Jump to content
TabletopWelt

Allg. Blödsinnige Aktionen (Alle RPG's Gewünscht)


Empfohlene Beiträge

Tja, eigentlich greifen die Schicksalspunkte ja erst, wenn der Char regeltechnnisch tot wäre, oder?

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln hin oder her.

Im Rollenspiel sollte bisweilen auch der GMV angewandt werden ... und die Schicksalspunkte in den Warhammer-Systemen gewähren den Spielern ja auch einen gewissen Spielraum.

Bei manchen Situationen muss man ja auch nicht zu fix auf den Regeln herumreiten ... wenn die Schadenswürfel ihn am Leben lassen ... bitte - aber ganz ehrlich, wer so nah an ner Melterbombe stand .... also ne ne - das wär bei mir nen ziemlich sicherer Tod gewesen.

Dazu gibts die SCHIP schließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ne relativ unerfahrene Truppe und ich glaube, die werden ihren SCHIP noch sehr gut gebrauchen können (lies dir mal das Abenteuer "Das Haus von Staub und Asche" aus dem Buch "Jünger Finsterer Götter" durch...das ist hart!) :)

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da war da noch der erste Spielabend Magier in Shadworun, der vor der Rakete in den Astralraum flüchetet ;)

war übrigens der gleiche Magier der vorher dachte, aus dem Astralraum könnte er in nen SChloss hineingreifen und daran rummanipulieren

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Story zu unserem (leicht modifizierten) Fantasy P&P:

An dem Tag waren wir etwas mehr auf Spaß aus, als man normalerweise sollte, jedenfalls bestand die Gruppe aus 2 Elfen, davon ein Waldläufer, ein Zwerg, 2 Menschen und ein verrückter schizophrener Pirat. Der hatte sensationell beim Würfelspiel (mit soooo viel Glück) ein riesiges Imperiales Schiff ergatert für die Gruppe. Leider kam der Käpten dahinter, das der Pirat bei den Einsätzen vollkommen gelogen hatte. Gefesselt wurden wir auf das Schiff gebracht, und mit jedem einzelnen wollte der Käpt'n reden.

Als erstes natürlich mit dem Pirat.

Gerade als der Pirat die schöne Kajüte bewundert hatte, sah er durchs Fenster sein "wirkliches" Schiff. (welches im gestohlen wurde, weshalb er versucht hatte ein neues zu erspielen) Der Käptn schaut raus und sieht einen Karren an Land (Fluss) mit einem Mast und einem Bettlaken als Segel.(ja, der Pirat ist verrückt). Natürlich flog der Pirat gleich mal zurück in den Kerker. Als nächstes kommt der Zwerg, im Outfit eines Piratenslayers. Erster Satz: Ich bin kein Pirat, ich wurde gezwungen mitzukommen. Zack, direkt wieder weg. Als nächstes unserer kleptomanischer Dieb, der auch paranoid ist. Versucht während der Unterhaltung sämmtliche Gegenstände mitgehen zu lassen. Der Kapitän merkt das natürlich und fragt was das soll. Dieb macht das ja unterbewusst und fragt: Was?. Weg war er. Inzwischen im Kerker immitiert der Waldläufer eine Eule, k.a warum. Als dann der Wächter verwirrt runterschautund fragt, wo das arme Tier steckt, zeigt der anderer Elf auf den Verursacher mit den Worten: Da ist die Eule....

Ende von Lied war dann das die gesamte Gruppe von Bord geschmissen wurde und nur Dank des Wohlwollen des SL eine einsame Insel zum stranden fand. (mittlerweile war das Schiff am Meer angekommen gewesen)

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger:

ich abschaum schleiche mich in eine Lagerhalle aus der vorher stimmen zuhören waren

ich verstecke mich hinter ein paar kisten und spähe in den Raum sehe einen imperialen Kommisar der irgendwelchen Fischern etwas erzählt. winke den Rest der Gruppe in den Raum rein und bedeute ihnen leise zusein. zwei von den drein schaffen es ohne probleme aber der Kleriker (prister) verpatzt kolosal seinen Schleichentest und läst "ausversehen" das kettenschwert aufheulen.

