Jump to content
TabletopWelt

Schlachten der Torn Flesh Legion (World Eaters und Khorne Dämonen)


Empfohlene Beiträge

Wird natürlich korrigiert. Nur welcher zweite General wurde denn dann in Runde 1 umgehauen? Dein Prinz stand ja auch noch relativ lange, was Geflügeltes von Harlequin (Prinz, nehm ich mal an) und Abaddon ebenfalls...war's der Lord mit Sprungmodul, der im Nordwesten vorstürmte?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst, was ich zusammenfassen konnte.

Boah...so schnell werd ich wohl keinen Bericht mehr über eine Megaschlacht schreiben. Vor allem, weil's die nicht so häufig gibt ;) Was'n Durcheinander!

Aber Spaß gemacht hat's, die Atmosphäre am Tisch war extrem gut, es floss 'ne Menge Blut - was will man also mehr?

Im Vergleich hat Lucius wohl wesentlich mehr gerissen als KhÍ¢rn, was aber nicht zuletzt daran lag, dass KhÍ¢rn das Spiel auf dem Feldherrenhügel startete, während Lucius sich nach dem Poser-Foto noch in die vordersten Reihen gesellte. So war KhÍ¢rn recht abgeschnitten und hatte weniger lukrative Ziele. Allerdings hat ArChanum schon recht: Auch die Regeln der beiden sprechen eindeutig für Lucius.

Als nächstes wird's dann Berichte vom Smash The Pumpkin kommenden Sonntag geben. Ich bin gespannt, wie's laufen wird. Die bisherige Anmeldeliste läßt allerdings nicht auf sonderlich viel Abwechslung hoffen...

Vielleicht liest ja trotzdem noch jemand die Berichte ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Schöne Fotos!

Auf einem der Startbilder sieht das Areal eher wie ein See aus. Da musste ich unweigerlich an folgendes Szenario denken.

Chaosausflug zum See!

Ork:"Ey Alda, das is unser See. Raus da!"

Chaos:"Nö, jetzt sind wir hier. Sucht euch nen neuen!"

Ork:"Dann hol ich meine Brüda und wir moschen euch einfach weg!" ;D

Der Kharn schaut recht gut bemalt aus, sofern man das vom Foto her sagen kann!

Haben die Chaos Fahrzeuge so wenig gerissen, dass es keine Anmerkung dazu gab?

Die Ork Buggys waren ja auch der Hammer. Mir ist ja bekannt, dass Orkmeks nicht wissen warum die Technik funktioniert. Aber das man Papier mit Kork- bzw. Coladeckelrädern zum fahren bringt! Hut ab! ;D

Und welchen Sinn hatten die eintreffenden Alliierten (SM und Eldar)?

Ist es a) das jährliche Schneckenrennen gewinnen oder b) den Hügel im Zentrum dem Chaos entreißen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eben noch das Ableben des Tzeentch-Prinzen in Runde 4 eingefügt.

Auf einem der Startbilder sieht das Areal eher wie ein See aus.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das Szenario daraus gefällt mir ;D Die Alliierten kamen dann, um sich noch ein paar Liegestühle zu schnappen?
Der Kharn schaut recht gut bemalt aus, sofern man das vom Foto her sagen kann!
Er ist nicht ganz miserabel geworden...

Hier nochmal ein (älteres) Frontalbild, allerdings ohne seine aktuelle Basegestaltung.

Haben die Chaos Fahrzeuge so wenig gerissen, dass es keine Anmerkung dazu gab?
Es ging wohl in der zusammenfassenden Art unter, was sie vollbrachten.

Zwei Geißeln kamen ja leider zu nichts, die dritte schnappte sich immerhin einen Leman Russ, bevor sie hinterrücks lahmgelegt wurde und somit eine laaaange Auszeit nahm.

Über Rhinos brauchen wir wohl nicht reden, der Vindicator zerballerte lediglich einen Boss oder so und knackste einen Kampfpanza an (Zzapwaffe futsch, lahmgelegt). Die Inferno-Preds trafen tatsächlich nicht so rosig, knipsten vielleicht 10, 15 Orks und eine Schleudaz-Batterie aus.

Einer der Cybots wurde recht schnell geknackt, der andere hing ziemlich lang in einem Nahkampf fest, indem er lange brauchte, um überhaupt Erfolge zu erzielen. Letztlich hat er wohl einen Mob oder so und einen angeschlagenen BigMek kassiert.

Interessanter fand ich aber eigentlich, dass die fünf Geschütze der Orks so wenig brachten :)

Die Ork Buggys waren ja auch der Hammer. Mir ist ja bekannt, dass Orkmeks nicht wissen warum die Technik funktioniert. Aber das man Papier mit Kork- bzw. Coladeckelrädern zum fahren bringt! Hut ab! ;D
Wenn die Dinger erstmal bemalt sind, darfst du den Hut zücken. Dann sieht man nämlich nicht mehr viel von dem Eigenbau dran...
Und welchen Sinn hatten die eintreffenden Alliierten (SM und Eldar)?
In erster Linie, die Streitkräfte so aufzuteilen, dass die Orks nicht zahlenmäßig absolut hoffnungslos unterlegen sind. Waren dann eben doch weit weniger als diejenigen, die sich zur Bekämpfung zusammengefunden haben. Sie waren wohl außerdem recht schlecht über das Missionsziel informiert...und mindestens genauso überrascht wie ich, als es hieß, das Spiel endet in Runde 4. Ob das so geplant war, weiß ich nicht. Kann mir auch vorstellen, dass es an der fortgeschrittenen Uhrzeit lag. Wir standen schließlich inzwischen über 7 Stunden am Tisch...für das bißchen ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Eigenbau der Orkbuggys war ja nicht böse gemeint. Ich habe bloß überlegt, wie sowas zum Einsatz kam.

