Jump to content
TabletopWelt

Allg. Blödsinnige Aktionen (Alle RPG's Gewünscht)


Empfohlene Beiträge

Schattenjäger:

Er (Psioniker) und (Sie) Arbites vor einer verschlossenen Tür, in hitziger Diskussion wie es weiter gehen soll. Psioniker hat genug und wirkt Krampf auf den Arbites...

Sie "Das hast du jetzt nicht gemacht!"

Er "Doch" (Breites Grinsen)

Sie "Ich tretet ihm in die Eier!"

Ich "Ok, Waffenloser Angriff gezielt auf den Körper"

langes Kurz:

Treffen! Erfolg; Schaden; Kritisch; zweiter Hit 9= 21 Schaden Rest LP des Psionikers:-5

Das nenne ich mal Eiersalat;D

Aber die Gruppe war auch herrlich!

Der Techpriest der nach 5 Versuchen ein verschlüsseltes Signal zu entziffern, das Funkgerät zerstört und anschließend nach weiteren 10 Versuchen das Ding erst repariert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze hier mal etwas rein aus meiner gestrigen, ersten Runde Dark Heresy/Schattenjäger.

Die Gruppe besteht aus einem Gang-Assassinen, einem Psioniker, einem Adepten, einem Tech-Priester und mir, einem Arbitrator.

Wir spielen gerade das (Einstiegs?)Abenteuer in der Gorgonidmine auf Sepheris Secundus.

Wir waren gerade im Bruch angekommen und hatten den großen Mutanten mit seinem Beilchen zerlegt (so ein wohlgezielter Schuss mit der Schrotflinte aus nächster Nähe ist schon was feines...:D) und haben dann die Höhlen dort kurz gesichert.

Dann sollte es durch die Tür gehen deren Schloss uns dank mitgebrachter Spitzhacke von oben nicht wirklich aufhalten konnte.

Ich als Arbitrator also lansgam rein, Aufmerksamkeitswurf: Da hinter dem Tisch bewegt sich was!

"Im Namen der Inquisition, rauskommen!" (etc. ihr kennt ja den Drill).

Und so eben Ratte kennengelernt...der verängstigte Minenarbeiter der sonst etwas gesehen hatte.

Nachdem mein Arbitrator mit kurzen knackigen Befehlen (Auf die Knie! Arme hoch! Name! Warum bist du hier?) ein paar Sachen rausgefunden hatte kam unser Adept auf eine tolle Idee. Lasst ihn uns einschüchtern!

Tja, was macht er? Er packt die Horrrorgeschichten über Tentakelwesen und blutende Augen des Korporal Schmend aus dem Armeelager aus.

So schnell ist wohl noch keine "Ratte" gerannt und so schnell hat noch kein Arbitrator eine Ratte gegriffen um ihn davon abzuhalten.

Das Ergebnis war ein böser Blick und ein bellender Befehl zum Adepten den Raum zu verlassen.

Ach ja und etwas Amasec für Ratte um ihm - endlich - mal paar sinnvolle Informationen über das Layout der restlichen Höhle zu entlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starship Troopers D20

Der Funker (ComTech) erklärt seine besonderen Class Feats:

"Ich kann funken.

Ich kann auch noch funken, wenn's rauscht.

Siehst du die Wolke da oben?

Wenn ganz viele davon da sind, kann ich immernoch funken!"

Das war einer der Gründe warum wir die ganzen Klassen bei der Portierung in Opus anima dann auch gleich komplett neu designed haben.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gestrigen Pathfinderrunde wurde der Gnom Druide von einem NPC Ork des Diebstahls beschuldigt und vor eine Gruppe Paladine gezerrt:

"So du wolltest also diesen Ork beklauen, was?"

-"Ich dachte er wäre ein Freund."

"Du dachtest also er wäre dein Freund und wolltest ihn deswegen beklauen?"

-"Nein, ich bin nur ein Druide ich beklaue niemanden."

Der Priester in der Gesellschaft der Paladine wird aufmerksam. Die Paladine ziehen ihre Schwerter.