andere Gruppe wir befinden uns auf geheimer mission auf einem Schwarzen schiff das Psioniker nach Terra bringen soll. unser Abschaum (1,60 cm) rennt erstmal durch den Riesigen raum wo die psioniker sind und sucht uns da wir uns verloren hatten. er trift auf eine Gestalt in servorüstung die mit ihrer Boltpistole schreiende Psioniker zum schweigen bringt. diese nimmt ihn in den Schwitzkasten und fragt ihn was er hier tut dieser zieht seine Inquisitionsmarke und hält sie ihm unter die nase "geheimer auftrag alles klar" das selbe hatten wir noch gefülte 5 mal an diesem Tag ich muss mit denen echt nochmal über geheime aufträge reden.

Wahre Größe liegt im Kleinen.

Sprach der Skinkschamane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroquestabend vor 3WOchen:

Eine mutige Gruppe von 5Abenteurern geht in ein Dungeon;

Nachdem schon 60% der Gruppe über den auslöser der versteckten Steinkugel gesprungen sind schafft es der ELF den Sprungtest löst die Falle aus. Ergebniss in der Runde sterben Magier und er eine unschönen Todes! der Söldner löst ein Fallgitter aus und ist zwischen diesem und der Kugel gefangen, was aber noch schlimmer ist! die Amazone wird dadurch allein mit 5Skaven von der Gruppe abgeschnitten!

Naja lange Geschichte kurz; nach Runde 3durften wir uns ca5Runden erstmal wieder Hochheilen bzw wiederbeleben und neues Manatanken!

Keine 2Räume weiter tritt der Söldner in Trollscheisse, weitere 2Räume weiter; müssen wir den daraufhin angelockten Troll erschlagen-.-...

Am Ende brauchten wir geschätzt die dreifache Zeit und der Elf blieb für immer im Dungeon!

(Kommentar der Spieler, nachdem der Elf zum drittenmal mehr oder wenig selbstversschuldet starb; du hast gerade deine Lebensberechtigungskarte verloren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man, wenn man bei Vampire: The Masquerade vom Sonnenaufgang überrascht wird?

Entweder flüchten, oder wie unser wahnsinniger Malkavier stehen bleiben und "da kummt de Sunn" singen.

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine wirklich blödsinnige Aktion, aber verdammt kühl und authentisch:

Schattenjäger, die Gruppe (Psioniker, Urzeitweltsoldat, Sororita und ein merkwürdiger Adept) stürmt eine Kommstation auf einer Todeswelt, die als Ursprung der Verderbtheit ausgemacht wurde.

Die Gruppe erreicht das unterste Untergeschoss der Kommstation. Der Psioniker der setzt sein Psigespühr ein und erfühlt eine dämonische Präsenz, die ihn auch gleich zu Boden haut. Nach dem der Psioniker wieder zusich gekommen ist, stürmt die Gruppe alle Räume mit Granaten und findet schließlich die Quelle der Verderbtheit: Eine Druckermaschine nicht menschlicher Bauart. Der Psioniker befiehlt dem Urzeitweltsoldaten die kabel durchzutrennen. Nach dem das getan war, manifestiert sich ein niederer, ungebundener Dämon. Der Urzeitweltsoldat besteht seinen Willenskrafttest mit einer 1, die Sororita ist gegen die Furcht immun und der Adept besteht ebenfalls. Nicht aber der Psioniker. Der Psioniker verhaut seinen Willenskraftwurf mit einer 100, würfelt auf der Tabelle für Schockzuständer ebenfalls eine 90. Der Psioniker erleidet 10 Wahnsinnspunkte (der Gm hat ne 10 gewürfelt), erleidet 17 Runden lang einen paranoiden Schub (der Psioniker war im Kampf sehr nutzlos) und verliert 3 Willenskraft.

Das Ende vom Lied ist, dass der Psioniker nun eine dauerhafte Paranoia hat. Haben wir uns darüber amüsiert.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSA, ein Grund den Meister zu hassen:

Ich, ein 2m Thorwaler mit Barbarenstreitaxt, lange weiße Haare und Vollbart, Hitzeempfindlichkeit.