Andere Buggys beim Transport beschädigt? Wollten einige Orks doch nicht zu Fuß in NK bzw. hatten nen Attest vom Arzt? ;D

Ach ja, wollte auch noch sagen, dass ich ein wenig den Überblick bei den unbemalten und grundierten Modellen verloren habe. Ich seh da immer nur eine graue bzw. schwarze Masse. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wollte auch noch sagen, dass ich ein wenig den Überblick bei den unbemalten und grundierten Modellen verloren habe. Ich seh da immer nur eine graue bzw. schwarze Masse. Schade!
Ja, da ging es mir, trotzdem ich selbst dabei war, leider recht ähnlich. Ich muss aber sagen, dass es sich bei den Chaoten mit unbemalten Modellen in Grenzen hielt.

Probleme hatte ich aber auch bei bemalten Modellen...mir will nämlich immernoch nicht einfallen, was die Ultramarines en detail dabei hatten ;D

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Spielbericht!

Ich wünschte ich hätte die Zeit gehabt mir das Spektakel anzusehen.

Allerdings hab ich da noch einen Fehler gefunden, auch wenn es wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Die Black Templars haben nämlich keine Scriptoren, sind nicht im Codex und hatten sie mwn. auch noch nie. Das Modell was ich auf deinen Bildern gesehen hab ist das vom Ordenspriester Grimaldus, daher nehme ich mal an es war eher ein Ordenspriester.

Und dann hab ich da noch einen Tip für dich. Wenn du auf dem Smash am Wochenende zufällig gegen die BT's von "Feldmarschall S." spielen solltest und er, wie bei dieser Megaschlacht, mit Tornado-LS mit Multimeltern aufkreuzt, lass dir von Ihm mal den Eintrag im Codex zeigen. Die sind, zumindest nach meiner Ansicht, nicht Regelkonform.

mfg, Horvath

Das größte Misstrauensvotum gegen Gott sind Blitzableiter auf Kirchen.

**Demagoge der Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Black Templars haben nämlich keine Scriptoren, sind nicht im Codex und hatten sie mwn. auch noch nie. Das Modell was ich auf deinen Bildern gesehen hab ist das vom Ordenspriester Grimaldus, daher nehme ich mal an es war eher ein Ordenspriester.
Kein Flüchtigkeitsfehler. Nur Unwissen meinerseits :D Da besondere Charaktere erlaubt waren, könnte es Grimaldus himself gewesen sein, ansonsten wird's ein Ordenspriester gewesen sein...ich wußte nur noch, dass da 'ne Psikraft bei rum kam (hätte gedacht Wut der Alten, aber aus irgendeinem Grund wurde die mit Stärke 3 gespielt... :???: ) und da ich keinen Codex Black Templar hab, konnte ich nicht nachschauen, wer sowas hätte verbocken können. Ging daher einfach mal von 'nem Scriptor aus ;) Vielleicht war es dann auch ein Scriptor bei den Ultramarines, statt bei den Templern...die sehen doch eh alle gleich aus ;D

Werd ich dann aber gleich mal ausbessern.

Und dann hab ich da noch einen Tip für dich. Wenn du auf dem Smash am Wochenende zufällig gegen die BT's von "Feldmarschall S." spielen solltest und er, wie bei dieser Megaschlacht, mit Tornado-LS mit Multimeltern aufkreuzt, lass dir von Ihm mal den Eintrag im Codex zeigen. Die sind, zumindest nach meiner Ansicht, nicht Regelkonform.
Das wurde ihm während des Spieles auch schon unter die Nase gerieben...so wie einiges anderes. Für's Smash hat er sich aber noch nicht angemeldet...hab ihn ja auch beim Championship nicht gesehen. Scheint sowas zu meiden. Schade eigentlich. Wär besser als 'n Freilos ;D

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war es also an diesem Sonntag so weit: Das zweite große alljährliche Turnier fand in Magdeburg statt. Diesmal sogar mit Beschränkungen...die bei Fantasy dergestalt ausfielen, dass ich meine Armee (Dämonenlegion) nicht hätte spielen können und der es somit zu verdanken ist, dass ich bei 40k mitgespielt hab und ihr daher diese Berichte hier bekommt :)

40 Plätze waren je für Fantasy und 40k zu vergeben, bei Fantasy waren sie ratzfatz ausgebucht, bei 40k meldeten sich lediglich acht Spieler im vorhinein an. Schade. Dachten sich wohl auch drei der acht Gemeldeten und erschienen einfach nicht. Glücklicherweise kam wenigstens noch ein nicht Angemeldeter, so dass wir immerhin auf sechs Spieler kamen und keiner ein Freilos würde nehmen müssen.

Vier Spiele waren angesetzt: Erkundungsmission, Suchen und Sichern, Erobern und Halten und Schlagabtausch, alles auf Stufe Gamma.

Zugegen waren einmal Heizakult-Orkze, einmal Space Wolves, einmal Space Marines, zwei Eldar und meine Wenigkeit als Chaot.

