Jump to content
TabletopWelt

Allg. Blödsinnige Aktionen (Alle RPG's Gewünscht)


Empfohlene Beiträge

Gut, das war dann wirklich ein Fehler meinerseits, ich dachte immer Nebel wäre = Wasserdampf. Danke für den Hinweis. :)

Hehe ja solche Magier sind immer toll. :D

Solche Aktionen wie meine entstehen aber immer leider erst dadurch, dass die Chars höherstufig sind. Nach dem Motto "Hauptsache-ich-kanns". -.-

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel ist effektiv einfach über 100% Luftfeuchtigkeit, sprich die Luft ist so sehr mit Wasser ge-/übersättigt, dass sie kein weiteres Wasser mehr aufnehmen kann. Daher kondensiert das Wasser und lagert sich an kleinen Schwebteilchen wie Staubkörnern oder Pollen ab, was die Bildung von winzigen "Wassertröpfchen" zur Folge hat, die in der Luft schweben (und durch ihre Lichtbrechung die Sicht behindern).

Und wenn man mit besagter Odemwaffe tatsächlich soviel Wasser verdampfen kann, dass man Nebel produziert (weil halt das verdampfte Wasser in der Luft sofort wieder kondensiert) dann wäre das verdammt heiß.

Nämlich exakt 100°C, die Temperatur bei der Wasser verdampft. Sprich der Drache hätte die gesamte Gruppe inklusive der Pferde mit kochend heißem Wasserdampf verbrüht (was im übrigen hochgradig lebensgefählich ist, v.a. wenn man die heiße Luft einatmet).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir "Hammer und Wolf" gespielt haben, hat unser spielleiter in einer begegnung mit 8 mutanten einfach mal allen mutanten die gleichen mutationen geben wollen um das ganze etwas abzukürzen...

das ergebnis war die nullenbrigade: 8 Ausgemergelte, Stummelbeinige Hundeschnauzen...

dass die von einem Technikus mit 2 Bündelpistolen schnell niedergeschossen werden ist irgendwie klar...

Unser waldelf kann nicht auf bäume klettern.

bei situationen wo er eine Hauswand hinaufklettert wirft die spielerin im schnitt um die 10 rum

in Bäumen im 80er bereich.

die Idee bei einer Kneipenschlägerei eine flasche schnaps auf einen gegner zu werfen der vor dem Kamin steht konnte nur unserem Zwergen kommen :rolleyes:

Unser leichtgerüsteter Dieb versucht an einer wache Vorbeizuschleichen und wird prompt gesehen. der Zwerg in voller Plattenrüstung Schleicht sich heimlich quer durch ein adelshaus und wieder zurück (so viele einsen bei einem Prozentwurf habe ich noch nie gesehen, ich würde die würfel für gezinkt halten wenn es nicht meine währen.)

der Böse Chaosritter wird nur betäubt und gefesselt, wärend der normale kleine ganove direkt in scheibchen geschnitten wird.

und das sind nur ein paar anekdoten aus der wohl merkwürdigsten rollenspielrunde die ich jeh gespielt habe...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSA :

Polter Zumbel (Magier, weiß), Ertai Seedorf (Magier, grau (?)), Roglom Sohn des Nerix (Zwergensöldner), Thyria (Amazone).

Der scharfsichtige und gewitzte Polter erkennt im Unterholz neben der Reichsstraße einige Strauchdiebe die die Gruppe beobachten und sich wohl auf einen Überfall vorbereiten. Er will die Gruppe unauffällig warnen :

P: Ertai, ich muß dir mal einen Witz erzählen !

P(flüsternd): Wir werden beobachtet...

E(übermäßig geschauspielert^^) : HO HO HO, der war klasse, den muß ich gleich Roglom erzählen !

E (flüsternd): Wir werden beobachtet ...

R (nicht minder übertrieben geschauspielert) : HO HO HO HO, der ist spitze, den erzähl ich Thyria!

R (flüsternd) : wir werden beobachtet...

T (laut) : WAS ? WIR WERDEN BEOBACHTET ?!

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nichts großes, aber wir haben alle herzlich gelacht, als die Magierin am Hesindetag einen Stabzauber sprechen wollte und auf Klugheit patzte! :lach:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschehen bei meiner D&D Runde, ich SL, die Spieler Chars waren ein Druide, ein Krieger, ein Paladin und ein Magier/Krieger.