Wir sollen irgendein komisches Viech mit einer Falle auf einem Kirchturm ohne Dach fangen. Gut, unser Technicus baut eine Falle hin, der Konstruktionsfehler: der einzige Eingang in den Käfig ist gleichzeitig der einzige Eingang auf den Turm. Mitten in der Nacht schnappt die Falle zu, als bester (weil einziger) Krieger der Gruppe renn ich vor, was sitzt in der Falle:

EIN DRACHE, DER NICHTS BESSERES ZU TUN HAT, ALS MICH ZU FLAMBIEREN.

Das Vieh entkommt, ich bin so gut wie tot.

Als wir den Drachen (zum Glück nur ein großer Walddrache) dann an seinm Horst stellen, kämpfen der Zwergenhändler mit seinem Dolch und ich gegen das Mistding, ich verrecke wieder fast und dieser Idiot von Zwerg staubt ab (ungefähr 90% des Schadens an dem Drachen ging auf mein Konto)

*schmoll*

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum rennt man auch ohne zu gucken um die Ecke?

Ich hätte je erstmal geschaut, was denn da im Käfig sitzt.

Ausserdem frage ich mich, was ihr für eine Gruppe seid, wenn da der Schatz vom Drachen nicht geteilt wird.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Weile,bei Dark Heresy:

Irgendwo im Unterhive.Die Gruppe ist Kultisten auf der Spur die Nahrungsmittel mit Drogen versetzen,Waisenkinder entführen und opfern um mit ihrem Blut Chaos-symbole an Wände zu schmieren, und ähnliche ekelhafte Dinge tun.Schliesslich finden sie einen der höheren Chargen namens Seoman während einem Undercover-Einsatz in einer Konservenfabrik,und gehen zu seiner Adresse. Der Mechanicus-Novize knackt die Haustür unten und wir klopfen an die Tür der Wohnung..

S1 (ehemals Arbites):*verstellte stimme*"Aufmachen Seoman!"

SL: Die Tür geht einen spalt auf und es lugt ein bärtiges Gesicht hindurch und in den Lauf von S1 s Schrotflinte.Die Tür wird hastig zugemacht udn ihr hört hastige Schritte

S2 (Mechanicus): Ich schlag die Tür ein (ist nur dünnes holz haben wir vorher schon festgestellt)

SL: *würfelt* Okay du rammst gegen die Tür,ein dumpfes Krachen,die Tür fliegt rein.

S1 stürmt rein, Schrotflinte in Vorhalte,wird beschossen,schiesst zurück und erwischt ihn am Bein in seinem Schlafzimmer.Dort finden wir auch eine echt unappetitliche szene vor (ich erspar euch mal die details,es war ein Waisenkind involviert,eindeutig Chaos) Alle mussten Willenskraft würfeln,Mechanicus ruft die Inquisition an

SL: Der Typ am Boden stöhnt und versucht seine Waffe zu heben..

S 1 : *Hardigan-Imitation* "Ich nehme ihm seine Waffen ab" *würfelt auf die Waffenhand,Erfolg* Alle beide. *zertrümmert die andere Hand mit dem Schockstab*

Hart ist das Leben im Underhive,und Chaosanhänger verdienen keine Gnade!

Wenn ich stürme folgt mir,wenn ich türme kämpft allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende in einer Runde, in der ich leider nicht anwesend sein konnte, da ich arbeiten musste.

Die Gruppe besteht aus ihrem "Vorsitzenden" (Ansprechpartner der Inquisition), einem Psioniker (mir), einer blutjungen Sororita, einem urzeitweltlichem Söldner und einem urzeitwelchem Abschaum.

Wie gesagt, war ich nicht anwesend und der SL hat meinen Psioniker in allen rollenspielbelangen gespielt.