Viel geübt hatte ich noch nicht mit dem neuen Codex, doch hatten mir die wenigen Spiele einiges gezeigt: Berserker sind toll, aber ihnen fehlte bisher der letzte Schliff. Ich beschloss auf Erfahrungen aus Zeiten Codex 3. Edition zurückzugreifen und ihr Gefahrenpotenzial dank zweier Plasmapistolen pro Trupp anzuheben (nein, keine dritte für den Champ...war mir dann doch zu teuer und aus 'nem Rhino können eh nur zwei Mann schießen).

Auch Rhinos heißt es nun zu nutzen und ich war gewillt, mir beste Mühe zu geben, aus diesem - in meinen Augen - Nachteil das beste zu machen.

Die Beschränkungen gaben vor, dass maximal 2 Unterstützungsauswahlen, 2 Sturmauswahlen, 2 Eliteauswahlen, 5 Standardauswahlen und genau eine HQ-Auswahl in der Armee enthalten sein durften/mußten.

Außerdem mußten Modelle mindestens grundiert sein, für mehr Bemalpunkte wäre eine enstprechend fertige Armee jedoch besser...also saß ich in den letzten Tagen viel am Maltisch, denn es mußte noch das eine oder andere Modell bemalt werden.

Es ergab sich bei mir folgende Liste:

HQ:

Dämonenprinz mit Mal des Khorne und Dämonenschwingen [140]

demonprince2.jpg

Elite:

3 Terminatoren mit 3 Kombi-Meltern und 1 Kettenfaust [120]

attachment.php?attachmentid=43016&stc=1&d=1193004833

Standard:

8 Berserker mit 2 Plasmapistolen inklusive Champion mit Energiefaust im Rhino mit zusätzlicher Panzerung [288]

attachment.php?attachmentid=43017&stc=1&d=1193004833

8 Berserker mit 2 Plasmapistolen inklusive Champion mit Energiefaust im Rhino mit zusätzlicher Panzerung [288]

attachment.php?attachmentid=43018&stc=1&d=1193004833

8 Berserker mit 2 Plasmapistolen inklusive Champion mit Energiefaust im Rhino mit zusätzlicher Panzerung [288]

attachment.php?attachmentid=43019&stc=1&d=1193004833

Sturm:

8 Raptoren mit 2 Flammenwerfern und Ikone des Khorne inklusive Champion mit Energiefaust [240]

attachment.php?attachmentid=43020&stc=1&d=1193004833

5 Raptoren mit 2 Meltern [120]

attachment.php?attachmentid=43021&stc=1&d=1193004833

Unterstützung:

Predator mit Maschinenkanone, schweren Boltern und Inferno-Raketenwerfer [120]

thm_predator2.jpg

Vindicator mit Dämonenmaschine [145]

attachment.php?attachmentid=43023&stc=1&d=1193004833

(noch sehr stark WIP, aber erstmal so weit für's Turnier fertig bemalt...)

Dafür gab's immerhin schon mal vier von vier Bemalpunkten.

Die Berichte über Freud und Leid dieses Turniers werden in den kommenden Tagen folgen. Nur so viel sei verraten: Es reichte für die Top 10 ;)

MfG, Poc

post-7857-13949067064624_thumb.jpg

post-7857-13949067065139_thumb.jpg

post-7857-13949067065799_thumb.jpg

post-7857-13949067066455_thumb.jpg

post-7857-13949067067002_thumb.jpg

post-7857-13949067067365_thumb.jpg

post-7857-13949067067891_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...die World Eaters ziehen wieder in die Schlacht :ok:

@Armeeliste

Khornedämonenprinz:

Yea!...da issa' (der mit der Axt )

Termis:

Netter Schocktrupp um Fahrzeuge zu quälen... wenn die drei nicht grausam abweichen...

Berserker:

Bis auf eine Kleinigkeit sehr gut...

...die Plasmapistolen mag' ich persönlich garnet;

Grund:

A) Durch starken Beschuss können sich die Bersis den Nahkampf verbauen (indem der Gegner geschickt Modelle entfernt)

B) Der Preis ist (mir ) zu heiß! (15 Pkt./Pistole... das ist Wucher! :sauer: )

C) Das mit der Rhinofeuerluke hat sich (glaub' ich) geändert:

Im neuen Codex steht nix mehr davon dabei, dass aus der Feuerluke zwei Passagiere rausfeuern dürfen :notok:

(...danke!...Gavin...)

Raptoren:

Hmm... für sie wäre die Ikone des Khorne vielleicht noch ganz nett gewesen (in einem 8ter Trupp versteht sich ;)) - aber zum Panzerjagen sind sie so eigendlich OK...

[EDIT:] Ups!... hab' ganz übersehen, dass es bereits einen 2ten (8ter-Raptortrupp) gibt^^ - na dann is ja gut!

Predator&Vindicator:

Viel Dakka Dakka & Kawuum! :ok:

...

Bin schonmal gepsannt auf die Schlacht!

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserker:

Bis auf eine Kleinigkeit sehr gut...

...die Plasmapistolen mag' ich persönlich garnet;

Grund:

A) Durch starken Beschuss können sich die Bersis den Nahkampf verbauen (indem der Gegner geschickt Modelle entfernt)

B) Der Preis ist (mir ) zu heiß! (15 Pkt./Pistole... das ist Wucher! :sauer: )

C) Das mit der Rhinofeuerluke hat sich (glaub' ich) geändert:

Im neuen Codex steht nix mehr davon dabei, dass aus der Feuerluke zwei Passagiere rausfeuern dürfen :notok:

(...danke!...Gavin...)

