Jump to content
TabletopWelt

Back to Bamm! - Sterbliches Chaos Schlachtberichte


Empfohlene Beiträge

Finde ich gut, dass sich auch immer mal wieder Leute den vernachlässigten Elementen von WHFB - wie Chaosinfanterie - widmen :ok:

Im Vergleich zu meinen Chaoskriegern traue ich diesen Jungs sogar zu, auf dem Schlachtfeld irgenwas sinnvolles auszurichten. "5 passive Boni in einen bestehenden Nahkampf werfen" wird da die Devise sein.

Für 200P (25 Barbaren, leichte Rüstung, Schild, Kommando) finde ich sie eigentlich ziemlich günstig. Klar, man kriegt für den gleichen Preis 4 Minos mit Zweihänder, aber die richten kampfergebnistechnisch auch nicht viel mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sind bei weitem nicht so stylisch :ok: !

Ist auch nicht ganz einfach, die Jungs mal in Panik zu schießen, weshab sie auch passiv als Schutz für Magier einiges hermachen.

Und die Bemalung wird wirklich immer besser. Da zahlt sich die Übung wohl aus...

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte, was soll das sein, Kaptain Nemo?

Du hast doch ne Nurglearmee, da kannste doch nicht so einen langweiligen Kerl nehmen, der aussieht, als würde er Met in einer Schenke am Hafen ausschenken...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Riese

Du hast dich für das geilste Riesenmodell entschieden, was es gibt. Bitte nix dran umbauen oder so.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Bismarck zu, den Riesen umzubauen, ohne ihn zu verschandeln.

Ich finde das Modell aber auch ohne Umbau geil, der ist sooooooo groß (mindestens).

Mal abwarten, was er draus macht, ich bin gespannt.

Gruß

darthfelix

"Du solltest in einem ruhigen Moment einmal deine Sprüche überdenken."

Georg Christoph Lichtenberg

**** Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte, was soll das sein, Kaptain Nemo?

Du hast doch ne Nurglearmee, da kannste doch nicht so einen langweiligen Kerl nehmen, der aussieht, als würde er Met in einer Schenke am Hafen ausschenken...

Ich finde das Modell eigentlich sehr schön, aber Du hast Recht, er passt nicht in die Nurgletruppe! Deshalb hoffe auch ich auf einen Umbau, ansonsten schlage ich vor Du kaufst Dir diesen tollen Plastikriesen, er ist der perfekte Kerl um einen geilen Nurgleanhänger zu bauen!!!

Grüße

Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es soll doch eine barbarische Kriegertruppe sein, die nur nen leichten Nurgel-Einschlag hat! Män!

Was mich allerdings wundert sind die seltsamen "TRopfen" oder was es auch immer sein mag, welche sich da links und rechts neben dem Mund des Riesen gesammelt haben....Er wird doch wohl nicht sabbern, oder?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Bismarckerchen,

sind diese Federhelme von den Pistols noch zu haben? Ich nehm sie...Preis und Bankverbindung büdde!...hop hop... :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal den ersten Barbarenreiter fertiggepinselt, mit der für mich charakteristischen Schlampigkeit, die ich berittenen Modellen entgegenbringe...

Die Pickel auf dem Pferd sind Klumpen fast angetrockneten Scab Reds, sie sollen das Nurglethema stärken...

Dass die Kutte, die die Rüstung an den Beinen verdecken sollte, nicht toll modelliert ist, weiß ich selbst. ;D

attachment.php?attachmentid=37465&d=1179515618

attachment.php?attachmentid=37466&d=1179515618

post-727-13949060947525_thumb.jpg

post-727-13949060948184_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barbar ist dir sehr gut gelungen. Das Pony ist leider nicht so dolle. Mit dem Pferd kann ich mich irgendwie nicht anfreunden - auch hoder wegen der Pusteln wirkt es auf mich überhaupt nicht.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

charakteristischen Schlampigkeit

Das trifft es wohl am besten. Dein Stil wirkt (übrigens auch bei den meisten nicht Kavalleriemodellen) schlampig, aber charakteristisch. Irgendwie passt es dann wieder und macht einen guten Eindruck. :ok:

Besonders gefällt mir der Effekt, den die Augen der Pferde machen ... sieht gut aus. :ok:

Aber du hast auch schonmal sauberer gemalt (Blacklining vom Zaumzeug) und besser entgratet (Vorderbeine und "Frontmähne" des Pferdes). :)

Was die Farbkomposition (beige - Braun - Dunkelgrün) angeht: Mir gefällt sie sehr. Wirkt ein bisschen wie Old-School-Nurgle nur ohne das "Schlecht". :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Modell gut bemalt (besser wie ich es je könnte)

Die Pferde an sich finde ich klasse, an den alten Pferden hat man sich ja schon totgesehen.

Ich würd sie aber, wie soll ich sagen... fieser machen. Hier n Stachel da n Schädel, etwas chaosmäßiger eben.

PS: Die Pose+Tatoos gefallen :D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin

Wo siehst Du da bitte einen Gußgrat an den Vorderbeinen? :???:

Kann auch sein, dass die Farbverläufe mir einen Streich spielen. Aber vor allem das am linken Vorderbein sieht mir nach Gußgrat aus. Pingelig, ich weiß. Aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. :ok:

post-7636-13949060979117_thumb.jpg

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wachsames Adlerauge, wobei ich meine, dass es bei den Pferden an den Beinen keine Gußgrate geben kann.

Am Hals sieht es in der Tat fast so aus, aber entgraten macht Peter eigentlich sehr gut, von daher rechnen wir es erst einmal dem Bild zu und warten was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat. :D

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt an jedem Pferdebein einen Gußgrat - besonders an den neuen ... ^^

Ist aber auch logisch, da alle Plastikreittiere aus 2 seperaten Häflten bestehen, die jeweils einen Gußgrat in der Längsachsenmitte haben müssen.

Aber das bißchen "Gußgrat" an Bismarcks Pferdchen kann man ja wirklich als Felltextur abtuen - alles andere wäre Erbsenzählerei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt an jedem Pferdebein einen Gußgrat - besonders an den neuen ... ^^

Ist aber auch logisch, da alle Plastikreittiere aus 2 seperaten Häflten bestehen, die jeweils einen Gußgrat in der Längsachsenmitte haben müssen.

Aber das bißchen "Gußgrat" an Bismarcks Pferdchen kann man ja wirklich als Felltextur abtuen - alles andere wäre Erbsenzählerei ;)

Wenn ich mich nicht irre, sind die Pferdehälften, aber nicht an den Beinen, sondern am Rumpf, so dass die Beine komplett gegossen sind.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommen die so aus der Form wieder raus ;) ?

Bennie ich weiss worauf du hinaus möchtest nur entstehen Gussgrate ja am Rand der Schale und nicht in der eigentlichen Gussform.

Aber GW traue ich da alles zu, habe dies aber in der Tat noch nicht an meinen Pferden gesehen...

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sich denn bei ner Spritzgußform als "Rand der Schale" vorstellen? ^^

Der Abschluss der Spritzgussform ;D

Aber ich glaube so langsam nimmt es uns der liebe Bsimarck übel, dass wir seinen Thread für eine Diskussion missbrauchen die wohl besser in das Hobby: Erstellung meiner Minis passt.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.