Priester:"Oh, ein wilder Magier noch dazu, sperrt ihn weg."

Druide: "Aber ich wo..."

*Zack bekommt eine mit dem Panzerhandschuh geschmiert.*

Mittlerweile hat der Ork (ok Halbork, aber woher soll ein Halbling Schur... ähm ich meine Kürschner, der in der Stadt unter Menschen aufgewachsten ist, den Unterschied wissen) den Tumult bemerkt und nähert sich den Menschen Paladinen.

Druide: "Gorm (Name des Orkes), wie schö..."

*Zack bekommt eine mit dem Panzerhandschuh*

Druide: "Aber das ist mei...."

*Zack, und noch eine*

Gorm: "Was macht ihr da mit meinem Freund?"

Um das ganze abzukürzen, der Druide hat einfach nicht gerafft, dass endlich mal Mund halten angesagt wäre, eine eine nach der anderen mit dem Panzerhandschuh übergebraten bekommen. Der Ork Spieler meinte dann irgendwann nur zum SL, wie viele Hitpoints der Druide eigentlich noch hat. Worauf der SL nur meinte, ja genau das wäre es jetzt noch. Wollte ihn aber wohl dadurch nicht schaden.

Der Halbling Kürschner (ich) stand in der Menge der Schaulustigen und hat sich köstlich amüsiert, (Kommentar des SLs, du kennst ja schon Priester und Paladine und weißt, was die da grade machen ist absolut idiotisch).

Nach einiger Zeit hatten Sie es dann so weit, dass der Druide wieder freigelassen wurde und der Ork für ihn bürgen musste. (Mit nem schönen Brandzeichen auf der Zwölf, welches wohl nach 3 Tagen wieder weggehen sollte.)

Achja und noch ne kleine Anekdote nebenbei, während des Tumultes habe ich versucht nen Waldläufer zu beklauen (hey woher sollte ich ahnen, dass das ein Waldläufer ist, bloß weil er nen Umhang und nen Bogen trägt? Also bitte...) Konnte mich aber geschickt rausreden, weil er mich bereits beim anschleichen bemerkt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich belebe mal den Thread wieder. Nicht Blödsinnig dafür wars sehr lustig letzten Dienstag in meiner DSA Runde:

Wir schleichen gerade durch den Bauch eines dämonenverseuchten Geisterschiffes. Es ist stockfinster, auch (magische) Lichtquellen wirken kaum. Unser Magier zaubert also einen Odem Arcanum, blickt in den Gang vor uns und meint mit Nachdruck: Wir sollten vorsichtig sein!

Nach ein paar Minuten lachen konnten wir dann schön langsam weiter machen :).

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dumme Situation die mir vor Jahren mal passiert ist und in unserer Gruppe noch heute für gelächter sorgt:

Shadowrun:

Der Auftrag:

Ein Forschungsabor auf einer Insel infiltrieren, Daten klauen und dann mit einem kleinen Forschungs-Uboot abhauen.

Soweit alles klar, dumm nur das keiner von uns ein U-Boot steuern kann, also mußten wir auf der Insel auch noch jemanden als Geisel auftreiben der uns dann mit Kahn wegschippert.

Wir also alles super genau geplant, sogar darauf geachtet, dass U-Boot Personal mit Sicherheit auf der Insel ist (zum Glück konnte dieser Typ von einem Rigger allein gesteuert werden) und dann im geilsten Navy-Seal_Style losgelegt.

Es kommt, wie es kommen muss ein guter Plan überlebt den ersten Feindkontakt nicht, in unserem Fall die erste Würfelprobe. Unsere Gruppe hat an diesem Abend einen so unglaublichen Mist zusammengewürfelt, dass einer der Spieler sogar seine Würfel untersucht hat um festzustellen ob der SL ihm nicht heimlich gezinkte Würfel untergejubbelt hat. Wir haben schlicht jeden Alarm ausgelöst, jede Schleichenprobe versemmelt vom Schlösserknacken nicht zu reden, allein bei den nun unausweichlichen Kämpfen schienen die Würfel wieder zu funktionieren.

