die Listen der beiden waren ähnlich wie meine bei weitem kein Maximum, aber eben das, was die Figuren hergaben bzw. was die beiden eben gern so spielen wollten:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister

- 1 x Bolter

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde

9 Veteranen

- 7 x Kombi-Melter

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- Sturmbolter

- Radarsuchkopfrakete

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 340 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

+ - Rhino

- Sturmbolter

- Radarsuchkopfrakete

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

+ - Rhino

- Sturmbolter

- Radarsuchkopfrakete

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

+ - Rhino

- Sturmbolter

- Radarsuchkopfrakete

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 250 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Melter

- Melterbomben

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm

- Multimelter

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Vindicator

- Radar-Suchkopfrakete

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

Vindicator

- Radar-Suchkopfrakete

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

~ Powered by OnlineCodex ~

... und ...

*************** 1 HQ ***************

Commander

- Shas'el

+ - 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- Stimulanzinjektor

- Kyb. Drohnencontroller

- 1 x Schilddrohne

- 1 x Markerdrohne

- - - > 142 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Teamführer

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- Kyb. Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

+ Krisis

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Teamführer

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- Kyb. Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

+ Krisis

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Feuerleitsystem

- - - > 159 Punkte

5 Geist-Kampfanzüge

- 1 x Fusionsblaster

+ Upgrade zum Teamführer

- Zeremoniendolch

- Kyb. Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

- - - > 192 Punkte

*************** 3 Standard ***************

11 Feuerkrieger

+ Upgrade zum Shas'ui

- Zeremoniendolch

- Kyb. Drohnencontroller

- 1 x Schilddrohne

- - - > 140 Punkte

11 Feuerkrieger

- 11 x Pulssturmgewehre

- EMP-Granaten

+ Upgrade zum Shas'ui

- Zeremoniendolch

- Kyb. Drohnencontroller

- 1 x Schilddrohne

+ Teufelsrochen

- Schwärmer Raketensystem

- Verbesserte Zielerfassung

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 293 Punkte

12 Kroot

+ Upgrade zum Kroot-Weisen

- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Späher

+ Upgrade zum Shas'ui

- Kyb. Drohnencontroller

- 1 x Schilddrohne

+ Teufelsrochen

- Schwärmer Raketensystem

- Verbesserte Zielerfassung

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 193 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam

+ Koloss Teamführer

- Schwärmer-Raketensystem

- Stabilisatorsystem

- Kyb. Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

+ Koloss

- Schwärmer-Raketensystem

- Stabilisatorsystem

- - - > 195 Punkte

Hammerhai

- Massebeschleuniger

- 2 Pulskanonen

+ - Feuerleitsystem

- Multiple Zielerfassung

- Störsystem

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1748

~ Powered by OnlineCodex ~

Angesetzt war das Turnier für 30 Spieler, die Plätze waren auch dann schnell belegt und es bestand Nachfrage nach mehr Plätzen. Dank eines tollen Angebots der Dresdner Spieler, Gelände für sechs weitere Platten mitzubringen, konnten die Startplätze auf 42 aufgestockt werden. Super Sache Jungs! :D

Am Samstag Morgen waren die Räumlichkeiten dann also schnell gut befüllt und ein tolles Turnier konnte beginnen, für das ich mich hiermit dann auch nochmal bei der Orga aus HeldenweltFuntainment und in erster Linie Da_Atze sowie bei den Supportern wie eben auch den Dresdnern und meinen Mitspielern ganz herzlich bedanken möchte. Die Glückwünsche an die Sieger kommen dann später im Verlauf der Berichte. :)

Hier nun noch ein ganz kurzer Einblick in die Runde...

attachment.php?attachmentid=102644&stc=1&d=1271002728

attachment.php?attachmentid=102645&stc=1&d=1271002728

MfG, Poc

post-7857-13949138181287_thumb.jpg

post-7857-13949138181583_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallöchen Poc^^

War echt schön gestern im Callcenter, hab vieles gesehen und freue mich auf mein Comeback mit Space Wolves und allgemein 40K.

Hatte mir vorgenommen mein Einführungsspiel gegen dich zu machen wenn du mal Zeit und Lust hast..... hab ja gestern noch 120 Euro für die 6 schönen Resin Donnerwölfe gelassen...... weitere 3 folgen auch noch...

Würd mich freuen wenn du dich für ein Einführungsspiel bereit erklären würdest:ok:

mfg

Erik

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einführungsspiele? Klingt irgendwie unanständig. ^^

Außerdem hast du ja schon deine 40k Weihe gehabt...nur eben nicht mit den Wölfen. Aber für Spiele bin ich ja generell gern zu haben. Am besten aber abends bei mir daheim. Da hab ich mit Sicherheit Zeit. :D Dienstags ist beispielsweise Spieleabend...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spiel 1 durften wir gegen die Hildesheimer Gelegenheitswürfler 2 ran. Die Paarungen setzten unseren Tau Tyraniden vor die Nase, den Marines wurden Orks vorgesetzt und ich bekam Space Wolves ab.

Die Liste kam mir ein wenig ungewöhnlich vor, aber das schob ich erstmal darauf, dass ich hauptsächlich gegen Gaephers Wölfe spiele, wobei der auch nicht unbedingt den kompletten Turnierstandard runterleiert.

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde

- 1 x Energiehammer

- 1 x Sturmschild

- Wolfszahnkette

- - - > 140 Punkte

Wolfspriester

- Melterbomben

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel

3 Wolfsgardisten

- 2 x Kombi-Plasmawerfer

- 2 x Wolfsklaue

- 2 x Energiefaust

- - - > 134 Punkte

Cybot

- Cybot-Nahkampfwaffe

- Schwerer Flammenwerfer

- Sturmkanone

- Wolfszahnkette

+ Drop Pod

- Sturmbolter

- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen

- Plasmawerfer

- Plasma-Pistole

- Energiewaffe

+ Drop Pod

- Deathwind-System

- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen

- Melter

- Melter

- 1 x Mal des Wulfen

+ Drop Pod

- Deathwind-System

- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen

- Flammenwerfer

- Plasma-Pistole

- Energiefaust

+ - Rhino

- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen

- Flammenwerfer

- Flammenwerfer

- Plasma-Pistole

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Rhino

- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen

- Plasmawerfer

+ - Razorback

- Synchronisierte Laserkanone

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind

- - - > 85 Punkte

Vindicator

- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

~ Powered by OnlineCodex ~

So war ich denn gespannt, wie's gegen diese Liste laufen würde. Ich machte mir schon recht große Hoffnungen und als mein Gegner Stephan Helmke dann auch noch meinte, dass er normalerweise Orks oder Tyraniden spielt, grad erst mit den Wölfen anfängt und einfach Sachen mitgenommen hat, die ihm so gefallen, hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen.

