Jump to content
TabletopWelt

GT Heat 2 Warhammer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich erstmalig am bald stattfindenden GT Heat 2 teilnehmen werde, wollte ich mal wissen wer hier, außer mir und BlackRain, noch da sein wird und welche Armeen ihr ins Feld führt, ich sammle die Liste, wenn es sich lohnt, dann hier.

Auf diese Weise haben alle schon vor dem Heat einen Überblick über einige der Teilnehmenden Armeen und können dann verfolgen wie sich die einzelnen Spieler schlagen.

Die Ergebnisse der Armeen werde ich, so sie gemeldet werden, dann auch hier eintragen.

Gruß

Kaboose

Bisher bekannt:

- Kaboose, Dunkelelfen, Fluffig

- BlackRain, Echsenmenschen, gemäßigt

- Nilsin, Waldelfen, mäßig hart

- Ringostar, Bestien des Chaos

- Sunzi, Orks

- Daffl, Dämonenlegion, Fluffig

- Drukhi, Sterbliches Khorne, gemäßigt

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch zum ersten Mal hin. Von McGor, der auf dem Heat I war, habe ich zwar nichts gutes gehört, also kanns nur besser werden. Ringo und Andre kommen auch mit

Nilsin - Waldelfen: mittelhart

Ringostarr - Bestien

Sunzi - Orks

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunzi ist auch beim 2.?

Dabei hab ich doch extra Dunkelelfen bemalt um auch sicher zu gewinnen ;)

Es scheint übrigens einen Sunzi-Klon zu geben. ICh habe vor einiger Zeit in Krefeld gegen einen Ork gespielt der sich mir als Andre Bernreiter vorstellte. Er war auch garnicht schlecht nur musste ich feststellen, daß Sunzi zu dieser Zeit auf einem Turnier im Süden war...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, erst 5 Leute hier aus dem Forum gehen an den Start? Oder kommt der Rest aus der Warhammerprovinz, wos kein Internet gibt?!

Warum so überrascht, seit wann spielen Menschen mit Verstand das GT?! ;D

Ne, im Ernst, ich habe dieses Jahr (mal wieder) selbst mit dem Gedanken gespielt, hinzufahren, aber 75€ für zwei Turniere sind mir einfach immernoch zu viel...

...und wenn man die durchwachsenen Kritiken im Anschluß immer liest, dann motiviert das auch nicht gerade... :???:

Aber hey, solange es nicht so aso wie bei 40K abläuft, werd ich wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren mal drüber nachdenken *einHochaufdieWHFB-Szeneausprech*! :ok:

Euch allen, die zu den nächsten beiden Heats fahren, viel Spaß und viel Glück! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Bernrieder? Nie was von gehört, erzähl mal... Ich hab mich bis dieses Jahr aus der Turnierszene weitestgehend rausgehalten.

Irgendwer hat mal nen Schlachtbericht gegen ihn gepostet glaube ich... ist jedenfalls nicht der selbe wie Sunzi, halt ähnlicher Name^^

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon mehrfach gehöhrt das es wohl beim letzten gt z.T. recht unschön zugegangen sein soll. Besonders in 40k. Da ich aber einfach nichts genaueres rausfinden konnte wollte ich jetzt mal hier nachfragen ob mir jemand etwas genaueres sagen kann. Da mich bis jetzt eigentlich nur der Preis und die Entfernung abgehalten haben. Aber auf ein Tunier zu fahren wo stress vorprogrammiert ist habe ich eigentlich keine Lust......

Zeit ist auch eine Droge, zuviel davon bringt einen um!!!

Obst&Gemüse, Vampire, DE

Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nö die GTs verliefen bisher eigentlich meist recht entspannt, aber die Fantasy-Szene ist meines Wissens nach ja auch etwas gemütlicher als die 40k-Gemeinde was das allgemeine Gewaltpotential angeht :D

Das erste Heat war absolut unterbesetzt, das war wohl ziemlich ärgerlich für die beteiligten aber alle davor waren eigentlich soweit in Ordnung.

Das einzige was mich abschrecken würde wäre der Preis, das Turnier an sich gehört in der Kategorie bis 50 Mann mMn zu den besten, gerade die Tisch sind ziemlich gut, und das Essen Abends mit allen Mann macht auch immer wieder Spaß :)

Werde wohl auf jeden Fall wieder zum gucken reinschaun am Sonntag.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelles GT-Problem:

- zu teuer...