Ja, teuer sind sie - ohne Frage - aber ich hatte es satt, dass meine Berserker Speedern und co. hilflos ausgeliefert waren und suchte nach einer Alternative. Diese sah ich dann in den Plasmapistolen. Hatte ja nach Codex 3. Edition auch schon ganz gut geklappt. Also in den sauren Apfel der 30 Punkte extra pro Trupp gebissen, um je 258 Punkte stark zu verbessern.

Zum Punkt C: Das Rhino hat eine Feuerluke. Damit kann man also schon mal draus schießen. s. dazu RB S. 64, Fire Points.

Aus einer Luke dürfen einer oder mehrere Insassen schießen...es spricht also nicht mal was dagegen, den ganzen Trupp da oben raus ballern zu lassen...würde schon fast für noch eine Plasmapistole im Trupp sprechen, wäre mir aber auch zu teuer und zu riskant für den Champion!

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker

8xZerker mit 3xPlasmapistolen und Champ

kosten etwa das gleiche wie

10xZerker ohne PP und Champ...

Gegen einen schnell fliegenden Landspeeder schneiden die PP nur um 59% besser ab als die BoltP (1,88 Streifschüsse Vs. 1,11 Streifs.)!

Dazu kommt das gefährliche Überhitzen... insgesamt keine gute Wahl (mMn).

@Rhinofeuerluken

Hmm.... dazu werd´ ich später mal ´nen eigenen Thread aufmachen...(möchte hier´net zuviel Regelzeugs reinschreiben ;) - ausserdem ist mein PDA-Akku gleich leer...)

Ansonsten:

Auf in die Schlacht!

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich am Morgen abzeichnete, dass es insgesamt bei neun Mann vier Eldar-Spieler geben würde, schwante mir schon schlimmes. Als dann aber zwei der vier Eldar-Spieler nicht erschienen, sank die Wahrscheinlichkeit, mehr als einmal gegen Eldar ran zu müssen, immens und es schon störte es mich gar nicht mehr, gleich das erste Spiel gegen Eldar zu bestreiten...nur auf zu oft hatte ich eben keinen Bock. Man will ja schließlich auch ein wenig Abwechslung.

So ging es also mit einer Erkundungsmission los - eine der besten Missionen, die einer Nahkampfarmee wie meiner passieren kann, denke ich.

Gespielt wurde auf für's Smash typischen kleinen Platten mit wenig Gelände.

attachment.php?attachmentid=43025&stc=1&d=1193044740

Als ich die Liste meines Gegners sah, war ich doch sehr überrascht. Angenehm überrascht.

HQ:

Avatar

Elite:

9 Skorpionkrieger inkl. Exarch mit Skorpionschere, Schattenwandler und Schleicher

9 Skorpionkrieger inkl. Exarch mit Skorpionschere, Schattenwandler und Schleicher

Standard:

7 Weltenwanderer

7 Weltenwanderer

7 Weltenwanderer

10 Gardisten mit Raketenwerfer-Plattform

11 Gardisten mit Impulslaser-Plattform

Sturm:

Vyper mit Laserlanze

Vyper mit Laserlanze

Unterstützung:

Phantomlord mit Laserlanze

Phantomlord mit Laserlanze

Eine meiner Meinung nach sehr interessante Liste, die meines Erachtens stark von der Norm abweicht. Da freute ich mich doch glatt auf das folgende Spiel.

Wir bezogen also nun unsere Stellungen:

attachment.php?attachmentid=43027&stc=1&d=1193044740

(v.l.n.r.) Skorpionkrieger 1, dahinter Vyper 1 und 2, Weltenwanderer 1, dahinter Avatar, Skorpionkrieger 2, dahinter Weltenwanderer 2 und 3 (auf 2 Etagen), dahinter Phantomlord 1, dahinter Gardisten 1 mit Raketenwerfer-Plattform, Gardisten 2 mit Impulslaser-Plattform, Phantomlord 2

...und nochmal von oben drauf, damit man's auch aus 'ner anderen Perspektive den Rest sieht.

attachment.php?attachmentid=43028&stc=1&d=1193044740

attachment.php?attachmentid=43026&stc=1&d=1193044740

(v.l.n.r.) Dämonenprinz, Raptoren des Khorne (1), Rhino 1, dahinter Raptoren 2, dahinter Berserker 1, Rhino , dahinter Berserker 2, Rhino 3, dahinter Berserker 3, Predator, Vindicator

Die Eldar durften anfangen und zogen die Vypern, Phantomlord 1 und den Avatar vor. Skorpionkrieger 1 gingen ein Stück zurück.

attachment.php?attachmentid=43029&d=1193044824

Der Beschuss konzentrierte sich auf die Rhinos, was Rhino 1 den Bolter nahm und Rhino 2 lahmlegte. Einmal Weltenwanderer und die Gardisten mit Raketenwerfer schossen noch auf Raptoren Trupp 1 und schalteten zusammen gerade mal einen aus.

Alle Berserker sprangen in ihre Rhinos und jagten so weit wie möglich vor...nur Trupp 2 nicht, welcher aber immerhin ein wenig Raum gewinnen konnte durch's Einsteigen und auch später beim Aussteigen kriegen würde und für den Moment durch die gezündeten Nebelwerfer (bei allen Rhinos) ganz gut geschützt war.

Deckung durch Rhinos nutzend sprangen auch Prinz und Raptoren vor - der Prinz zuvörderst um Feuer zu fangen und Zielprioritätstests zu erzwingen.