Spiel 1 brachte die wohl auch härteste Mission mit sich:

Capture the Flag

Aufstellung: Schlagabtausch

Auf der Mittellinie im gleichen Abstand von der Kante und voneinander befinden sich 2 Flaggen. Diese können mit Standard-Infanterieeinheiten eingenommen werden. Eine Flagge gilt als eingenommen wenn eine Standard-Infanterieinheit ihre Bewegungsphase in direktem Kontakt zu der Flagge beendet. Diese Einheit darf in dieser Runde, außer Schießen, keine weitere Aktion ausführen(kein Sprinten, kein Rennen, kein Nahkampf eröffnen). Das Modell des Trupps, welches den direkten Kontakt zur Flagge herstellt, ist ab sofort der Flaggenträger. Die Flagge verbleibt stehts in direkten Kontakt mit dem Modell. Ab der nächsten Runde darf die Einheit wieder normal agieren, bis auf den Flaggenträger. Der Flaggenträger darf sich normal bewegen und rennen/sprinten, er darf jedoch nicht schießen oder in einen Nahkampf eingreifen. Wird der Flaggenträger ausgeschaltet oder flieht die Einheit, verliert die Einheit die Flagge. Sie verbleibt auf ihrem letzten Punkt und kann wieder normal aufgenommen werden. Wird der Flaggenträger im Nahkampf ausgeschaltet, kann die Einheit, falls sie den Nahkampf überlebt, durch Neupositionieren oder Vorstürmen-Bewegung die Flagge wieder einnehmen. Eine Einheit, die eine Flagge besitzt, darf nicht durch Fahrzeuge transportiert werden, oder andersweitig auf dem Feld bewegt werden, wenn es nicht die eigene Bewegung der Einheit ist(z.B. kein Tor zur Unendlichkeit). Jede Einheit kann nur eine Flagge aufnehmen. Kein Modell darf seine Bewegung auf der Flagge beenden. Außerdem blockieren die Flaggen nicht die Sicht. Für jede Runde in der eine eigene Einheit eine Flagge besitzt erhält man 1 Spielpunkt. Außerdem erhält man 1 Spielpunkt wenn zum Ende des Spiels 50 % (nach Modellzahl) der feindlichen Armee ausgeschaltet sind sowie 1 weiteren Spielpunkt wenn 50 % (nach Modellzahl) der eigenen Armee überlebt haben.

Ich durfte anfangen, stellte aber dennoch in Deckung auf, falls die Initiative geklaut werden sollte. Das nahm mir zwar die Möglichkeit, in Runde 1 schon die Marker in Besitz zu nehmen, bevor mein Gegenüber überhaupt dazu kommt, aber ich wollte lieber ein wenig sicherer spielen.

attachment.php?attachmentid=102687&stc=1&d=1271021280

(v.l.n.r.) Geißel 1 (mit schwerem Flammenwerfer), Cybot 1, dahinter Rhino 1 mit Berserkern 1, Dämonenprinz, Cybot 2, Geißel 2, Raptoren, dahinter Cybot 3, dahinter Rhino 2 mit Berserkern 2, Geißel 3

Die Wölfe stellten sich kompakt in die Ecke der linken Flanke und nahmen sich bis auf die Kapseln die Möglichkeit, die rechte Flagge einzunehmen, meine Einheiten auf der rechten Seite wurden damit aber keineswegs aus dem Spiel genommen...

Runde 1:

Cybots 1 und 2 in Schießwut.

Ich rückte ordentlich vor. Die Raptoren verweigerten die linke Flagge, dicht gefolgt von Berserkern 2 und Geißeln 2 und 3, Berserker 1 machten sich bereit, in der Folgerunde die rechte Flagge zu erobern. Zur Absicherung wurde Geißel 1 über die ganz rechte Flanke gejagt und der Prinz stand auch zum Eingreifen bereit, falls eine Kapsel es wagen sollte, vor mir an der Flagge anzukommen. Somit sollte gesichert sein, dass Stephan die Flaggen nicht in Runde 1 erobert und ich es in Ruhe angehen könnte, ohne meine wertvollen Standards zu riskieren. Beide Rhinos nebelten.

attachment.php?attachmentid=102688&stc=1&d=1271021280

Der Beschuss der durchgedrehten Cybots prallte wie im ganzen Turnier an der zwölfer Panzerung der anderen Läufer ab. Stärke 4 hat schon was. *GG* Besonders da sich mobile Läufer ja nochmal in der Schussphase drehen dürfen...

Leider war aber auch mein weiterer Beschuss nicht sonderlich erfolgreich: es gereichte gerade mal, das rechte Rhino lahmzulegen.

Die ersten beiden Landungskapseln schockten und das ebenfalls auf die linke Flanke. Somit war das Spiel schon mal nicht mehr zu verlieren, da ich ab der zweiten Runde definitiv die rechte Flagge haben würde. Auch rückten die Wölfe allgemein sehr verhalten vor.

attachment.php?attachmentid=102689&stc=1&d=1271021280

(v.l.n.r.) Kapsel 1 und Graumähnen 1 mit Plasmawerfer und Wolfspriester, Kapsel 2 und Graumähnen 2 mit Meltern, Razorback mit Graumähnen 3 mit Melter, Rhino 1 mit Graumähnen 4 (8 Mann mit Flammenwerfer) und Held der Wolfsgarde, Vindicator, Rhino 2 mit Graumähnen 5 mit Flammenwerfern, Whirlwind

Graumähnen 1 und 2 legten Geißel 3 lahm, der Whirlwind kostete einen Raptor. Mehr nicht. Puh! Gewaltiges Pech bei Stephan, aber er war das seiner Aussage zufolge schon gewohnt. Ganz stark, dass er dabei so locker blieb. :)

Runde 2:

Der große Dämon erschien, Cybot 1 geriet in Schießwut.

Cybot 3 wurde abgestellt, vorerst Graumähnen 1 zu binden und deren Priester zu erschlagen, Rhino 2 wurde samt Inhalt ein wenig blockend vor Graumähnen 2 gestellt - ich wollte keinen Angriff riskieren, wenn ich den Marker einnehme sondern lieber in Ruhe die Graumähnen beseitigen und den zweiten Marker den Dämonen überlassen.

Die Raptoren sprangen streng nach Vorschrift 10, Paragraph 12, Absatz 2 vor den Vindicator, um ihn zu entsorgen.

Da Geißeln mit zusätzlicher Nahkampfwaffe toll sind gegen Fahrzeuge, wurde Geißel 2 mit nach vorn geworfen.

attachment.php?attachmentid=102690&stc=1&d=1271021280

Da ich ja nun auf der rechten Seite meine Ruhe hatte, konnten Berserker 1 dort die Flagge erobern und Geißel 1, der Prinz und Cybot 2 sich nach links orientieren.

attachment.php?attachmentid=102691&stc=1&d=1271021280

Die Raptoren legten den Vindicator lahm und betäubten ihn, der Razorback wurde geknackt, der Whirlwind durchgeschüttelt. Cybot 3 schoss noch eine Graumähne aus Trupp 3 und ging dann in den Nahkampf, wo er jedoch nichts erreichte - der Priester rettete einfach. Dafür verlor er dank verdammt guter Granatentreffer seine Nahkampfwaffe. Auch die Raptoren waren im Nahkampf nicht erfolgreich - der Vindicator wollte einfach nicht kaputt gehen.