Das bestreitet glaube ich niemand; manche sagen "Ich hab das Geld und gönne es mir!", andere sagen "Das isses mir nicht wert!" -beides ist völlig okay...

- untransparentes Fairness-&ArmeekompBewertungssystem, welches GW nach Jahren der Kritik einfach nicht verbessern/ändern will...

Prinzipiell finde ich eine solche Bewertung sehr gut und die privat organisierten Turniere haben schon oft gezeigt, dass soetwas auch funktionieren kann. Leider gibts beim GT immerwieder unverständliche und teilweise zu extreme Ausnahmen bei der gegnerischen Bewertung (siehe z.B. McGor beim ersten Heat).

- Anspruch, das größtes/beste/aussagekräftigste/prestigeträchtigste Turnier zu sein; wird aber von vielen guten/ manchen Spitzenspielern boykottiert...

Das erklärt sich wohl von selbst?! ;) Viele der großen, privat organisierten Turniere sind besser besetzt...

Sicherlich trifft man auf dem GT auch auf härtere Listen als auf normalen Turnieren, aber solange das in entspannter und fairer Atmossphäre stattfindet, ist das völlig okay.

40K GT-Problem:

Leider wohl ein Teil der Leute die es spielen... :notok:

Viele Leute bei 40K sehen das Spiel wohl etwas zu ernst; dementsprechend wird mit härteren Bandagen gekämpft. Es kommt oft zu Anfeindungen, Überreaktionen und sogar (recht konkreten) Vorwürfen, manche Leute würden besch****n...

Traurig aber wahr: Jedes mal wenn ich schlechte Laune habe oder mit was unzufrieden bin, lese ich mir einfach die Diskussionen auf GW-Fanworld rund ums 40KGT und die Heats durch und schon fühlt man sich wieder besser und denkt sich, dass man keine echten Probleme hat! :ok:

Zum Glück sind die Spitzenleute bei WHFB allesamt Gentleman (siehe z.B. auch ETC). Da gabs noch nie ausufernde "Schlägereien" oder Schummelvorwürfe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist dem Rest der "Szene" es langsam wirklich zu teuer.

Ich geh ja eh nicht hin, aber ich frage so einige Leute, und das scheint langsam durchzusickern... außerdem sind ja gerade aus der "Veteranenecke" einige Leute mittlerweile umgesattelt, insofern ist der "geringe Andrang" nicht unbedingt verwunderlich... kann natürlich auch sein, daß sie nicht alle gegen irgendwelche Großtheoglatzen spielen wollen, etc.

zu den letzten GTs: Da gabs einerseits einmal irgendein "Computerproblem" (ich meine das war vor 2 Jahren), und dann gabs mal wieder "menschliches Versagen", weil eine Paarung "verkehrtherum" gewertet worden war (letztes Jahr?), was natürlich das Schweizer System total ad absurdum geführt hat.

Und last but not least: Die GT-Heats liegen teilweise auch noch besch... vom Timing her, beißen sich ggf. mit anderen interessanten TT-Veranstaltungen. Und wenn dann Faktoren wie Anfahrt, "Konkurrenz"veranstaltung und vor allem Preis/Leistung zusammenkommen... tja, da bleibt die Halle dann eben leer(er).

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch hin. zum zweiten mal beim GT. habe beim ersten mal ganz gut abgeschnitten + versuche daran anzuknüpfen.

komme mit meinen Dämonischen Legion

Slaanesh + Zteenth. würde sie als Dämonischen Legion Armme bezeichnen von der Härte. bin persönlich immer eher ein Fluff + "aus Spaß" Spieler. hab Modelle in meiner Armee die eher wegen ihrem Aussehen als wegen dem können dabei sind.

freu mich riesig, denn des damals war genial. auch wenn jetzt viele "Freaks" dabei sind. "Freaks" is eher auf Können, Wissen, gute Platzierung + harte Armmeen bezogen :ok:

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege immer noch, ob ich hinfahre ("müsste" ja eigentlich ;) - habe aber noch kein Ticket). Wenn, wird es wohl Heat 3 werden, da bis dahin wenigstens meine privaten Verhältnisse nach neuem Job, Umzug etc. wieder einigermaßen geordnet sein werden...:stress:

Empfand das GT eigentlich immer als interessante Großveranstaltung (2003-2004, wenn auch mit komischem Aufstellungs-/Bewertungsrahmen), nun ist der Charakter der Großveranstaltung weg, der Rest aber geblieben...;) Hat aber letztes Jahr trotzdem großen Spaß gemacht (nicht nur wegen des Ergebnisses), da viele nette Leute, interessante Spiele und zwei tolle Abende beim Mexikaner.