Die Spieler kommen nach längerer Suche auf verborgene Objekte in einem Wald an eine leicht steile Lichtung und an einen kleinen See, nur etwa 40 auf 20 Meter breit, allerdings war das Wasser extrem trübe, so dass man nicht hineinschauen konnte, und die Charaktere waren vorher schon fast in einem Sumpf versunken, und vorsichtig.

Krieger zieht sich komplett nackt aus, mit Rüstung schwimmen ist nicht gut. Der Krieger braucht dazu nur etwas Zeit sich auszuziehen und klettert dann endlich bis zur Hüfte ins Wasser. Dem Druiden geht das ganze zu langsam und das wird komisch ...

Er: "Also, ich verwandel mich jetzt in einen Vogel und fliege hoch, über den See, auf Baumhöhe."

Ich denke mir nicht dabei, da die Spieler permanent Blödsinn und Nullaktionen bringen. Also ich dann: "Alles klar, du fliegst allmählich hoch, bemerkst ein wenig den Wind über den Baumwipfeln, und die Aussicht ist recht gut."

Er: "Gut, dann verwandle ich mich in einen Wal."

Denkpause. Ich: "Was?"

Er: "Ein Wal, damit Falle ich 20 Meter hinunter, und mit meiner Masse müßte ich den Teich da unten leer kriegen ... "

Schwitz. Ich dachte ich hab schlecht gehört, aber okay, er fällt runter verletzt sich einigermaßen durch den Aufprall, zerquetscht den Krieger fast und das komplette Wasser schwemmt die Ausrüstung des Kriegers die steile Lichtung hinab in den Wald hinein. Das folgende Bild war wie in einem schlechten Comic. Nackter Krieger sichtlich angepisst, verfolgt schmächtigen Druiden durch den Wald ... und wird dabei von verdutzten Waldelfen beobachtet. Die Suche nach seiner Ausrüstung auf nackte Weise im Wald danach war fast genauso lustig ... und die angewiderten Waldelfen zogen es tatsächlich vor, diesem Krieger nicht zu begegnen ...

Selbiger Krieger brachte es dann nach einer Oase in einer Wüste auf einen noch besseren Abschuss ...

Die Spieler sehen das Schild: Auf den nächsten 1000 Meilen kein Wasser

Der Krieger nimmt den einzigsten großen Wasserschlauch, leert ihn vor den Augen der anderen verblüfften Leute aus und sagt: "Komische Regeln haben die hier." :lach:

Wir mußten für eine ganze Viertelstunde das Spiel wegen Lachkrämpfen unterbrechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Runde Shadowrun vor einigen Jahren haben wir mal wieder den Auftrag bekommen ein großes, eckiges Fabrikgebäude zu infiltrieren und irgendetwas herauszuklauen.

Das Gebäude war umgeben von einer ziemlich dicken Mauer und es hätte natürlich einige Möglichkeiten gegeben da reinzukommen, aber wir haben einen dezent übereifrigen Minotaurenkrieger dabei der stets einen Granatengurt umgelegt hat... der Typ geht also hin und legt fein säuberlich eine einzelne Handgranate vor die Mauer: Die Grante explodiert und reißt einen minimalen Krater in die Mauer. Infolgedessen taucht der äußerst mächtige und zahlreiche Sicherheitsdienst auf und die komplette Gruppe flüchtet .... die einen zu Fuß in die Kanalisation, die anderen per Motorrad, wieder andere reißen sich die Klamotten vom Leib und schalten in einen Tarnmodus und ich bin mit meinem Charakter auf 'ner Parkbank sitzen geblieben und hab' mir 'ne Kippe angesteckt, weil ich mir bei der Charaktererstellung 'ne Connection zu eben diesem anrückenden Sicherheitsdienst gekauft hatte... komplett sinnlose Chaosaktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vor einigen Jahren passiert. Das Schwarze Auge. Neue Heldengruppe kommt NACHTS an die (selbstverständlich verschlossenen, weil nachts) Tore einer kleinen Stadt. Sie rufen zu den Stadtwachen hoch, dass sie herein wollen. Die Wachen mustern die schwerbewaffnete Heldengruppe und teilen ihnen mit, dass sie nachts die Tore für Fremde nicht öffnen. Daraufhin meint der Spieler des Thorwaler Kampfmagiers „Wie reden die denn mit mir? Denen wird’ ich’s …“ und ein Feuerball und gesprengtes Tor später findet der Magier sich in schwere Ketten gelegt in einer Zelle wieder.