Es erschien sein Cybot im Rücken von Geißel 3, Rhino 1 preschte nun vor, um Graumähnen 4 zur Unterstützung von Graumähnen 2 heranzubringen, Graumähnen 3 wandten sich den Raptoren zu, Graumähnen 5 stiegen nun doch aus und bewegten sich auf meine Linien zu, während der Whirlwind erstmal Sichtschutz suchte.

Sein Cybot zerschoss dann auch Geißel 3, Graumähnen 2 knackten mein Rhino 2, der große Dämon verlor an allerlei Bolter zwei Lebenspunkte.

Nahkampf! Die Raptoren wurden auf zwei Mann von Graumähnen 3 zusammengeschlagen und ergriffen die Flucht, Graumähnen 2 kassierten Prügel von meinen Berserkern 2, standen aber mutig, Graumähnen 1 und Cybot 3 taten sich nichts.

Stand: 1 - 0

Runde 3:

Die Raptoren flohen noch nicht von der Platte und hatten so noch die Möglichkeit, ein wenig zu meltern. Mein Prinz ließ sich nicht zweimal bitten und sprang mal eben zum Cybot der Wölfe, der große Dämon rannte auf den Vindicator zu, alles andere rückte nach.

attachment.php?attachmentid=102692&stc=1&d=1271021280

Aufgrund des Beschuss verloren Graumähnen 5 gleich erstmal ordentlich Mitglieder ihres Trupps, viel mehr geschah aber nicht.

Also zum Hauptprogramm geschaltet: Der Prinz vermöbelte den Cybot der Wölfe und legte ihn lahm, nahm ihm die Waffen, betäubte ihn... , Cybot 3 nahm dem Wolfspriester einen Lebenspunkt und wurde lahmgelegt, der große Dämon knackte den fälligen Vindicator, Berserker 2 tranken Tee mit Graumähnen 2, welcher zwei Graumähnen nicht bekam. Sie ließen einen letzten allein zurück.

Nun rückten die Wölfe doch aggressiver gen Missionsziel vor: Graumähnen 4 in Rhino 1 stiegen vor Geißel 2 aus, Graumähnen 3 und 5 zogen zum großen Dämon.

attachment.php?attachmentid=102693&stc=1&d=1271021280

Der dicke wurde dann auch gleich entsorgt, mehr brachte der Beschuss aber auch nicht.

Im Nahkampf fiel die letzte Graumähne aus Trupp 2, der Prinz knackte den Wolfs-Cybot, Cybot 3 verlor mal wieder den Nahkampf gegen Graumähnen 1 und büßte dabei seinen Raketenwerfer ein. Aber er hielt nach wie vor. :D

Stand: 2 - 0

Runde 4:

Die Dämonen wollten sich immernoch nicht blicken lassen, aber war das noch wichtig? Graumähnen 4 und Held der Wolfsgarde standen auf dem Servierteller vor Prinz, Geißel 2 und Berserkern 2, meine restlichen Truppen rückten von rechter Flanke und Zentrum weiter auf, Cybot 2 wollte eine der Kapseln angehen, die Raptoren blieben immernoch auf der Platte. ;D

attachment.php?attachmentid=102694&stc=1&d=1271021280

Ein wenig Beschuss wütete unter den Graumähnen 3 und 5, dann ging's auch schon wieder in den Nahkampf.

Landungskapsel 3 wurde geknackt, Graumähnen 4 fielen ohne große Gegenwehr dank gut positionierter Angreifer - Wolfsklauen gegen die Geißel, Prinz und ein paar Berserker gegen die Graumähnen und ich verlor nur drei Berserker an den Helden der Wolfsgarde, welcher im Gegenschlag von der Faust des Schädelchampions entsorgt wurde. Cybot 3 wurde gerade mal betäubt.

attachment.php?attachmentid=102695&stc=1&d=1271021280

Was konnten die Wölfe noch tun? Eigentlich nur noch versuchen, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Mit ihren Plasmawaffen konnten Graumähnen 3 noch Geißel 2 knacken, der einzelne Schädelchampion wurde von Rhino 2 erschossen, dann mußten die entsetzten Wölfe auch schon mit ansehen, wie auch ihr zweites HQ - der Wolfspriester - das Schlachtfeld verließ.

Stand: 3 - 0

Runde 5:

Die Dämonen erschienen und nahmen die zweite Flagge auf, Berserker 1 hatten es nun auch zu Fuss auf die linke Flagge geschafft und widmeten sich den Resten von Graumähnen 5, der Prinz interessierte sich für Graumähnen 3.

attachment.php?attachmentid=102696&stc=1&d=1271021280

Der Beschuss blieb erfolglos, der Nahkampf sah das Ende von Graumähnen 3, ein betäubtes Space-Wolves-Rhino und einen Verlust bei Graumähnen 5, der letzte des Trupps nahm die Beine in die Hand, floh aber nicht weit, so dass Berserker 1 noch innerhalb von sechs Zoll blieben. Cybot 3? Stand weiter, auch wenn er eigentlich nichts mehr konnte...ständig nur betäubt zu werden machte ihm ja nun auch nichts mehr aus, lahmgelegt und ohne Waffen wie er war...

Graumähne 5 flüchtete weiter und lief vor Rhino 1.

attachment.php?attachmentid=102697&stc=1&d=1271021280

Der Whirlwind verursachte ein paar Verluste bei den Dämonen, aber das störte kaum noch. Im Nahkampf stand Cybot 3 einfach weiter und Rhino 1 wurde von Berserkern 1 geknackt.

Stand: 5 - 0

Es gab dann keine sechste Runde, sehr zu Stephans Glück. Das gönnte ich ihm auch nach dieser Würfelorgie, von der er sich aber einfach nicht die Laune verderben ließ.

Wir kamen dank Softkillpoints auf ein 6 : 1 zu meinen Gunsten, was zu einem 17 : 3 in Turnierpunkten führte. Die Tau hatten ihre Haut so teuer wie möglich gegen 6 sechs Trupps Symbionten verkauft und nach sechs Runden 1 : 2 Spielpunkte (7 : 13) erkämpft, die Marines bezwangen die Orks mit 4 : 3 Spielpunkten (11 : 9) und somit starteten wir mit 35 von 60 möglichen Punkten ins Turnier. Das war doch schon mal schön. :)

MfG, Poc

post-7857-13949138226069_thumb.jpg

post-7857-13949138227024_thumb.jpg

post-7857-13949138227372_thumb.jpg

post-7857-13949138229429_thumb.jpg

post-7857-13949138230463_thumb.jpg

post-7857-13949138230721_thumb.jpg

post-7857-13949138230961_thumb.jpg

post-7857-13949138231292_thumb.jpg

post-7857-13949138231568_thumb.jpg

post-7857-13949138231801_thumb.jpg

post-7857-13949138232624_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 fand zu meiner Freude gegen das Team SPLOMPF aus Berlin statt und noch viel besser: die Paarungen ergaben Alexander "BlackGobboBerlin" Schulze als Spieler auf der anderen Seite des Tischs, was uns endlich die Möglichkeit gab, uns zu messen, nachdem es auf vorherigen Turnieren nicht geklappt hatte.