Die beiden Kampfpanzer fuhren ins Gelände vor ihnen.

attachment.php?attachmentid=43030&d=1193044824

Der Beschuss durch die Kampfpanzer kostete lediglich einen Gardisten, die Berserker ließ ich nicht feuern...hatte einfach vergessen, dass sie ja aus dem Rhino heraus schießen dürfen.

Ich vergaß auch - so wie im gesamten Turnier - dass lahmgelegte Rhinos repariert werden können.

Runde 2:

Phantomlord 2 träumte erstmal ein wenig vor sich hin. Währenddessen zogen die Skorpione auf den Prinzen zu, Phantomlord 1, die Gardistentrupps und der Avatar zogen zu den Rhinos.

attachment.php?attachmentid=43031&d=1193044851

Die beiden Skorpiontrupps schafften acht Verwundungen am Prinzen, was dieser - völlig klar - nicht überlebte.

Wieder zogen die Rhinos fast das komplette Feuer, was Rhino 3 zerstörte und auch gleich noch drei Berserker des Trupps kostete.

Phantomlord 1 griff noch Rhino 1 an, traf aber nicht.

Meine Reserve Termis ließen sich hinter Phantomlord 2 blicken, Berserkertrupp 1 und 2 stiegen aus und rannten auf die Skorpione beziehungsweise Phantomlord 1 zu. Die Khorne-Raptoren wollten ein paar Skorpione grillen und dabei zufällig Weltenwanderer erwischen ;)

Die Melter-Raptoren sprangen zur Feuerunterstützung Richtung Phantomlord 1.

attachment.php?attachmentid=43032&d=1193044851

Den Flammenwerfern der Raptoren fielen sechs Weltenwanderer und drei Skorpione aus Trupp 1 zum Opfer. Der verbliebene Wanderer floh dann auch gleich mal. Die Termis konnten Phantomlord 2 nur einen Lebenspunkt abringen. Der Vindicator hielt zum zweiten mal auf das Ding, wich aber in die gleiche Richtung wie letzten Zug ab. Dem Pred war zu verdanken, dass eine Vyper fiel. Berserker Trupp 1 hatte einen Plasmaverlust zu verzeichnen, als sie einen Skorpionkrieger aus Trupp 2 ausknipsten.

Nun ging es in den Nahkampf: Khorne-Raptoren gegen Skorpionkrieger 1, Berserker 1 gegen Skorpionkrieger 2, Berserker 2 gegen Phantomlord 1. Der Phantomlord blieb mit einem Lebenspunkt stehen (ach hätten doch nur die Melter oder Plasmapistolen vorher was gebracht), die Raptoren tauschten zwei der ihren gegen vier Skorpione, die Berserker erlegten fünf Skorpione (inklusive Exarch) mit nur einem eigenen Verlust.

Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=43033&d=1193044851

Runde 3:

Phantomlord 2 erwachte und zog zum Kampfgeschehen, die Gardisten sorgten für ein wenig mehr Abstand zu den Termis, die Vyper hatte es auf meine Kampfpanzer abgesehen und der Avatar wollte den Phantomlord retten...

Durch Beschuss verlor ich einen Raptor aus Trupp 2, die Vyper schüttelte meinen Pred durch, die Termis wurden durch Beschuss der Gardisten auf einen reduziert.

Im Nahkampf - TIME-OUT.

Nein! Nicht mal 3 Runden zu Ende gebracht. Kann doch nicht wahr sein! Keine Warnung, dass das Spiel bald vorbei ist, nix. ...und nicht den Hauch einer Chance, was für's Missionsziel zu tun.

Mein Gegner war absolut klasse, aber an der Stelle grummelte ich schon ein wenig, denn das Aufbauen seiner Armee fand ich schon recht langwierig...vor allem so am Ende der kurzen Schlacht betrachtet. Hinzu kam, dass er mit dem neuen Codex noch nicht sehr vertraut war (erstes Spiel damit?) und auch immer wieder etwas nachschlagen mußte...aber letztlich konnte er nicht wirklich etwas dafür, dass uns das Ende so unverhofft traf.

Wir trennten uns somit mitten in der Schlacht...

attachment.php?attachmentid=43034&d=1193044863

...mit einem 275 : 554, was einen knappen Sieg für die Jünger Khorne's darstellte.

MfG, Poc

post-7857-13949067068838_thumb.jpg

post-7857-13949067069766_thumb.jpg

post-7857-13949067070293_thumb.jpg

post-7857-13949067071039_thumb.jpg

post-7857-13949067071842_thumb.jpg

post-7857-13949067072221_thumb.jpg

post-7857-1394906707264_thumb.jpg

post-7857-13949067074583_thumb.jpg

post-7857-13949067075573_thumb.jpg

post-7857-13949067077351_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Entschuldigung meinerseits an den guten RelikPoc, ich war ein wenig genervt bei unserem Spiel, aus verschiedensten Gründen, die am wenigsten mit dir zu tuen hatten, ich hoffe du entschuldigst die daraus resultierende drückende Stimmung.

Ich hoffe das können wir mal bei einem schönen entspannten Freundschaftsspiel wieder graderücken. :-]

Gruß Pit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh...fast 12 Stunden für so einen kurzen Bericht gebraucht :rotebacke

@ Ironpit

Sowas kommt vor...ist mir in Spiel 4 passiert, dass mir der Kragen geplatzt ist.

Habe aber für dich wohl ungewöhnlich gespielt. Hab mir nämlich Mühe gegeben, mal überlegter zu spielen ;) Hat ja auch ganz gut geklappt...bis auf kleine Details.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den Bericht! Aber Schade, dass er nicht mal 3 volle Runden wiederspiegelt.