Darauf hin meint der Spieler des Magiers zu mir als Spielleiter: „Fandest Du die Reaktion der Wachen nicht etwas übertrieben?“ :D

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHF Band 1 "Aus der Asche Middenheims".

Spieler müssen mit einem blinden Priester einen Khorne-Tempel im Drakenwald nach einer Kette (böse, verflucht, Chaos) durchsuchen.

Es beginnt schon damit, dass der Priester (Odo hieß er) sich weigert, den Tempel zu betreten, weil er durch seine Visionen schon genug Schiss vor Chaos hat.

Die Gruppe (Zwergen-Schildbrecher, Elf und menschlicher Zöllner) diskutiert erst mal, ob sie ihn mit reinschleifen soll oder jemanden zu seiner Bewachung abstellen soll. Sie kam zu dem glorreichen Schluss, ihn einfach im Drakenwald stehen zu lassen...

Dann rein da.

Die erste Geheimtür ("Wahrnehmungswurf geschafft - du siehst eine schmale Ritze. Da scheint eine Türangel zu sein und irgendwie muss die Geheimtür aufschwingen können") stellt die Gruppe dann vor ihre intellektuellen Grenzen.

"Öhm...wir könnten da was reinstecken?"

"In die ...Ritze?"

"Ja so nen Schlüssel oder einen von den Totenschädeln an der Wand?"

"In die....Ritze?????"

Der Zwerg (der vorher glorreich die Speerfalle mit seinem Kopf abgefangen hat und noch ganz beduselt ist) meint dann:

"Ich hau dat Dingen jetzt mit mein'm Morgenstern kaputt!"

Oh mann....ok, ich sag nen schweren Stärketest an, dann auf einmal zieht er aber den Schwanz ein und fragt.

"Öhm...kann meine Waffe denn da kaputtgehen?"

:heul2::heul2: Auf die Idee, einen der Schädel zu drücken, kam keiner...

Tiefer im Dungeon:

Ein Brunnen spuckt nach Betreten des Raumes Blut aus. Es ist vergiftet und macht jede Runde schaden. Der Elf meinte, man könne doch wieder rückwärts gehen, vielleicht drehe sich die Öffnung dann wieder zu -.- Als das Blut immer weiter steigt, gehen dem Zwerg die Nerven durch und er zerkloppt den Brunnen.

Noch tiefer:

SL stehen vor dem Sarkophag des Champions (da drinnen war die Kette). Sarkophag ist von einem Becken aus vergiftetem Blut umgeben.

Zwerg hat die (gute!) Idee, sich mit seinem Kletterhaken auf das Grab zu schwingen, überlässt es aber überraschenderweise dem Elfen, da der gewandter ist. :lach:Der tuts auch und versucht nun, mit einem sehr schweren Stärke-Test (-30) den Deckel zu öffnen.

"Öhm...ich hab aber nur 28 Stärke..."

Zwerg klatscht sich die Hand vor den Kopf, rennt den ganzen Weg zurück, schnappt sich den nächstbesten Baum, zerhackstückt den und legt die Holzscheite in das Becken, sodass er ne Brücke hat....

Das Ende vom Lied war dann, dass die Gruppe die Kette mitgenommen hat und der Zöllner trotz mehrerer Warnungen die Chaosrelikte (Schwert + Schild) mitgenommen hat und sogar benutzen will!!

Tja, da werd ich mir als SL mal was Dämonisches ausdenken...*hähähä*

bearbeitet von mzkrevin

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Tome of Corruption für allerlei lustige (für den Spielleiter natürlich) Chaosartefakte.