Wir waren an Bord eines Freihändlers und im Warp unterwegs, als plötzlich die Gellerfelder flackerten. Ursache waren einige Mutanten auf den unteren Ebenen die Kabel zerstörten. Die Gruppe hat die Bedrohung eliminiert und der Freihändler war der Gruppe zu unendlichem Dank verpflichtet, da die Gruppe sein Schiff gerettet hatte. Er bot an, uns jeden Gefallen zu erfüllen als Dank. Die Sororita wollte unbedingt einen Bolter haben, die zurückgebliebenen Urzeitweltler haben den Ernst der Lage nicht verstanden und der SL hat meinen gelehrten Psioniker wohl vergessen und der Freihändler übergab der Sororita dankend den Bolter, wissend, dass er nicht mehr in unserer Schuld steht.

:doh:

Ich darf die Gruppe nie wieder alleine lassen ...

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf die Gruppe nie wieder alleine lassen ...

Gibt schlimmeres, zb der Typ der sich vom zwergen König ne Statue in einer ähnlichen Situation gewünscht hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit bisher war (bei Vampire the Masquerade) ein Spieler, der unbedingt, ja unbedingt, jede Schusswaffe (Sein Charakter war früher als Waffenschmuggler tätig), die er irgendwie zur Sicht bekam, haben musste. Und natürlich alles tun würde, um die zu bekommen. (auch wenn er sich meist recht gut unter Kontrolle hatte) Das ging so weit, dass er einmal mit Augenbinde durch ein Polizeirevier gelotst werden musste... War auch besser so, auch wenn irgendwo Polizisten Waffenübungen gemacht hatten. Schon die Schussgeräusche sorgten dafür, dass er gegen eine Wand sowie Türen lief, beim Versuch, an die Waffen, die er nur gehört hatte, zu kommen. Ein großer Nachteil, aber großartig ausgespielt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerfahrene Gruppe bei Shadowrun...und mit unerfahren meine ich unerfahren^^

Szenario:

Zielperson ist im Raum hinter der Tür.

3 des 4er Teams stehen vor der Tür,die 4te macht Spähposten draussen.

Alle meinten, dass sie ihre Waffen ziehen würden und stürmen rein und wollen schießen:

"Ich reiße meine Waffe hoch und drücke auf den Abzug!"

Kommentar vom Spielleiter: "Klick"

Ungläubiger Blick der Elfin....wie jetzt?

Spielleiter: "Du solltest deine Waffe schon entsichern wenn du mit ihr schießen willst"

Gut kann man dem Spielleiter jetzt so und so auslegen, aber da es in der KampfSektion extra eine Aktion mit "Waffe Bereitmachen" gab fand ich das gerechtfertigt.

PS: Selbige Elfin sorgte für folgenden Dialog...

"Ich schieße!"

"Hattest du nicht eben noch ein Schwert in der Hand?"

Wir sind nicht unbedingt die Rollenspieler die alles sehr ernst nehmen, haben aber trotzdem immer unseren Spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aktion bei WHF:

Ein Schurke und ein Halbling-Dieb brauchen Geld, aber wie (ohne ehrlich zu Arbeiten)

Tag 1: Der Halbling geht Betteln, der Schurke sammelt für den wiederaufbau der Stadtmauer

Tag 2: Der Schurke erlebt die Explosion einer verminten Kiste, die er aus Gier öffnen wollte.

Tag 3: Der Halbling wird rasiert und der Schurke sammelt für den Wiederaufbau des (durch ein Feuer zerstörtes) städtisches Waisenhauses...

Das ging dann solange bis die Stadtwache misstrauisch wurde.

Der SL war am durchdrehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es da auch mal eine schöne Sache. Die Gruppe (Grubenkämpfer, Soldat und Shallyainitiant) in Übersreik unterwegs und ein Straßenjunge klaut dem Grubenkämpfer den Geldbeutel. Der Shallyainitiant kann ihn darauf aufmerksam machen und der Hüne verfolgt den Jungen durch die Straßen. Schließlich kommt er in Reichweite und wirft sich auf den Jungen... und würfelt dabei einen Chaosstern (=Patzer). Da er wirklich ein Riese ist und auch noch schwer gerüstet, erdrückt er den armen Knaben, inmitten auf einer viel bevölkerten Brücke. Da er nicht von hier ist, bekommt er einige wütende Blicke zugeworfen, doch er schafft es tatsächlich die Leute zu überzeugen, dass der Junge nur ohnmächtig ist... in diesem Moment holt der Shallyainitiant zu ihm auf, erkennt die Lage und beginnt vor der ganzen Menge zu weinen und zu jammern um das junge Leben ^^