Ich fühle mich fast wie bei einer Fernsehserie. "Wie es weitergeht, sehen Sie in der nächsten Folge." Die hier aber nicht kommt.

Wie war dein Eindruck von der Schlacht? Hätte es nach einem Sieg für dich ausgesehen, oder war es noch unklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem knappen Sieg ging es gegen waschechte Heizakult-Orkz, die zuvor derb von den Space Wolves eins drüber bekommen hatten. Es wurde Suchen und Sichern gespielt. Die Platte mit fünf Zielmarkern (rote Würfel) sah dann so aus:

attachment.php?attachmentid=43138&stc=1&d=1193170198

Mit dieser Liste sollten meine Truppen nun kollidieren:

Waaghboss (Megarüstung, Boosta, Cyborgkörper) im Pick Up (Grothälfaz, Bazzuka, zusätzlichä Panzerung, Boosta, Rotä Färba) [160]

10 Skarboyz (3 Brennas, Spaltaz, Knarren) inkl. Boss (E-Kralle, Stahlkiefer, Knarre) im Pick Up (Grothälfaz, Bazzuka, zusätzlichä Panzerung, Boosta) [221]

10 Skarboyz (3 Brennas, Spaltaz, Knarren) inkl. Boss (E-Kralle, Stahlkiefer, Knarre) im Pick Up (Grothälfaz, Bazzuka, zusätzlichä Panzerung, Boosta) [221]

10 Pick Up Boyz (Knarren, Spaltaz, 1 Bazukka) inkl. Boss (E-Kralle, Stahlkiefer, Knarre) im Pick Up (Grothälfaz, Bazzuka, zusätzlichä Panzerung, Boosta) [183]

10 Pick Up Boyz (Knarren, Spaltaz, 1 Bazukka) inkl. Boss (E-Kralle, Stahlkiefer, Knarre) im Pick Up (Grothälfaz, Bazzuka, zusätzlichä Panzerung, Boosta) [183]

10 Brennaboyz (4 Brennas, Knarren, Spaltaz) inkl. Mek (Schpezialkraftfeld, Knarre, Spalta) im Pick Up (Grothälfaz, Bazzuka, zusätzlichä Panzerung, Boosta) [185]

3 Scoutbikaz (synchronisierte Fette Wummen) [105]

Kampfbombaangriff [30]

Leman Russ (Grothälfaz, zusätzlichä Panzerung) [167]

3 Buggies (synchronisierte Bazzukaz, Grothälfaz, zusätzlichä Panzerung)[147]

3 Panzabikes (synchronisierte Bazzukaz, Grothälfaz, zusätzlichä Panzerung) [147]

Gefiel mir! Genauso gefiel mir das Gestichele meines Gegenübers, der endlich richtige Nahkämpfe sehen wollte, nachdem die Köter des Imperators diese wohl gemieden hatten. War mir prompt sympathisch dieser Ork :D Mir gefiel auch sehr gut, von ihm eine Kopie seiner Liste ausgehändigt zu bekommen. Da läßt sich das hier auch viel besser rekapitulieren. Besten Dank nochmal, falls Du mitlesen solltest. Werd ich bei den nächsten Turnieren auch so handhaben.

Auf dem Feld aufgestellt sahen dir Orks so aus:

attachment.php?attachmentid=43140&stc=1&d=1193170198

(v.l.n.r.) Buggies, dahinter Waaghboss im Pick Up, Skarboyz 1 im Pick Up, Scoutbikaz, dahinter Pick Up Boyz 1 im Pick Up, Brennaboyz im Pick Up, Panzabikes, dahinter Skarboyz 2 im Pick Up, Pick Up Boyz 2 im Pick Up, Leman Russ

Dem gegenüber:

attachment.php?attachmentid=43139&stc=1&d=1193170198

(v.o.n.u.) Khorne Raptoren, dahinter Predator, Berserker 3, davor Rhino 3, Berserker 2, davor Rhino 2, Berserker 1, davor Rhino 1, Vindicator, Dämonenprinz

Für den Leman Russ hielt ich also beide Melter-Trupps in Reserve, der Rest war wieder durch Rhinos gut gedeckt, oder so breit aufgefächert, dass auch der Leman Russ nicht zu viel Schaden würde verursachen können.

Das Orbitale Bombardement betäubte lediglich ein Rhino, dass ich fälschlicherweise durch die zusätzliche Panzerung als nur durchgeschüttelt erklärte. Nach RAW scheint es aber tatsächlich betäubt gewesen zu sein...

Runde 1:

Diesmal war es den Khorne-Jüngern vergönnt, anzufangen, was in diesem Matchup wohl nicht ganz unwichtig war.

Also ab mit allen Berserkern in die Rhinos und nach vorn über die linke Flanke, vorbei an der zentralen Geländezone und Nebelwerfer gezündet. Der Prinz zog hurtig mit, die Kampfpanzer fuhren in bessere Schusspositionen, die Khorne-Raptoren zogen aus, die rechte Flanke zu halten. Bloß nicht zu weit vor, um nicht angegriffen zu werden...

attachment.php?attachmentid=43141&stc=1&d=1193170198

Mit dem Pred zerlegte ich den Pick Up von Pick Up Boyz Trupp 2, was gleich noch einen Boy kostete, der Vindicator schoss am Prinzen vorbei auf die Buggies und nahm einem die Bazooka, legte aber auch den Pick Up des Waaghbosses lahm. War mir durchaus recht ;D

Dafür wurde mir prompt präsentiert, dass ich mich bei den Raptoren arg verschätzt hatte: Die Brennaboyz rasten heran und würden ohne Probleme den Nahkampf erreichen. Unterstützung kam vom Skarboyz Trupp 2, der schon mal dahinter parkte.