Man könnte sich natürlich auch selbst was ausdenken, ich würde da etwas in der Richtung von "der Spieler muss jeden Tag damit ein intelligentes Lebewesen erschlagen sonst schädigt ihn die Waffe" ausprobieren. Das kommt immer gut. :)

Battlecounter WHF seid 01.07.06: 143/29/30

Skaven Kriegerklan Counter: 73/7/10

My brute: http://earin-shaad.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. :)

Hab mir selber Regeln ausgedacht. Hab ihm zwischendurch immer Zettel zugesteckt (von "Ey Digga, du bist zu Höherem berufen" über "Der Zwerg lacht dich aus! Er meint, du wolltest mit dem Zweihänder andere Dinge kompensieren" bis hin zu "Töte sie alle! TÖTE!"

War sehr lustig. Zum Schluss hat ihn die Gruppe nach seiner Mutation dann "erlegt"^^

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war unser 2ter Midgard Abend überhaupt,

und wir waren auf der suche nach Geld in das Haus eines Händlers eingestiegen TAGSÜBER (wir haben inzwischen NOCH dümmere Methoden an Geld zu kommen entwickelt ;) ). Nach dem wir das Büro des Händlers mehr oder weniger erfolglos durchsucht hatten, hörten wir auf einmal schwere Schritte vor dem Fenster durch das wir eingestiegen waren UND vor der Haupttür des Raums.

Der Halbling und die Elfe denken sich.... Zeit für nen Abgang und verschwinden durch die

Seitentür, der Menschenglücksritter im Team versucht erst mal abzuwarten, und hofft das niemand in den Raum kommt. Als sich dann die Haupttür öffnet und mehrere Wachen auftauchen versucht er es auch noch durch die Seitentür:

SL: "Ok, die Wachen sind näher an der Seitentür aber mit einem Hechtsprung und Gewandheitsprobe schaffst du das."

Spieler: "Ok ich hab gewandheit 94 das sollte klappen."

Er wirft..... 100=Patzer

SL: "Okay das hier ist Midgard auf Patzer beim springen steht Wurf auf der Tabelle für kritische Verwundungen"

Wurf kontrollblick auf die Tabelle: "Ok du hast einen schweren Kopftreffer abbekommen und liegst für 2W+8 Tage im Koma"

Spieler: "Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"

Der weil haben die anderen Beiden es geschafft das Haus zu verlassen werden aber von einigen Hafenarbeitern aufgehalten.

Der Halbling greift nach einem rostigen Nagel und Sticht in Panik zu.... BAM kritischer Erfolg, und er macht mit dem Ding bei einem der Hafenarbeiter (MEnsch Grad 0) genug schaden um als Kritsche Verletzung zu gelten. Das heißt 2 Würfe auf der Tabelle für kritische Verletzungen, 2 mal innere Wunde erwürfelt das reichte um den Kerl instant zu töten... wie es mit der Gruppe zu ende ging muss ich wohl nicht erwähnen XD.

Man muss dazu sagen es war für alle Spieler der 2te abend Midgard überhaupt und wir haben SEHR eng an den Regeln gespielt um, ein Gefühl für die Regeln zu entwickeln, Normalerweiße würden wir solche heftigen ergebnisse bei nem Nagel nicht zulassen.

Zum Gewinnen ist es nicht wichtig gut zu sein. Zum Gewinnen ist es nur wichtig in der richtigen Klasse zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Runde Dark Heresy, Spielergruppe wird auf eine Raumstation geschickt, um herauszufinden, wieso jede Kommunikation dorthin abgebrochen ist. (Also eh das klassische Szenario). Als Gegner habe ich den 5 Acolythen zwei Tyranidenkrieger gegeben, welche ich jedoch abgeschwächt habe.

Einer der Spieler kommt auf die großartige Idee, sich vom Rest der Gruppe abzuspalten und geht natürlich den erstbesten Gang ohne Beleuchtung entlang. Irgendwann, nach knapp ner Stunde ingame, ist er außer Reichweite um mit dem Funkgerät seine Gruppe zu erreichen, doch der tapfere Soldat geht unerschrocken immer weiter, mit nichts anderem als eine kleine Taschenlampe gegen die Dunkelheit gewappnet, bis er irgendwann zu einem der größerem Transportgänge kommt, also gerne mal 5 Meter breit und hoch. Und da schafft er nach hundertmaligen Verusch endlich seine Wahrnehmungsprobe, er hört, dass ihm etwas verfolgt, dreht sich um und leuchtet den Gang aus, sucht nach dem Wesen. Der Tyranide derweil hängt an der Wand (ja, ich liebe Fanghaken) und nach 10 Minuten schafft es der Krieger nicht, dem Scheinwerferkegel auszuweichen. Der Spieler schafft daraufhin auch noch seine Wissensprobe, hat anscheinend ein paar Gerüchte gehört über diese Wesen (nebenbei bemerkt, er konnte sowieso noch nie Spielerwissen von Charwissen unterscheiden).