Er hatte bei diesem Turnier mal Orks und World Eaters daheim gelassen und seine Eldar am Start:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet

- Runen der Vorhersehung

- Seelensteine

- Verdammnis

- Runenblick

- - - > 135 Punkte

Runenprophet

- Runen der Klarheit

- Seelensteine

- Verdammnis

- Mentales Duell

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen

- Exarch

- Feuerpike

- Scharfschütze

- Maschinenjäger

- - - > 136 Punkte

10 Banshees

- Exarchin

- Spiegelklingen

- Kampfschrei

- Kampfsprung

+ Serpent

- Eldar-Raketenwerfer

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 332 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Jäger

- Exarch

- Energiewaffe und Schimmerfeld

- Verteidigung

- Shurikensturm

+ Serpent

- Laserlanze

- Seelenstein

- - - > 322 Punkte

10 Gardisten

- Impulslaser

+ Runenleser

- Phantomseher

- Runenspeer

- Stählerne Entschlossenheit

- - - > 134 Punkte

10 Gardisten

- Impulslaser

+ Runenleser

- Phantomseher

- Runenspeer

- Stählerne Entschlossenheit

- - - > 134 Punkte

5 Ranger

- Weltenwanderer

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord

- 1 x Shurikenkatapult

- 1 x Flammenwerfer

- Laserlanze

- - - > 130 Punkte

Falcon

- Impulslaser

- Holofeld

- Seelenstein

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1748

~ Powered by OnlineCodex ~

Als Mission stand quasi ein guter, alter Schlagabtausch an:

Territorial Conflict

Aufstellung: Speerspitze

Das Spielfeld wird in 4 Spielfeldviertel geteilt, welche es zu halten gilt. Ein Spielfeldviertel kann mit jeder punktenden Standardeinheit besetzt und mit jeder anderen Einheit streitig gemacht werden. Dabei kann jede Standardeinheit nur ein Spielfeldviertel besetzen. Befinden sich die Modelle einer Einheit in mehr als einem Viertel, so besetzt/verweigert die Einheit das Viertel, in dem die meisten Modelle der Einheit stehen. Sollten sich gleich viel Modelle einer Einheit in mehreren Vierteln befinden, so wird ausgewürfelt, welches Viertel die Einheit besetzt/verweigert. Zum Ende des Spiels erhält man für jedes gehaltene(unumstrittene) Viertel Spielpunkte nach folgendem Schema: eigenes Viertel = 1 Spielpunkt; neutrales Viertel = 2 Spielpunkte; feindliches Viertel = 3 Spielpunkte. Bei der Aufstellungsart Speerspitze entspricht die Zuordnung der Viertel der Aufstellung. Außerdem erhält man 1 Spielpunkt wenn zum Ende des Spiels 50 % (nach Modellzahl) der feindlichen Armee ausgeschaltet sind sowie 1 weiteren Spielpunkt wenn 50 % (nach Modellzahl) der eigenen Armee überlebt haben.

Ich durfte erneut beginnen und stellte gewohnt kompakt auf.

attachment.php?attachmentid=102738&stc=1&d=1271098345

(v.l.n.r.) Cybot 1, dahinter Rhino 1 mit Berserkern 1, Geißel 1, Cybot 2, Geißel 2 (mit schwerem Flammenwerfer), Dämonenprinz und dahinter Raptoren, Geißel 3, dahinter Rhino 2 mit Berserkern 2, Cybot 3

Schön die Rhinos auf beiden Seiten, um zum einen die Dämonen flexibel setzen zu können und zum anderen schnell Viertel beanspruchen zu können.

Die Eldar wahrten Abstand:

attachment.php?attachmentid=102739&stc=1&d=1271098345

(v.l.n.r.) Serpent mit Laserlanze, darin Asuryans Jäger und Runenprophet 1 mit Runenblick, infiltrierende Weltenwanderer, Gardisten 1, Gardisten 2, Falcon mit Feuerdrachen, Phantomlord, davor Serpent 2 mit Banshees und Runenprophet 2

Erstaunlich wenig panzerbrechendes Zeug und die Initiative konnte auch nicht geklaut werden. Na dann!

Runde 1:

Cybot 2 in Schießwut.

Rhino 2 fuhr gleich erstmal rechts in Volldeckung, Prinz und Raptoren nutzten das Gelände in der Mitte als guten Sichtblocker, umringt wurden sie dabei von Geißeln und Cybots.

Ganz links fuhr Rhino 1 nebelnd an der Tischkante entlang.

attachment.php?attachmentid=102740&stc=1&d=1271098345

Der Beschuss brachte sogleich erste Erfolge: Serpent 1 verlor die Laserlanze, Serpent 2 wurde durchgeschüttelt, der Phantomlord büßte dabei einen Lebenspunkt ein. Schon war die Panzerabwehr empfindlich geschwächt.

Verdammnis auf den Prinzen.

Die Serpents boosteten quasi auf meine Rhinos zu, die Gardisten hielten sich sämtlichst zurück ...

attachment.php?attachmentid=102742&stc=1&d=1271098345

.. Falcon und Phantomlord bewegten sich langsam auf meine Chaoten zu.

attachment.php?attachmentid=102741&stc=1&d=1271098345

Die Weltenwanderer fügten meinem Prinzen vier Wunden zu - drei davon rüstungsbrechend. Da war er dann auch gleich mal weg. Dafür konnten Phantomlord und Falcon meinen Geißeln nichts...und die Gardisten erst recht nicht. An dieser Stelle bemerkte ich wieder, wie fies diese Liste gegen Eldar ist - Stärke 6 Waffen kann man eigentlich getrost ignorieren, Lanzen zahlen reichlich Punkte für einen Effekt, der nichts nutzt...

Runde 2:

Die Dämonen erschienen bei Rhino 2 und wurden nahe am Serpent platziert. Vielleicht würde da ja was gehen, am besten mit zugestellter Heckluke. :naughty: Unterstützung sollten sie dabei von Cybot 3 erhalten. Rhino 2 wich dann ein Stück zurück. Die Berserker würden hier schließlich nicht mehr gebracht werden, ins Heck würde's die Kiste aber auch nicht schaffen.

Während die Raptoren wieder frech direkt vor den nächstbesten Panzer - den Falcon - sprangen, hielten die Geißeln respektvollen Abstand vor dem Phantomlord. Geißel 1 näherte sich dabei unauffällig den Weltenwanderern.

Rhino 1 preschte mutig auf Serpent 1 zu, gefolgt von Cybot 1.

attachment.php?attachmentid=102743&stc=1&d=1271098345

Dann hieß es auch schon wieder 'Feuer frei!' und irgendwie wirkten die Rollen vertauscht: der Falcon fiel vom Himmel und war kaputt, Serpent 1 wurde weggeblasen und Serpent 2 bekam auch ein paar unwesentlich Kratzer ab. Geißel rannte noch und ging dann auch gleich in den Nahkampf mit den Weltenwanderern, welche machtlos untergingen und einen letzten von ihnen entsandten, vom grausamen Ableben seiner Kameraden zu berichten.