Wir hätten auch genauso gut mit nem Panzer dort einrollen können.

Wir Spieler waren über unser Würfelpech nun mächtig angepisst und die Stimmung am Tisch war echt mau (Hatten wir doch vorher einen ganzen Spielabend geplant und nun sowas).

Unsere Mittel der Wahl wurden daher immer rustikaler, Türen wurden nicht mehr geknackt, sie wurden gesprengt, Explosivmuni geladen und ab ging die wilde fahrt...

Dann Ende des Runs, es ist schon spät in der Nacht, alle Spieler sind müde. Wir haben die Daten, sind auf dem U-Boot und brechen das Schott zur Brücke auf, von dem Rigger der es steuern soll keine Spur.

Das Schott geht auf

SL: Das Schott öffnet sich vor euch liegt die Brücke, aus einem Sessel springt ein Mann auf und schreit "Ich..."

Ich (geistig schon halb im Bett):BÄMM BÄMM, ich jage diesem W*** zwei Kugeln in den Kopf.

Betretenes Schweigen

SL: Du verteilst sein Hirn auf den Monitoren hinter ihm, im Fallen beendet er seinen Satz: "Ich bin doch nur der Kapitän..."

Ich: Öhmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hatten wir doch vorher einen ganzen Spielabend geplant und nun sowas).

Genau aus dem Grund haben wir bei uns zuletzt jede große Planung vom Spieltisch verbannt. Auftrag wird gegeben, maximal zwanzig Minuten Planung und dann ab die Post. Ich habe in über zehn Jahren Shadowrun nie erlebt, dass die Planung jemals irgendwas gebracht hätte und keine totale Zeitverschwendung gewesen wäre.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise erscheint ein Haustier/ Compagnion ja immer nur dann wenn es den Spielern in den Kram paßt....

Unsere Gauklerin hatte ihren geliebten Esel Zipp dabei (schon seit zig Abenden) und läuft durch eine Stadt. Der Rest der Gruppe ist noch außerhalb der Stadt zugange.

Guaklerin: "Ich suche erstmal einen Stall, wo ich ihn unterstellen kann."

SL (verwirrter Blick): "Okayyyyyy.... du findest keinen."

G: "Wie in der ganzen Stadt gibts keinen Stall?"

SL: "Natürlich gibt es Ställe. Aber die nehmen dich nicht auf. Du kannst ja in einer Herberge suchen oder unter ner Brücke schlafen."

G: "Ah... äh, ja dann such ich halt eine Herberge für mich und Zipp. Aber die werden doch Zipp nicht aufnehmen, oder?"

SL: "Häh....Wer ist Zipp?"

G: "Mein Esel?!?"

SL: "....Welcher Esel?"

Am Ende des Abends muß sich die Gruppe -alle keine großartigen Nahkämpfer- gegen eine Horde Diebe mit vergifteten Waffen verteidigen.

SL: "Ihr habt die Diebe fast abgehängt. Neben euch seht ihr eine Leiter die auf einen Heuschober raufführt."

Gruppe: "Wir laufen weiter."

SL: "Okaayyyyy... ihr lauft weiter. Vorne ist ein Kellerloch da könntet ihr reinkriechen und EUCH VERSTECKEN!!!!"

Gruppe: Wir laufen weiter.

SL: *stöhn*"... Na, dann..."

Gibt uns noch ein paar Gelegenheiten, wo wir in Sicherheit klettern/ kriechen, hangeln können, die wir aber alle ablehnen. Irgendwann platzt dem SL der Kragen:

"Jetzt stellt euch doch nicht so dumm an! Entweder ihr versteckt euch jetzt in den Bierfässern oder ich lasse tatsächlich jemanden sterben!"

G: "Ich kann die ganzen Fluchtwege odh nciht nehmen! Ich lass Zipp doch nicht allein!"

SL:".....Häh....Wer ist Zipp?"