Was macht er? Lässt die Taschenlampe fallen, zieht sein Zweihandschwert und stürmt auf den Gegner zu. Steht irgendwo unterhalb vom Gegner und versucht diesen durch geratene Stiche mit einem Zweihänder zu erwischen... Er hat jedoch die Wahrnehmungsprobe, dass der Krieger derweil über die Decke, die andere Wand und den Boden herum, von hinten auf ihn zukommt, nicht geschafft.

Eine andere Aktion, von der ich nur gehört habe

Spielergruppe beim Star Wars RPG infiltriert einen Sternzerstörer. Treffen auf eine Imperiale Patrouille "Halt! Was macht ihr hier?"

Der erste Spieler schafft wunderbar alle Würfe, reißt einem der Sturmtruppen das Gewehr aus der Hand und schießt 3 von den 5 sofort nieder. Nächster Spieler ist dran. Er wirft sich zur Seite und schreit "Erschießt die Verräter!"

The Cake is a lie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Spieler ist dran. Er wirft sich zur Seite und schreit "Erschießt die Verräter!"

Genial! :D

Sowas könnte regelrecht einer meiner Runden entsprungen sein, wo es immer den einen oder anderen nicht ganz so "freundlichen" Charakter in jeder Gruppe hat. Was natürlich den Zusammenhalt ingame stört, aber immer wieder herrliche Szenen und Dialoge produziert.

Battlecounter WHF seid 01.07.06: 143/29/30

Skaven Kriegerklan Counter: 73/7/10

My brute: http://earin-shaad.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich die Gruppe erwähnt, die sich zu einem Einbruch aufmachte,

mit allem was an Personal dazugehört. Und einem Reporter, der die Sache filmt und live ins Fernsehen übertragen ließ.

Die anderen wunderten sich über einen erstaunlich gut informierten Wachdienst...

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Azron Runde:

(Relativ klassisches Fantasy-RPG mit div. Charakterklassen & -Rassen)

Mein Chara = Wolfsgestaltswandler - lebt eigentlich im Wald und hat bislang mit der Zivilisation wenig Kontakt gehabt. (Wolfi)

Dazu noch ein Elfen-"Schurke" (ES)

Beide steigen in einem Hotel ab, um so auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses zu kommen.

Der ES überredet Wolfi, zu baden und endlich mal was vernünftiges anzuziehen.. (Bis dato lief der Chara in einem um die Hüfte gebundenem Umhang rum). Die Kleidung wurde gegen entsprechende Bezahlung seitens des Hotels besorgt...

Wolfi geht baden. Kleidung sollte ja bereit liegen.

Er findet nach dem Bad nur das Handtuch, bindet es um und geht zurück zum Zimmer.

Dort angekommen, stellt er sich vor den ES: " Und wo soll das jetzt besser sein?"

Der ES kriegt große Augen: "Nein, das ist falsch!"

Wolfi: "Dann zeigt ihr mir, wie man es trägt!" (reißt sich mit diesen Worten das Handtuch runter).

In dem Moment kommt das Zimmermädchen mit der neuen Kleidung rein, lässt diese fallen und rennt "Ich kündige!" schreiend wieder raus.

(Nach ca. 5 Minuten haben alle dann wieder mit dem Lachen aufgehört)

Seit dem gibts in der Gruppe die geflügelten Worte: "Dann zeigt ihr mir, wie man es trägt!" Und Wolfi hält die Worte: "Ich kümmige!", für eine Art Höflichkeitsfloskel.

bearbeitet von Schwatzpunk

Oscar Wilde: Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk.

**Schwarzer Korsar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger, relativ junge akolythen auf der suche nach einem psioniker. möglicherweise telepath.

Frage eines Spielers: was für ne reichweite hat denn so ein Psioniker? könnte er übern halben planeten uns erspühren?

Meine Antwort: naja... kommt auf sein kaliber an, je nachdem...