Hatten sich die Feuerdrachen auch an die Spielfeldkante gedrängt, so reichte auch die gewürfelte Angriffsbewegung der Raptoren, um diese in den Nahkampf zu zwingen. Es fielen zwar Champion und ein normaler Raptor durch gefährliche Spitzen am Falcon-Wrack, aber davon ließ man sich ja nicht aufhalten. Die Feuerdrachen verloren zwei Mann, hielten aber die Moral, um die restlichen Eldar nicht noch weiterer Panzerabwehr zu berauben.

Rechts griffen Cybot 3 und die Dämonen den Serpent an. Die Dämonen hätte's da aber gar nicht gebraucht, denn sie kamen nicht weit genug an die Heckluke ran und für den Schaden sorgte schon der Bot mit zwei Volltreffern, die nur noch Trümmer vom Serpent übrig ließen. Da war dann mal die komplette Mobilität der Eldar in Runde 2 futsch. Aua!

Nicht so recht schlüssig, was sie nun tun sollten, fächerten die Asuryans Jäger auf.

attachment.php?attachmentid=102746&stc=1&d=1271098345

Die ausgestiegenen Banshees machten sich sogleich ans Werk bei den Dämonen, die mangels besserer Ziele verdammt wurden und dünnten diese schon mit Beschuss deutlich aus.

attachment.php?attachmentid=102744&stc=1&d=1271098345

Der Prophet trennte sich dabei von den Banshees und wollte lieber die Feuerdrachen unterstützen - ein mentales Duell später stand er auch schon im Nahkampf.

attachment.php?attachmentid=102745&stc=1&d=1271098345

Meine Läufer überstanden den Beschuss wieder unbeschadet, im Nahkampf verlor ich dann die restlichen Dämonen und einen Raptor im Tausch gegen einen Feuerdrachen.

Runde 3:

Cybot 2 im Blutrausch. Somit rannte er gleich mal auf den Phantomlord zu. Geißel 1 folgte den Spuren des Weltenwanderers, Berserker 1 denen der Asuryans Jäger.

attachment.php?attachmentid=102748&stc=1&d=1271098345

Rechts zog Geißel 3 ein wenig weiter zurück, Rhino 2 ließ ich kaum bewegt wieder hinter dem Felsen stehen - was sollten die Berserker hier auch groß anstellen? Mit den Banshees um die Wette metzeln? Nö. Lieber im Sessel zurücklehnen und zuschauen, wie das der Cybot erledigt...

attachment.php?attachmentid=102747&stc=1&d=1271098345

Geißel 1 und Cybot 2 rannten ein wenig, Geißel 3 erleichterte den Phantomlord um einen weiteren Lebenspunkt.

Es entbrannte ein langwieriger Nahkampf zwischen den hilflosen Banshees und Cybot 3, der sich bis in die sechste Runde zog.

Links wurden die Asuryans Jäger im Nahkampf reduziert, sie hielten jedoch, Geißel 1 erreichte Gardisten 1 leider nicht und Cybot 2 war (zum Glück?) nicht weit genug auf den Phantomlord zu gerannt.

Dafür entschieden jetzt Feuerdrachen und Prophet 2 den Nahkampf für sich und erledigten die letzen Raptoren.

Das ermöglichte es vor allem den Feuerdrachen, bedenklich nah an Geißel 3 heran zu rücken. Neben ihnen zog der Phantomlord mit, der Prophet dahinter.

Gardisten 1 zogen neben Geißel 1. In der folgenden Schussphase konnten sie dann Geißel 1 lahmlegen, Phantomlord und Feuerdrachen konnten den Läufern hingegen wieder nichts anhaben.

Der letzte Asuryans Jäger nahm nach dem Ableben des Propheten lieber die Beine in die Hand.

Runde 4:

Cybot 1 im Blutrausch.

Der große Dämon platzte aus Schädelchampion 2, Rhino 2 wollte nun, da die Grundkante der Eldar frei war, durch das Serpent Wrack ins Startviertel der Eldar rasen, blieb jedoch stecken.

Cybot 2 und Geißel 3 liefen nun auf die nahenden Gegner zu.

attachment.php?attachmentid=102749&stc=1&d=1271098345

Geißel 2 umrundete das zentrale Gelände und stand so im Rücken von Phantomlord und Runenprophet, Berserker 1 rannten vergnügt auf Gardisten 1 zu.

attachment.php?attachmentid=102750&stc=1&d=1271098345

Cybot 2 erlegte den Phantomlord, Geißel 2 rannte weit genug, um den Propheten angreifen zu können, Cybot 1 weit genug für die Gardisten und schon war's Zeit für den Nahkampf:

attachment.php?attachmentid=102751&stc=1&d=1271098345

Die Feuerdrachen trafen frech mit zwei Melterbomben, die aber beide nur durchschüttelten, verloren dann im Gegenzug zwei Mann. Unentschieden!

Der Prophet erlag den Attacken der Geißel.

Gardisten 1 wurden einfach in den Boden gestampft.

Rechts gab's nichts mehr zu bewegen ...

attachment.php?attachmentid=102752&stc=1&d=1271098345

... und auch links gab's kaum mehr als Fluchtbewegungen.

attachment.php?attachmentid=102753&stc=1&d=1271098345

Der Beschuss von Gardisten 2 samt Leser auf die nach dem Massaker heran stürmende Geißel 2 brachte aufgrund des beängstigenden Kolosses, der da nahte, nichts und im Nahkampf sah man nur das Ableben des Feuerdrachen-Exarchen sowie einer weiteren Banshee.

Runde 5:

Berserker 2 stiegen aus und wanderten ins eigene Viertel zurück, um es zu halten und Geißel 3 begann, das Gelände zu umrunden, um Cybot 3 unter die Arme zu greifen.

attachment.php?attachmentid=102754&stc=1&d=1271098345

Geißel 2 positionierte sich näher an Gardisten 2 ...

attachment.php?attachmentid=102755&stc=1&d=1271098345

... und schoss das einzige mal im Turnier mit dem schweren Flammenwerfer. Anschließend ab in den Nahkampf, den sie gewann, aber die Gardisten hielten dank stählerner Entschlossenheit.

Cybot 1 schnappte sich den letzten Asuryans Jäger.

Die Reste der Gardisten fielen dann auch alsbald, weit davon entfernt eine weitere Banshee.

Es gab eine sechste Runde und damit die Aufgabe der Eldar. 8 : 0 Spielpunkte, also 20 : 0 Turnierpunkte.

Unsere Marines hatten sich mit den Orks angelegt und dabei deutlich den kürzeren gezogen: 0 : 11 (0 : 20), die Tau trotzten dem 2-6er-Chaos recht gut und holten noch 1 : 2 Spielpunkte (7 : 13). Somit ging die Runde an Team SPLOMPF und ich hoffe, Alexander war damit wieder ein wenig ausgesöhnt. Er hatte zwar nie die gute Laune verloren, aber diese Diskrepanzen beim Würfelglück drückten schon ein wenig, hatten sie doch schon allein durch die Wahl der Aufstellungszonen ihm die wesentlich schlechteren Karten zugeschustert und dann während des Spiels nur selten besser ausgesehen.