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect Rollenspiel (auf Basis von Schattenjäger)

Zum Hintergrund, bei einer Operation wurde die Vorgesetzte der Spieler (alle Allianz) von Sklavenhändlern entführt.

Mitlerweile ist es ihnen durch einen Überläufer aus dem Gefolge von besagten Sklavenhändler gelungen, sein Hauptquartier auf einer Raumstation ausfindig zu machen.

Spielleiter (Ich): Ihr steht vor dem Anwesen des Sklavenhändlers, der Haupteingang ist stark bewacht ihr bemerkt aber eine kleine Gasse direkt neben dem Anwesen.

Spieler 1: Ok, wir schauen uns dort einmal um.

SL: Die Gasse ist recht dunkel, zu eure rechten ragt das Anwesen in die Höhe, auf einer Höhe von ca. 2 Metern befindet sich ein Fesnter, vermutlich Panzerglas.

Zu eurer Linken befinden sich einige Rohre die zur Station gehören, sie haben eine Höhe von ca. 180cm.

In der Gasse befinden sich einige Freudenmädchen und Dealer.

Die Spieler versuchen nun ungeachtet der Zeugen das Fenster gewaltsam zu öffnen und in das Gebäude einzudringen und werden von den Zeugen sehr misstrauisch beobachtet.

SL: Die Passanten beobachten euch sehr misstrauisch.

S1: Ich gebe einen Warnschuss mit meiner Schrotflinte ab um sie zu vertreiben.

SL: .....

Ihr hört Schritte von der Tür des Anwesens, viele Schritte.

Ehe ihr die Gasse verlassen könnt wird euch der Weg von 10 Wächtern abgeschnitte, alle mit Panzerung und recht schweren Waffen.

S1: Egal, wir greifen an.

Wenige Sekunden und diverse Salven aus großskalibrigen Waffen später waren die Helden einen Schicksalspunkt ärmer und erfreuten sich der Gastfreundschaft besagten Sklavenhändlers....

Gleiche Station, etwas später:

Eine Spielerin wurde in der Unterkunft gelassen um besagten Überläufer zu bewachen.

Der Standort wurde entdeckt und die Unterkunft gestürmt.

Spielerin in einem Zimmer mit 2 Wachen an einen Stuhl gefesselt, Überläufer wird im Bad von 2 Wachen gefoltert.

Ihr gelingt es relativ gut ihre beiden Wachen zu überwältigen und ihnen ihre Bewaffnung (Sturmgewehr) abzunhmen.

Spielerin: Ich schleiche ins Bad und gucke vorsichtig was dort passiert.

SL: Du siehst 2 Wachen mit dem Rücken zu dir stehen, sie sind gerade damit beschäftigt den an einen Stuhl gefesselten Informanten zu foltern.

S1: Ich erschieße die beiden Wachen mit dem Sturmgewehr.

SL: Kannst du mit Surmgewehren umgehen?

S1: Nein, egal die treffe ich schon. (Wurf, Misserfolg.)

SL: Dir gelingt es trotz des starken Rückstoßes die Wachen auszuschalten.

Leider triffst du gleichzeitig auch den Informaten der sich direkt neben ihnen befindet.

S1: Ich haue ab und versuche unter zu tauchen....

bearbeitet von Bregonar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Elfische Gewandtheit" ist bei uns zum geflügelten Wort geworden:

SL:"...ihr müßt über die Burgzinnen balancieren..."

Ich (Waldelf): "Kein Problem! Elfische Gewandtheit..." PATZER!

SL:"...jemand muß sich um das feindl. Lager schleichen..."

Ich: "Kein Problem! Elfische Gewandtheit..." Mißerfolg!

SL:"...jetzt müßt ihr die Felswand hochklettern..."

Ich: "Kein Problem! Elfische Gewandtheit..." PATZER!

SL: "....der beste Fluchtweg ist den Abhang hoch..."

Ich: "Kein Problem! Elfische Gewandtheit..." Böser Mißerfolg! Knapp unter Patzer!

usw. usf....