Anderer Spieler: siehe den Imperator auf Erden, er erstahlt die ganze Galaxis!

Spieler1: scheiße, dann sind wir im arsch!

Wir haben gelacht... das war wirklich herrlich. wenn auch etwas ärgerlich, wenn leute wenig hintergrundwissen haben in dem system. war auch nur ein abendspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHF Band 1 "Aus der Asche Middenheims"

Gruppe räuchert ein Lager der Kultisten der Violetten Hand aus. Sofort Alarm ausgelöst, 5 Kultisten + Magier stürmen heran (die Gruppe war zu dritt...)

Nach mühevollem Kampf wird geplündert. In der Ecke einer Nische steht ein Fass mit leuchtendem Inhalt (der Kult hatte vor, die Brunnen Middenheims allesamt zu vergiften).

Ausgerechnet der ach-so-geschickte Zwerg untersucht es, verpatzt den GE-Test so dermaßen (ich glaub um die 80 war es).

Folge: Fass fällt um, hüllt ihn komplett ein. Es war WARPSTEIN drin. Der Wurf auf der Mutationstabelle war zum Glück sehr, sehr human und nun läuft er mit sehr schlabbrigen, runzeligen Armen und -10 ST herum...

Mann ey..."dat Glück iss mit die Doofen"...

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger, Einstiegsabenteuer.

UW-Assassine geht auf die Jagd. Findet seine Beute (Profil Staubhund).

Wirft zum Treffen (mit Zielen etc. ca. nen BF von über 60), was kommt natürlich...? Die 90!

BÄM, völliger Fehlschuss aus ca. 5m. Staubhund greift an, Sturmangriff, Ausweichen verpatzt. Nach 2 Runden hatte der Assassine so nen derben Krit erlitten, dass er nen SchiP ausgeben musste, um nicht zu verrecken. Und dass bei ner Aktion die einerseits völlig unnötig war (er wollte das Fleisch, damit er nicht 1 TG pro Tag für Essen ausgeben muss :lach:) und andererseits NICHTS mit der Handlung des Abenteuers zu tun hatte.

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens bei meiner Warhammer Runde: zwei Elfencharaktere, ein Zauberlehrling und ein Elfenveteran, sind schon länger in einem Dorf, sämtliche Anhänger des örtlichen Shallya-kultes erscheinen leicht zwielichtig. Bei einem Aufruhr auf dem Dorfplatz kommen die zwei auf die fixxe Idee, sich in den Tempel zu stehlen und diesen zu durchsuchen. Drinnen dauerte es dann allerdings eine ganze Weile, bis sie auf den Gedanken kommen, den Altar wegzuschieben. Auch das bestehen des einfachen Stärketests (+10) erwies sich als gar nicht so leicht...

Jedenfalls stiegen die beiden dann durch einen langen, faulig stinkenden Gang und kamen am Ende in einem gewaltigen Verlies an. Es war eindeutig Nurglich, voll grünem Nebel, Ratten, Fliegen, Gestank, Leichen mit Pocken...naja, ich war recht kreativ. ^^ Zudem waren ein paar stinkende, extrem missgestaltete Kultisten anwesend, die sich sofort mit Ketten und allem, was sonst so zur Hand war, auf die zwei Charaktere Stürzten.

Der Kampf verlief erst einmal recht gut, aber nur, bis der Veteran anfing, an der Schud der rasenden Mutanten zu zweifeln und sie, anstatt sie einfach ins Jenseits zu befördern, mit seinem betäubenden Schlag betäubte.

Als der magier, der anscheinend noch logisch denken konnte, die gelähmten dann erschlug, regte sich der Veteran unwahrscheinlich darüber auf. "Woher wollen wir denn wissen, dass sie das Chzaos anbeteten?"

Nun ja, ein ziemlicher Streit zwischen den beiden entbrannte.

Als der Veteran dann einen gefesselten, arg mutiertenh Gefangenen loßschnitt, und dieser ihn dann mit einem Biss ins Knie fast umbrachte, floh der Elf (der schon Trolle im Alleingang erledigt hatte) kreischend den Gang zurück nach oben. Der Magier, der mit dem letzten der Kultisten nicht fertig wurde, folgte ihm dann auf dem Fuße, wobei er nicht vergaß, noch im Laufen ein Chaotisches Zauberbuch mitgehen zu lassen.