Mich würde es freuen, nochmal gegen ihn spielen zu dürfen!

MfG, Poc

post-7857-13949138301707_thumb.jpg

post-7857-13949138302326_thumb.jpg

post-7857-1394913830282_thumb.jpg

post-7857-13949138307286_thumb.jpg

post-7857-13949138308084_thumb.jpg

post-7857-13949138308694_thumb.jpg

post-7857-13949138308978_thumb.jpg

post-7857-13949138309285_thumb.jpg

post-7857-13949138309539_thumb.jpg

post-7857-13949138309858_thumb.jpg

post-7857-13949138310165_thumb.jpg

post-7857-13949138310464_thumb.jpg

post-7857-13949138310672_thumb.jpg

post-7857-13949138311015_thumb.jpg

post-7857-13949138311306_thumb.jpg

post-7857-13949138311616_thumb.jpg

post-7857-13949138311909_thumb.jpg

post-7857-13949138312264_thumb.jpg

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Gefecht stellte uns erneut Hildesheimer Spieler gegenüber, diesmal aus deren erster Riege. Ich bekam die Black Templar von Sven "Laebby" Barbulla ab, die Marines spielten gegen bunt gemischtes Chaos mit einer Lash und drei Kyborgs und die Tau mußten gegen Eldar ran.

Sven führte folgendes ins Feld:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators

- Nimm jede Herausforderung an

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot

- Cybot-Nahkampfwaffe

- Sturmbolter

- Sturmkanone

- Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel

- - - > 140 Punkte

Cybot

- Raketenwerfer

- synchronisierte Laserkanone

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp

5 Paladine

1 Neophyt

- 1 x Energiewaffe

- 1 x Plasmawerfer

+ Razorback

- synchronisierte Laserkanone

- - - > 196 Punkte

Taktischer Trupp

5 Paladine

1 Neophyt

- 1 x Energiewaffe

- 1 x Flammenwerfer

+ Razorback

- synchronisierter schwerer Bolter

- - - > 176 Punkte

Taktischer Trupp

9 Paladine

1 Neophyt

- 1 x Energiefaust

- 1 x Melter

+ Landungskapsel

- - - > 209 Punkte

Taktischer Trupp

9 Paladine

1 Neophyt

- 1 x Energiefaust

- 1 x Melter

+ Landungskapsel

- - - > 209 Punkte

Taktischer Trupp

8 Paladine

1 Neophyt

- 1 x Energiefaust

- - - > 153 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator

- Zusätzliche Panzerung

- Suchscheinwerfer

- - - > 131 Punkte

Land Raider

- Zusätzliche Panzerung

- Suchscheinwerfer

- - - > 256 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750

~ Powered by OnlineCodex ~

Spiel 3 sah folgende Mission vor:

Protect your Leader

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Für jeden Killpoint(nach Regelbuch) erhält man einen Spielpunkt. Weiterhin erhält man einen zusätzlichen Spielpunkt, wenn das feindliche HQ ausgeschaltet wird. Für das Ausschalten des feindlichen HQ erhält man also insgesamt 2 Spielpunkte. Wenn das eigene HQ überlebt, erhält man einen weiteren Spielpunkt. Eine fliehende Einheit gibt, wie im Regelbuch beschrieben, einen Killpoint. Den Spielpunkt für die Mission erhält man jedoch nur, wenn das feindliche HQ ausgeschaltet wurde, ein fliehendes HQ zählt hier nicht. Besitzt der Gegner mehr als eine HQ, zählt das teurere(nach Punkten) HQ-Einzelmodell als das Ziel. Ist kein HQ-Einzelmodell vorhanden, zählt die teurere HQ-Einheit als das Ziel.

Den Black Templar war es lieber, dass ich anfange und so stellte ich zwei leere Rhinos und den Prinzen auf die Mittellinie, um - falls er tatsächlich irgendetwas stellen sollte - es anzustrahlen und sofort mit den Bots unter Beschuss zu nehmen.

attachment.php?attachmentid=102772&stc=1&d=1271109358

Er stellte aber erwartungsgemäß nichts und so blieb mir in Runde 1 nichts weiter zu tun, als im Dunkeln zu verschwinden und meine erscheinenden Berserker einzusammeln.

attachment.php?attachmentid=102773&stc=1&d=1271109358

(v.l.n.r.) Rhino 1 mit Berserkern 1, Geißel 1, Cybot 1, Raptoren, Cybot 2, Rhino 2 mit Berserkern 2, Geißel 2, Cybot 3, Dämonenprinz, Geißel 3

Wie man sieht, hielt ich alles beisammen und halbwegs gedeckt, um den Ankömmlingen nicht so viel Angriffsfläche zu bieten.

Bei Sven fuhren dann die Panzer auf's Feld und bezogen ebenfalls in Deckung Position. Das ganze breit verteilt und der Land Raider mit seinem HQ weit abseits vom eigentlichen Geschehen - da wollte wohl jemand seinen Champion nicht riskieren. Warum aber deshalb gleich der ganze Trupp im Raider mit aus dem Spiel genommen werden mußte... :???: Ich denke, schon hier verschenkte er einen nicht zu verachtenden Teil seiner Schlagkraft.

attachment.php?attachmentid=102774&stc=1&d=1271109358

(v.l.n.r.) Land Raider mit Taktischem Trupp 1 und Champion des Imperators, Razorback 1 (schwerer Bolter) samt Taktischer Trupp 2, Razorback 2 samt Taktischer Trupp 3, Vindicator, Cybot 1 (Raketenwerfer, Laserkanone)

Stand: 0 - 0

Runde 2:

Cybot 1 im Blutrausch wurde von meinen Truppen daran gehindert, auf den Gegner zu zu rennen. Ich baute meine Eckstellung weiter aus und stellte meine Einheiten in gute Startpositionen, den Prinzen natürlich gut geschützt.

attachment.php?attachmentid=102775&stc=1&d=1271109358

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt irgendwas im Beschuss erreicht habe...vielleicht den Vindicator durchgeschüttelt? Auf jeden Fall war von der Dominanz im Feuerduell nichts mehr zu spüren.

Die Templar rückten ein wenig näher, der Vindicator volle 12 Zoll an den Waldrand.

attachment.php?attachmentid=102776&stc=1&d=1271109358

Links meiner Stellung krachten sein zweiter Cybot runter, näher heran wagte sich sein Taktischer Trupp 4 in Landungskapsel 2.

attachment.php?attachmentid=102777&stc=1&d=1271109358

Der Beschuss auf Geißel 1 von Land Raider, Cybot 2 und Trupp 4 erbrachte nichts, Cybot 3 wurde durchgeschüttelt.

Stand: 0 - 0

Runde 3:

Angelockt vom ersten Blut erschienen großer Dämon und niedere Dämonen.

Rhino 1 wurde nach links entsandt, um den Berserkern zu ermöglchen, in der kommenden Runde Cybot 2 willkommen zu heißen, Dämonenprinz und großer Dämon *RaptorChampionSplatter* mimten das Empfangskommitee für Taktischen Trupp 4, rechts rannte Geißel 3 nebelnd durch den Wald, um dem Vindicator 'Hallo!' zu sagen.