Der SL und ich gehen im realen Leben querfeldein durch den Wald. Wir übersteigen einen Baumstamm, ich rutsch aus und knall auf die Kronjuwelen. Mein Freund guckt zu mir runter, wie ich zusammengekrümmt auf dem Boden liege.

Er:"Elfische Gewandtheit?"

  • Like 1

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Heiligtum in der Zwergenbinge überrascht eine Horde (4 Orks, Halborkberserker, Zauberer, Menschenkämpfer) die Gruppe (Zornalpriester, Runenmeister, Hexenjäger, Klingenmagier, Schamanin, Waldläuferelfe-NSC). Die Gruppe kriegt kräftig eins auf die Mütze: Zornalpriester: 3 LP 0 AP, Runenmeister: 6 LP 0 AP, Hexenjäger: 6 LP 0 AP bewusstlos, Klingenmagier 0 LP 0 AP, Schamanin 6 LP 0 AP. Also alle entweder dem Tode nahe (3 Lebenspunkte = Handlungsunfähig) oder kurz davor (0 Ausdauerpunkte = wehrlos = keine Abwehr).

Da ruft der Runenmeister (Zwerg): "Ihr Götter! Stärkt meinen Arm und führt mein Beil! Vernichtet das Gezücht!"

Ein kräftiger Schlag. (Kritischer Patzer: trifft die nächststehende befreundete Spielfigur)

Der Ork weicht also aus.

Dafür wird die Elfe, die zu den Guten gehört, so hart getroffen, dass sie zu Boden geht (3 LP 0 AP).

Der Runenmeister schaut betroffen, meint aber: "Naja, irgendwie haben die Götter schon recht..."

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ein paar Schurken angreifen, die sich in einem Haus verstecken.

Wir teilen uns auf, um ein paar NPCe anzuheuern, um uns zu helfen und Ausrüstung zu besorgen, unsere Diebin bleibt zurück, um das Versteck zu beobachten.

SL: Die Hintertür öffnet sich und eine Frau tritt raus. Sie gehört zu den Schurken.

Diebin: Ich schieße ihr in den Rücken!

-Treffer, 12 Schaden-

SL: Drei Männer kommen aus der Tür, zwei rennen auf dich zu, der dritte hilft seiner Anführerin.

Mein Character ist in der Nähe und hört den Lärm.

SL: Du siehst zwei Männer wegrennen, ein dritter hilft seiner verwundeten Anführerin.

Ich: Ich werfe ihm eine Axt in den Rücken.

-Obwohl ich den höchsten Fernkampfwert der Gruppe hatte, treffe ich natürlich nicht-

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war auch mal was schönes.

Als wir gerade dabei waren einen Xarfai-Paktierer zu stellen und ihm seiner gerechten Strafe zu kommen zu lassen.

Der Paktierer war in die Ecke gedrängt und flehte zu seinen Boss ihm zu helfen, der Schickte auf hilfe in Form eines Zant der in den Pakti einfuhr.

Naja, soweit so gut.

Der Plan war, das die Gruppe den Zant beschäftigen sollte, bis der Antimagier (ne Meisterperson) seinen Exorzismus gewirkt hatte => 5 Kampfrunden.

Da kam unser lieber Rondrageweihte leider auf die dumme Idee eine Liturgie zu wirken, ich weis leider nicht genau wie die heißt, ist aber eine wo nur 1 gegen 1 Kämpfe erlaubt sind

Er stellte sich also diesem Vieh allein während seine Gefährten zu schauen mussten.

Dies übermut hatte der liebe dann aber schnell beräut, als er merkte das er gerade in Stückchen gehackt wird.

Und wir konnte leider nur daneben stehen und zu gucken wie ein der Streiter der Götter von einem Niederer Dämon niedergemäht wird.

Bis dann nach 5 KR der Zant samt Seele des Geweihten in die Niederhöllen gerissen wurde.