Ist dass nicht wahrer Heldenmut?

Viel-viel Warpstein, gut-gut! Quiiiiiiiiiiiek!

Free League of Legend Gift Cards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ewig her, daher weiss ich nichtmehr. Aber rolemaster ist ja dafür bekannt das es für alles Tabelen gibt....

nunja, die gruppe läuft in einer Schlucht, es ist bekannt das dort ein Drache haust. Plötzlich regnet es Goldmünzen. Dem Zwerg fällt nichts besseres auf wie eine aufzuheben und damit loszurennen. Der Drache sieht das und landet im Sturzflug auf dem Zwerg und redet mit ihm.

Weiss nichtmehr wieso aufjedenfall wollte der Drache dann losfliegen und die Schlucht verlassen... Dummerweise teste er (ist ja ne enge schlucht) und Patzte, sehr schwer. Ende vom Lied war das der große böse drache sich selbst umbrachte beim Versuch aus der Schlucht zu starten...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer fantasy Rollenspiel

Meine Spielergruppe hat sich neulich dem Chaoszugewandt. Danach sind sie aus irgendwelchen Gründen nach Nuln gewandert. Einer der Charakteren, der Elfenmagier kam dan auf die Idee, mit einem Leichenhaufen am Waldrand ein paar Tiermenschen anzulocken...

Naja, die erschienen dann auch, und wollten die Charakteren fressen. Diese überzeugten die Tiere dann, dass sie ihnen im Gegenzug dafür, dass sie sie leben ließen, während des Neujahrsfestes das Stadttor zu öffnen. Nebenbei gründeten die Charaktere noch eine Untergrundorganisation, die "Nulner Folksfront". Diese fasste den Plan die Technikusakademie und die Kurfürstin in die Luft zu sprengen. Als es dann soweit war, kamen leider 10.000 Tiermenschen mehr, als erwartet! ^^

Folge: Nuln ging in Feuer und Blut unter, eine Kurfürstin Tod. Erstmal wunderbar.

Dummerweise hatten die Spieler nicht damit gerechnet, dass die Karriere Technikus ab jetzt unmöglich einzuschlagen und dass sämtliche Technikuswaffen doppelt so teuer waren...

Viel-viel Warpstein, gut-gut! Quiiiiiiiiiiiek!

Free League of Legend Gift Cards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xhotl: Herrlich! :D

40k Schattenjäger:

Spieler sollten ne Geldübergabe mit nem Kopfgeldjäger einleiten, um an einen kompromittierenden Datenblock zu kommen. Problem: Attentäter tötet Kopfgeldjäger. Eine wilde Hetzjagd beginnt (der Assa war bionisch modifiziert), dennoch schafft es der Kleriker mit seinem Sturmgewehr (vollautomatisches Feuer, ständig 5 Treffer BRAAAATZZZ) den Attentäter so schwer zu verletzten, dass der den Koffer mit dem Datenblock mit ner Bombe versieht (das haben sie nicht gesehen), wegwirft und flieht.

"Was tun wir?"

"Ich gehe zum Koffer..."

"Du siehst ein blinkendes, rechteckiges Ding auf dem Koffer"

"Eine Bombe, eine Bombe, AAAAHH!"

"Kann ich es abreißen?" (omg...)

"Ehm ja, probiers mal...Stärketest"

"Fail..."

1,5 Runden später (nach 2 Runden explodiert das Dingen, es war im übrigen ne MELTER-Bombe^^)

"Ich versuchs noch mal"

...

...

"Mist, wieder verpatzt!"

Auf die Idee, die Taschen des Kopfgeldjägers nach dem Schlüssel zu durchsuchen kam keiner. :D

Bombe explodiert und wie durch ein Wunder *hust* der Imperator schützt *hust* verkohlt der Kleriker sich nur ein bisschen das Gesicht...

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ALLE Lebenspunkte verloren.

Bei 40k ist man mit 0 LP nicht tot - erst dann fängt der kritische Schaden an (das kann von Taubheit über Ohnmacht oder tiefen Wunden bis hin zu Abtrennungen oder spektakulären (Körper-)Explosionen führen, je nach Schadensart). ;)

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.