Garniert wurde das ganze mit Rhino 2, welches geradewegs vor fuhr, um den Raptoren ein Schutzschild zu sein. Dahinter tummelten sich Geißeln 1 und 2 sowie Cybots 1 und 2. Die Dämonen wurden ob ihrer Nutzlosigkeit in der Mission elegant an den Plattenrand buxiert.

attachment.php?attachmentid=102778&stc=1&d=1271109358

Geißel 3 rannte weiter und kam schön nah an den Vindicator, ich vergaß, den durchgeschüttelten Cybot 3 ebenfalls rennen zu lassen, der Beschuss von zwei Geißeln und zwei Bots brachte genau nix.

Dann eben Nahkampf und schon fielen die ersten Marines, einige wenige blieben aber furchtlos stehen und bildeten so den besten Beschusschutz, den sich meine Dämonen wünschen konnten. Natürlich ging das ganze nicht ohne einen Lebenspunktverlust beim Prinzen, aber das war ja kalkuliert.

Auch Geißel 3 schaffte es in den Nahkampf, traf aber mit keiner ihrer fünf Attacken...na wenigstens stand sie eingenebelt direkt im Sichtfeld des Vindicators.

Der vindicator wich vor der Geißel zurück und bekam Verstärkung von Cybot 1, kurz Rhino 2 rasselt Landunskapsel 3 zu Boden und entlud den fünften Taktischen Trupp. Razorback 2 wechselte die Seite rüber zu Razorback 1.

attachment.php?attachmentid=102779&stc=1&d=1271109358

Cybot 2 wich vor Rhino 1 zurück, der Land Raider näherte sich ein wenig.

attachment.php?attachmentid=102780&stc=1&d=1271109358

Cybot 2 konnte Rhino 1 nur durchschütteln, Trupp 5 zermelterte Rhino 1. Bei der Explosion starben ein Raptor und einige Marines. Geißel 3 konnte zwei Volltreffer decken.

Im Nahkampf fielen die letzten Marines aus Trupp 4 und beide Dämonen konnten sechs Zoll massakern, was völlig neue Möglichkeiten ergab.

Stand: 1 - 1

Runde 4:

Cybot 1 in Blutrausch - auf zur Kapsel!

Die Raptoren sprangen vor Razorback 1, die Berserker richteten sich auf Trupp 5 aus, Geißel 3 rannte dem Vindicator hinterher. Die restlichen Läufer rückten ein wenig auf.

attachment.php?attachmentid=102782&stc=1&d=1271109358

Weil die Begrüßung der Marines aus Trupp 4 so gut verlaufen war, durfte der Prinz das nun kurzerhand auch bei Cybot 2 übernehmen, der große Dämon sollte Landungskapsel 1 einparken. Damit es keine Attentate beim Staatsbesuch gäbe, gaben Berserker 1 in Rhino 1 die Security.

attachment.php?attachmentid=102781&stc=1&d=1271109358

Der Beschuss nahm Razorback 1 den schweren Bolter, Razorback 2 wurde lahmgelegt.

Nahkampf! Der Prinz zeigte erneut sein Talent in diplomatischen Angelegenheiten und wandte sich danach neuen Aufgaben zu, das Einparken der Kapseln 1 und 2 ging leicht gegen den Baum beziehungsweise Felsen, dafür gingen Raptoren und Geißel 3 umsichtiger mit den Fahrzeugen um: Razorback 1 blieben weitere Kratzer erspart und der Vindicator mußte "nur" mit einem Getriebeschaden leben...und einem dicken Etwas vor der Nase, dass sein einziges mögliches Ziel der nächsten Schussphase war. Berserker 2 räumten noch mit Trupp 5 auf, ließen aber einen letzten Mann stehen.

Der Land Raider samt Inhalt interessierte sich kein Stück für die Dämonen oder Rhino 1 sondern probierte weiter, Geißel 1 ordentlich ins Visier zu bekommen, Trupp 2 rückte Berserkern 2 auf die Pelle, Cybot 1 zog ab vom Vindicator.

Dieser zerschoss dann Geißel 3, Geißel 1 wurde Opfer des Land Raiders, der letzte Mann aus Trupp 5 wurde erledigt.

Stand: 5 - 3

Runde 5:

Cybot 3 im Blutrausch. Da war dann leider Kapsel 3 näher als der Vindicator...na gut, dann muss der eben durch Beschuss fallen, bevor er doch noch so richtig Unheil anrichtet. Der Prinz fand seinen Weg wieder ins Zentrum, die Raptoren suchten sich ein weiteres Ziel: Razorback 2.

attachment.php?attachmentid=102783&stc=1&d=1271109358

Rhino 1 und großer Dämon zogen sich in heimischere Gefilde zurück.

attachment.php?attachmentid=102784&stc=1&d=1271109358

Die niederen Dämonen hatten Gefallen an ihrer Lichterkette für den Weltfrieden am Rand der Weltenscheibe gefunden und waren bis zum Ende des Spiels kein Stück mehr zu bewegen.

attachment.php?attachmentid=102785&stc=1&d=1271109358

Weiterhin widerstanden Cybot 1 und Vindicator Schäden durch Beschuss, Razorback 2 mußte zumindest die Laserkanone abgeben. Prinz und Cybot 3 rannten nur minimal, sodass ersterer immernoch in bester Sicht für den Land Raider stand und es für letzteren nicht in den Nahkampf mit der Kapsel reichte.

Der Nahkampf zwischen Berserkern 2 und Trupp 2 begann und forderte auf beiden Seiten seine Verluste - hier hatte ich den Champion in Kontakt zum Razorback bewegt, um es gleich mit zu knacken in der Annahme, dass die normalen Berserker schon ausreichend Schaden verursachen würden, um den Gegenschlag gering zu halten...Fehlanzeige! - die Raptoren trafen mit ihren drei Granaten zwar automatisch, richteten aber keinen Schaden an.

Trupp 3 stieg dann mal aus seinem zum Rhino degradierten Razorback aus, um die Unruhestifter zur Raison zu bringen.

attachment.php?attachmentid=102786&stc=1&d=1271109358

Im Beschuss verlor der Prinz zwei Lebenspunkte, der Nahkampf schickte die Raptoren auf die Bank, Berserker 2 und Trupp 2 prügelten sich weiter, dafür ging nun Razorback 2.

Stand: 6 - 4

Runde 6:

Cybot 1 in Schießwut, Cybot 3 im Blutrausch. Schon wieder. Wenigstens war er diesmal nah genug an der Kapsel, um sie auch wirklich zu erreichen.

Der Prinz rettete sich in Deckung, Cybot 2 rannte noch fix über die Straße, bevor Cybot 3 dort entlang raste.

attachment.php?attachmentid=102787&stc=1&d=1271109358

Geißel 2 konnte nun endlich den Vindicator ausschalten.

Der Nahkampf zwischen Berserkern 2 und Trupp 2 ging in eine weitere Runde, in der er nicht enden wollte, dafür verbeulte Cybot 3 nun Landungskapsel 3.