Der Trupp Pick Up Boyz 1 sprang vor'm Dämonenprinzen aus seinem Vehikel, Scoutbikaz, Panzabikes und Buggies nahmen ebenfalls Kurs in diese Richtung.

Der Waaghboss stieg wieder in seinen Pick Up, auch wenn dieser noch nicht repariert werden konnte. Erst später fiel mir ein, dass der Dicke ja durchaus einen anderen Pick Up hätte requirieren können und teilte dies auch meinem Gegner mit...dem fiel es dann auch wie Schuppen von den Augen.

attachment.php?attachmentid=43142&stc=1&d=1193170198

Die Orks schossen wild um sich und ballerten auch gleich mal den Prinzen auf einen Lebenspunkt runter, dem ich aber eh nur eine Statisten-Rolle zugedacht hatte. Der Pred wurde vom Leman Russ durchgeschüttelt, ansonsten waren die Rhinos Ziel so einiger Raketen, jedoch waren die größten Erfolge durchschüttelnde Streifschüsse.

Im Nahkampf durfte der Prinz noch zwei Orks zerfleischen, bevor deren Boss ihn lang machte und bei den Raptoren sah es nicht besser aus: es fielen nur zwei Brennaboyz, dagegen aber die vier möglichen Raptoren.

Runde 2:

Die Raptoren sollten aus der Reserve schräg hinter dem Leman Russ erscheinen, doch verfehlten beim Landeanflug ihr Ziel und die Platte. Man hat's ja...

Berserker Trupps 1 und 2 entschieden sich, die vorlauten Pick Up Boyz 1 zu bestrafen. Unterstützt wurde das von ihren Rhinos, die weitere Sichtlinien und Wege zu parkten. Trupp 3 interessierte sich viel mehr für die Sammlung von Bikes. Auch dessen Rhino spielte Hindernis für nahende feindliche Einheiten.

attachment.php?attachmentid=43144&stc=1&d=1193170198

Ich vergaß, dass der Predator nicht schießen konnte und bewegte ihn nur sechs Zoll nach links (beim Schießen wurde ich rechtzeitig drauf hingewiesen). Auch der Vindicator wurde bewegt, weil er neue Ziele brauchte.

attachment.php?attachmentid=43143&stc=1&d=1193170198

Der Beschuss brachte ein zerstörtes Panzabike und wenige ausgeschaltete Pick Up Boyz, mehr nicht.

Dann sollten eben alle Probleme wie gewohnt im Nahkampf gelöst werden: Die Pick Up Boyz aus Trupp 1 wurden chancenlos verprügelt, Berserker Trupp 3 griff die beschossenen Panzabikes an und als Sekundärziel die Scoutbikaz. Dabei rauchte ein weiteres Panzabike ab und die Scoutbikaz fielen komplett. Sauber! und schön zu sehen, wie überrascht mein Gegenüber über die Leistungen der Berserker war :)

Die Raptoren des Khorne inzwischen ohne Ikone und Bonus holten mit zwei Verlusten ein Unentschieden gegen die Brennaboyz - ganz klar nicht verdient, aber man muss ja nehmen, was man so kriegt.

Der Waaghboss blieb weiterhin stoisch auf der Ladefläche seines Pick Ups stehen und harrte der Zeiten, in denen es vielleicht wieder repariert sein würde. Die Buggies zogen sich an seine Seite zurück, das letzte Panzabike sprengte zwischen die Reihen der Berserker, um auf den Vindicator anlegen zu können. Die Skarboyz 2 sahen, dass die Brennaboyz wohl mit den Raptoren fertig werden würden und begannen mit der Umrundung der zentralen Geländezone.

attachment.php?attachmentid=43145&stc=1&d=1193170198

Skarboyz 1 rückten nach rechts, der Pick Up der Brennaboyz zog zurück, um die Pick Up Boyz 2 einzusammeln.

attachment.php?attachmentid=43146&stc=1&d=1193170198

Sein Beschuss brachte diesmal überhaupt nichts. Darum gleich zum Nahkampf, der auch nicht viel größer ausfiel: die Raptoren wurden verhauen und die Brennaboyz gewannen ein wenig Abstand vom Predator.

Runde 3:

Begeistert war ich zu diesem Zeitpunkt, noch nicht einen Berserker verloren zu haben. Genauso gefiel mir, dass nun die Termis erschienen, wieder schräg hinter den Leman Russ schocken sollten und diesmal nur in dessen Seite ins Gelände abwichen.

Berserker Trupps 1 und 3 machten sich auf den weiteren Vormarsch in die gegnerische Aufstellungszone, Trupp 3 geradewegs auf Skarboyz 1 zu. Trupp 2 wandte sich dem letzten Panzabike zu. Predator und Vindicator zogen enger zusammen mit Blick auf die rechte Flanke.

Die Rhinos verbauten weiterhin Wege.

attachment.php?attachmentid=43147&stc=1&d=1193170198

Die Termis knackten wie geplant den Leman Russ, Vindicator und Predator löschten die Brennaboyz aus und betäubten den Pick Up der Skarboyz 2.

Berserker Trupp 2 brachte das Panzabike zum explodieren und verlor einen Mann bei der Explosion, Trupp 1 erreichte den Pick Up der Skarboyz 1, betäubte ihn aber nur.