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das liest man immer wieder aber dadurch wird es imho nicht richtiger. Geweihte sind halt eher was für erfahrene Spieler und bedürfen einiges Fingerspitzengefühl und sollten auch in einer passenden Gruppe untergebracht sein.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Standardprobleme mit den Geweihten sind leider oft der Haken, warum sie kaum in ne Gruppe reinpassen und wenn dann nur von nem erfahrenen Spieler.

Ich hatte selbst "nur" einen Phexgeweihten, aber es war schon anstrengend ihn immer stimmig zu spielen.

Wobei der Rondri ja noch geht, wenn ich da an Praios denke oder nen Boron (am besten mit Schweigegelübde).

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Cthulhu, wir haben uns in einem Abenteuer tief in eine Höhle vorgewagt. Vor uns tut sich ein unterirdischer Tempel, mit angeschlossenem Dorf auf. Nach längerem durchsuchen des Dorfes entschließen wir, doch den Tempel zu betreten. am Fuße der großen Treppe aktiviert einer unserer Begleiter (nein es war nicht ich *räusper*) eine Falle. Als Folge strömt eine Unmenge an verzerrte und missgebildete Menschen und Monster aus dem Dorf. Unsere einzige Möglichkeit zu überleben besteht darin uns den Weg frei zu kämpfen. Nach einigen Minuten des Gefechts mit Revolvern und Gewehren, sind so gut wie alle zerfleischt oder schreien in ihren letzten Minuten unter qualvollen Schmerzen. Meine letzte Möglichkeit? Revolver nehmen und mir ne Kugel schnellst möglich in den Kopf jagen: klick klick...klick...

Bin leider kein Spieler, sondern nur Bastler und langsamer Maler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk, vor etlichen Jahren

Die Gruppe ist auf der Flucht vor den schwerer als erwartet bewaffneten Sicherheitspersonal eines Konzerngebäudes. Wir klettern durch den Fahrstuhlschacht um zum Dach zu kommen, wo uns ein Heli abholen wird.

Die Sicherheitsleute entdecken uns kurz vorm Ziel und nehmen uns von einem Stockwerk tiefer unter Feuer. Von unten kommt der Fahrstuhl hoch. Das war ne echt coole, spannende Actionszene mit schön viel Panik und Hektik, bis einer der Spieler auf die glorreiche Idee kommt, in dem engen, durch den hochfahrenden Fahrstuhl auch noch kürzer werdenden Schacht den Sicherheitsleuten eine Granate entgegenzuwerfen.

Ergebnis: Fast alle in der Gruppe tot, einer schwer verletzt, mein Charakter, der ganz oben war, hat es gerade noch so aus dem Schacht geschafft...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolemaster: Selbst kreierte Fantasywelt eines Freundes.

Die Gruppe flieht nach dem Endkampf vom höchsten Turm der Pirateninsel in einer Art kleinen Luftschiff. Eher ein Luftboot.

Auf dem Boot wird der Loot verteilt. Darunter auch ein Stab des bösen Magiers, der eine Zufallsliste von Zaubern beherrscht.

Dem Hexenwerk abgeneigt greift der Kriegermönch nach dem verfluchten Ding und bricht es mit einem Kraftakt Stärke auf seinem Knie entzwei.

......Totale Panik! 1WX Sprüche von der Zufallsliste aktivieren sofort mit der Folge, dass das Luftboot abschmiert....

bearbeitet von DragonReborn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht blödsinnig, aber dafür denkwürdig:

Call of cthlttlulluhwulu

2. Weltkrieg, Juni 1944 in der Normandie,

Wir, deutsche Panzergrenadiere, hatten Tage zuvor Feindkontakt mit rätselhaften "Zombie"soldaten; Deutsche wie Allierte.

Nun wird unsere Stellung am 6. Juni von brit. Luftlandeeinheiten in Lastenseglern überrannt (->Pegasusbrücke) und unsere Gruppe gefangen genommen.