Der Land Raider traute sich nach wie vor nicht aus seiner Ecke, Trupp 3 kam heran, um Berserkern 2 den Rest zu geben.

attachment.php?attachmentid=102788&stc=1&d=1271109358

Das Botduell blieb weiter ohne Ergebnis, Geißel 2 konnte erfolgreich gegen die Laserkanonen vom Land Raider decken, Berserker 2 fielen.

Stand: 8 - 5

Runde 7:

Bots 1 und 3 gingen nun auf die taktischen los und ließen noch eine Sichtlücke für Geißel 2, Bot 2 gab den Kampf gegen sein Pendant nicht auf, der Prinz übertrieb es ein wenig mit seiner Flucht.

attachment.php?attachmentid=102789&stc=1&d=1271109358

Cybot 2 scheiterte ein weiteres mal an seinem Gegenstück, die Geißel löschte Trupp 2 aus, Trupp 3 fiel unter den Hieben von Bots 1 und 3.

Cybot 1 zog nach rechts und bekam tatsächlich noch Sicht auf den Prinzen. *schluck*

attachment.php?attachmentid=102790&stc=1&d=1271109358

Aber erneut brachte es die Deckung. Geißel 2 blieb weiter unversehrt und der Prinz schaffte seinen Deckungswurf.

Stand: 10 - 5

Aus! Vorbei! Spiel gelaufen, Turnier zuende. 13 : 7 aus meinem Spiel (Wieso war ich bis eben nur auf 15 : 5 aus?), 4 : 12 Spielpunkte bei den Marines gegen die Chaoten (5 : 15) und ein Massaker an den Tau (0 : 20) brachten uns leider nur noch 18 weitere Turnierpunkte und ließen uns auf Platz 8 der 14 Teams landen, mit knappem Rückstand auf Platz 7. Wenigstens hatten wir noch zwanzig von dreißig möglichen Bemalpunkten inpetto.

Sieger waren dann die Dresdner des Mixteams Osculum Alearum bestehend aus den Eldar von Michael "Psychopath", den Orks von Alex "Hamsterman" und Erik "Xarfai" - hier als Tasfaralel unterwegs. Glückwünsche zum Sieg! Michas Berichte dazu sind übrigens auch sehr lesenswert und er war 'ne ganze Ecke schneller als ich.

Die Magdeburger Kellerkinder bestehend aus Da_Atze (Eldar), Gaepher (Space Wolves) und Seppel (Tyras) hatten nach Generalspunkten den zweiten Platz, verloren aber durch 20 fehlende Bemalpunkte zwei Plätze. Schade! Somit landeten unsere Gegner des letzten Spiels - die Hildesheimer Gelegenheitswürfler 1 - auf Platz 2, die Satrapen auf Platz 3. Auch hier nochmal Glückwünsche zur Leistung.

Fazit zum Turnier: Hat Spaß gemacht, auch wenn das wenige Gelände schon ein wenig befremdlich war...ich spiel ja dahim schon öfter mal absichtlich mit weniger Gelände des Turnierstandards wegen...aber auch das wird sicher noch mehr werden...wurde's ja immer Stück für Stück. Dank an die Orga, Teammitglieder und Mitspieler, Dresdner und eigentlich alle, die für die gute Laune gesorgt haben. So lob ich mir doch ein Turnier!

MfG, Poc

post-7857-13949138330444_thumb.jpg

post-7857-1394913833072_thumb.jpg

post-7857-1394913833095_thumb.jpg

post-7857-13949138331084_thumb.jpg

post-7857-13949138331349_thumb.jpg

post-7857-13949138331601_thumb.jpg

post-7857-13949138331883_thumb.jpg

post-7857-13949138332112_thumb.jpg

post-7857-13949138332565_thumb.jpg

post-7857-13949138332868_thumb.jpg

post-7857-13949138333164_thumb.jpg

post-7857-13949138333453_thumb.jpg

post-7857-13949138333702_thumb.jpg

post-7857-13949138333992_thumb.jpg

post-7857-13949138334987_thumb.jpg

post-7857-13949138337108_thumb.jpg

post-7857-13949138339397_thumb.jpg

post-7857-13949138341033_thumb.jpg

post-7857-13949138342256_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine echt tolle Armee.
Japp, spielerisch kann ich das auf jeden Fall unterschreiben. Die wird auch auf Anfrage einiger Spieler in nächster Zeit noch ein paar mal ausgeführt werden.
Aber der Bart :nono2:

[...] Was sagt deine Frau bloss dazu?

Nun die große Frage wie bei Huhn und Ei: Was war zuerst da? Bart oder Scheidung? ;D

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, spielerisch kann ich das auf jeden Fall unterschreiben. Die wird auch auf Anfrage einiger Spieler in nächster Zeit noch ein paar mal ausgeführt werden.

Übrigens am 21. / 22. August ist die Stadtmeisterschaft Berlin. Für 50 Leute soll Platz sein. Wäre ja schön dich da auch wiederzusehen :)

Nun die große Frage wie bei Huhn und Ei: Was war zuerst da? Bart oder Scheidung? ;D

Mach lieber diesen grausigen Bart ab. Fand den alten viel cooler. :yeah:

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Großer

schöne Berichte, auch wenn meine Eldar nicht so gut bei weggekommen sind ;-)

Hey, schön dich hier zu sehen. Ich denke ja, dass meine Liste für deine Eldar einfach nur ein Missmatch war und dann auch noch mit den Würfel- und Geländeumständen. In Mission 1 hätt's dich vielleicht sogar noch schlimmer erwischt. Frag ma Da_Atze. ^^
Übrigens am 21. / 22. August ist die Stadtmeisterschaft Berlin. Für 50 Leute soll Platz sein. Wäre ja schön dich da auch wiederzusehen :)
Auch hier gilt das gleich wie für's Tontaubenschießen: Ich werd schauen, ob ich mein Kind bei meinen Eltern unterkriege. :) Allerdings sind Zweitagesturniere da ein wenig ungünstig, weil ich sonntags wenigstens noch ein wenig Wochenende mit meiner Kleinen haben mag. :S
Mach lieber diesen grausigen Bart ab. Fand den alten viel cooler. :yeah:
Der hier ist aber kostengünstiger zu pflegen - gute Nassrasierer sind so verdammt teuer. Muss man, wenn man Unterhalt zahlen soll und trotzdem noch samt Kind über die Runden kommen will, schon mal drauf achten. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt das gleich wie für's Tontaubenschießen: Ich werd schauen, ob ich mein Kind bei meinen Eltern unterkriege. :) Allerdings sind Zweitagesturniere da ein wenig ungünstig, weil ich sonntags wenigstens noch ein wenig Wochenende mit meiner Kleinen haben mag. :S

Wie gesagt, wenn du es einrichten könntest wäre es super. Wenn nicht bietet sich bestimmt später mal wieder eine Chance. Spätestens MD CS 2011^^

Der hier ist aber kostengünstiger zu pflegen - gute Nassrasierer sind so verdammt teuer. Muss man, wenn man Unterhalt zahlen soll und trotzdem noch samt Kind über die Runden kommen will, schon mal drauf achten. ;)

Oh das wusste ich nicht...

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.