Alle Skarboyz stiegen aus und näherten sich Berserker Trupps 1 und 3. Trupp 2 geriet durch die Pick Up Boyz 2 in Bedrängnis.

attachment.php?attachmentid=43148&stc=1&d=1193170198

Dem Waaghboss wurde's als Statue langsam doch zu dumm, so dass er sich aufmachte, wenigstens ein Rhino zu "öffnen".

Die Gemetzel der Berserker endeten sehr blutig: Skarboyz 1 büßten fünf Mann ein, erlegten aber auch sechs Berserker; Skarboyz 2 schafften nur drei Berserker und ließen dabei vier eigene Streiter; Pick Up Boyz 2 wurden ausgelöscht und konnten gar nur zwei Berserker mit ins Verderben reißen.

Der Waaghboss knackte das anvisierte Rhino.

Runde 4:

Zeit für ein wenig Aufräumarbeiten. Berserker Trupp 2 besah sich den Pick Up vor sich näher mit der Möglichkeit, Trupp 1 im Nahkampf zu unterstützen.

Der Vindicator setzte ein Stück vor, um die Buggies mal wieder auf's Korn zu nehmen, war aber doch zu weit entfernt. Der Predator machte sich auf den Weg zu einem Zielmarker. Ebenso die Terminatoren.

attachment.php?attachmentid=43149&stc=1&d=1193170198

Der Predator zerschoss den Pick Up vor seiner Nase, die Termis erwischten tatsächlich noch den Pick Up der Skarboyz 1, der Beschuss der Berserker 2 konnte dafür dem Pick Up der Brennaboyz (und später der Pick Up Boyz 2) nichts anhaben.

Also wieder ab in den Nahkampf...oder auch nicht, denn erneut erklangen die schicksalhaften Worte TIME-OUT!

Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Marker umkämpft, einer wurde gar nicht beansprucht und zwei von meinem Vindicator und den Terminatoren gehalten.

Es sah zum Ende also so aus:

attachment.php?attachmentid=43150&stc=1&d=1193170198

Eine rechtzeitige Ankündigung des Time-Outs mit der Möglichkeit für beide Spieler, den Zug zu beenden, hätte mir trotz meiner vorteilhaften Situation besser gefallen.

So endete das Spiel mit einem weiteren Sieg meiner Chaoten: 2087 : 694

Noch ein Bild der siegreichen Truppe vor den Trümmern und Resten der Ork-Streitmacht.

attachment.php?attachmentid=43151&stc=1&d=1193170198

[EDIT]

Das wichtigste hätte ich fast vergessen: Dieses Spiel war eines der geilsten in meiner gesamten 40k-Zeit überhaupt. Ein echt toller Gegner und kräftiges Moschen. Es hat riesig Spaß gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Spieler auch bei den nächsten Turnieren hier wieder auftaucht.

Nochmals vielen Dank für das Spiel :)

[/EDIT]

Wie war dein Eindruck von der Schlacht? Hätte es nach einem Sieg für dich ausgesehen, oder war es noch unklar?

Seine Liste war meines Erachtens recht ungewöhnlich (keine Harlequine, kein Falcon, kein Serpent, kein Illum Zar), hatte aber auf jeden Fall etwas für sich. Dennoch fehlte ihr nicht nur gegen meine Liste der letzte Schliff um sie wirklich gefährlich zu machen. Vielleicht wär das schon durch mehr Erfahrung ausgeglichen worden, denn beispielsweise die Zielauswahl seiner Truppen war in meinen Augen nicht die beste. Somit konnte ich, denke ich, bereits in Runde 2 einen Vorteil erringen und hätte nun, in meiner vorgerückten Position wohl recht leichtes Spiel gehabt, was einen deutlicheren Sieg ausgemacht hätte.

MfG, Poc

post-7857-13949067211808_thumb.jpg

post-7857-13949067214112_thumb.jpg

post-7857-1394906721554_thumb.jpg

post-7857-13949067215807_thumb.jpg

post-7857-13949067216431_thumb.jpg

post-7857-13949067218316_thumb.jpg

post-7857-13949067218878_thumb.jpg

post-7857-13949067220279_thumb.jpg

post-7857-13949067221393_thumb.jpg

post-7857-13949067221947_thumb.jpg

post-7857-13949067223214_thumb.jpg

post-7857-13949067226358_thumb.jpg

post-7857-13949067234609_thumb.jpg

post-7857-13949067235439_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Platten, da sprichst du ein Thema an...leidlich, irgendwie. Die Räumlichkeiten der Heldenwelt sowie der Clubraum der Kellerkinder geben nicht genug Platz her, um qualitativ hochwertige Platten zu lagern.

An Gelände mangelt's auch...die Plattengröße ist auch nicht grad umwerfend...ist halt schon immer ein Turnier unter Extrem-Bedingungen gewesen. Diesmal fing man ja wenigstens schon mit Beschränkungen bei 40k und Fantasy an (wobei man sich die meisten Regelungen für 40k hätte sparen können. Gut fand ich eigentlich nur eine Regelung...). Ich seh das aber so: es ist immerhin steigerungsfähig und der Stimmung hat's keinen Abbruch getan :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RellikPoc

Der Dämonenprinz stirbt leider immer recht schnell ohne selbst viel zu machen. Würdest Du bei deinem nächsten Turnier statt einem Prinzen einen Chaosgeneral oder sogar Hexer (Hexer wohl eher nich weil Du World Eaters spielst...) mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.