Erstaunlicherweise wurden wir noch in der gleichen Nacht per Flugzeug nach Dover gebracht und gleich zu einer Audienz bei Churchill. Der bot uns an entweder die Chuhonolulu-Verschwörung zu bekämpfen indem wir den Anführer (-> Hitler) töten oder im Morgengrauen erschossen zu werden.

Naja, wir von wegen Eid und so, lehnen das Angebot ab und werden in eine Zelle gesteckt.

So gegen vier, halb fünf -in dieser Nacht ging es Schlag auf Schlag- gibts im brit. Stützpunkt Fliegeralarm und kurz darauf Schüsse und wir werden von deutschen Fallschirmjägern (!) befreit.

Wir Spieler gucken uns an:

"Los Kameraden, jetzt oder nie! Laßt uns Churchill umlegen!" ;D

Haben im Endeffekt aber nciht gekriegt. Das hätten uns die Tommies auch bis heute nicht verziehen... :megalol:

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiele ich hier mal den Necromant...

 

Bei Vampiere die Maskerade:

 

Wir waren gerade auf der Fluch vor dem großen Bösewicht seines Zeichens ein Vampier, dem wir nicht mal ansatzweise gewachsen waren.

Mein Mitspieler und ich sitzen im Fluchwagen & misachteten gerade diferse Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Spielleiter: Ein par Meter vor euch steht der Vampier.

Spieler1(der Fahrer): Was soll ich tun?

Spieler2(ich): Umfahren.

nach einem lauten Knall klebt uns besagter Vampier vor der Windschutzscheibe.

Spieler2: öhm, hätte ich das anders betohnen müssen? Du solltest um ihn herum fahren.

Spieler1 stellt den Scheibenwischer an

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vampir" ohne "ie", bitte!

Wir haben vor einer Weile Hunter gespielt und waren in einem alten, verlassenen Herrenhaus, in dem der Hausherr vor hundert Jahren seine ganzen Bediensteten getötet hat, deren Geister seitdem spuken weil sie auf der Suche nach irgendwelchen Artefakten sind, ohne die sie keine Ruhe finden können. Im Laufe des Abenteuers haben wir heraus gefunden, dass die Geister keine Linien aus Salz überschreiten können, und nachdem wir die Artefakte gefunden hatten, haben uns die Geister in einem Raum umzingelt.

Spieler 1: Ich lege die Artefakte auf den Boden und gehe ein Stück zurück, damit die Geister sich die Sachen holen und Ruhe finden können.

Spieler 2: Ich ziehe ganz schnell einen Kreis aus Salz darum.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt blödsinnig, aber zumindest dumm gelaufen: Vom Hänger gesprungen, 'Fallhöhe' ca 80cm, kritischen Treffer ins rechte Bein kassiert, Fersennbein zertrümmert => Charakter kampfunfähig für 6 Wochen. System: real life.

Wenn euer char das nächstemal irgendwo runter springen soll, denkt daran, es könnte seine letzte Aktion sein. Und wenn es so kommt und euer char bei einem Sprung aus 1-2 Metern Höhe stirbt kommt eurem SL bloß nicht mit 'wie unrealistisch'!

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tanelorn.

 

Neulich bei Shadowrun, eine Geschichte nach dem Thema "Man muss nix können, man muss nur wissen, wie man sich durchmogelt und Glück dabei haben";

Wir Spielen komplette Anfänger. Ein Charismaschwein mit Militärischer Sanitätsausbildung (Model "Wenn Barney Stinson und Dr. House ein Kind hätten..."; S1), ein mehr oder weniger erfolgreiches Experiment zum Thema "Wieviel Cyberware passt in einen Ork?" ("Terminator ist mir zu Biologisch"; S2) und ein Zwergen-Riger (S3, war ganz gut gebaut, ging aber mehr Richtung Hacker)

Die Gruppe war unterwegs, um ihren ersten Run im Auftrag einer "Mrs. Johnson" zu erfüllen. Der Auftrag sah vor, zunächst ein paar Daten aus einem Gebäude zu stehlen. Der Run läuft Superglatt, alles Perfekt... Bedauerlicherweise war eine der Bedingungen des Auftrages, das der Diebstahl möglichst groß in den Nachrichten auftauchen sollte.