Bei mir kommt außerdem hinzu, dass ich nun nur noch 30km entfernt wohne...hmmm....irgendwie hats mich gerade doch wieder gepackt - werde wohl morgen in der Mittagspause in den GW-Laden gehen (um die wirklich lächerlichen zusätzlichen 6 EUR Porto zu sparen) und mir ein Ticket besorgen...:D

Gruß,

Akito. :japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... wie im Armeeprojekteforum schon angekündigt, werde ich ebenfalls kommen. Tickets haben Daffl und ich schon seit 3 Monaten hier gelöst.

Ich werde Khorne (sterblich) spielen. Von der Spielstärke der Truppe würde ich sagen "mittelmässig". Für professionelle Spieler sollte es noch immer machbar sein, mich zu knacken. Ich will in erster Linie aber auch nur Spielspaß haben und endlich mal mit der komplett bemalten Armee eine Runde zocken. Testspiele werde ich vorher gar keine machen können. Meine Freizeit ist komplett auf Pinseln ausgelegt, damit alles fertig ist. Erwartet also besser gar nichts von mir und haut mich im Spiel bitte nicht zu sehr in die Pfanne...

;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich eine solche Bewertung sehr gut und die privat organisierten Turniere haben schon oft gezeigt, dass soetwas auch funktionieren kann. Leider gibts beim GT immerwieder unverständliche und teilweise zu extreme Ausnahmen bei der gegnerischen Bewertung (siehe z.B. McGor beim ersten Heat).

Wieso? Was ist dem Jens denn passiert, hat er ne schlechte Bewertung bekommen?? Kann ich mir bei McSunzi gar nicht vorstellen. Erzähl mal bidde,oder jens selbst vielleicht,wenn das OK ist

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sein Bericht vom ersten Heat...

Eines meiner schrecklichsten Wochenenden!

1. Eine absolut deprimierende Kulisse von 15 Teilnehmern! Wirklich traurig.

2. Drei Spiele gegen absolut regelunkundige Spieler. Angesagte Angriffe mit leichter Kavallerie zu ihrem eigenen Rücken (Begründung: "Die haben 360 Grad Sicht") und andere "Spässe" machten es immer wieder nötig über die Regeln zu diskutieren.

Ich habe in den letzten 2,5 Jahren niemals derart viele Regeldiskussionen gehabt wie hier.

Die Quittung haben mir die Jungs dann in der Fairness gegeben und mich dort abgewatscht. Klar, das macht denen keinen Spass, wenn sie laufend von mir gesagt bekommen, daß sie dies oder jenes garnicht machen können.

Habe in den letzten ca. 25 Turnieren immer überdurchschnittliche Fairnesswertungen gehabt und dann das.

3. Meine nach Akito-aufgestellten Khemries sind auch völlig abgewatscht worden.

König, Prinz und 2 Priester versorgten mich mit gigantischen 7 Energiewürfeln auf einem unbeschränktem Türnier. Keine gebundenen Sprüche, 2 Skorpione, 1 Katapult.

Ich versteh's nicht. Jede meine vergangenen Armeen auf dem GT war härter als diese.

4. Spiele mit z.T. geproxten Modellen, wysiwyg z.T. ein Fremdwort, Kavallerie ohne Reiter usw. Gruselig.

Positiv, wie eigentlich immer, die Orga, die sich bemüht hat, das Beste aus dem Wochenende zu machen und kompetente Schiedsrichter.

Bin tatsächlich richtig deprimiert. Wenn das die Zukunt des deutschen GTs ist, dann kann man nur den Kopf hängen lassen.

Wenn ich da an die seligen Tage in Leverkusen zurückdenke.

Gruß

McGor

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind von dem ersten Heat denn eigentlich alle ins Finale gekommen?

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu haben die dann eigentlich gespielt?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.