Die Spieler konnten am Ende dann doch aus der Sache rauskommen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel: Opus anima (SciFi-Mod)

Hintergrundinfo: Abara sind genetisch gezüchtete über zwei Meter hohe Wesen, die sich über Ultraschall und Thermalwahrnehmung orientieren, ihre Augen sehen zwar Wärmestrahlung aber sichtbares Licht nur in Graustufen (d.h. sie sind farbenblind). Sie wurden auf Widerstandsfähigkeit gezüchtet und können unglaubliche Lasten durch die Gegend wuchten.

Die Gruppe überfällt eine Raumstation und soll Treibstoffcontainer stehlen. Es gibt drei Sorten von Containern,

rot= ungefährlich, aber unbrauchbar;

grün= die brauchen wir, ungefährlich solange man sie nicht damit Fußball spielt;

blau= sollte man nicht mal anschauen, sonst könnten sie sich spontan entschließen zu explodieren.

Die Gruppe dockt an der Raumstation an, die Charaktere nehmen ihre Wachpositionen ein, und man schickt die Abara zu den Containern, da die ja mit Abstand am meisten tragen können.

Schließlich stehen die Abara unten in dem Lagerraum und sehen gaaanz viele Container - nur welche davon sind grün?

bearbeitet von Galatea

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich mal wieder was neues!

Bitte mehr davon, ich liebe es immer von so Aktionen zu lesen und muss dabei daran denken wir uns selber angestellt haben/anstellen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allianz der Sterne-Runde (auf der Cat-Con)

Spieler (Felix) hat ein hundeähnliches Wesen mit Intelligenz 39 = strunzdoof.

Der Teamleader fragt ihn: "Ja, was kannst du denn?"

Der Charakter donnert: "KÄMPFEN KANN ICH!"

Teamleader: "Ja, kannst du sonst noch was?"

"KÄMPFEN KANN ICH!"

Teamleader: "Zum Beispiel einen Gleiter fahren?"

"KÄMPFEN KANN ICH!"

Teamleader (murmelt): "Ok, lassen wir das..."

Selbe Runde etwas später: Felix wirft 5 Handgranaten in einen Fahrstuhl mit 2 Wachposten. Der SL sieht in an und fragt "möchtest du nicht noch für Zusatzeffekte würfeln?".

Da hat nicht nur er ziemlich entgeistert geschaut.

(Vorgeschichte dazu:

In dem System hat JEDE Waffe eine W100-Tabelle für Zusatzeffekte. Diese reichen von sinnvoll (ich hab es geschafft mit meiner Kryowaffe einen Gegner einzufrieren) bis zu völlig sinnfrei (Felix erwürfelte "juckende Hautrötung" - was die Wachen aber nicht mehr interessiert haben dürfte, da die Granaten etwa dreimal soviel Schaden verursacht haben wie die Wachen Lebenspunkte hatten).

-----------------------

Opus anima (SciFi)

Gruppe versucht ein Sicherheitsschott zu knacken.

Einer der Charaktere fängt an wahllos Ziffern auf der Konsole des Schotts einzugeben, während der Spezialist noch sein SI-Modul auspackt.

Spielerin (Bine): „Vorsicht, das könnte gefährlich sein!“

„Ja, wieso das denn?“

„Naja, vielleicht sprengt sich das Schott in die Luft, wenn man den Code dreimal falsch eingibt!...“

Den restlichen Tag versuchten wir uns die ganze Zeit auszumalen wie man dieses Produkt bewerben sollte:

"Jetzt brandneu! Das explodierende Sicherheitsschott! Verpassen sie frechen Langfingern eine Lektion, die sie nicht mehr vergessen!

Für alle die ganz sichergehen wollen bald auch erhältlich in der Manhattan-Edition! Verwandeln sie Einbrecher in atomaren Staub! Die Endlösung all ihrer Diebstahlprobleme!"

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.