S1: "Ich geb dem Rigger die Koordinaten des Gebäudes und er soll dann meine Connection bei der Luftwaffe anfunken..."
S3: "Anfunken? Ich leite einfach ein Bundeswehr-Manöver mit scharfer Munition in die Gegend um."

...Einige excellente Hacking-Proben später Äschert die Bundeswehr das Gebäude (+/- 4 Häuserblocks) ein. Kurz zuvor wird vom Rigger noch alles, was irgendwie nach Drohne aussieht, übernommen und in einen Minivan geladen... der von der Bundeswehr gestohlen wird... Nachdem man die Besitzer erschossen und im Gulli versenkt hat.

Weiter im Text;
Die Gestohlenen Daten sollten in einem Firmenkompex in einem Tresor untergebracht werden.
S2 zu S1: "Ich will mir den Komplex ansehen. Kommst du mit?"
S1: "Ajo, warum nicht..."
Van fährt ab.

S1 macht eine Zigarettenpause. S2 sammelt ein paar nebensächliche Informationen, S3 sitzt in der Gegend rum. S1 kommt zurück.

Der von der Bundeswehr gestohlene (!) Van mit dickem, fetten aufdruck "Wir sind da - Bundeswehr" (!) und Nummernschild (!) der Bundeswehr und zusätzlich einem Arsch voll RFID-Chips von Drohnen der Beklauten/Eingeäscherten Firma (!!!) fährt vor den Eingang zum Firmenkomplex. Torwache; "Wer seid ihr, was wollt ihr?"

S2: *zeigt auf S1*"Das is mein Chef, Fragen sie den!"
S1:  *komplett überrumpelt* shocked.gif "... ... ... Hallo, wir sind von der Firma Exoglas, Wir haben in unseren Unterlagen festgestellt, das in ihren Gebäude eine Fehlerhafte Materialcharge verbaut wurde. Unseren unterlagen nach in Raum [stockwerk und Raumnummer mit dem Tresor, in den die Daten eingeschmuggelt werden sollen]. Es könnte sein, das die Scheiben bei Thermischer beanspruchung platzen."
Torwache: "Haben sie einen Auftrag?"
S1: "Moment..." *Schickt S3 eine Textnachricht: 'Alter, wir brauchen möglichst schnell einen gefällschten Produkt-Rückruf-Auftrag für die Zielfrma, von der Firma "Exoglas"!'

*S3 Würfelt die Erfolgsserie seines Lebens (Highlight; 12 Würfel, 11 6en + eine 5), Schiebt in Sekundenschnelle einen Auftrag rüber UND schmuggelt diesen in die Datenbank der Zielfirma*

Torwache: "Sieht OK aus. Fahren sie durch..."

Der Bundeswehrvan fährt also in das Firmengelände ein. S1 Schwitzt wie ein Schwein während der "Überreden"-Würfe, kommt aber scheinbar mit jeder Storry, die er sich spontan aus den Fingern saugt, durch. Kurz vor dem Eingang der Firma;

Sicherheits-Lohnsklave:"Darf ich kurz in den Laderaum gucken?"
S2: "Türlich..."

*Sicherheits-Lohnsklave öffnet die Tür zum Laderaum*

Sicherheits-Lohnsklave: "Ich sehe keine Austauschscheibe..."
S1: "Jup..."
Sicherheits-Lohnsklave: "Das sieht aus wie ein haufen Überwachungs- und Kampfdrohnen..."
S1: "Jup..."
Sicherheits-Lohnsklave: "Was zur Hölle ist das?!?"
S1: "... ... ... Einweg-Scheibenprüfgeräte." (Würfelergebnis; 6;6;6;6;6;6;6;6;6;6;6 , Edge-Wurf: 6;6;6;6. Da das Edge vor dem Wurf angesagt wurde explodieren die Erfolge... Finales Ergebnis: 31 Erfolge.)

 

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.